Beiträge von Bettinalein

    liebe Yogi!

    ich kenne das gefühl. Mir ging es auch die ersten wochen so. Am liebsten hätte ich nur geschlafen um bei Mama zu sein. aber es ist besser geworden. ich denke aber dennoch ständig an mamaline. Ich hab sie in mein Leben integriert,die gedanken an mamaline. Das macht es etwas leichter. :30::30:

    ja ich kenne die kleine noch nicht lange um irgendetwas zu sagen,es sind nur Vermutungen meiner kolleginnen,die ich aber schon schlüssig finde. naja,man wird sehen. Theraphien bekommt sie schon,also es wird schon was getan. es hat mich nur sehr berührt.:33:

    Liebe Mamaline!

    ich denke immer an dich und du hoffentlich auch an mich.

    heute hab ich mir mal andere Gedanken gemacht. ich lern gerade wieder viele neue kinderlein kennen und viele andere lebensgeschichten.

    heute hab ich mir um ein Mädchen so gedanken gemacht. Was für eine lebensgeschichte. gerade mal 4 jahre alt hat sie schon soviel schreckliches erleben müssen. Die eltern kommen aus Afrika (Ghana glaube ich) und sind vor zwei drei jahren übers Mittelmeer mit ihren Kindern geflüchtet. Wer weiß,was sie da schon alles erlebt hat. Und nunist der vater an corona gestorben und die Mama steht mit drei kleinen Kindern da. Unser kleines Mädchen hat viele Schwierigkeiten. wir tippen auf eine traumatisierung,kann aber auch in Richtung autismusspektrum gehen. sie ist sehr lieb und sehr intelligent,aber immer irgendwo anders. Hat man so das gefühl,so als ob sie irgendwo anders in gedanken wäre,ganz weit weg......ach,Mamaline.so klein und schon so ein schweres leben......du versthest schon,was ich meine.liebe dich.:33:<3:saint:

    ... jetzt muss ich auch lachen... ☺️

    ;):D:30::30:

    so ich werde mich jetzt zu Berta und Kurt begeben. bin ,seit ich wieder arbeite immer bald grottenmüde. schlaft gut ihr lieben und ich wünsche euch liebevolle Träume von den Allerliebsten:love:

    ... das ist doch süss... 🐖🐷

    schon...nur manchmal zweifle ich an meinem erwachsenendasein,aber ich glaube ich überlebe nicht anders.Mich erschreckt die realität des erwachsen seins so sehr,immer noch,dass ich mich in meine Kindwelt flüchte,wenn ich allein bin.:33:

    Du bist ja auch Kind Liebe Bettinalein und wenn die Beziehung so eng und innig war ist es nochmal schwerer... 💔

    stimmt eigentlich. ich bin das kind von kurt und bettina. Immer noch. und deswegen schlafen bei mir zwei plüschtiere also schweine,die ich Kurt und bertha(zweitname von Mama) genannt habe. ich schlafe immer arm in arm mit beiden ein und ich hoffe ihr lacht mich nicht aus,aber es tröstet mich ein wenig.:33::love:

    ich bin da immer gleich auf dem "kindlevel"......fühle mich selber manchmal wie eine 5 jährige ,die Verlustängste hat,nur dass es jetzt ja wirklich so ist. sie ist gegangen. auf der anderen seite,denke ich,das ich alles dadurch irgendwie verarbeite.:33:

    Liebe mamaline und ihr lieben!

    ich habe gar nicht erzählt,dass ich am Montag,am ersten tag in der kita ganz schön getriggert wurde..ich fühle immer so innerlich mit,wenn Kinder Kummer haben. wir haben ein Kind ,das ziemlich lange fürdie eingewöhnung braucht,da er (und auch die mama) sich nur schwer von mama lösen kann. während die anderen also in der Turnhalle rumflitzten saß er neben mir und rief ununterbrochen. "meine Mama ist weg!.....immer wieder. und ich hatte Tränen in den augen und dahcte innerluch: "Meine auch...Kind,ich versteh dich mehr als du denkst!:33::33:<3

    und genau SOWAS hilft mir persönlich wieder Freude am leben zu finden. Ich kann da nur von mir reden,aber Kinder geben mir ein lebensgefühl wieder,dass ich schwer beschreiben kann....ich fühle es nur.:28:

    liebe mamaline und Mitleser!

    tag drei in der neuen einrichtung! es läuft ganz gut so wie ich finde. meine Kollegen sind sehr hilfsbereit und lernen mich gut an. ich bekomme jede Unterstützung,das ist echt das erste mal,das das so gut läuft . die Kinder sind auch sehr lieb,ausgeglichen und mit Spielfreude dabei. begeisterungsfähig und gut lenkbar. sie kommen gut mit regeln klar,da ist gut gearbeitet worden. und ich kann auch wieder gut lachen übder dineg,die im Kinderalltag passieren. Heute sehr lustig: zwei buben diskutieren über das Lied "Feliz navidad" der eine meinte,das es eben Feliz navidad hiesse und sein Freund sagt,nein,er wisse es besser,es hiesse "Feliz marmelad!" hahahahahah ich dachte ich sterbe vor lachen.^^^^ einigen konnten sie sich nicht wirklich,so haben wir dann beschlossen,dass es eben eine spanische und eine duetsche version (Feliz marmelad) gäbe...... Ich habe seitdem einen Ohrwurm und ein Dauergrinsen auf dem gesicht. ich liebe Kinder unfassbar! Und dich auch ,mamaline!:love::5:<3

    Hallo meine Liebe,


    es ist so schön zu lesen, dass du einen guten Start hattest.


    :30::30::30:

    danke,liebe Hexe!

    bis jetzt ( 2. tag ) läuft alles ganz gut hihi.... bin grottenmüde,aber das sit okay. ich denke an dich und deinenKummer. mir fehlen grad dei worte.:30::30:

    Ihr Lieben !

    danke für euren Zuspruch,das hat mich sehr gefreut ,dass ihr lieben Menschen an mich denkt. ich denk auch immer an euch!!:love::love:

    Mala das hast du sehr schön gesagt,ja die kinder freune sich auf eine schönen Tag mit uns, Das habe ich heute wieder gespürt. sie sind so voller Freude und so lieb.

    ich freue mich jedenfalls wieder auf die Arbeit!!!:28::8:

    liebste Mamaline!

    heute war ein schöner Tag. Mein erster arbeitstag in der neuen Kita und das erste Mal hatte ich das gefühl ,man nimmt mich an. Man zeigte mir alles und war immer für mich da. In gesprächen wie auch in Aktionen. auch mit den Kinder war es sehr schön. sie haben mich gleich akzeptiert und im Laufe des tages kamen sie immer mehr zu mir,wir haben gespielt und sie suchten meinen Kuschelschutz. Und das schon am ersten Tag.

    Ach.mamaline,ich hoffe so sehr,dass das weiter so gut wird dort. aber ich bin guten Mutes,denn du bist ja bei mir,du lieber,kleiner schutzengel..

    Bussi Dein schwani<3<3:5: