Alles anzeigenLiebes Bettinalein,
Puzzel und Mischi haben ganz recht....geht nicht allein, ist immer gut wenn jemand da ist der einen bisschen wieder runter fährt und beruhigt.
Warst etwas zu aufgeregt und wie gesagt wenn es für Dich einfach sicherer ist Du Dich wohler damit fühlst dann geh zum Arzt.
Vlg. Linchen
Beiträge von Bettinalein
-
-
-
ach Mensch…. So verloren ohne Ankerversteh ich doch…
ja. das ist es . ohne anker. ich rudere ohne Hafen übers Meer...
-
ach....ich bin so unsicher geworden seit mamalines tod. allein und unsicher und frage so viel. ich fühl mich schon manchmal klitzeklein....naja.
-
es tut mir leid,dass ich hier soneine wirbel gemacht habe. ich sollte erwachsen sein und immer alles mit mir ausmachen. und niemand belästigen. es kommt nicht mehr vor. tschuldigung
-
Ich meine das aber wirklich ernst. Meine Tochter hatte über 5 Jahre hinweg 2 mal pro Jahr Läuse. Sonst niemand bei uns. Ihr Haar war offenbar Läuse-Wellness pur. Egal, womit wir prophylaktisch gearbeitet haben, es hat nichts geholfen. Was geholfen hat, war das Shampoo, das Läuse mechanisch erstickt (Nyda hieß das Produkt). Chemische Inhaltsstoffe in Shampoos waren völlig wirkungslos. Die Erwachsenen (also die Eltern der betroffenen Kinder) haben die Haare gefärbt. Ich hab sie mir in meiner natürlichen Farbe gefärbt und wir hatten alle Ruhe.
Schwarzes Haar dunkel färben, ohne es vorher zu bleichen, hat keinen optischen Effekt, aber Läuse und Nissen sind erledigt.eine gute idee,liebe Puzzle,ich wollte sie eh mal wieder färben.
-
das wärs eigentlich. ich muss eh immer blondieren,wenn ich frabe in mein schwarzes haar kriegen will
-
Also dann... färben wir uns Pumuckelrot... aufi...
da wär ich auich noch dabei
-
ich hab mich jetzt entschlossen zum arzt zu gehen. punkt. wenn es dann so sein sollte,mkann ich das immer noch machen.
-
ich bin halt unsicher ob ich alles richtig mache...wie immer halt . naja....also geh ich leiber zum arzt und dann kann ich das immer noch machen.
-
hahahaha wie lieb.....
also lange rede kurzer sinn ich geh morgen früh schnell zum arzt und informiere das amt mal wegen der vereidiugung,dass das eben nicht geht,weil ich das abchelcen muss. und der musikschule spreche ich auch aufs abend,dass ich mich nach dem arztbescuh wieder melde ob ich kommen darf..... so. basta . ist mir lieber so und dann sehe ich weiter. letztendlich müssen wir alles ja nur inormieren,wenn ich wirklich läuse haben sollte.
-
Aber ohne bezogene Daten nur das sie einen Befall haben.
ja schon klar..... aber wenn ICH welche haben sollte,muss ich ja auch alle andern inornoeren,das beträfe eine schule,eine Kita und alle schüler der Musuikschule.
-
Also unter der RKI Seite steht ganz genau, was Du tun musst
hast du einen Link?
-
Liebes jetzt mal gut nein ist sie nicht das ist nicht Meldepflichig wer erzählt denn sowas....natürlich informiert man in der Einrichtung klar.
Vlg. Linchen
die enrichtung muss das gesundheitsamt inormieren. ist so.
-
Ich bin sicher, dass Läuse keine meldepflichtig e Krankheit sind und in Nürnberg ist am Bahnhof doch eine Apotheke, die auf hat.
Ganz ruhig, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
sie sind in einrichtungen wie kKItas und grundschulen sehr wohl meldepflichtig.
-
Bettinalein wir reden hier von einer Kleinigkeit nicht von einem katastrophalen Ausbruch das kommt in jedem Kindergarten vor....das werden die Dir schon sagen.
Du musst da viel viel gelassener werden, ruhiger nicht gleich Panik juckende Kopfhaut kann von trockener Haut kommen gerade jetzt zur Zeit der Heizung hab ich auch.
Mich juckt auch der Kopf.
Vlg. Linchen
es geht darum,dass ich alle informieren muss,es ist meldepflihtig und ich nicht weiß,ob ich dann in die öffentlichkeit darf.
-
Bettina, dann sag Deinen Termin ab und geh zum Arzt. Du bist erwachen und es ist Deine Entscheidung.
danke,ich weiß,ich bin erwachsen aber ich ahtte eben noch nie läuse und keine ahnung wie vorsichtig man da sein muss. jeder händelt das anscheined anders. wenn ich morgen in der stadt anrufe werde ich ja sehen ob sie mich mitläusen sehen wollen,
sorr,dasss ich hier nachgefragt habe
-
also ich hab schon seit tagen sehr starkes kopf jucken bin aber nicht auf den gedanken gekommen,dass es läuse sein könnten. ich war am freitag in der kita und davor am dienstag..
lieder gibt es heute keine notfallapotheke in der nähe.....und irgendwie will ich mir das absichern vom arzt. ich weiß ja nicht,ob man dann einfach so weiter in diese einrichtungen gehen darf..... und sie müssen informiert werden...ach mann bn total verwirrt
-
Ja also ich würde mir das einfach holen das Shampoo wenn ich mir nicht sicher wäre und einmal durchwaschen und mein Zeug abziehen und waschen und fertig, ich würde deswegen jetzt bestimmt nicht zum Arzt gehen.
Vlg. Linchen
ja abr ich will sicher sein und muss doch wissen,ob ich welche habe ...schon wegen der kita und ich muss das doch allen melden. den eltern der musikschule dne andern Kitas undder schule in der ich arbeite,das ist alles sehr kompliziert.
-
ich werde leierb zum arzt gehen,ich weiß nicht ob ich läuse habe...ic seh das nicht wirkluich. ein zwei punkte,die können aber auch was anderes sein....