Ganz genau, Pia, der spinnt doch…. Für mich klingt das alles nach konstruierten Ausreden. Ungerecht und an den Haaren herbeigezogen.
Mein voriger Chef war ja auch so einer.
Er hat mir vorgeworfen, ich würde nicht arbeiten wollen. Verschwiegen hat er, dass er meinen Arbeitsbereich Stück für Stück an andere verteilt hat und ich immer weniger tun durfte….
Er hat mir vorgeworfen, ich interessiere mich nicht für die Abteilung. Verschwiegen hat er, dass er mich immer mehr von Informationen ausgeschlossen hat und ich daher vieles einfach nicht wissen konnte.
Und als ich alle seine Absurditäten entkräftet hatte, war ich plötzlich so unfreundlich, dass die Kollegen vor mir Angst haben…. Egal wem gegenüber ich diese Aussage zitiert habe, es wurde immer laut gelacht….
Als ich dann gestern wegen dem neuen Job angerufen wurde, hieß es tatsächlich: ich wollte doch unbedingt weg von dort, wo ich war…. So wird die ganze Entwicklung also dargestellt. Interessant
bei mir ist kein Schaden entstanden, daher kann ich dem Schicksal die passende Antwort überlassen.
Aber, Bettina, wenn du die Kraft findest, versuch bitte den einen oder anderen rechtlichen Schritt. Es gibt doch sicher eine kostenlose Rechtsberatung für Arbeitnehmer. Du ärgerst dich eines Tages, wenn du es nicht einmal versuchst. Er bewirft dich mit Dreck, lass das nicht auf dir sitzen. Du wirst gestärkt und selbstbewusster aus dieser Situation gehen, wenn du dir das nicht gefallen lässt… es muss ja nicht gleich vor Gericht gehen. Er kommt schon ordentlich unter Druck, wenn er zum Beispiel von einer Rechtsberatung zu einer Stellungnahme aufgefordert wird. Der soll nur weiter lügen, umso dicker dreht er sich seinen Strick