Ach, das hatte ich missverstanden.
Aber stolz auf gute Arbeit kannst du definitiv sein.
danke,ich gebe mein bestes. aber mancmal reicht das nicht...naja.mal sehen
Ach, das hatte ich missverstanden.
Aber stolz auf gute Arbeit kannst du definitiv sein.
danke,ich gebe mein bestes. aber mancmal reicht das nicht...naja.mal sehen
Finde auch dass sich das heute doch besser liest.
Und natürlich hast du auch ein Recht was einzufordern.Trotz Kritik und Bereitschaft brauchst du wie gesagt nicht untertänig zu sein.
Du bist weit über zwanzig Jahre in dem Beruf.
Sprich du kannst auf grosse Erfahrung zurückblickenAber nach all den schlechten vorher eben auch nur zu gut verständlich auch Zweifel zu entwickeln.
LG
Simon
neee ich bin erst seit 2018 im beruf der Kinderpflegerin-. Vorher hatte ich 23 jahre als Musiklehrerin gearbeitet.
Alles anzeigenHier, Venusfliegenfalle
Bei der rechten: Also ich weiss nicht.
Vielleicht sollten Männer der besser nicht zu Nahe kommen
Meine Güte.
LG
Simon
hahaha,die rechte ist echt cool
heute wars ein ganz guter tag. Viele kollegen waren heute wirklich nett. sie tauen lansgam auf.meine chefin war krank (vielleicht war sie deswegen so neben der spur?) aber viel freundlichkeit war vorhanden,das tat mir gut. Naja,wir sind auch nicht alle immr gleich gut drauf.....meine Kollegin war extrem gestresst heute,obwohl ich ihr helfe,aber so sit das eben mancmal. ich denke grad mehr drüber nach,ob ich manchmal zu schwarz sehe? und versuche noch mehr verständnis zu entwickeln.möchte aber schon meine rechte auch mal einfordern. hab mich heute schon mal mehr gewehrt. das aht gutgetan.
sooooo schön,liebe Pia! vielen dank!
oh wie wunderschön,danke liebe Pia!!!!
Alles anzeigenNatürlich! Wir tragen alle unsere Erfahrungen mit uns mit.
Kennst du die „Geschichte mit dem Hammer“ von Paul Watzlawick?
ich kopier sie dir mal herein, vielleicht hilft sie dir, wie sie mir schon oft geholfen hat. Mir begegnen solche Situationen oft - und wenn nicht, lustig ist sie allemal, vielleicht lächelst du dann mal kurz
Die Geschichte mit dem Hammer
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.
Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig.Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort.
Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich.
Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"
Aus: Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein
hahaha klasse und echt symbolisch. ich denk mal drüber nach hihi
ihr lieben!
ich habe grad sehr lange telefoniert und komme deswegen erst dazu euch zu schrieben!
Danke für eure aufmunternden Wort,das hat mir sehr gut getan.
Miraliese: vielen dank für deine professionellen Rat! ich werde ihn beherzigen und umsetzen. Habe schon für morgen eine geschichte geplant,ein Märchen in dem es um Stimme,atem und bewegung geht. diese werde ich mit den kindern spielen und meine chefin einladen,wenn sie zeit hat,kann sie sich das mal ansehen,so mein Plan....
ach,es wird schon,ich gebe nicht auf.
King: ich werde bestimmt jetzt von fleischfressenden pflanzen träumen hahahahah
Allen anderen: ich hab euch lieb!!!
Ich glaube, das ist es, was mahee gemeint hat Bettinalein . Du erwartest eine Zurechtweisung, da wird es schwer sein, auch nur ein Wort zu sagen, das du nicht als Vorwurf und Zurechtweisung empfinden wirst.
Vielleicht kannst du dir die passende Antwort zurechtlegen? Manchmal hilft Vorbereitung, sich ruhiger und weniger verletzt zu fühlen. Mir zumindest
das stimmt wohl. Aber ich sehe aus der summe der erfahrungen heraus. aber du hast bestimmt recht....wenn sie was sagt,werde ich schon was dazu sagen können.auf den Mund geafllen bin ich nicht. ich habe nur so unheimliche angst,dass man mich wieder loshaben will......wie gesagt,die ansgt stammt ja auch von woher.
ich tue beides. ich erkläre mich und höre aber zu. ich kann kritik schon annehmen und signalisiere das.ich bin beriet noch mehr zu tun um Änderungen herbeizurufen.
was die sache mit dem Kind betrifft hätte es keiner anders gemacht. ich habe es gut gemacht. nur das k<ind ist eben schon lange sehr schwierig,wenn er nicht sofort bekommt,was er grad will. sie arbeiten da schon länger dran. (warhscheinlich erzihungsfehler daheim). Nur....bei meiner chefin müssen Kinder eben "spuren" und wenn nicht,sind WIR dran schuld, das stösst mich echt ab. genau wie sie jeden tag was findetn,wo sie mir was vorhalten kann. die Mädels spielten heute auf den Liegen und lagen nicht nur still da,sondern "spielten 2 eben. Nicht schlimmes,da kam sie her und sagte den beiden. "DAs ist eine Liege,da liegt man drauf. " (hinterh wird sie mir wieder sagen,ich hätte dazu was sagen sollen,ich sah aber keinerlei Veranlassung dazu,die beiden haben brav gespielt.)
