Allerliebste Mama

  • Hä... der tickt aber auf einer ganz speziellen Ebene. Also, so kommt er nicht durch, das ist nicht rechtens. Heb alles auf und lass dir alles schriftlich geben, nichts telefonisch mit ihm besprechen. Den würd ich auflaufen lassen mit allen Mitteln. Nutz deinen Ärger positiv, nicht klein machen lassen von so einem Hosenmatz.


    Ich meine, es gibt auch auf dem Job Center Rechtsberatungen.

    ich hab einfach keine kraft mehr........ das eigw sich wehren müssen...... ich hoffe,ich falle nieman zu last aber ich kann nicht mehr gegen windmühlen kämpfen. obwohl ich so ne wut habe

  • Bettina, ich kenne das und verstehe dich absolut, ich habe 10 Jahre mit Behörden gekämpft auf Teufel komm raus um mein Recht, weil ich mein Recht wollte und du kannst mir glauben, ich war oft am Boden zerstört und musste es auch alleine bewerkstelligen.


    Ich weiß, wenn Mamaline da wäre, hättest du mehr Power, aber sie steht hinter dir und neben dir und gibt dir die nötige Kraft, ganz sicher, ich bin sicher, ganz sicher, dass du das kannst. Lass dich nicht niedermachen oder abspeisen von Menschen, die keinen Charakter haben. Du kannst dem die Stirn bieten 100pro.

  • Liebe Bettinalein,

    bist du Deutsche? Dann musst du dich innerhalb von 3 Wochen an das Arbeitsgericht wenden. Du brauchst keinen Anwalt. Ruf dort einfach mal an. Und lass dich beraten. Rechtsschutz ist nicht notwendig. Ruf einfach an! Alles Weitere wird dir erklärt.

    Tut nicht weh! Mach es einfach.

    Mena

  • Ganz genau, Pia, der spinnt doch…. Für mich klingt das alles nach konstruierten Ausreden. Ungerecht und an den Haaren herbeigezogen.


    Mein voriger Chef war ja auch so einer.

    Er hat mir vorgeworfen, ich würde nicht arbeiten wollen. Verschwiegen hat er, dass er meinen Arbeitsbereich Stück für Stück an andere verteilt hat und ich immer weniger tun durfte….
    Er hat mir vorgeworfen, ich interessiere mich nicht für die Abteilung. Verschwiegen hat er, dass er mich immer mehr von Informationen ausgeschlossen hat und ich daher vieles einfach nicht wissen konnte.
    Und als ich alle seine Absurditäten entkräftet hatte, war ich plötzlich so unfreundlich, dass die Kollegen vor mir Angst haben…. Egal wem gegenüber ich diese Aussage zitiert habe, es wurde immer laut gelacht….

    Als ich dann gestern wegen dem neuen Job angerufen wurde, hieß es tatsächlich: ich wollte doch unbedingt weg von dort, wo ich war…. So wird die ganze Entwicklung also dargestellt. Interessant :P bei mir ist kein Schaden entstanden, daher kann ich dem Schicksal die passende Antwort überlassen.


    Aber, Bettina, wenn du die Kraft findest, versuch bitte den einen oder anderen rechtlichen Schritt. Es gibt doch sicher eine kostenlose Rechtsberatung für Arbeitnehmer. Du ärgerst dich eines Tages, wenn du es nicht einmal versuchst. Er bewirft dich mit Dreck, lass das nicht auf dir sitzen. Du wirst gestärkt und selbstbewusster aus dieser Situation gehen, wenn du dir das nicht gefallen lässt… es muss ja nicht gleich vor Gericht gehen. Er kommt schon ordentlich unter Druck, wenn er zum Beispiel von einer Rechtsberatung zu einer Stellungnahme aufgefordert wird. Der soll nur weiter lügen, umso dicker dreht er sich seinen Strick ;)

  • Liebe Bettinalein,

    bist du Deutsche? Dann musst du dich innerhalb von 3 Wochen an das Arbeitsgericht wenden. Du brauchst keinen Anwalt. Ruf dort einfach mal an. Und lass dich beraten. Rechtsschutz ist nicht notwendig. Ruf einfach an! Alles Weitere wird dir erklärt.

    Tut nicht weh! Mach es einfach.

