Danke Bettinalein,
ich war schon immer ein Frustesser. Was habe ich denn noch, außer essen?
ja mir gehts leider auch oft so......schlimm![]()
![]()
![]()
Danke Bettinalein,
ich war schon immer ein Frustesser. Was habe ich denn noch, außer essen?
ja mir gehts leider auch oft so......schlimm![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Forum,
für mich fühlt sich alles so unwirklich an. Ich war heute bei unserem gemeinsamen Zahnarzt, das 1. Mal allein. Früher ist mein Partner immer fröhlich losgefahren
und hat etwas Schönes zum Essen für zuhause eingekauft und mich dann abgeholt vom Zahnarzt.
Ich sehe ihn überall noch. Wie er lässig mit Sonnenbrille auf mich wartet. Heute wartet keiner mehr auf mich. Ich fahre in ein verlassenes Häusi und diese
grauenvolle Stille macht mich fertig.
Ich bin viel bei meinem Vater und seiner Frau. Ich ertrage es einfach nicht alleine zu sein. Der Zahnarzt hat noch einmal genau nachgefragt, was denn passiert
ist und dann habe ich ein bißchen weinen können.
Ich fühle mich so erstarrt, als würde ich das Leben von jemanden anders leben. Ich will mein altes Leben zurück, mit all unseren wunderschönen Ritualen. Ich
esse sehr viel Süßes, mein Vater meint, ich müsse dringend abnehmen, als ob ich keine anderen Sorgen zur Zeit habe.
Ich habe Angst vor seinem Geburtstag im November und vor Weihnachten. Eben noch perfekte Beziehung und jetzt alleine und voll mit Ängsten. Ich habe
durch den Schock wahnsinnige Verlustängste um Menschen, die ich gern habe, dass denen etwas passieren könnte.
Morgen habe ich das 1. Mal ein Gespräch mit einem Trauerbegleiter. Vielleicht kann ich da bald einmal eine Gruppe besuchen, das wäre schön. All meine
Bekannten reden fast überhaupt nicht mehr über meinen Verlust.
Mir ist das unheimlich, als hätte mein Partner nie existiert. Wie geht es Euch? Auf meinen letzten Beitrag kamen null Beiträge, da war ich schon traurig.
Liebe Grüße
Turicum
ich kann dich gut verstehen,ich kompensiere auch vieles mit süßem......ich glaube,das du angst hast und es ist auch sehr schwer,aber wir halten zusammen hier und verstehen dich. auch wenn nicht immer eine schriebt,ich glaube viele lesen mit. fühl dich mal umamrmt![]()
![]()
![]()
Ganz genau liebe Puzzle, aber genauso stand das da drin "es hängt alles am Privatverbraucher"
Das ist doch echt ein Witz.
Nur nicht zum lachen....
boah....jetzt verstehe ich endlöich ,was du meinst...ey ich war echt aufm schlauch grad.......![]()
![]()
nene es ist unfassbar was da vom stapel gelassen wird....![]()
![]()
![]()

Alles anzeigenIhr Lieben,
mir geht gerade schon wieder das Messer im Sack auf wenn ich lese was die Bundesnetzargentur vom Stapel lässt.
Sparen vom Gas bei Firmen super und bei Privat Haushalten ein heftiger Anstieg in den ersten kalten September Tagen.....ja Hallo was sollen wir bitte tun....nicht mehr duschen nicht mehr abwaschen Heitzung auslassen?????
Also wir haben noch keine an noch warm hier so das es auch Nachts okay ist soll aber ab Donnerstag auch anders werden.
Und dann....sollen wir jetzt alle im kalten sitzen????
Also ich Dusche eh nicht heiß kann ich nicht und kann auch nicht heiß abwaschen aber kalt geht auch nicht.
Warmwass brauch man einfach was soll denn der Quark.
Da kann ich mich echt aufregen über solche Bemerkungen.
Wird jetzt voll auf die Schultern der Privatverbraucher augetragen, wir wären verantwortlich dafür das das Gas reicht....geht gar nicht.
Wollte ich noch hinzufügen.
Vlg. Linchen
ja mir wird auch himmelangst wie ds weiter gehen soll wenn dann die nachzahlungen kommen....![]()
![]()
genau,gemeinsam sind wir stark![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenLiebe Puzzle,
ja das glaube ich das ist nicht schön und wir haben ja noch etwas Leben vor uns wenn alles gut geht.
Ich bin zwar nicht allein aber auch alles nicht so einfach wenn der Partner gesundheitlich und psychisch nicht fit ist.
Dann ist alles auch nicht so einfach.
Vlg. Linchen
![]()
![]()
![]()
![]()
nicht ,das wir ihn noc einliefern müssen uaaaaaaaaaaaaa
![]()
Viel Spaß
er kann gerne bei mir weitermachen ahahahah![]()
so wunderschön![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenAch liebes Bettinalein ich hatte einfach am Fr. Abend den richtigen Menschen am Telefon manchmal muss man Glück haben.
Dann noch was hinter her gesendet 3 E-mails wo klar war das diese Retour angekommen ist und mein Konto ausgeglichen ist. Die haben das einfach schlicht nicht ausgebucht und das seit Anfang Juli.