Ist eben eine Korinthenkackerin..... fürchterlich
ich bin schon in einem kirchlichen kindergarten grad, und der vorher war auch einer.... vielleicht liegts am system alle setzen sich so unter druck immer perfekt sein zu müssen mich kotzt das da grad so an. ich hab heut schon gesagt,dass ich immer angst habe was falsch zu machen,weil die so "perfekt " sein wollen.. ich habe den anspruch nicht, Aber die eben schon...gewaltiger druck der da abläuft....ich packe das nicht mehr.
danke.....nun ja....ich muss ja mit denen zusammenarbeiten und weiß nicht ob oder wie lange das noch gut geht...was soll ich nur mit meinem leben machen....anscheinend bin ich nicht geeignet für den job...
ja aber sie trauen mir nichts zu. als es so heiss war,meinte die chefin,ich glaube du bist mittag körperlich am ende. so eine frechheit. es war schweineheiß ....mehr nicht.
vielleicht bin ich doch nicht belastbar mehr....was soll ic nur machen
ja aber ich bin ja wirklich dick. und viele kommen damit nicht klar,ich möchte das ja ändrn aber es ist alles soviel die letzten Monate und ich möchte auch trotzdem anerkannt werden irgendwie....ach ich weiß nicht......
Alles anzeigenHallo liebe Bettina,
hast du das gesagt, dass du dich angegriffen fühlst, wie wäre ein Gespräch mit dieser Frau unter vier Augen.
Und dann würde ich einfach sagen, dass du das Gefühl hast , dass sie dich nicht mehr dort arbeiten haben wollen,
und ob dies so sein könnte.
Ich glaube man kann nur mit ansprechen weiter kommen im Leben, und wenn es dann so sein sollte- was ich nicht glaube- dass sie sagt , ja wir wollen dich hier nicht mehr......... wie gesagt , dass glaube ich niemals.
Aber dann kannst du froh sein, und du hast deinen Leidensweg verkürzt.
Wie heißt der Spruch , nur redenen kann geholfen werden...........
Also ..........ich glaube aber, weil du dieses Verhalten von solchen Menschen schon häufiger so beschrieben hast,
kann es vielleicht sein, dass dein Unterbewusstsein, dir beweisen will , dass du nichts wert bist......
denn ich kenne das auf einer anderen Ebene versuche ich mir immer zu beweisen, dass ich da nichts wert bin,
und man kann gut andere für diese Rolle iniziieren , wir suchen uns dann bestimmte Menschen die dann genauso sind wie wir das denken,
und das ist dann auch so , aber weil wir das so anziehen, und dann diesen Menschen diese Rolle geben.
Vielleicht ja auch in diese Richtung gedacht..........ich weiss es nicht , das musst du selber wissen, was das Thema ist.
Fühl dich umarmt ........
du bist richtig mit allem das ist ja das Ding , es ist alles richtig , du bist wertvoll............
hmmm.... sehr kompliziert was du da beschreibst und ich kann das nachvollziehen,aber ich will doch ankommen und arbeiten......also stünde ich mir selber im weg danach?
ach mamaline.....
ich fühl mich schrecklich. unnütz dumm und zu nichts mehr zu gebrauchen. jedenfalls bekomme ich täglich das gefühl da wo ich arbeite. und wäre ich nicht dick.würde man nicht so mit mir reden. ich finde das echt diskriminierend.heute sagte die chefin,die an allem rummeckert,am dienstag sei ein probearbeitsgespräch.soweit so gut.und irgendwie hat sie dann ein gespräch begonnen und mich gefragt ob ich den denke,es würde mir schon besser gehen.ich sagte,das sich vieles schon verbessert habe und sie meinte,naja ich müsse mehr in bewegung kommen. (ich renne den ganzen tag genauso rum wie die andern)und dann kams das mir meine kollegin in den rücken fiel und auch dasselbe meinte,ich solle mehr präsent sein...??? ich bin da und bin in kontakt mit den kindern,ich mache angebote ich helfe ihr,aber beim Mittagessen würde ich nicht schnell genug ihr helfen. (Jeden Tag bereite ich das essen zu.....häää?) und dann meinte sie noch das das gestern in dem einen Gebiet,wo die kinder schaukeln können nicht funktioniert hatte. Der.....sei wieder so eskaliert. Und? dieses Kind eskaliert jeden tag bei jedem >erzieher und sie haben das in zwei jahren nicht geschafft,aber bei mir solls in acht wochen klappen. er kann sich nicht gut an regeln halten und ist ausgeflippt als ich eine aufgestellt hatte zwecks dem schaukeln. Schrie rum ,tobte und bezeichnete mich als arschloch. ich bin ruhig geblieben habe versucht mit ihm zu reden und er hat sich am ende entschuldigt. so what?????die wälzen ihre handgemachten Probleme jetzt auf mich ab . ich habe das gefühl mich wollen sie los haben.wieder mal und ich weiß nicht ,ws aich noch tun soll. ich bemühe mich so sehr und keiner will mich haben. ich kann gut mit Kindern umgehen und in der Regel mögen sie mich,ich bin wieder malso enttäuscht,dass diese Kollegin mich so bloßgestellt hat,ich war so angetan von ihr......
Was soll ich nur machen. ich will zu dir ,mamaline....ich kann nicht mehr. ich habe keinen zweck hier auf erden mehr. ich kann nicht mehr kämpfen....
gute Besserung,liebe sverja!!
liebe sonja1
<s tut mir unendlich leid,was du erdulden musst. fühl dich herzlich wollkommen bei usn,wir sind für dich da.!
gut nacht ih liben,ich hoffe,ich träume heute von meinem mamalinchen
Liebe Bettinalein,
mir auch....auch wenn ich ein Partner habe das ist nicht das selbe....kann nicht das selbe sein.
Vlg. Linchen
ja mamas liebe halt..das fehlt uns sosehr