Beiträge von Sonnenstrahl

Liebe Pia, liebe Luise,

ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.

Bei mir sind viele Tränen gekullert.

Ich musste meine beiden Käterchen zurück lassen. Sie sind im Januar 2024 im Abstand von einer Woche verstorben.

Es ist das vierte Silvester ohne meinen Partner. Nun ganz allein mit meiner Kleinen.

Wir sind die letzen Übrig gebliebenen.

Es wird niemals besser. Man muss diesen Schmerz aushalten.

Traurige Grüße

Sonnenstrahl

Liebe Luise,

ich wünsche Dir trotz allen Schwierigkeiten

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!

Es muss einfach besser werden und ich wünsche Dir mehr Leichtigkeit und einen Menschen, der Dich unterstützt und für Dich da ist. Dein Mann ist immer bei Dir und vielleicht kann er nicht so kommunizieren wie er möchte. Hier wird gerade sehr geböllert. Sitze mit meiner kleinen Katze auf dem Sofa.

Es ist hart so allein zu sein. Ich denke, dass es eine Prüfung ist und stelle mir die Frauen vor, die jahrelang auf ihre Männer gewartet haben, die nicht aus dem Krieg zurück gekommen sind.

Alles schei…. Deine Elli.

Das Leben geht für die anderen Menschen weiter

traurige Grüße

Sonnenstrahl

Liebe Luise,

ich war Heilig Abend auf dem Friedhof. Danach mit meiner kleinen kranken Katze

allein. Und so war’s auch an beiden Feiertagen. Zwischendurch immer wieder Tränen.

Das Essen macht keinen Spaß. Trotzdem habe ich mir Gänsebrustfilet mit Grünkohl und Kartoffeln gemacht.
    Am Heiligen Abend Katoffelsalat mit Würstchen.

Nun geht der Tag langsam zu Ende.
    Auch ich stelle die gleichen Fragen wie Du.

Traurige Grüße

Sonnenstrahl

Liebe Alle,

ja, es ist nicht falsch zu trauern und zu vermissen. Wenn man ganz allein und krank ist, fragt man sich, wann kann ich gehen.

Irgendwie muss es einen tieferen Sinn geben, warum wir noch da sind. Das glauben wir und nur so können wir es überstehen.

Nun ist wieder auf einem Weihnachtsmarkt etwas schreckliches passiert.

Leider müssen wir immer mehr solche Schlimme Dinge erleben.

warum kommen Menschen zu uns und machen dann solche Dinge?

nur mal zum

Nachdenken

traurige Grüße

sonnenstrahl

Liebe Luise,

alles was Du schreibst, trifft auf mich auch zu.

Auch ich bekomme zur Zeit keine Träume mehr von meinem geliebten Mann. Habe die gleichen Fragen wie Du. War gerade gestern wieder beim MRT wegen unklarer Läsionen. Meine kleine Fellnase ist schwer krank. Jede Woche muss ich zum Tierarzt wegen einer Infusion.

Ich denke, dass das hadern mit dem Schicksal immer mehr Leiden und Kummer

bringt. Der Körper wird über die Seele krank.
    Es ist ein furchtbarer Kreislauf und niemand kann wirklich helfen. Ich denke, dass unsere Lieben nicht wollen, dass wir so leiden.
    Leider habe ich auch keine Lösung. Wenn man krank und eingeschränkt ist wie wir, kann man nicht soviel dagegen tun. Ich bin aber so dankbar , dass meine kleine kranke Fellnase noch bei mir ist.

Nun steht Weihnachten bald vor der Tür und es ist wieder sehr schwer. Letztes Jahr waren noch meine beiden Käterchen da. Auch sie vermisse ich so sehr. Habe auf einer Couch bedruckte Kissen mit Ihnen und auch von meinem geliebten Mann .
    Fühle mich auch sehr allein. An manchen Tagen geht es und dann nur Tränen.

Ich hoffe für Dich , dass Du Hilfe bekommst und es leichter wird.

Alles Liebe Sonnenstrahl

Liebe Luise,

ich habe neulich eine Website gefunden:

Betreut. de. dort findet man Alltagshelfer.
    Vielleicht gibt es jemanden auch in Deiner Stadt.

Deine Sorge um Amy kann ich verstehen. Habe um Lucy auch Angst. War heute wieder beim Tierarzt. Jede Woche muss ich hin, da sie eine Infusion braucht.

die Einsamkeit und die Sehnsucht nach meinem Mann macht mir auch zu schaffen.

:24::24:grüsse Sonnenstrahl

Hallo Ihr Beiden,

ist bei mir in Berlin auch schwierig.

Ich fürchte, dass es zukünftig noch

schwerer wird.

Habe bei einer Kontrolle MRT BWS

plötzlich unklare Wirbelkörperläsionen gehabt. Die Hämatologen wollten mich trotz

Überweisung der Hausärztin nicht aufnehmen. Bei einem fragte mich die Sprechstundenhilfe, ob ich Krebs hätte ansonsten kein Termin.
    Einen Arzt habe ich dann gefunden.

Traurige Grüße

Sonnenstrahl

mir fällt noch ein:

erst hatte ich die Übernahme der Kosten

Für die Trauertherapie.

Als die vorbei war , meinte meine Psychotherapeutin, dass jeder eine psychologische Beratung im Monat abgerechnet über die Krankenkasse bekommen kann. Dies ist zwar

nicht viel. Vielleicht kannst Du eine dazu nehmen.

grüsse Sonnenstrahl

Liebe Luise,

ich bin froh, dass Du die Therapiestunde genutzt hast.

kannst Du nicht einen Arzt finden, der Dir diese verschreibt. Ich bekomme sie von der Krankenkasse bezahlt. Das muss doch möglich sein.

einfach weiter nachforschen.

Ich wünsche Dir einen schmerzfreien und guten Abend und Amy gute Besserung.

grüsse Sonnenstrahl

Liebe Luise,

alles was Du schreibst, kann ich so

nach empfinden.

Es ist zum verzweifeln. Allein und so krank.

Was kommt noch……. und man weint und erinnert sich. Am Anfang war alles so präsent und allmählich wird es leiser .

Man hat Angst , dass er sich entfernt und man möchte das alte Leben zurück.

Niemand ist da der Dich auffängt und immer weitere Schicksalsprüfungen.

traurige grüsse

Sonnenstrahl

Liebe Turicum,

es tut mir sehr leid, dass Du nur Kämpfe hast.:24:

Ich habe auch mal in Winterhude drei Monate gewohnt aus beruflichen Gründen.

Leider habe ich seit dem Tod meines Lebensgefährten 3 Jahre und 4 Monate und 13 Tagen Kämpfe. Daher kann ich Dir nach empfinden.

Ich hoffe für uns, dass es mal besser wird

Traurige Grüße

Sonnenstrahl