liebe Nessi!
ich denke heute ganz fest an dich. du schaffst es.
liebe Nessi!
ich denke heute ganz fest an dich. du schaffst es.
Wenn es einem noch so schlecht geht, zaubert einem so ein wundervolles Wesen direkt ein Lächeln ins Gesicht und die Seele wird gestreichelt 💕
jaaa so wahr.
gerne ❤️ich musste so lachen als ich ihn entdeckte, der ist doch zuckersüß 🐘
jaaaa und dieser "Babyhaarwuchs" überall....ich sag ja ich bin am schmelzen
oh neinnnnnnnnnnnnn wie süß ist DAS denn...ich schmelz,danke liebe Pia!!!!
Alles anzeigenHallo Bettinalein,
ja ein schlechtes Gewissen hat man dann doch schon mal
hätte man nur......
ich war mit meiner Mutti gut aber so manchmal denke ich auch . was ich meiner Mutti alles zu verdanken habe das konnte ich gar nicht mehr wett machen
aber ich glaube auch gerade das unsere Mütter sich mehr ums uns sorgen hier unten so wie wir in den Seilen hängen
volle Schieflage und nicht fähig unser Leben irgendwie in eine gleichmässige Bahn zu lenken,
totaler Umbruch, wie ein Zug der entgleist ist und nicht mehr auf die Schiene findet so komme ich mir vor total von der Spur
Wenn meine Mutti mich hier so beobachtet kann ich mir gut vorstellen das sie sich um mich sorgt
Hat damals noch zu mir gesagt auf der Pa.........
Du musst jetzt stark sein,
der Krebs und die Metastasen haben mir meine Mutti genommen
ich bin leider nicht so stark
du musst nich stark sein,wenns nicht geht. ich weine mit dir um unsere mamas..
Hallo bettinalein❤ schön das du an mich denkst. War lange nicht mehr online. War letzte Woche 1 Woche in einer Klinik. Hatte 7wochen glaub ich auf ein Bett gewartet. Und dann war ich eine Woche dort aber das war gar nix für mich. Da gab es keine Gespräche. Ich war da auch alleine.. Ein Therapeuten hab ich immer noch nicht gefunden
. Mir geht es nicht gut obwohl jeder denkt mit würde es gut gehen. Ich lache für die Menschen bin top gestylt
Aber innerlich tot traurig und leer nix kann mein Herz füllen. Mein geliebter Kater ist auch gestorben musste ihn einschläfern. Nun bin ich komplett alleine. Das leben ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann leider mit mir rein gar nix anfangen. Meist sitz ich nur zuhause. Ich arbeite wieder. Das ist auch gut... Im altersheim kann ich den Menschen liebe geben die sie benötigen. Aber sobald ich Richtung Heimat fahre geht es mir schlecht
Alles verbindet an ihn. Was soll ich tun?
schön,dass du den weg hierher wieder gefunden hast. Dran bleiben,was die Therapeutensache angeht,da muss man leider länger suchen,glaub ich. Auch nicht jede klinik ist gut für einen. War das eien für traumas? ich denke du brauchst so eine Klinik,wo das Trauma im Mittelpunkt steht und du viele Gespräche hast. ich wünsche dir,dass du sowas noch findest. Ansonsten schrieb uns wies dir geht und wir hören dir gerne zu.
es tut mir auch so leid ums Katerchen,ich weiß,wie das ist...meine katzen sind alle nacheinnander gestorben.es tat so weh...
Alles anzeigenLiebes Linchen
bei mir ist es das gleiche ich hätte meine Eltern oder als Papa gestorben ist meine Mutti niemals alleine gelassen um Gott weiss wo hinzuziehen
niemals dafür war ich zu sehr mit meinen Eltern verbunden und als Einzelkind sowieso.
Bin froh um das enge Verhältnis das ich zu meinen Eltern hatte.
Aber jetzt wird mir das zum Teil auch zum Verhängnis weil ich hart daran zu knappern habe das sie nicht mehr da sind
und ich jetzt alleine bin.
Wäre nie irgendwo hingezogen ohne meine Mutti (Papa ist dieses Jahr schon 21 Jahre nicht mehr bei mir)
Alles anzeigenJa das glaube ich auch, jetzt denken sie darüber nicht mehr nach......
es ist unser Schmerz , sie sind davon erlöst und befreit, Schmerz gibt es da drüben ja nicht mehr.......
ohne Körper glaube ich , gibt es keinen Schmerz,
Ach , ich denke hin und her , und ja es nützt jetzt gar nichts mehr,........aber nachdenken tue ich leider immer wieder darüber
nach.
Alles anzeigenHallo Bettina,
als das Lied rauskam, habe ich das auch sehr traurig empfunden, und hab immer gedacht , oh Gott,
ohne Eltern das tut mir so leid,
und ich konnte das ohne Mama gar nicht umreißen wie schlimm das ist.
Immer wenn ich angespannt bin, und viel arbeiten und tun muss, dann ist die Trauer irgendwie wie weg .
Und wenn ich dann dran denke, Ostern vier Tage ohne irgendetwas tun müssen.
Horror,.........
Wenn ich dann entspannter bin dann kommen auf einmal die Vorwürfe ich hätte viel mehr mit meiner Mama weg gehen sollen,
viel mehr intensiver mit ihr zusammen sein.
Aber man hat ja auch ein eigenes Leben,........ und meine Mutter hätte das nie verlangt, aber irgendwie bleibt das jetzt irgendwie wie eine Schuld auf mir
liegen.
