Liebe Carmen! Wie schön und doch so traurig. Opa Lars im Himmel
Beiträge von Bettinalein
-
-
Liebe Eyla!
ich hatte mich ja oft gefragt,warum ich nichts oder kaum von irh spüren kann und deine Erklärung dazu macht absouut Sinn. Ich werde versuchen in Liebe an sie zu denken. wobei das hatte ich ja schon auch gemacht,aber immer waren da eben auch andere Gefühle. Und gerade in letzter Zeit wurde mir bewusst,dass ich da irgendwie blockiert war,
Vielen Dank für deine leibevollen,aufbauenden Worte.
-
Liebe eyla!
ich sitze hier und weine, weine tränen der Erleichterung. Deine liebe botschaft hat mir so gut getan (wo du doch grad selber soviel um die Ohren hast,ich schriebe nicht immer was ,aber meine Gedanken sind auch bei dir!
) und sie bestätigt das,was ich schon immer selber gedacht habe.
ich glaube auch,dass man die emotionen die man bei der Selbsttötung hatte mit hinüber nimmt und daran arbeiten muss.
Deswegen habe ich ja so Angst um sie,ich wünsche ihr doch nur,dass sie fühlt wie sehr sie geliebt wurde und nun letztendlich ihre Ruhe findet. Ich glaube auch an helfenden Hände dort drüben,aber eben auch,dass die Seele selber begreifen muss.
Danke für den Ratschlag ein Licht zu senden. ich hoffe auch,dass Mama und PApa ihr helfen können.
DANKE für deinen Trost.
-
Rosenstolz - Auch im Regen (Official Video)
Diese Lied habe ich immer gehört in meinen schlimmen Zeiten mit Depressionen. Das hat mich grad etwas getriggert. aber dennoch ist es wunder schön.
R.I.P. Anna
-
Alle Tiere aber keine Spinnen.....
Wobei sie schon sehr beeindruckend sind Ihre Spinnenweben.
Gerne aber auf viel Abstand nicht in der Wohnung.
Vlg. Linchen
-
Liebe Bettinalein und liebe Babajaga,
freut mich sehr dass es Euch gefällt. Da waren lange vertrauensbildende Maßnahmen nötig.
Das kann ich mir gut vorstellen.
aber umso toller wie zahm sie sind.
Früher wren die eichis am Südfriedhof auch sehr zahm. Sie haben sich die Nüsse von der offenen Hand sogar geholt und sich mit ihren kleinen Krallen an der Hand festgehalten. Das war auch sehr zauberhaft, Mein verstorbenenr papa,hat uns die Liebe zu Tieren immer nahe gebracht. Sogar die Liebe zu Spinnen (gell,Linchen?
) und bei ihm hießen immer alle Eichis "Hansi!"
-
Lieber Dieter!
Was für ein toller Kanal,dein eichhörnchenfenster! Ich bin begeistert. Tolle Filmaufnahmen,die eichis kommen ja in die Wohnung
ich werde da garantiert öfter reingucken!
-
Liebe Bettinalein,
da drüben wo auch immer das ist geht es Ihr ganz sicher gut.
Dort gibt es keine Verzweiflung oder Wut.
Vielleicht hat Sie sich abgewandt weil Sie damit abgeschlossen hatte, vielleicht war es Ihre Art Dir zu sagen es ist alles gut, ich gehe jetzt.
Vlg. Linchen
stimmt,ds könnte auch gut sein. So habe ich das noch nicht gesehen. Danke für den Denkanstoß
-
Liebe Bettinalein,
du darfst auch wütend sein natürlich auch das gehört dazu.
Das ändert doch nichts an Deinen Gefühlen für Sie.
Auch der Liebe Gott wird Dir deswegen nicht böse sein.
Er weiß doch wie Du empfindest.
Weißt Du mir sagte eine Pfarrerin mal bei der Beerdigung meiner Oma das ich mich versündige weil ich wütend war und nicht Beeten wollte.
Ich konnte es nicht, man soll doch nicht lügen aber ich soll Beeten und sagen das ich Gott liebe wie soll das denn gehen wenn es gerade an so einem Tag eben nicht so ist.
Mama bekam das mit und war richtig sauer auf diese Frau und hat Ihr die Meinung gesagt.
