Beiträge von Bettinalein

    Wenn ich als neue Kollegin Fragen stelle, signalisiere ich doch Offenheit und Lernbereitschaft, mich auf neue Situationen einzustellen.


    Kann die mehrjährige Kollegin dich in Kenntnis setzen, "wie die ticken" ( wollte ich schreiben, stattdessen "wie die zicken"/ Handy denkt mit ;))

    hihihi:D:D


    ja ich werd mal versuchen da was in erfahrung zu bringen.:*

    ... dachte an Offenheit als Grundhaltung einer neuen Kollegin, einer ungewohnten Situation gegenüber, nicht so sehr im Sinne von Erzählen persönlicher Angelegenheiten. Da wäre ich auch zurückhaltend.

    Ist die Kollegin, die Ende Juli geht, länger dort gewesen, wenn ich fragen darf?


    Jetzt wünsche ich dir, uns allen, einen möglichst "guten" Sonntag in der Gewissheit, dass unsere Herzensmenschen uns verstehen und annehmen, wie wir sind ... ja dafür lieben :24:

    ach so ,du meintest dass die mir gegenüber offen sind? ja teilweise,aber stressbedingt merkt man halt,dass vielen das auf die nerven geht,wenn ich Fragen stelle über Dinge,die ich ja noch nicht wissen kann. aber offenheit beeinhaltet ja auch,dass man den ganzen Menschen siet,nicht wahr? das können sie nicht gut. oder wolen nicht ...Die Kollegin war ein paar jahre dort ,glaube ich zu wissen.

    ja da hast du recht. ich bin auc schon auf dem weg mich anders zu orientieren,ich glaube,alt werde ich dortnicht...:24:

    danke,liebe Mische für die neune Denkansätze...ich kann das gar nicht genau beantworten,ich bin shr vorsictig,wem ich mich gegenüber öffne...bisher hab ich da keinen gefunden,der mich versteht d.h eine Kollegin gäbe es,aber die geht auch ende juli,ich glaube auch aus ähnlichen gründen. aber ich übedneke das mal in diese Richtung,die du vorgeschlagen hast.;(:thumbup:

    stimm,ulrike,eigentlich hast du recht. Ich bin amüberlegen.ob ich das aushalten will. schaffen würd ich es vielleicht schon. aber will ich es?hmm...

    Für mich ist das alles auch einfach nur unglaublich... aber was ich längst weiß... es gibt nichts Schlimmeres als Menschen... Ihr wisst, wie ich das meine... ❤️ und sie werden immer schlimmer, das ist auch etwas, mit dem ich sehr zu kämpfen habe, weil ich all dieses Verhalten nicht im Ansatz nachvollziehen kann...


    Und ich kann mir deine Situation so gut vorstellen Liebe Bettina, das ist so schlimm, das sind dumme, neidische Menschen, die unfähig sind, andere als gut anzuerkennen, geschweige denn Lob auszusprechen... wenn Menschen sehen, dass andere gut sind und gutes tun, müssen sie, aus eigener Unzulänglichkeit und Arroganz andere herabsetzen...es könnte ja jemand besser sein als sie... so armselig... ein Mensch mit Charakter, Herz und Verstand erkennt andere und ihre Leistung an... leider hilft dir das nicht weiter... ich weiß, du bist gut 👍

    vielen lieben dank,liebe Pia! ich sehe das genauso wie du. nur noch neidisch,missgünstige menschen. und es wird schlimmer. ich suche doch nureinen ort wo man mich wertschätzt und mich so nimmt wie ICH bin.

    aber eines weiß ich jetzt. ich werde da nicht bleiben. auf dauer mache ich mich da kaputt. Nur....was jetzt?


    am misten ärgert mich echt,dass man keine zeit zur einarbeitung kriegt,da wird bemängelt man käme mit den 2schwierigen2 Kindern noc nicht zurecht.....Und??? ein patentrezept hatten sie ja alle nicht,denn diese paar Kinder sind ja schon seit jahren da und nichts ist besser geworden,anber ICH solle es jetzt besser machen? was für ein schwachsinn.


    sie suchen nach etwas,was sie mir voralten können ummich loszukriegen. nur warum passiert das immer wiederß?was an mir sit so flasch,dass das immer wieder passiert??;(

    Das Fehlen des geliebten Menschen "begleitet" mich, wohin auch immer, so wie er selbst mich begleitet in anderer Form. Doch er ist nicht mehr hier auf Erden daheim.


    Früher habe ich mich daheim gefühlt, auch wenn sich unsere Wege einmal getrennt haben. Sie liefen immer wieder zusammen. Es gab da diesen besonderen Herzensmenschen für mich und umgekehrt. Daheim.


    Wohin? Ich bin traurig. 😔

    :30:<3

    welch wahre worte......ich geh auch immer unter durch meine Gutmütigkeit.;(

    sehr eigenartig dein Kindergarten!!! Habe 2 Kinder in 2 verschiedenen Kindergärten gehabt , da gab es fast jeden Tag eine Rückmeldung. So wie du es gemacht hast ….

    Versteh das nicht …dass du dafür kritisiert wirst …

    Auch dort gab es Tage mit mangelnder Personalbesetzung und wurde mir auch gesagt , dass sie improvisieren mussten und dass es trotzdem so gut lief ….