Es ist einfach immer wieder da die Trauer, die Traurigkeit und das Gefühl , ich treffe mich irgendwann mit ihr.
Ach man........
ja das gefühl kenn ich auch,das man denkt,hätte man doch das oder jenes öfter getan....aber nützt ja nichts und ich glaub auch nicht ,dass unsere Mamas darüber noch nachdenken,denen geht es gut.ich glaub sie sorgen sich eher um uns
als ich gerade das lied angehört habe und so weinen musste wegen meiner <mamaline......da liefen plötzlich elefanten im Fernsehen und hielten sich fest ...so schön...und sofort wusste ich,du bist bei mir und willst mich trösten.....so nahe...ich liebe dich so unsagbar.
mamalinchen....du fehlst...
Liebe jennifer!
wie geht es dir denn so?
ich denke viel an dich und wie es dir wohl geht? Hast du eine Platz in einer Klinik bekommen
ich freue mich,wenn du dich mal meldest
Bettinalein
ach Mamaline.....
Gerdae haben sie ein Kätzchen gezeigt,das aussah wie mein Klärchen. Und es hatte Asthma. >da kam alles wider hoch....wie krank das klärchen war,wie tapfer sie doch damit umging und dann mussten wir sie erlösen,als sie grad ei dir gewohnt hatte. und da fiel mir wieder ein,wen ich schon alles gehen habe lassen müssn. Gitte, papa dich. Klörchen,schnecki,miles ,felix alle wurden sie mir genommen. eigentlich alles,ob tier oder Mensch,die ich je geliebt hatte.... vielleicht will ich aus dieser Angst raus mich niemand mehr nähern...
vergiss nicht sie sind immer noch bei uns wenn auch anders aber da und sie schützen uns noch immer, jetzt müssen wir lernen irgendwie damit klar zu kommen damit irgendwie umgehen lernen.
Vielleicht mit der Zeit....mit sehr viel Zeit finden wir diesen Weg.
Vlg. Linchen
wir müssen es schaffen,wenn es auch schwer fällt.
oh vielen Dank,liebes Linchen!
Mamaline und ich
Tiere haben eine Seele, besser und tiefer als die meisten Menschen...
Siehst du, meistens kommt es anders als man denkt 🤗
Menschen sind... sehr, sehr, sehr, sehr seltsam... 🙃
hihihi...außer den menschen hier. die hab ich alle lieb.Ausnahmslos
Alles anzeigenHallo meine Lieben ❤️
Am Samstag wird es 1 Monat , 4 Wochen , dass meine Mama gestorben ist
Wir sind grad mit dem Ausräumen der Wohnung beschäftigt, lassen uns aber Zeit. Bzw ich will mir Zeit lassen.
Das tut sehr , sehr , sehr weh , Mama hat ja so viel gesammelt, gehortet , ich bin ja nicht so eine Sammlerin und wir haben auch gar nicht so viel Platz. Mama meinte immer , das musst du alles aufheben einmal .... hab ich immer im Ohr. Nur das geht natürlich nicht , somit hab ich oft ein schlechtes Gewissen, auf der anderen Seite ich spende viel.
Und natürlich hebe ich mir Herzensdinge auf ❤️
Wenn ich dann so auf ihrer Couch sitze , frage ich mich , wo meine Mama wohl ist , wie es ihr geht , kann es ihr überhaupt irgendwie „gehen“ ??? Und dann schießt mir wieder diese Endgültigkeit des Todes ein und ich komme immer zu dem Schluss, ich möchte meine Mama wieder zurück! Bitte ! Sofort! Und eigentlich geht’s mir öfters so , dass ich Mama so vermisse, nicht nur auf ihrer Couch wo ich funktionieren muss , da hab ich mich gut im Griff , aber abends .....Und ich weiß natürlich, dass ich dankbar sein soll, ich sie doch länger gehabt habe , bin ja schon Mitte 50.... aber es hilft nix . Ich vermisse sie so sehr , sehr... und irgendwie drehe ich mich im Kreis.... wahrscheinlich habe ich so einen ähnlichen Text schon geschrieben....
Ach , ich weiß auch nicht .....
Alles Liebe euch ❤️
du liebe...es ist auch schlimm,Mama ist nicht mehr da. ich fühle mit dir.
Alles anzeigenLiebe Bettinalein,
ja von Schwänen ist das bekannt ganz schlimm aber auch Wale bleiben noch ca. 1 Woche bei verstorbenen bis sie weiter ziehen.
Auch Elefanten bleiben und trauern.
Ja Tiere können das auch warum auch nicht es sind Lebewesen die fühlen genauso wie wir.
Vlg. Linchen
Natürlich können sie das. sie sind empahtische wesen und mehr als manch anderer Mensch denkie ich manchmal.
ich war heute dort in der alten Kita. es war doch nicht so schlimm wie gedacht. aber es waren trotzdem seltsame leute. Inzwischen denke ich ,das die chefin alle aufgehetzt hat . irgendwas ist an der Frau serh sehr seltsam...
Bei Schwänen ,da bin ich ganz ganz nah bei euch .
Wie schon einmal erwähnt , ich wohne ja im Schwanenweg und in meinem Bad stehen schon immer 2 Porzellanschwäne for ever love
wie herzig mit den übriggebliebene Schwänen , oh man
schwäne sind richtig toll finde ich,ich mochte sie schon als Kind sehr
Hab ich auch gesehen, war so traurig aber mit Happy end...
Schwanenmama wartet auf Schwanenkind
❤️💚🍀
ja ...meine schwanenmama wartet auch auf mich bzw. wird dann da sein,wenn es soweit ist