Beiträge von Bettinalein

ich finde schon,dass es ein symbolischer traum war. irgendwas wollte sie dir sagen damit. erstens,dass ihr euh weiter sehr lieben könnt und dann aber auch.....jetzt "hörst du aber auf,michaela....."hmm.....vielleicht meinte sie damit,dass du dein leben leben sollst trotz allem ? klingt etwas abgedroschen,ich weiß...aber es war nur so ein gefühl......auch könnte es ja heißen,dass sie immer bei dir ist.:5::5:<3

Ich stell mir das grad bildlich vor ❤️

Und mit kleinen Kindern zu arbeiten, sie zu betreuen ist sicher schön , aber auch anstrengend und der dauernde hohe Geräuschpegel! Ich bin mir sicher Bettina, du machst es super❤️

Gute Nacht 😴

danke,Michaela. hatte heute so mein erstes Mitarbeitergespräch und es lief ganzgut. natürlich gab es auch Anregungen um meine arbeit zu verbessern,aber ich nehem es so wie es gedacht war. Meine chefin hat am schluß noch extra gesagt,dass ich es so sehen soll und sich fast entschuldigt. aber wenn ich was kann,dann mit kritik (und eigentlich war es ja keine 9 umgehen. ich versuche mich zu reflektieren und kann viel lernen durch die anregungen.Ich hab auch lob bekommen und acu das gefühl,ich könne mit pronlemen zur chefin kommen. Manchmal sind sie dort sehr verbissen was regeln angeht ,aber damit komme ich schon klar. drückt mirdie daumen,dass es immer besser wird. ich werde mich noch mehr ins zeug legen. Aber dass ich sehr bemüht bin und alles richtig machen will,das hat sie schon gesehen.:D:D

Naja....und wie du sagst,Michaela ,der Lärmpegel ist echt hart manchmal.

sie sagte z.b. das der rundumblick ,sprich alle kinder im Blick zu haben wichtig sei. schön und gut,da das aber draussen immer drei bereiche sind und die Kinder sich dort aufhalten können,wo sie grad wollen,kann es sein,dass man manchmal 30ö40 kinder in einem Berich hat und evtl allein ist.....also sie hat schon sehr hohe ansprüche,dass man dann manchmal nicht gleich alles sieht geht nicht nru mir so. naja....trotzdem geäfllt es mir jetzt immer besser. Meine gruppenleitung ist so ein netter mensch und eine super erzieherin und wir mögen uns auch , das ist super.weil wir ja immer die "Bösen " sind,also unsere Gruppe,die schlümpfe.wir sind immer an allem schuld und wir witzeln schon dauerdn deswegen hahaha.wie gesgat manchmal sind sie dort sehr stutenbissig. aber diese wochehaben mir viele Kinder gezeigt,dass sie mich akzeptieren und mögen und auch mit den schwierigeren kinder wird es langsam besser. also insgesamt ein aufstieg diese woche.

mamaline,ich denke immer an dich. Dein schwani<3<3:33:

euch allen eine gute erholsame nacht. ich hoffe,meine Mamaline besucht mich wieder,sie kommt eigentlich oft zu mir in meine Träume.....

ich habe wieder so ein Bild von ihr und meinem papa: Wenn wir uns wiedersehen sitzen wir alle drei auf einer wolke und mamaline bamelt mit den füßen,Papa liegt bäuchlings hinter ihr und wir alten uns im arm und singen volkslieder zusammen.so soll es dann sein...neben uns liegen alle meine Kätzchen und unser wellensittich und wir ale sind glücklich bis in alle ewigkeiten...:love::love:

also mein arbeitstag ist immer sehr gemischt. heut wars ganz gut obwohldie Kinder phasenweise echt serh anstrengend sind,da sie so schlecht hören....aber das ist ja oft so. gehört zum alltag.man ist immer froh,wenn sie sich austoben können draußen. Heute musste ich die geburtstagsfeier alleine leiten ohne das ich mich vorher vorbereiten konnte. puuuuh ....aber irgendwie ging es. ich bin immer noch unsicher wegen der vorgeschichten und habe angst was falsch zu machen oder nicht so schnell zu sein wie meine Kolleginnen...ich hoffe,das geht hier gut aus.mal sehen....ich gehe jetzt auch ins bett,weil ich so grottenmüde bin hahaha:D:24:

ich verstehe dich sehr. und fühle mit dir:13::24:

gerade hab ich auch so geweint....alles vorbei für immer. und ich kann nur noch mit erinnerungen leben. Manchmal trösten sie mich und manchmal machen sei mich noch trauriger:13:

haha und so ist man miteinadner verbunden,gell?:28:

:33::33::33::24::30:<3

Liebe mamaline!

