Beiträge von Bettinalein

Mein lieber Papi!

Ich vermisse dich heute so sehr,ich muss heute mal von dir erzählen:

Kurt Stöckel 6,8.1931 -17.2.2007

ein Kriegskind,aufgezogen von vielen Frauen ,Mutter und Tanten,die Scheidung meiner Großeltern war bereits im Jahre 1933 .

ein wilder Junge,turnte sogar während der Fliegerangriffe noch auf dem Dach herum. Erzählte immer viel vom Krieg,diese Zeit hat ihn sehr geprägt.

Er war 14 als der Krieg aus war.

Meine Mamaline lernte er mit 17 kennen und sie war seine große Liebe.

Als Packer hat er sein geld verdient und wurde dann mit ende 30 Justizvollzugsbeamter um uns alle besser abzusichern.

Dann hat er nebenbei noch Gesang studiert und sein Lieblingssänger Dietrich Fischer-Dieskau. Das kunstlied liebte er sehr. Aber vor allem alle Romantiker wie Chopin,Schubert und Schumann.

es fällt mir heute noch schwer dies Musik zu hören ohne zu weinen. Papi war so ein empfindsamer Mensch. Durch seinen schweren Beruf bekam er dann mit Depressionen zu tun. :33:

es sind immer die sensiblen,die es nicht einfach haben mit dem Leid der Welt klar zu kommen.

Später durfte er dann erleben,wie seine Halbschwester ihn fand und zu unserer Familie dazukam. Mein Opa hatte nochmal geheiratet und 1941 eine tochter mit seiner damaligen Frau bekommen.,Heidi. Sie hatte noch einige Fotos von meinem Opa,der im Krieg fiel.

2007 bist du von uns gegangen,lieber Papi,ich vermisse dich immer noch so doll und liebe dich sehr

Deine Tochter Bettina

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh

jetzt sind es 13 Kinder,die alle bei mir blockflöte lernen wollen. Heute habe ich per email mit allen Eltern Kontakt aufgenommen. Nachdem ich nun leider nicht weiß,wie ich eine mail an alle schrieben kann habe ich mir die fingergebrochen hahahahah

Mal schauen,ob das allen jetzt so passt mit der Uhrzeit und dann gehts demnnächst rund auf der wilhelm -löhe schule.

Soviel anmeldungen hatte ich fei noch nie....

Der Chef meinte,das unsere durch die Klassengeheaktion echt was gebracht hat.

Jippie ihr Flötenmäuse ...ich kooooooooooooooooooooommme dildidldu:love:

Wunderbar, liebe Bettina!

Wieviele Kinder kannst du realistisch annehmen?

Festanstellung wäre toll. Wie es woanders ist weiß ich nicht, aber Bayern geht unterirdisch mit angestellten Lehrern um.

wir werden das morgen besprechen wie das eingeteilt wird. Gehen würde das schon,aber dann müssen eben welchen noch nach der Ganztagsbetreung kommen. mal gucken...

tja, das ist leider so in BAyern. aber wenn du eine festanstellung hast,dann gehts schon.

Das ist toll, liebe Bettina. Gratuliere!🌻

Du freust dich, und die Kids sind auch voller Vorfreude.

Musik verbindet ... auch mit unseren vorausgegangenen Eltern. 💚

Ich freue mich mit dir. 🎼🎵🎶

vielen lieben Dank ,liebe Mischi!:love:<3

Ihr Lieben!

Es gibt einen Grund zur Freude bei mir. Ich starte jetzt teils in meinem alten Beruf als Blockflötenlehrerin durch. ich habe ja noch einen tag frei und da werde ich jetzt an einer Privatschule mit Blockflöte unterrichten. Letzte Woche sind wird durch die Klassen gezogen und haben ja die Blockflöte an sich dort vorgestellt und jetzt sind es schon 6 Anmeldungen. das schöne dort ist, dass alle Kinder Einzelunterricht kriegen oder höchstens zu zweit sind. Das ist mal ne tolle Sache. ich freu mich schon sehr.

Der Schulleiter hatte mich sogar schon gefragt ,ob ich mir vorstellen könnte dort auch im Schuldienst (wie jetzt) in der Mittelschule zu unterrichten. Wenn das klappt wäre das sehr schön ,denn es wäre evtl ohne Zeitvertrag.also eine Festanstellung. Wenn alles gut geht ,hätte ich dort also zwei Jobs sozusagen hihihi Er würde mir meine jetzt fast dreijährige Erfahrung im Schuldienst anrechnen. ich weiß ja nicht,wie es in meiner jetzigen Schule weitergeht.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erstmal auf die Blockflötenmäuse. Die Kinder dort waren ja total lieb und brav. Gut geführt,haben sich immer brav gemeldet bei Fragen,ich glaube das wird mal ne echte Erholung hahahahah:love::love::love::love:

😄ist er denn schon fertig...ach die Schlussszene... hätte ich bestimmt auch wieder geheult.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gerade ist er aus.....als sam in den himmel ging.ich habe rotz und wasser geheult. Immer weider sehr berührend.

also was ist heute los im Himmell?

Gerade hab ich etwas geweint und an Mama und Papa gedacht,da kommt plötzlich auf facebook eine werbung für LED kerzen und da stand drauf : "Papa und Mama- wir sind immer bei dir!"8|8|8|8|8|<3<3<3<3

ich habe gerade durch zufall einen schal von mamaline gefunden. er duftet tatsächlich noch nach ihr.........ist das ein Zeichen? ich glaube schon.

mein Mamalinchen:love::love::love: