Hab mein Lebenselixier, meinen Lebenssinn verloren

  • Liebe linchen, das find ich sehr gut dass ihr mit dem Zug fahrt. Ist doch entspannter. Da siehst du mal, dass selbst manche aus der eigenen Familie unseren Schmerz nicht verstehen können. Manchmal frag ich mich schon in welcher, herzlosen egoistischer Welt wir doch leben. Meine Geschwister meiden den Tod meines Mannes komplett am besten ich spreche nicht darüber , dabei Rede ich so gerne von ihm

  • ich hab sie lieb aber sie waren noch nie Gefühlsmenschen das war schon immer so....deswegen hatte ich da auch nicht viel erwartet.

    Du kannst mit meiner Cousine alles machen ein guter Kumpel Freund alles super viel Spaß aber das geht nun einmal gar nicht.

    Sie haben Angst Angst vor dem Schmerz vor dem was damit in Zusammenhang steht....das ist leider bei vielen Menschen so gerade bei den jenigen und das stelle ich immer wieder fest die nicht glauben das es etwas gibt.

    Es ist schon komisch gerade bei diesen Menschen fällt mir das immer wieder auf....


    Vlg. Linchen

  • Hallo ihr Lieben zum Glück schlafen heute meine Enkelkinder bei mir und ich musste diesen schönen sommerabend nicht so einsam verbringen . Wir sind zum Friedhof um das Grab zu gießen, da traf ich eine alte Frau ihr Mann , er war mal unser Versicherungsvertreter, ist vor ein paar Jahren mit Ende 80 verstorben . Da steht dann dieses Frau vor mir, freut sich über meine Enkel und sagt zu mir: Frau H. Ich denke so oft an sie, es ist doch so schwer. Mir sind die Tränen gelaufen und hab nur noch gesagt sie machen das ja schon länger durch . Da meinte sie nur irgend wann wir es auch bei ihnen leichter. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, ich jehle und Heike und vermiss ihn so schmerzlichst. Und jetzt steht mir wieder so eine einsame Nacht bevor ich hasse es ;(;(

  • Liebe Ketzi

    Obwohl ich mit 2 meiner Enkelinnen und einet meiner Töchter zusammen lebe fühle ich die Einsamkeit.... Es fehlt mir Nikos Musik aus seinem Zimmer zu hören, sein Lachen beim Telefonieren mit Freunden oder sein leises Schnarchen das die Nacht erfüllte da er immer bei offener Türe schlief..... Dieses Fehlen lässt mich die Einsamkeit spüren... Und es ist grausam das wir es erleben müssen...

    Ich umarme dich kurz wenn ich darf :24:

  • Hallo ihr beiden


    es freut mich sehr das in Kinder und Enkelkinder habt ,

    die bei euch sind und euch die schwer zeit ein wenig

    Erleichtern.


    ich frage mich oft ,was habe ich nur getan ,das ich immer so alleine


    bin .


    Traurige Birgit