heute fehlst du mir so sehr wieder mal.... wenn ich daheim bin und entspanne dann gucke ich ja zur zit gerne die Waltons und denke daran wie oft ir das gemeinsam gesehen haben und wie schön die zeiten damals waren. und nie mehr wird es so sein. es ist vorbei für immer.....ich bin so traurig deswegen. diese endgültigkeit ist so schlimm. Nie mehr werden solche schönen zeiten kommen. ich denke auch oft,das wars für mich. keine familie keine Kinder und nur noch mich.

wie kann ich neue zeiten ohne euch erleben? wie kann es auch wieder schön werden? ichweiß es nicht, ich lebe nur noch in der Vergangenheit.ich liebe dich/euch so sehr. Heite bekam ich ein zeichen von papa...es war soooooo süß und es hat mich sehr berührt ,desegen weiß ich,dass es von "euch "kam.

Die Kinder flitzten in der Freispielzeit so umher und emilia raste so an mir vorbei,grinste mich an und da sah ich es ...sie hatte einen "Nasenzwicker" auf der nase.Ich wuisste sofort,dass war ein zeichen von papa oder euch gemeinsam,denn wir haben das als kinder mit euch immer getan ,uns Nasenzwicker aufgeklebt.... ich habe das seit 30 jahren nicht mehr gesehen glaube ich....s war so schön und auch traurig,aber ich wusste,ihr schickt mir ein zeichen. ich liebe euch !!!!!<3<3<3:33:

ja,liebe caro.....es ist furchtbar traurig. Und die kleine bei uns hat es noch nicht realisiert,das kommt erst noch. es sit wirklich ungerecht manchmal...:13:

und es macht mich demütig. ich durcte meine Mamaline 52 jahre behalten,ich bin sehr dankbar dafür. Da rückt die eigene Trauer in ein anderes Licht finde ich..:33:<3

Ach weh.

Das ist wirklich traurig in mehrfacher Hinsicht.
    Leider nicht selten dass (bei Drogensuchtproblematik) beide Eltern Abhängigkeiten / Probleme aufweisen (oder aufwiesen).
    Habe es schon fast etwas befürchtet.

Die Armen.

ja eine sehr traurige geschichte. die kleinen sind sehr süß,lieb absolut normale Kinder und keinerlei auffälligkeiten bis dato. ich bete dafür,dass sie eine schöne Kindeit haben können trotz des schicksalsschlages.:saint::saint:<3

Puh, heftig.
    Das ist sehr traurig.

Gibt es denn noch einen fürsorglichen Vater, Grosseltern etc. ?

naja.... der Opa ist schon ü 70 und auch etwas überfordert mit der situation. der papa ist leider drogenabhängig oder war es ...also keine ahnung ,ob die kinder bei ihm leben könnten.Im Moment kümmert sich noch eine gute Freundin vonder mama mit um die klieinen....Keine ahnung wie das ausgeht. ja,sowas ist echt schlimm.:33:

naja,ich sehe jetzt mal inwieweit ich das ganze mittragen kann in der Kita. inzwischen sehe ich halt mehr als mir früher bewusst war. ich nehem jeden so wie er ist,ich hoffe,sie tun es bei mir auch.

bei der mama,die jetzt gestorben ist gabe es eine Vorgeschichte. Durch drogen hatte sie eine labilere Gesundheit 8hatte da früher mal probleme),dann hatte sie covid ,einen schweren verlauf und einen schlaganfall .Dadurch war die Lunge anscheinend sehr angegriffen. sie starb mit 42 jahren:13::33:

Ohje Bettina,

ein Besen ist nur zum kehren da... damit ist schon alles klar... fürchterlich... dass du damit und den anderen Dingen so deine Probleme hast, kann ich absolut nachvollziehen... wie verkrampft muss man noch sein, wo bleibt ein wenig Leichtigkeit... Ich hoffe so sehr für dich, dass du mit Allem trotzdem gut klar kommst 👍💚🍀

danke,Pia.....ich hoffe das auch. ich habe keine andere Möglichkeit im Moment....

ach und dann das allerschlimmste:

am samstag ist eine Mama gestorben von einem unsererkinder. die kleine ist 5 und der Bruder 7 Jahre alt.

relativ plötzlich an TBC. es gab zwar eine Vorgeschichte,aber keiner aht damit gerechnet,dass sie jetzt so plötzlich gestorben ist. Wir stehen alle unter schock und mussten es auch mit den Kindern thematisieren. es war so traurig.

Die kliene kam etwas später in die Kita und hat heute nur gespielt. Mal sehen,was da noch kommt.......so eine amre maus. Mit 5 Jahren die Mama verlieren

ich hatte meine wenigsten 52 Jahre:33::33::33::33::33: