Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    das sind doch meistens Kinder und Jugendliche die denken mit Sicherheit nicht so weit.


    Vielleicht kannst Du sie einfach ansprechen und bitten das doch vielleicht etwas im Rahmen zu halten soweit Du sie kennst natürlich.


    Vlg. Linchen

  • stimmt natürlich auch wieder.... aber leider geht das nicht mit dem ansprechen,da müsst ich ja durch die ganze gegend ziehen hihi und man sieht ja nciht woher der böller kommt. naja,da muss ich durch. mir graut schon vor silvester;(

  • Naja also wenn das jetzt natürlich in der gesamten Umgebung ist dann geht das nicht schon klar....wenn das jetzt direkt vor dem Haus gewesen wäre dann wäre das was anderes.


    Vlg. Linchen

    es knallt und rummst im ganzen voertel. und keinen interessiert das,das man eigentlich erst am silvestertag böllern darf.

  • ach mamaline....


    wenn du wüsstest ,wie es mir geht. immer ein auf und ein ab,immer angst vor der zukunft,manchmal denke ich auch,ich schaffe es einfach nicht mehr fuß zu fassen und dann bin ich wieder frohen mutes.

    ein ewiges hin und her.... stündlich aknn man das mitansehen....


    wo whet der wind mich hin? ich weiß es nicht.....

    bitte bleibe bei mir und hab mich lieb,

    Dein schwani;(;(<3<3

  • Das hat sie doch Bettina ❤️


    Die Eltern könnten das ja auch unterbinden mit dem böllern.


    Es ist wie es immer ist... die wenigsten machen sich weitreichendere Gedanken... Krieg, die Tiere die sich vor dem Knall fürchten... Hauptsache man kann wieder, das Leben geht schließlich weiter, das kennen wir doch... es soll ja auch niemandem der Spaß verstorben werden, aber eine gewisse Rücksichtnahme, nun ja, was erzähl ich denn...

  • Das hat sie doch Bettina ❤️


    Die Eltern könnten das ja auch unterbinden mit dem böllern.


    Es ist wie es immer ist... die wenigsten machen sich weitreichendere Gedanken... Krieg, die Tiere die sich vor dem Knall fürchten... Hauptsache man kann wieder, das Leben geht schließlich weiter, das kennen wir doch... es soll ja auch niemandem der Spaß verstorben werden, aber eine gewisse Rücksichtnahme, nun ja, was erzähl ich denn...

    ich versteh es wirklich nicht. raketen...okay man kann ja was sehen,wenn man die in die luft schiesst. aebr was hat man von diesem geknalle?mamline war da auch so. die hat immr angstgekriegt,wenn es gerummst hat aufgrund ihrer kriegserfahrung. ich kann einfach nicht verstehen was einem das bringt wenn den andern fast das Trommelfell platzt.

    ic hatte da leute im bekanntenkreis,die das mit absicht neben mir gemacht hatten,obwohl sie wussten wie sehr ich das hasse......:cursing:

  • Ihr Lieben,


    erwartet man jetzt wirklich das Kinder und Jugendliche soweit denken denen macht das Spaß hat mir als Kind auch Spaß gemacht da denkt man bestimmt nicht soweit schon gar nicht an Krieg.


    Man kann auch nicht ständig alles verbieten es sind 2 Tage dann ist es vorbei.

    Klar ist das für Tiere nicht schön weder für unsere Haustiere noch für die freilebenden Tiere.


    Vlg. Linchen

  • es sit aber erst ab 31.2 erlaubt und mir,die das große angst macht das geknalle,reicht es schon aus wenn an diesem und dem nächtsten tag geböllert wird. warum sollte ich jetzt rücksicht auf die Jugendlichen nehmen,denen es anscheinend spaß macht ander in angst und schrcken zu versetzwn? und nein,das ist nicht übertrieben. gerade eben dachte ich,das haus kracht ein so laut war dieser böller.

    ich kann dem nichts abgewinnen. und ich möchte nicht wissen,wieivele menschen das jetzt triggert,die aus kriegsgebieten kommen.

    Nein Danke,ich bin für Böllerverbot. wie gesgat. Böller...nicht raketen.

  • Das ist mit Sicherheit nicht Ihre Absicht die knallen einfach gerne.


    Böllerverbot wird man nicht durchsetzen können wer will das kontrollieren.


    Vlg. Linchen

    ja ich war grad etwas ungerecht,ich glaub du hast schon rcht mit dem was du sagst.


    naja.....ich weiß nicht mehr letztes jahr oder vorletztes jahr war es sehr ruhig. als das alles verboten war...