ich finde schon,dass es ein symbolischer traum war. irgendwas wollte sie dir sagen damit. erstens,dass ihr euh weiter sehr lieben könnt und dann aber auch.....jetzt "hörst du aber auf,michaela....."hmm.....vielleicht meinte sie damit,dass du dein leben leben sollst trotz allem ? klingt etwas abgedroschen,ich weiß...aber es war nur so ein gefühl......auch könnte es ja heißen,dass sie immer bei dir ist.
Beiträge von Bettinalein
-
-
Ich stell mir das grad bildlich vor ❤️
Und mit kleinen Kindern zu arbeiten, sie zu betreuen ist sicher schön , aber auch anstrengend und der dauernde hohe Geräuschpegel! Ich bin mir sicher Bettina, du machst es super❤️
Gute Nacht 😴
danke,Michaela. hatte heute so mein erstes Mitarbeitergespräch und es lief ganzgut. natürlich gab es auch Anregungen um meine arbeit zu verbessern,aber ich nehem es so wie es gedacht war. Meine chefin hat am schluß noch extra gesagt,dass ich es so sehen soll und sich fast entschuldigt. aber wenn ich was kann,dann mit kritik (und eigentlich war es ja keine 9 umgehen. ich versuche mich zu reflektieren und kann viel lernen durch die anregungen.Ich hab auch lob bekommen und acu das gefühl,ich könne mit pronlemen zur chefin kommen. Manchmal sind sie dort sehr verbissen was regeln angeht ,aber damit komme ich schon klar. drückt mirdie daumen,dass es immer besser wird. ich werde mich noch mehr ins zeug legen. Aber dass ich sehr bemüht bin und alles richtig machen will,das hat sie schon gesehen.
Naja....und wie du sagst,Michaela ,der Lärmpegel ist echt hart manchmal.
sie sagte z.b. das der rundumblick ,sprich alle kinder im Blick zu haben wichtig sei. schön und gut,da das aber draussen immer drei bereiche sind und die Kinder sich dort aufhalten können,wo sie grad wollen,kann es sein,dass man manchmal 30ö40 kinder in einem Berich hat und evtl allein ist.....also sie hat schon sehr hohe ansprüche,dass man dann manchmal nicht gleich alles sieht geht nicht nru mir so. naja....trotzdem geäfllt es mir jetzt immer besser. Meine gruppenleitung ist so ein netter mensch und eine super erzieherin und wir mögen uns auch , das ist super.weil wir ja immer die "Bösen " sind,also unsere Gruppe,die schlümpfe.wir sind immer an allem schuld und wir witzeln schon dauerdn deswegen hahaha.wie gesgat manchmal sind sie dort sehr stutenbissig. aber diese wochehaben mir viele Kinder gezeigt,dass sie mich akzeptieren und mögen und auch mit den schwierigeren kinder wird es langsam besser. also insgesamt ein aufstieg diese woche.
mamaline,ich denke immer an dich. Dein schwani
-
Hey ihr Lieben, wie schon vermutet hat es sich leider nicht eingenistet. Laune der Natur. Kann man leider nicht ändern
Vielschreiber beim nächsten mal. Muss jetzt auf meine Blutung warten und dann gehts wieder weiter
Danke für die lieben Worte ❤️
-
euch allen eine gute erholsame nacht. ich hoffe,meine Mamaline besucht mich wieder,sie kommt eigentlich oft zu mir in meine Träume.....
ich habe wieder so ein Bild von ihr und meinem papa: Wenn wir uns wiedersehen sitzen wir alle drei auf einer wolke und mamaline bamelt mit den füßen,Papa liegt bäuchlings hinter ihr und wir alten uns im arm und singen volkslieder zusammen.so soll es dann sein...neben uns liegen alle meine Kätzchen und unser wellensittich und wir ale sind glücklich bis in alle ewigkeiten...
-
Wobei mir jetzt wieder in den Sinn kommt dass meine eine Freundin immer dachte dass ich in Marokko geboren bin.
Nein, bin ich nicht. Für sie bin /war ich immer der Marokkaner
Das finde ich schon lustig.
Nein, ich bin da einige Jahre aufgewachsen. Und als ich im Erwachsenenalter war hatte mein Vater dort noch mal einen Auftrag.Aber nur kurz etwas dazu.
Hoffe du hattest heute einen guten Arbeitstag ?
Und ja. Waltons auf DVD ist toll.
LG
Simonalso mein arbeitstag ist immer sehr gemischt. heut wars ganz gut obwohldie Kinder phasenweise echt serh anstrengend sind,da sie so schlecht hören....aber das ist ja oft so. gehört zum alltag.man ist immer froh,wenn sie sich austoben können draußen. Heute musste ich die geburtstagsfeier alleine leiten ohne das ich mich vorher vorbereiten konnte. puuuuh ....aber irgendwie ging es. ich bin immer noch unsicher wegen der vorgeschichten und habe angst was falsch zu machen oder nicht so schnell zu sein wie meine Kolleginnen...ich hoffe,das geht hier gut aus.mal sehen....ich gehe jetzt auch ins bett,weil ich so grottenmüde bin hahaha
-
Wie wahr
Aber es stimmt, Bettina.