Die erste Zahlungserinnerung kam Mitte Juli seit dem lief das.
Vlg. Linchen
ja das hatte ich soetwa in erinnerung. ja klasse,manchmal brauchtman nur den richtigen menschen,der hilft. ich freu mich sehr für dich!![]()
![]()
udn wiewurde es jetzt gelöst?
Das stimmt, Bettina! (auch)Meine Superheldin!
"Die mit den Spinnen tanzt".... wer ist sprachenbegabt und kann uns diese Bezeichnung in einen indianischen Dialekt übersetzen?
ja das wär cool![]()
danke für den kaffee... mjam,mam....
du hast noch nicht verinnerlicht,dass ich doch deine rettung in . ICh die mit den Spinnen tanzt,,,,menno![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenIch hab auch noch Dinge von meinen Großeltern die bleiben absolut und die sind soooooo unsagbar alt aber für mich sooooo wertvoll.
Ich hab sie ja noch seltener gesehen wie Du Dein Enkelkind....geteiltes Deutschland sag ich nur.
Dämonen mit denen ich zu kämpfen habe nach wie vor.
Das bleibt das Vermissen und die Sehnsucht.
An meine andere Oma hab ich ganz viele wunderschöne Erinnerungen verbunden mit einer schönen Kindheit trotz allem.
Da fehlt mir nichts da ist der Schmerz bei weitem nicht so stark das Vermissen nicht und auch keine Sehnsucht.
Ich denke gerne daran zurück.
Die andere Seite ist ja dunkel wenige verschwommene Bilder und dieser ständige Kampf meiner Mama um ihre Eltern besuchen zu können.
Dann hatte ich sie 2 Jahre fast von Mitte 89 bis 91 da ging auch meine Oma mein Opa starb 88 was der Grund war das wir eine Ausreiseantrag stellten.
Was da ablief war nur schrecklich vor allem für Mama und Papa, selbst ich wurde befragt ob ich dem zustimme das muss man sich mal überlegen ich meine ich war 11 Jahre alt.
Diese Dämonen verschwinden niemals.
Vlg. Linchen
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenLiebe Mittrauernde,
gestern war ich auf dem Friedhof. Es ist der Todestag meines geliebten Mannes.
Er ist an einem Samstag gestorben.
Habe schöne Rosen gebracht. Eine Frau bewunderte die Blumen und sprach mich an.
Dann kamen mir wieder die Tränen und sie erzählte mir, dass ihre Schwester auch an
Aneurysmen gestorben sei im Gehirn und im Bauch. Sie wurde noch operiert und hat
es leider nicht geschafft. Der Schwager also der Mann der verstorbenen Schwester
kam nach 65 Jahre Ehe nicht klar erzählte sie mir. Sie haben sich um ihn gekümmert
und er wollte einfach nicht mehr weiterleben. Er wollte so schnell wie möglich zu
seiner Frau. Er aß nicht mehr richtig und musste ins Krankenhaus. Da er eine
Patientenverfügung unterschrieben hatte, durften sie ihn nicht zwangsernähren.
Dann stand sein Herz still und er war bei seiner Frau.
Heute habe ich mich den ganzen Tag um meine Fellnasen gekümmert. Den Garten
gesprengt. Meine Freundin, die gerade in Fuerte ist, hat kurz angerufen.
Ansonsten kräht kein Hahn nach mir. Da ich gesundheitliche Probleme habe, komme
ich mit meinem Umzug und dem Putzen nicht so nach wie ich eigentlich möchte.
Dabei muss es nun schnell gehen, damit die finanziellen Belastungen aufhören.
und ich nun nur eine kleine Erwerbsminderungsrente auf Zeit bekomme.
Besonders schlimm ist diese Stille. ich habe mit meinem Mann gelacht, diskutiert
und auch gestritten. Das zweite Trauerjahr empfinde ich immer schlimmer.
Gestern haben Bekannte ein Bildchen über WhatsApp gesendet.
Dort waren zwei Schnecken mit Häuschen, die die Nasen aneinander stupsen
mit dem Text Endlich Wochenende und wir müssen den Kaffee nicht alleine
trinken und die beiden Schnecken hielten die Kaffeetassen. Ich werde nie wieder
mit meinem Mann Kaffee am Wochenende trinken und frühstücken.
Also ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
traurige Grüße
Sonnenstrahl
ich umarme dich mal,mir fehlen grad tröstliche worte...![]()
![]()
![]()
![]()
huhuihr lieben...
ich bin doch manchmal auf anchestry und suche nach meinen ahnen. habe da einen Familienstammbaum. und musste jetzt mal mamas todestag eintragen ...schluchz.... dafür habe ich heute die geburtsurkunde meiner großmutter gefunden. und vor jahren schon die sterbeurkunde meiner ururugroßmutter. ist echt spannend....
meiner auch nicht....smilie_tra_081.gif
ach mamaline.....immer wieder sonntags muss ich soweinen,da kommen meine erinnerungen so hoch. habe mir bilder von früher angesehen,Papas 70ter Geburtstag...und so viele leute sind gestorben von all euren freunden inklusive euch. es ist so raurig. und ich bin alleine. immer...