Beiträge von Bettinalein

Ich denke, das liegt schon an der frühen Bindung.

Ich erinnere mich, wenn meine Eltern Besuch hatten und oben im Garten (900 m2) noch spät zusammen saßen... Ich immer von meinem Zimmer aus am Fenster hing und rief "Mama,Papa wann kommt ihr" 🤭😄

ach wie süß<3<3:30:

@ pia : hahaha ,ja das war der erste versuch und abends war ich immer beim essen bei mama und papa hahaha 4 jahre später bin ich dann weiter weg gezogen in eine andere stadt. das war dann für Mamaline ganz schlimm:33:

das Nest verlassen ist immer schlimm irgendwie,auch wenn man unbedingt unabhängig sein wollte.=O

heute hatte ich einen kleinen flash back. Als ich wieder die waltons guckte verließ John boy seine familie um in New york zu leben. es war sooooo traurig und alle haben geweint. und ich hab Rotz und wasser geheult und daran gedacht,wie es war ,als ich ausgezogen bin. (bin damals allerdings nur auf die andere straßenseite gezogen hahaha)

die erste nacht ohne mama und papa... ichwar 23 und dennoch war es seltsam. ach ja....:33:

Liebe mamaline und Papalino!

Ihr zwei wart mir immer sehr liebevolle eltern und wir haben uns sehr geliebt. Seit eurem Tod muss ich nun erwachsen werden,leider,ich wollte das nie wirklich,aber was bleibt mir anders übrig? heite hab ich so nachgedacht,was alles passiert ist in den letzten Monaten und wie stark ich geworden bin.Durch die ganzen erei9gnisse musste ich sehr um mich und mein leben kämpfen und tu es immer noch. Das allein sein ist manchmal schlimm,aber ic komme auch besser mit mir klar und muss mich nun ganz auf mich verlassen können. ich wachse an mir und auch jetzt muss ich weitr wachsen ,um im Beruf bestehen zu können. so langsam aber nimmt es formen an und glaube wieder mehr an mich. durch andere Menschen wird mir gezeigt,was ich alles kann und wie ich bin.und das ich froh bin ,so zu sein,wie ich eben bin.eigentlich bin ich ein fröhlicher mensch und bin immer sehr vergnügt unterwegs.In der arbeit sind sie oft sehr verkrampft und immer darauf bedacht super zu sein und bloß keine schwächen zu zeigen. ich bin da anders,ich möchte gar nicht perfekt sein und wäre glücklich,wenn mehr Fröhlichkeit bei meinen kollegen herrschen würde. schon allein der Kinder wegen. so verbreite ich eben die Fröhlichkeit und die Kinder merken es. (DIE schon..hehe) auch meine arbeitskollegin ,die unsere Gruppe leitet ist eher so wie ich und hat neulich schon grinsend gemeint,naja...Bettina,du bist halt ein sehr ausgeglichener Mensch. Das hat mich gefreut,denn das war ich lange nicht mehr. Also verändert sich anscheinend was....ich möchte gern auf diesem weg bleiben und so den Menschen freude bringen,wenn es dann gelingt. Die Kinder nenenn mich jetzt schon immer Bettini" hihihi

ich bin natürlich auch dennoch wegen euch traurig,dass unsere zeit vorbei ist und lebe viel in der Vergangenheit,aber ich nehme das jetzt so an und versuche eben mic so anzunehmen wie ich bin.

wenn ich jetzt noch ordentlich wäre und meine wohung besser aufräumen würde,dann wäre ich ganz zufrieden.hihi

helft mir bitte auf meine weg,meine liebsten zwei engelchens!!!:5::5:<3<3

Liebe kiara1

ich denke,dass man das nicht festlegen kann. jeder hat ja auch andere empfindungen und Gefühle,so ist es bei der Trauer dann eben auch. wer mir so dumme Ratschläge gibt wird entweder angeschnauzt oder stehen gelassen,ja nach kraft die ich grad besitz. Man kann doch nicht den grad der trauer messen....nein,das ist bei jedem anders und ich verstehe auch die,die ohne medis nicht klar kommen. ich nehem eh schon antiodepressiva von daher kann ich das nachvollziehen. jeder geht anders damit um und muss leider urch sein persönliche Hölle gehen,wenn ein liebster stirbt.:33::33::30:

ach pia.....ich habe auch genau so eine erinnerung mit mamaline.....ich verstehe dich so gut.:33::33::24::24:

Huhu!

ich kenne das von meiner eigenen trauer,man wird so von einem sockel gestürzt irgendwie und fühlt sich ganz verloren. man such nach einem weiteren sinn und nach sich selbst. Du bist da nicht alleine,vielen von uns geht es auch so. aber wie gesagt,ich finde ,du machst das alles ganz toll,da du sehr klar und selbstreflektiert bist. das wird dir helfen. Und die geschehnisse z verarbeiten wird sicher einfach dauern,schrieb uns ruhig,was dich beschäftigt. :30::30:<3

huhu...ich finde,du bist auf einem guten weg. Du kannst sehr gut deine Gefühslage beschreiben und weisst,warum und wieso du so empfindest. du schreibst sehr klar,besonnen und dennoch emotional. es ist schwer ,einen so haten weg miteinander gehen zu müssen,gearde wenn der andere dann leiden muss,bevor er geht.letztendlich müssen wir aber alle alleine "Hinübergehen" auch wenn unsere Liebsten dabei sind. mache dir bitte nicht so viele Vorwürfe,du konntest nicht mehr tun,als ihn zu begleiten. und das hast du getan. ich finde dich grossartig.:28::30::30:<3

wenn es dir hilft und dir gut tut,erzähle es uns. wirlesen immer mit und versuchen bei dirzu sein. ich glaube auch,dass es hilfreich sein kann über so ein trauma (und das ist es meiner meinung nach) zu sprechen:30::30:<3

Liebe Ate!

ich verstehe dich sehr gut. meine mama,sie starb im september letzten jahres ,war auch meine beste Freundin. Und wir waren auch sehr eng. es ist alles so anders und vieles wird einem jetzt erst bewusst. Das man alleine ist und nichts mehr sowird woe es war. fühldich mal umamrt.:33::30::30:

so ..noch ein kurzer Gag vorm schlafen gehen:

"Da denkste, als Lehrerin haste schon alles gehört und dann betreut eine befreundete Tagesmutter seit Kurzem die Zwillinge Bine und Maja":D:D:D.