Habe im Moment verschiedenste Erinnerungen.Da sehe ich meine z.B. Zitronen von unseren Bäumen in Marokko pflücken.
Sie war immer so zackig, drahtig.
Vor ihrer Erkrankung.
Selber war ich immer tendenziell etwas gemächlich, gemütlich...
Das wird nicht "besser"
Aber fleissig war ich schon.
Ja, ja. Eigenlob, ne.Aber diese Erinnerung an meine Mama bedeutet mir viel.
Da ich sie in ihrer Lebhaftigkeit sehe.
Die Krankheit hat sie dann so ausgebremst.Aber ach.
Du verstehst es.Es ist elend.
LG
Simon
ich verstehe dich sehr. und fühle mit dir
gerade hab ich auch so geweint....alles vorbei für immer. und ich kann nur noch mit erinnerungen leben. Manchmal trösten sie mich und manchmal machen sei mich noch trauriger
-
Liebe Bettina
War gestern mit meinem Sohn noch zum nahen Einkauf.
Und was glaubst du habe ich gefunden ?Genau, Nasenzwicker
Wir haben doch auch solche Bäume. Ganz nah.
Habe gedacht: Ach, Simon. Du musst nur mal deine Augen richtig aufmachen .
Kinder haben da von vornherein einfach den Blick
LG
Simonhaha und so ist man miteinadner verbunden,gell?
-
wie süüüß vielen dank,ich denke auch an dich!
-
Liebe Mama ,
ich war heute wieder mal in der Stadt. Zwangsmäßig, Friseurtermin etc . Ach Gott, mein erster Friseurbesuch seit du nimmer da , nimmer bei mir bist !!! Normalerweise hab ich dir nachher ein Foto geschickt ....So viele Leute unterwegs und du nicht mehr dabei ☹️ Du warst sooo gerne in der Stadt , ein wenig Schaufenster schauen , vielleicht eine Kleinigkeit kaufen , gemütlich auf einen gute. Kaffee gehen
Und , geht alles nicht mehr ☹️☹️☹️
Und heute traf ich leider 2 Bekannte von dir , diese Sorte von Bekannten , die damals nur neugierig waren und jetzt noch neugieriger geworden sind . Natürlich geht’s mir gut (Standardantwort) und nix erzählt....Auch beim Krankenhaus vorbeigekommen, wo sie dir schon auch geholfen haben ,aber wo du auch sooo leiden hast müssen!! Insgesamt warst du ja monatelang drinnen ☹️☹️
Und bei so vielen Geschäften und Cafés vorbeigekommen, wo du so gerne warst , wo wir so gerne gemeinsam waren ☹️Ach Mama , liebe Mama .... wo bist du bloß???? ☹️😭☹️😭
-
liebe sarah!
Es ist furchtbar,was geschah. Mein tiefes beileid und fühle dich hier willkommen,wir hören dir immer gerne zu,wenn du schreiben magst.
-
ja,lieber King!
gemeinsam haben wir grad eine zeit der erinnerungen,was?
-
Liebe mamaline!
heute fehlst du mir so sehr wieder mal.... wenn ich daheim bin und entspanne dann gucke ich ja zur zit gerne die Waltons und denke daran wie oft ir das gemeinsam gesehen haben und wie schön die zeiten damals waren. und nie mehr wird es so sein. es ist vorbei für immer.....ich bin so traurig deswegen. diese endgültigkeit ist so schlimm. Nie mehr werden solche schönen zeiten kommen. ich denke auch oft,das wars für mich. keine familie keine Kinder und nur noch mich.
wie kann ich neue zeiten ohne euch erleben? wie kann es auch wieder schön werden? ichweiß es nicht, ich lebe nur noch in der Vergangenheit.ich liebe dich/euch so sehr. Heite bekam ich ein zeichen von papa...es war soooooo süß und es hat mich sehr berührt ,desegen weiß ich,dass es von "euch "kam.
Die Kinder flitzten in der Freispielzeit so umher und emilia raste so an mir vorbei,grinste mich an und da sah ich es ...sie hatte einen "Nasenzwicker" auf der nase.Ich wuisste sofort,dass war ein zeichen von papa oder euch gemeinsam,denn wir haben das als kinder mit euch immer getan ,uns Nasenzwicker aufgeklebt.... ich habe das seit 30 jahren nicht mehr gesehen glaube ich....s war so schön und auch traurig,aber ich wusste,ihr schickt mir ein zeichen. ich liebe euch !!!!!
