Wer hätte das nicht?
Das blöde an Filmen oder Geschichten ist immer, dass sie einem nicht sagen, wie man mit den ganzen Gefühlen, den Ängsten, der Enttäuschung, der Wut usw umgehen soll.
Die Lichter, die ich beschrieben hab, kamen ja nicht alle auf einmal. Sie kamen Stück für Stück auf 5 Jahre aufgeteilt. Erst im Nachhinein fügen sie sich zu einer Geschichte zusammen…. Was war in den 5 Jahren? Das zeigt die Geschichte nicht und das ist auch der schwierige Teil daran.
Was sie aber zeigt, die Geschichte, ist die Hoffnung.
Die solltest du dir behalten.
Wein dich aus, es tut schließlich weh, wie du gerade behandelt wurdest. Denk darüber nach, vielleicht findest du etwas, was du an dir verändern kannst… das ganze muss erst einmal verkraftet werden.
Nachdem du die Arbeit nun verloren hast, wird es ja einen „offiziellen Weg“ geben, den du beschreiten musst. Das sind deine nächsten Schritte. Da brauchst du dir ja keine großen Gedanken zu machen. Durch die Feiertage wird auch, denk ich, keine Eile nötig sein.
Im neuen Jahr hebst du deinen Kopf wieder und schaust dich um.
Und in der Zwischenzeit bewahrst du dir die Hoffnung, dass das mit der Arbeit gut ausgehen wird… das ist deine Aufgabe, die ich dir jetzt einfach auferlege
die Frechheit erlaube ich mir….
(Nicht böse gemeint, das weißt du ja…)
Alles Liebe,
Puzzle