    Mena

    danke dir. mal sehen....wir sind ja noch am diskutieren...vielleicht findet er eine lösung ,die er vertreten kann für sich..... aber danke fürden tipp. :love:

  • tja.... er denkt ja nun er sei im recht.meine brotscheiben warne EINAMl zu dick und danach nie wieder. soweit ich mich erinnere........ ach was für ein depp. genau wie ich mal übeer die küchenzeile zu den kindern was gerufen hab in völlig normalen ton,nur war ich eben beim abwaschen, da wäre ich nicht liebevoll gewesen...... andere machen das auch und da war es dann in ordnung. egal..... ich kann euch nicht sagen in weifern ich das noch schaffe, ich will ja in dem bereich nicht mehr arbeiten.von daher...... ich hab einfahc nur die scnauze voll von dem eiwgen allein sein und alles regeln müssen. ich will ein eis und schaukeln.:cursing::D

  • Ja ich merke, dass du damit schlecht zurecht kommst, aber wer kann das schon immer, natürlich trifft es einem erst mal, logisch, aber du kannst dir nur sagen, dass du nicht so bist und dir deswegen sowas nicht gefallen lässt, schließlich bist du wer oder du gehst einfach erst einmal immer davon aus, dass die Menschen schlecht sind und wenn es dann anders kommt, bist du umso erfreute.


    Mir geht es meist auch wie dir, wo es mich trifft und ich mich angegriffen fühle und nicht verstehe und mutlos bin, aber dann lauf ich zu Hochform auf...

  • Ja ich merke, dass du damit schlecht zurecht kommst, aber wer kann das schon immer, natürlich trifft es einem erst mal, logisch, aber du kannst dir nur sagen, dass du nicht so bist und dir deswegen sowas nicht gefallen lässt, schließlich bist du wer oder du gehst einfach erst einmal immer davon aus, dass die Menschen schlecht sind und wenn es dann anders kommt, bist du umso erfreute.


    Mir geht es meist auch wie dir, wo es mich trifft und ich mich angegriffen fühle und nicht verstehe und mutlos bin, aber dann lauf ich zu Hochform auf...

    hihihihi.... ja mnachmal gehts mir ähnlich. mal sehen ob wir einen kompromiss finden. der depp und ich. er fragt mich immer wie ich s will und dann passt auch wieder nicht. ich komm mit dieser Art von "ich geb dir ert mal ein gutes gefühl um dir danach das gegenteil zu verkünden" nicht klar.:cursing:

  • Du bräuchtest handfeste Argumente... So und nicht anders und wenn nicht, bin ich beim Rechtsanwalt, fertig, keine weiteren Diskussionen, also so wäre ich jetzt drauf...

    ja das ist nicht schlecht. mal sehen was kommt von ihm, er will ja das ich mich drum bemühe,aber soller doch mal nachdenken was eine gute formulierung ist. und wenn eers nichtändert bin ich eben dann bei der rechtsberatung. so. :cursing:

  • Ganz ehrlich Bettina - sag ihm er soll dich im Mondschein besuchen und sich sein Zeugnis dahin stecken wo niemals die Sonne scheint.


    Dieser Typ kostet nur Nerven und geilt sich wahrscheinlich daran noch auf.


    Und wenn du von den vorherigen Stellen ja auch kein Zeugnis hast ist DAS doch auch entbehrlich, zumal du dich ja eh jetzt umorientierst...


    Meine Meinung 🤷‍♀️


    Lg Susanne

  • danke für deine Meinung. ich steh noch irgendwo dazwischen zwischen wut und mir das nocht gefallen lassen und .....keinen bock auf das arshcloch mehr. Sorry für die deutlichen worte. mal sehen.... heute hab ich ihmja noch ne chance gegeben.

  • tja.... er denkt ja nun er sei im recht.meine brotscheiben warne EINAMl zu dick und danach nie wieder. soweit ich mich erinnere........ ach was für ein depp. genau wie ich mal übeer die küchenzeile zu den kindern was gerufen hab in völlig normalen ton,nur war ich eben beim abwaschen, da wäre ich nicht liebevoll gewesen...... andere machen das auch und da war es dann in ordnung. egal..... ich kann euch nicht sagen in weifern ich das noch schaffe, ich will ja in dem bereich nicht mehr arbeiten.von daher...... ich hab einfahc nur die scnauze voll von dem eiwgen allein sein und alles regeln müssen. ich will ein eis und schaukeln.:cursing::D

    bitte sehr: Eis und schaukeln:



    Mich friert, ich geh wieder rein….. :P