-
Liebe Bettina,
Meine Kleine (4) ist gestern aus dem Kindergarten gekommen und hat mir ganz aufgeregt von einem kleinen Jungen aus ihrer Gruppe erzählt. Sie war ganz aufgeregt und hat erzählt, dass dieser Junge keine Mutter mehr hätte, sie sei tot. Ich war so schockiert und habe den ganzen Abend drüber nachgedacht. Finde es echt dramatisch, dass solche kleine Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen. Habe mich dann auch wieder darüber geärgert wie ungerecht die Welt manchmal ist.
Als ich nun deine Beiträge gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass das Kind aus dem Kindergarten meiner Tochter leider kein Einzelfall ist. Das tut mir so leid für die Kinder, ist echt schlimm.
LG,
Caroja,liebe caro.....es ist furchtbar traurig. Und die kleine bei uns hat es noch nicht realisiert,das kommt erst noch. es sit wirklich ungerecht manchmal...
und es macht mich demütig. ich durcte meine Mamaline 52 jahre behalten,ich bin sehr dankbar dafür. Da rückt die eigene Trauer in ein anderes Licht finde ich..
-
Ach weh.
Das ist wirklich traurig in mehrfacher Hinsicht.
Leider nicht selten dass (bei Drogensuchtproblematik) beide Eltern Abhängigkeiten / Probleme aufweisen (oder aufwiesen).
Habe es schon fast etwas befürchtet.Die Armen.
ja eine sehr traurige geschichte. die kleinen sind sehr süß,lieb absolut normale Kinder und keinerlei auffälligkeiten bis dato. ich bete dafür,dass sie eine schöne Kindeit haben können trotz des schicksalsschlages.
-
Hab einen tollen Tipp bei so viel Arbeit...
hahaha ganz mein Motto
-
Puh, heftig.
Das ist sehr traurig.Gibt es denn noch einen fürsorglichen Vater, Grosseltern etc. ?
naja.... der Opa ist schon ü 70 und auch etwas überfordert mit der situation. der papa ist leider drogenabhängig oder war es ...also keine ahnung ,ob die kinder bei ihm leben könnten.Im Moment kümmert sich noch eine gute Freundin vonder mama mit um die klieinen....Keine ahnung wie das ausgeht. ja,sowas ist echt schlimm.
-
Liebe Bettina
Bezüglich Besen und Spiel hätte ich persönlich auch eine entkrampfte Meinung.
Aber na gut, wenn das deren Regeln bzw. Vorstellungen sind.
Selber kann man sich ja was anderes denkenAch Mensch
Hatte sehr gehofft dass du nun dort endlich ankommen könntest.
Traurig dass heute noch Menschen an TBC sterben.
Meine Oma starb an TBC mit 33 Jahren. Mein Vater war 8 Jahre alt, kaum älter als diese Beiden.
5 und 7 Jahre und keine Mama mehr. Herzzerreissend.LG
Simonnaja,ich sehe jetzt mal inwieweit ich das ganze mittragen kann in der Kita. inzwischen sehe ich halt mehr als mir früher bewusst war. ich nehem jeden so wie er ist,ich hoffe,sie tun es bei mir auch.
bei der mama,die jetzt gestorben ist gabe es eine Vorgeschichte. Durch drogen hatte sie eine labilere Gesundheit 8hatte da früher mal probleme),dann hatte sie covid ,einen schweren verlauf und einen schlaganfall .Dadurch war die Lunge anscheinend sehr angegriffen. sie starb mit 42 jahren
-
Ach nein, das mit der Kleinen, das bricht einem ja das Herz 💔das Schicksal macht vor keinem Halt... wie grausam...
ja ic musste heute ziemlich weinen und meine kollegin auch
-
Ohje Bettina,
ein Besen ist nur zum kehren da... damit ist schon alles klar... fürchterlich... dass du damit und den anderen Dingen so deine Probleme hast, kann ich absolut nachvollziehen... wie verkrampft muss man noch sein, wo bleibt ein wenig Leichtigkeit... Ich hoffe so sehr für dich, dass du mit Allem trotzdem gut klar kommst 👍💚🍀
danke,Pia.....ich hoffe das auch. ich habe keine andere Möglichkeit im Moment....
-
ach und dann das allerschlimmste:
am samstag ist eine Mama gestorben von einem unsererkinder. die kleine ist 5 und der Bruder 7 Jahre alt.
relativ plötzlich an TBC. es gab zwar eine Vorgeschichte,aber keiner aht damit gerechnet,dass sie jetzt so plötzlich gestorben ist. Wir stehen alle unter schock und mussten es auch mit den Kindern thematisieren. es war so traurig.
Die kliene kam etwas später in die Kita und hat heute nur gespielt. Mal sehen,was da noch kommt.......so eine amre maus. Mit 5 Jahren die Mama verlieren
ich hatte meine wenigsten 52 Jahre