Ich bin so wie ich bin und wenn der Liebe Gott mich liebt dann auch eben genau deswegen weil ich so bin wie ich bin.
Es gibt Dinge die kann ich dann eben einfach nicht.
Vlg. Linchen
dnke,Linchen.ja das ist manchmal etwas ambivalent. Wut und Liebe gleichzeitig. Oft hoffe ich so serh,dass Mama und papa ihr da drüben helfen,denn wenn man mit so großer Wut und Verzweiflung geht,wer weiß,wie dass dann da drüben ist? ich habe in all den JAhren nur einmal von ihr geträumt und da hat sie sich abgewandt.
-
Liebes Bettinalein,
Suizid ist für alle Beteiligte das Schlimmste, was passieren kann. Da ist zum einen der Verlust, der schwer wiegt aber eben auch die Schuldgefühle aller Angehörigen, die nicht helfen konnten. Wenn dies dann durch schuldzuweisende Abschiedsbriefe noch verstärkt wurden ist es oft eine Schutzhaltung, nicht mehr über Deine Schwester zu sprechen. Ich denke nicht, dass sie vergessen wurde aber ein solcher Schmerz sitzt tief (ohne dass man die Chance hat, irgendetwas zu ändern oder überhaupt etwas zu tun). Das hat sicher weder Deine Schwester noch ihre engsten Angehörigen so gewollt. Es tut mir leid, dass Du das Gefühl hast, dass sie ggfs. vergessen oder aber eben auch verdrängt wurde. Das wiederum schmerzt Dich. Leider ist es in solchen Situationen oft so, dass jeder etwas anderes braucht und im Grunde keiner das bekommt, was er/sie braucht. Tragisch!
Ich kenne das Thema auch, denn mein jüngster, psychisch kranker Bruder hat auch mehrere Suizidversuche hinter sich…. Schwierig, schwierig…
Dass Dich dann Suizidversuche aus Deinem direkten Umfeld triggern finde ich sehr nachvollziehbar und verständlich….
Lg Cathrin🫂😘
danke für deine lieben Worte,ich empfinde das bei genauerem Hindeknen genauso. Da sieht man ja ,was für Verletzungen immer noch da sind.
-
Liebe Bettinalein,
ach mensch das ist schrecklich wenn ein so junger Mensch meint keinen Ausweg zu finden als diesen.
Es ist bei jedem Menschen schlimm egal wie alt.
Das Dich das triggert ist völlig normal.
Da steigen Gefühle hoch.
Wer weiß was Deine Schwester in dem Momenten als Sie das schrieb gedacht hat, in welcher Verfassung Sie war und was Ihr durch den Kopf ging.
Ich bin davon überzeugt das Sie das so nie gewollt hat.
Sie wollte Euch bestimmt niemals weh tun.
Verzweiflung geht oft mit Wut einen her das Gefühl von niemandem verstanden zu werden ist wirklich die reinste Hölle.
Niemand wird gerne darüber reden oder über Sie weil es viel zu schmerzhaft wäre und alles hoch holen würde.
Vlg. Linchen
ja,da hast du recht,liebes Linchen. Sie muss schon sehr verzweifelt gewesen sein so zu handeln,aber sie war eben auch wie sie war und das holt meine Wut manchmal hervor.
Das mit der Schülerin ist ganz ganz schlimm,so jung und schon soviel Angst. ich hoffe,man wird ihr helfen. Ihre Mitschüler haben sehr geweint und durften dann nach vielen gesprächen mit den lehrern nach Hause gehen. Das Ganze ist schon schlimm. eben auch für alle die dabei waren. Sie hatte sich im Klo eingesperrt und der Hausmeiaster musste erst die Türe aufbrechen. Notarzt und Sani waren da und alle haben das mitbekommen. Wir Lehrer haben uns aber bedeckt gehalten wenn Frgen kamen. Ach ja...
