Beiträge von Bettinalein

    Ihr lieben und Mamalinchen!

    ich muss mal wieder was von mir berichten. ich bin ja ziemlich beschäftigt grad mit reinkommen in den neuen Beruf!

    aber so langsam bekomme ich ein Gespür für das Unterrichten und wie ich es anzugehen habe.Nach wie vor machen mir meine 7.und achte Klassen viel freude,was ich ja soooo gar nicht erwartet habe. sie sind hilfsbereit,und passen meist gut auf. Stellen auch Fragen und bringen sich gut ein. Die 5.und 6.Klassen sind sehr anstrenegnd,man muss dauernd um ruhe kämpfen und sie sind sehr laut.und frch teilweise. man muss sie immer imblick haben und heute gabs schon diskussionen weil ich sie umsetzen liess. naja.... ich hab sie dann aber zum mitmachen bewegen können hahaha und wir haben eine stiftepercussion auf dem tisch gemacht. da waren sie dann bereit. leider fiel die technik wieder aus und so kam tändig unruhe rein. der segen der digitlaen technik.....jaja. du bereitest deinen nterrricht vor und brauchst den pc oder die lautsprecher oder oder und dann funzt es nicht.....toll, und ich hab mich prompt blamiert. der ton gingnicht an und ich hab sämtliche knöpfe und regler gedrückt,die kinder auch und nichts ging. Dann kam mein kollege ....und hat den lautstärkeknopf gdreht.......boahhh war mir das peinlich. rote birne ohne ende.


    das arbeitsklima in derschule ist ehr schön. soviel helfende hände und alle fragen immer,brauchst du Hilfe oder wie gehts dir. Sowas von hilfsbereit. Und ich kann mich super austauschen mit den kollegen.

    ich frage mich,warum ist das jetzt hier so gut? keiner neidet dem andern was,alle hefen zusammen und keinerlei Intrigen wies in all den kitas war in denen ich gearbeitet habe.

    meine vermututng äußerer ich jetzt lieber mal nicht. ich freue mich auf soviele nette Leute zu treffen und gehe jeden Tag gern ind die arbeit. selbst wenn die kiddies manchmal anstrengend sind,

    Hoffentlich bliebts so. :love::love::love::love::love:

    ;(;(:24::30:<3

    80 jahre auftand im Warschauer ghetto. Mamaline,du und ich würde uns die sendung gemeinsam ansehen und weinen. jetzt muss ich es alleine tun. und ich weine. um all die Menschen,die so vernichtet wurden. Kinder,Mütter Väter ,Omas und opas. sie haben vor nichts halt gemacht.


    auschwitz,treblinka,sobibor......und viele mehr.

    Ich werde niemals vergessen!!;(;(;(;(;(

    Liebe Kerstin,

    ich danke dir sehr für deinen Beitrag:2:. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich versuche die Gedanken abzuschütteln aber das fällt mir wirklich schwer. Ich arbeite aber hart daran, es zu akzeptieren. Mein Mann kommt nicht wieder. Ich hätte mir nur so sehr gewünscht, das es geklappt hätte und er danach wieder der Alte gewesen wäre. Ja,ich weiß, absolut utopisches denken. Die vielen Sanitäter und die beiden Notärzte die hier waren. haben auch nichts erreicht und die waren professioneller als ich es je sein könnte.

    Ich habe am Freitag ein Sitting bei einem Medium. Vielleicht erfahre ich dann , warum er nicht wieder kommen wollte und ob er gemerkt hat, das ich helfen wollte....

    Ganz liebe Grüße

    Manuela

    liebe Manuela!


    ich bin gespannt,wies bei dem medium sein wird. ich würde das ja auch machen,wenn ich ein gutes wüsste. hoffentlich erzählst du uns davon!