    Als Musiklehrerin wieder arbeiten? Musikschule, Schule ….

    ja an einem tag in der woche arbeite ich auch in einer musikschule.schulen suchen ja angeblich ..ich weiß nur nicht wo.....naja ich schaue im urlaub mal eauer und versuche da was

    Hä? Watt n ditte für ne Kita?

    Mag sein das es daran liegt das Robin und Luan auch in einer Waldorf Kita waren… es wurde jeden Tag beim Abholen kurz erzählt ( oder auch mal länger wenn mal was war oder so) wie der Tag so war…. Da würd ich mein Kind nicht haben wollen

    angeblich sind es internas,wenn ich sage,dass ich heute alleine war. nun ja.....ich hab ja nur die Kinder loben wollen...;(

    Also Bettina versuch es ruhig in Erlangen am Sozialamt. Alle mit denen ich es dort zu tun hab sind nett. Das Betriebsklima scheint auch OK zu sein. Reingucken kann natürlich keiner, aber bei Dir scheint es ja echt schlecht zu sein.

    Tut mir leid für Dich.


    Liebe Grüße

    danke,Ulrike,ich schua es mir mal an,wobei ich ja "nur " gelernte Musiklehrerin bin. ich bringe keine edv erfahrungen mit und sowas....



    noch sowas heute:

    meine chefin sprach mich drauf an,dass ich mit den eltern und den kindern kommuniziert habe,weil ich es so toll fand,dass die Kinder so brav waren.

    darf ich nicht. die eltern geht das nichts an. ?????? warum darf ich das kind nicht mal loben,wenn es besonders lieb war? Sie meinte daraufhin,dass die eltern denken könnten,es wäre ja sonst nie lieb. Häää? wie kommt man auf so schräge gedanken? blöd war tatsächlich,dass ich eben aus naivität erzählt habe,das ich heute alleine war mit den kindern und das es so gut lief. auch wieder falsch. man köännte ja denken,sonst läuft es nicht gut. .....also irgendwie trotzdem schräg,oder???

    Ach liebe Bettina,


    Ich umarme dich mal ❤️:30::30::30::30: das mit deiner Arbeit ist schon heftig 😡 zieht dich nur runter ….. Blunzn dort…..vielleicht schaust du dich wirklich nach etwas anderen um. Du bist gut in deinem Job und verdienst definitiv etwas besseres ❤️

    Irgendwie erinnert mich deine Situation an meine ähnliche Situation vor ein paar Jahren , ich konnte mich noch so anstrengen, hätte ich 10 Purzelbäume, Salto und und geschlagen , es hätte auch trotzdem nicht gereicht. 😩😩


    Ich drücke dich :30::30::30::30: ❤️ liebe Bettina ❤️

    danke.....aber ich habe keine kraft mehr....ständig suchn und immer wieder ablehungen....:33::33::33:

    also da geb ich dri recht wo du schriebst,das in sozialen berufen ganz arme würstchen arbeiten. was ich da jetzt seit letztem jahr erlebt habe geht auf keine kuhahut. neid hinterlistigkeit und intrigen ohne ende. eigentlich ein grund das ganze aufzugeben.

    aber ich bin alleine,muss mich ernähren und scon beim letzten mal war alles soschlimm mit denämtern. ein beispiel.: ich hatte den ersten arbeitstag genannt und jetzt wollen sie wieder geld zurück von mir,da ich den 3.5 angab.der vertrag aber ab 1.5 ging.....meine fresse sowas könnte man auch klären in dem man nachfrägt aber nein.....und so weiter und so fort. Bei hatz4 musste ich nachweisen ,dass ich arbeit habe....Höääää?? ich melde mich ab und die wollen weiter kontoauszüge. ach egal......deutschland und seine bürokratie.


    jedenfalls gehe ich bald unter hier obwohl ich mich bemühe...wie ein hamster im rad...;(

    Wir sind hier…. Du bist nicht alleine :24::30:

    Wäre es nicht besser wenn du dir was anderes suchst? Die Weiber da gehen ja echt gar nicht :4::4:

    fühl dich in den Arm genommen ❤️

    sehr lieb.......ich bin grad so durhc,das viele arbeitn ohne anerkennung und dann das was vorher war,,,,,ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir...;(;(

    ihr lieben und mamaline!


    heute nach dem putzen gab es wieder ein gespräch mit der chefin. sie hat gemerkt wie sehr ich mich bemühe,dass ich das alleine chaffe mit den Kindern und dann gung es aber wieder los...dies past nicht und das passt nicht und dort war was falsch und mal sehen wie es weiter ght. Häää??? warten die nur drauf,dass sie einen anderen deppen finden und kündigen mir dann in der probezeit?


    ich sag es euch,dann kann ich nicht mehr. dann verlasse ich freiwillig diese welt.

    was soll ich nur machen,ich mühe mich und mühe mich und arbeite an mir und keiner will mich.......ich bin allein.keine mama mehr,kaum freunde niemand ,der mich in den arm nimmt.


    ich habe keine kraf tmehr . die Hölle für mich ist dieses leben. Nicht das gfegeuer,sondern das dasein hier.....wann werde ich erlöst???

    Und dann soll ich kraft haben zum abnehemn? für wen für was? für vtl noch 10 bis 20 jahre einsamkeit??????


    ;(;(;(;(;(;(