Beiträge von Bettinalein

Damit dann lauter so dumme Reaktionen kommen, wie du sie erlebt hast?

Als ich das erste Mal Läuse bei meiner Tochter gesehen hab, standen wir gemeinsam im Baumarkt und warteten auf einen Zuschnitt. Sie stand an mich gelehnt, ich sah auf ihren Kopf hinab und da krabbelten die Viecher….
    ich schlage vor: Schau einfach bei den Kindern. Bei denen, die helle Haare haben, siehst die Viecher. Dann sagst es den Eltern und gut ist’s.
    Es ist nicht deine Verantwortung, irgendjemanden zu informieren.

stimmt schon. nur ich war da schon öfter krank das ist der grund warum ich auch gern geasagt hätte,warum ich wieder nicht komme,ich mzusste mich ja erst entlausen.....hihi....... die ärztin hat übrigens nur ein was gesehen,was eine laus hätte sein können,war sich aber nicht mal sicher.^^

hahahah ja so hätte ich auch reagiert. nun ja...warten wir ab wie die dame sich am sa verhält......es ist eine neue freundin und so gut kenn ich sie noch nicht. von daher....:28:

ach ich bin immer wieder so froh euch zu haben:24::24::*:*

irgenwie ist das alles seltsam. derhygienebeauftrage hat auch geschrieben wir müssten nichts veranlassen also einrichgtungen informieren....eltern etc von der Musikschule aus gesehen. ich verstehe das jetzt nicht,sollten die leute nicht wissen,dass läuse umgehen? total seltsam...:rolleyes:

Ja, leider ist das immer noch so…. Meine Tochter wurde damals in der Schule, als es Läuse gab und bekannt war, dass ihr Haar anfällig war, vom Schularzt (als einzige Schülerin) untersucht. Der fand aber nichts. Trotzdem wurde sie von den Mitschülern und auch von der Direktorin so gemobbt, dass wir beschlossen haben, die Schule zu wechseln.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das die beste Entscheidung war, die wir treffen konnten; die neue Schule war einfach nur super! Aber der Weg dorthin war holprig…. Alles nur, weil man behauptet hat, meine Tochter hätte die Läuse eingeschleppt, obwohl sie die einzige war, die nachgewiesen hatte, dass sie keine Läuse hatte.

Was ich damals in der Schule aufgeführt habe, um meiner Tochter zu helfen, wie viele Gespräche ich mit Klassenvorstand und Direktorin geführt hatte… alles sinnlos. Da haben wir wirklich viel mitgemacht wegen dieser kleinen Biester…. Ist aber wie gesagt gut ausgegangen und hat sich zum Wohle meiner Tochter entwickelt…

o mein gott...... ja ich habe es wohl der falschen person erzählt. naja,am samstag sehen wir uns und malschauen wie sie sich da verhält. irgendwie bin ich enttäuscht über diese reaktion bzw. keine reaktion;(

also so simpel ist es nicht anscheinend. viele eklen sich jetzt vor mir...... abei kann ich gar nicht dafür. eine freundin hat sich so geekelt dass sie jetzt nicht mehr schreibt,anscheinend sind läuse über whats app übertragbar.....;(;(;(

Hast du jetzt mit diesem Shampoo gewaschen???

Kennst du die Nanny... Fran Fine... die hatte auch mal Läuse und in der Apotheke rief der Angestellte durchs Mikrofon... "das Läuseshampoo für Miss Fine ist fertig" 😄

:D:D:D

es ist ein läusespray,das einwirkt und dann wird augekämmt mit dem Läusekamm. ich machs morgen nochmal und in ener woche auch nochaml. aber ich glaub ich hatte wirklich nur zweinoder drei läuselein:love:

nö. hab ich bisher auch noch nie erlebt.

Also soweit mir bekannt ist springen die durchaus von Kopf zu Kopf aber darauf will ich mich jetzt nicht festlegen.

Vlg. Linchen

hihihi..... naja jetzt sind sie ja schach matt. war eh nicht viel zu sehen wenn dann ein oder zwei kleine viecher

ich wurde übrigens wie eine aussätzige behandelt beim arzt. musste im kalten treppenhaus warten und man konnte mich nicht schnek geug wuieder loswerden. von wegen....läuse sind doch nichts.....meine ärztin hat ihren ekel echt gezeigt.... naja nach der bahndlung hab ich jetzt beim azuskämmen ein oder zwei kleine läuse gesehen wenn es dann nicht nur kot war... aber bin zwei tage krank geschrieben

ich weiß schon. mir gings ja nur ddrum um das was ich jetzt tun müsste /sollte oder auch nicht hahaha:D

ich finde das nicht schlimm, liebe Bettina 💕🫶

wir sind eine Gemeinschaft und gut ist

Du musst dich für gar nichts entschuldigen , Ich bin auch in sovieles unsicher geworden

:24::24::24::30::30::30:

ja seltsam nicht? naja....die rückendeckung fehlt mir halt und meine eltern warn auch immer für mich da.;(:24: