Liebes Linchen,
wie du von Deiner Mama schreibt, welche Verbindung ihr hattet, es war ein großes Geschenk, bei all dem Schmerz um den Verlust.
So etwas kenne ich gar nicht. Ich habe zwar noch eine Mutter, aber seit 25 Jahren besteht kein Kontakt mehr. Meine Mutter hasst ihre eigenen Kinder, und hat uns nur alles schlechte auf der Welt gewünscht. Wir sind 4 Stück, 2 Jungs, 2 Mädchen - keiner von uns hat noch Kontakt zu ihr. Meine Kindheit war ein Albtraum, nur Schläge mit dem Kochlöffel, keine Liebe, einfach absolut nichts schönes!!!! Aber ich habe dieses Trauma überwunden, ich bin mit Leib und Seele Mama und ich liebe meine Kinder über alles und wir haben auch ein sehr enges Verhältnis.
Ja ich habe zwei Jungs, 32 Jahre und der jüngere wird im Dezember 30. ich weiß auch, dass meine Jungs ihren geliebten Papa verloren haben.
Mein Großer, er heißt Daniel, ist ein hoch sensibler Mensch, er kann mit dem Verlust gar nicht umgehen. Er wollte es auch absolut nicht wahr haben, dass sein Pa wirklich sterben könnte. Unser Großer ist wie ich, sehr gefühlvoll und sehr emotional. Ich muss ich auch auffangen, jetzt geht wahrscheinlich auch noch seine Ehe nach 9 Jahren den Bach runter, er hat Kinder. Er kommt mit der Situation nicht klar, nach Andis Tod wollte er die erste Zeit gar nicht zu mir kommen, er konnte nicht sehen wie ich leide, aber ich kann doch nicht nur immer für andere stark sein. Mein Jüngster, Tobias, ist wie sein Vater, macht alles mit sich aus. Er leidet auch sehr, aber er tut und macht für mich was er nur kann. Aber am Ende stehe ich doch ganz alleine da, und wer fängt mich auf.
Liebe Grüße Brigitte