-
ich muss mal wieder berichten. Die konfi mit all den ehemaligen Familienmitgliedern meiner verstorbenen Schwester hat mich doch noch nachhaltig beschäftigt. So schön es war so mehr hab ich mich mal wieder gewundert ,warum nie einer mehr von meiner schwester spricht. Wie ihr iwsst hat sie 1999 Selbstmord begangen. Sie hatte MS und es gab immer wieder Konflikte in der FAmilie. Sie wurde aber sehr geliebt,das hat sie leider nicht davon abgehalten mit Pauken und Trompeten zu gehen. Sie schrieb sehr böse Abschiedsbriefe in denen sie die schuld ihrem Mann und ihrer Tochter zusprach. ich weiß nicht,ob die Tochter das weiß,ich hoffe nicht,sie hat an diesem Schicksalsschlag schon so schwer zu tragen. Dann kam ich drauf ,dass wahrscheinlich die Verletzungen immer noch so gr0ß sind,dass keiner wirklich gerne darüber reden mag. Ich habe halt Angst,dass man sie vergisst,aber ich denke jetzt nicht mehr das das der Grund ist. Menschen schützen sich und verbergen ihre Gefühle. ich weiß,ich bin da anders ,aber das darf ich nicht von anderen erwarten. ich bin ja auch selber immer noch so wütend auf meine Schwester,die Zeit ihres lebens au allem ein Drama gemacht hat,selbst aus ihrem Tod. Seid mir nicht böse oder versteht das nicht falsch,ich liebe sie sehr,aber dadurch müssen wir alle ein Leben lang so leiden.
Die Woche war geprägt durch diese Thema, denn am Freitag vormittag hat eine Schülerin bei uns in der schule versucht sich das Leben zu nehmen. Sie ist jetzt im Krankenhaus und hat es überlebt,aber alle anderen sind auch traumatisiert,einschließlich mir,die das ganze so getriggert hat.
ach,Gitta.....
-
Mir fällt gerade wieder ein,was für ein lieber Kerl unser Mika ist. Am tag der Beisetzung von Mamaline war er immer in meiner Nähe. Als wir am grab standen kuschelte er sich an mich ran und nahm meine Hand. Gemeinsam warfen wir dann rosenblätter ins Grab von Mamaline. das war so rührend lieb von ihm. wo er ja kurz zuvor selber soviel geweint hatte um seine Uroma,die er serh liebte. ein tapferer kleiner Kerl war er und ist er immer noch.
Auch beim Essen danach saß er auf meinem schoß und gab mir soviel Trost. ich war damals sehr berührt davon.
-
Liebe Bettinalein,
so schön zu hören das Du einen schönen Tag hattest mit Deiner Mama immer dabei.
Sie werden immer fehlen immer.
Vlg. Linchen
ja,das wird immer so bleiben. Und gerade heute wäre sie sehr stolz gewesen. Aber irgendwie war sie ja auch dabei. in meinem Herzen auf jeden Fall.
-
Liebe Mamaline!
heute am Muttertag hatte dein/unser Mika Konfirmation. Beim Einzug der Konfirmanten musste ich so weinen ,denn du fehlst so sehr Dein letztes Lebensziel war ,dass du seine Konfirmation noch erleben kannst. Naja,du wärst heute 94. aber dies half dir immer weiter zu gehen. Erst die Taufe,dann die Einschulung nun dann die Konfirmation.
Mit erhobenen Haupte ging Mika durch die Kirche er war sehr stolz und freudig erregt. ich platzte vor Stolz. Er ist wieder ein Stück gewachsen und seine Stimme wird tiefer. Du hats ihn ja mit zehn das letzte Mal gesehen. Der Gottesdienst war sehr sehr schon und hinterher waren wir alle essen. Serh lecker beim Griechen.
Du hats mir sehr gefehlt,aber es war stimmitg und sehr nett.
Unser Mika ist jetzt 14 und konfirmiert. Wahnsinn wie die zeit verghet.
-
wie wunderschön,liebe Pia! Vielen Dank!
-
danke,ihr seid alle so lieb- ich bon froh,dass es euch alle gibt!
-
G.F. Händel | Ombra mai fu | Berliner Blockflöten Orchester
und hier mit Blockflöten gespielt.....
ich mjuss so weinen.......das hört niemals auf in meinem Leben
-
-
Liebe Mamaline! alles Liebe zu deinem 94. Geburtstag. der driite im Himmel. Den 90zigsten haben wir noch gemeinsan im Heim gefeiert und du warst sehr stolz,dass der Oberbürgermeister von schwabach angerufen hatte. ich vermisse dioch so sehr,meine allerliebstes Mamilein.
Feier schön da obne mit Papa und Gitta und vergiss uns hier unten nicht.
Dein Schwani