Beiträge von Bettinalein
-
-
I understand your frustration with the influx of spam and criminal inquiries. It is essential to address these issues promptly to maintain a safe and productive environment. If you seek assistance with matters related to human rights law assignments, I recommend contacting reliable sources specializing in providing human rights law assignment help Their expertise can guide you in understanding and addressing the complexities of this subject, enabling you to navigate through your assignments effectively. Remember, seeking assistance from reputable platforms is crucial to ensure accurate and reliable support.
du kapierst überhaupt nichts.Das ist ein trauerforum ,du banause.
-
der goldige bobbers ist der hammer
-
Alles anzeigen
ach jee wie goldig ,da werde ich gerne geknuddelt hihi
danke ihr lieben für euren Trost!
-
Mein mamalinchen.....du fehlst mir soooo sehr,mein herz tut so weh...
-
-
… meine Mama hatte auch einen Lungentumor. Aus dem Leben gerissen hat sie aber in nur 11Tagen drei „Arschl… im Gehirn.
Ich kann nie was schreiben ohne sofort zu weinen.
-
Bettinalein…das ist wirklich krass
ja finde ich auch. wer weiß,was wir durch die erforschung der schwerelosigkeit schon unbewusst über den tod heruasgefunden haben? ich fnd das ganze serh philosopisch...
-
https://www.asg.ed.tum.de/lrt/…gebuch-von-ulrich-walter/
wer noch mehr lesen will,es ist fasziniernd,was er über die erde vom weltall aus gesehen schreibt.
-
Professor Ulrich Walter :Das Gefühl der Schwerelosigkeit
Ich hatte zunächst das Gefühl als wiederhole sich ein Traum. In meiner Jugend träumte ich oft, ich liefe vor unserem Hause eine abschüssige Straße hinunter. Ich wurde leichter und leichter und irgendwann hob ich ab und schwebte. Ich flog nicht, ich schwebte und nirgendwo sonst hatte ich im täglichen Leben je dieses Gefühl. Und genau dieses Gefühl, das ich während des Traumes hatte, ist nahezu identisch zu dem in der Schwerelosigkeit. Es ist unter Psychologen bekannt, dass der Traum vom Laufen, Abheben und Schweben unter den Menschen sehr verbreitet ist. Ist also dieser Traum eine unbewusste Erfahrung der Schwerelosigkeit? Wie kann der Körper etwas sehr realistisches träumen was er nie wirklich erfahren hat? Oder ist dieser Traum eine lustvolle Variante des Verstandes auf die kurze aber gefährliche Schwerelosigkeitserfahrung "Fallen" im Alltag?
[IMG:https://www.asg.ed.tum.de/fileadmin/w00cip/lrt/pics/RTEmagicC/RTEmagicC_Tagebuch_004_02.gif.gif]
Was empfindet man im Zustand der Schwerelosigkeit? Zunächst fällt auf, dass etwas wichtiges fehlt. In welchem Bezug zur Umgebung befinde ich mich gerade? Wo ist die Decke mit den Lampen und wo der Boden? Ich weiß es nicht mehr. Ich habe auch kein Gefühl mehr dafür - und ein Oben und Unten gibt es tatsächlich nicht mehr!
Diese fehlende Beziehung ändert mein Empfinden radikal. Ich fühle mich nicht mehr in eine Welt eingebettet, die mich gerade noch umgab, sondern alles Sein reduziert sich nur noch auf mich. Wie kann es etwas anderes geben, zu dem ich keinerlei Beziehung mehr habe? Und selbst wenn es da irgendwo etwas gibt, ist es dann nicht dasselbe als wenn es das nicht gäbe? Ich habe das elementare Gefühl allein zu sein. Ich bin die Welt - sonst Nichts!
Diese Hinwendung auf das Ich lässt einen nur noch mehr in sich hineinhorchen. Was hat sich an mir geändert? Mit fällt auf, dass nichts mehr belastet. Die Kleidung, die einen immer noch wärmt, schwebt wie eine Hülle um den eigenen Körper und liegt fast nirgendwo mehr auf. Auch sie ist schwerelos und liegt weder auf den Schultern noch sonstwo auf. Es ist so eigenartig und ungewöhnlich, dass man mit den Schultern ein wenig wackelt, um zu fühlen, ob die Kleidung noch da ist. Aber nicht nur die Last der Kleidung fehlt, auch die Last des eigenen Körpers ist verschwunden. Kein Körperdruck mehr auf die Fußsohlen beim Stehen oder auf den Allerwertesten beim Sitzen. Die Arme liegen nirgendwo auf wie sonst immer. Es ist schon eigenartig: Erst in dieser Situation, wo man absolut nichts mehr vom Körper verspürt, erkennt man umfassend, welche Belastungen der Körper auf der Erde wirklich hat, obwohl es doch genau umgekehrt sein sollte! Erst nach dieser Erfahrung wird mir heute das kaum spürbare Herunterhängen der Wangen bewußt. Und jetzt dieses leichte Schmetterlingsgefühl in meiner Magengegend ist, wie ich heute weiß, das Ziehen der Eingeweide unter dem Einfluß der Erdschwere. In der Schwerelosigkeit ist einfach absolut nichts mehr davon da. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes "vollkommen unbeschwert".
Vollkommen unbeschwert. Woran merke ich dann eigentlich noch, ob ich einen Körper habe, wenn nicht an diesen äußeren Eindrücken? Und die eigene Antwort ist verblüffend: Es scheint so, als gäbe es ihn tatsächlich nicht mehr! Nichts, aber auch gar nichts, deutet mehr auf ihn hin. Eigenartig, ein Sein ohne Körper! Aber was ist denn dann noch das, was ich als mein Sein empfinde? Auf der Erde hatte ich meinen Körper und im nachhinein erst merke ich, wie ich in der Erdschwere mein eigenes Sein doch nur über die Erfahrung des eigenen Körpers definierte. Ich wackle leicht mit den Schultern und tippe mit beiden Daumen auf die Zeigefinger. Jawohl, da ist er noch - da bin ich noch! Doch nun, ohne ihn, bin ich noch da? Natürlich bin ich noch da, ich spüre es, sonst könnte ich mir diese Frage nicht stellen! Aber genau das ist es! Das einzige was mir bleibt, was mich ausmacht, ist das Denken. Ich denke also bin ich!
Genau diese Gedanken gingen mir damals in dem Moment durch den Kopf und es war ein bemerkenswertes Gefühl, das ich nie mehr vergaß. Das ist das Besondere an der Schwerelosigkeit: Sie reduziert, auf einen selbst, auf den Geist.
Bettinalein:
ihr liebeN: SO stelle ich es mir vor ohne Körper zu sein,also so könnten sich unsere lieben verstorbenen fühlen????? ich gluabe schon. Ich fand es wanhsinnig interessant!
-
-
Musst du mal schauen... So ein richtig großer knuffiger... 🤗
vielleicht lasse ich ihn mir schenken hehehe so zum burzeltag oder so...
-
😄Genau
ich brauch noch son kuscheltier als snoopy.in meinem bett wär noch platz für ihn
-
das ist echt toll,liebe Mel!
-
🤭
unser snoopy halt....
-
-
-
ach Kerstin.....warum nur,ich mag keine abschiede.....ich werde dich serh vermissen
-
Mein Liebeling
Es ist so angenehm kühl draußen
Und es wird auch nicht so warm das tut gut...gestern unser Frühstück war lecker..aber heute gibt es wieder mein selbst gemachtes Knäckebrot
....am Wochenende habe ich frei vllt kommt ja unsere lucie...gerne würde ich auch unseren kleinen Gustav mal wieder sehen aber ...das wird noch ein bissel dauern...morgen kommt Petra von der Ostsee zurück und in 5 Wochen bin ich für 3 Tage dort...das erste mal ohne dich mein Schatz
..es wird sicher schön denn die kids sind bei aber es wird anders sein...eie haben wir unsere Urlaube dort geliebt ...du hast deinen Ehering dort im wasser verloren und bist eine woche lang immer wieder nach ihm getaucht ...wie traurig du warst aber wir kauften uns dort neue
ach schatz was für schöne Erinnerungen schön und traurig zugleich denn es werden Erinnerungen bleiben
ich vermisse dich mein dickerchen
-
Das ist wirklich irre...absolut der Wahnsinn...aber Liebes Bettinalein das heißt warscheinlich alles was lecker ist nicht essen....Eis ect.
also denke ich mal.
Ich hab kein Thema mit Gewicht deswegen kann ich da gar nicht mitreden.
Vlg. Linchen
das ist wohl wahr......ich glaub ich bin noch nicht bereit dafür