und die russischen Oligrachen feiern weiter und beschweren sich über ihr jetzt ach so hartes leben. ich fass das nicht,während woanders die menschen in der Ukraine um ihr überleben kämpfen,ist deren größtes probleem,ob ihre Kresitkarte noch funktioniert.....boaaah da könnt ich ausrasten
Beiträge von Bettinalein
-
-
liebe Lisa !
auch von mir mein herzlichstes Beileid! ich habe auch meine mama verloren,allerdings nicht unter solchen Umständen! Es tut mir unendlich leid!
-
es tut mir so unendlich leid.
-
Gedicht – Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«
So ging es viel Jahre, bis lobesam
Der von Ribbeck auf Ribbeck zu sterben kam.
Er fühlte sein Ende. 's war Herbsteszeit,
Wieder lachten die Birnen weit und breit;
Da sagte von Ribbeck: »Ich scheide nun ab.
Legt mir eine Birne mit ins Grab.«
Und drei Tage drauf, aus dem Doppeldachhaus,
Trugen von Ribbeck sie hinaus,
Alle Bauern und Büdner mit Feiergesicht
Sangen »Jesus meine Zuversicht«,
Und die Kinder klagten, das Herze schwer:
»He is dod nu. Wer giwt uns nu 'ne Beer?«
So klagten die Kinder. Das war nicht recht -
Ach, sie kannten den alten Ribbeck schlecht;
Der neue freilich, der knausert und spart,
Hält Park und Birnbaum strenge verwahrt.
Aber der alte, vorahnend schon
Und voll Mißtraun gegen den eigenen Sohn,
Der wußte genau, was damals er tat,
Als um eine Birn' ins Grab er bat,
Und im dritten Jahr aus dem stillen Haus
Ein Birnbaumsprößling sproßt heraus.
Und die Jahre gingen wohl auf und ab,
Längst wölbt sich ein Birnbaum über dem Grab,
Und in der goldenen Herbsteszeit
Leuchtet's wieder weit und breit.
Und kommt ein Jung' übern Kirchhof her,
So flüstert's im Baume: »Wiste 'ne Beer?«
Und kommt ein Mädel, so flüstert's: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick gew' di 'ne Birn.«
So spendet Segen noch immer die Hand
Des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Mama starb auch im Herbst und ihr lieblingslied war "jesu meine Zuversicht"
-
Vielen Dank Bettinalein
ja du hast recht ,ich weis mein Helmut liebt oder liebte mich sehr
nach seinen Tot war es erst wenig
Aber seit den Tot unsere Tochter wurde es immer mehr ,
aber keinen Weist so gut wir Helmut wie schrecklich es für mich ist allein zu leben
Helmut ist immer bei mir begleitet mich über alle hin
genau kann ich es nicht beschrieben wie es sich anfühlt
Ich bin unendlich Dankbar für alles was ich bekomme
aber ich weis eure Lieben sind euch immer bei euch
Liebe Grüße Traurige Birgit
gerade weil Helmut weiß,wie schwer es für dich ist,ist r in deiner Nähe. Davon bin ich überzeugt. Du bist so tapfer!
-
gerade muss ich weider dran denken,wie das mit dem Gedicht vom Herrn Ribbek auf ribbek im Haveland war.
Ca. ein dreiviertel jahr vor ihrem tod hatte sie es vom Mika handgeschrieben bekommen. sie trg es immer bei sich und als sie dann im Heim war und immer dementer wurde,da wurde dies als anker für sie. Sie hielt es immer in der Hand und hielt es mir bei jedem Besuch vor die Nase, im nachhinein wollte sie mir damit schon was sagen. so: 2denk an dasGedicht immer!!!!es kommt von mir!"
Gerade mal 12 stunden war sie gestorben,da fiel es mir in die Hände und vor allem wurde es auf facebook gezeigt fast im selben Moment,wie mir das handgeschrieben Gedicht in die hände fiel. DA wusste ich.....MAMA!!!!! Schickt es mir.es war schon damals ein Vorbote.....wahnsinn oder?
-
Kwak Kwak 💋
-
jaaaaaaaaaaaaa da ist der kleine Mann,der mich grad tröstet. es laufen die Tränen und ich muss doch lächeln. Wahnsinn dieses gefühlschaos..
-
wie wunderschön....
-
ich weiß nicht,ob es euch w as bringt. Mich macht sein goldiges gesichtchen und die stimme so fröhlich...auch wenn ich traurig bin,aber manchmal helfen mir dann so kleinigkeiten etwwas inzwischen. Das ist besser geworden. Früher konnte mich nichts trösten...
-
könnt ihr es abspielen? ich leider nicht.....ich versuche es nochmal..
-
heute mal ein fröhlicher Gruß für alle die es brauchen.
Mir geht es heute ganz gut und der Mamaline auch,soll ichsagen
-
Vielen Dank Maike ,Pia und Bettina
Danke für euren Lieben worte ,
Ja liebe Maike ich weiß das es für alle Menschen schwer ist
wenn man alleine Lebt und ich glaube das bleibt auch so
bis wir endlich zu ihnen können .
Liebe Bettina zu deiner Frage
Ja meine Liebling ist nach wie vor bei mir immer ,wenn das auch
kaum einer glaubt .Aber es ist so .Ich glaube fest daran das es ein Leben nach
den Tot gibt .
Ich erlebt täglich mein Wunder ,mein Mann unterstützt mich wo er kann
ich habe ja ein Kissen womit ich kuscheln und er kuschelt sich ganz fest
an mich und wenn ich mit ihm reden ,Sprechen kann Helmut natürlich nicht
aber Helmut drück alles über wärme aus ,und wenn ich ganz traurig oder verzweifelt bin
drückt er sich ganz feste an mich und der kleine Vogel Nadjas Gruß
und morgen war sie auch wieder ganz nah als wenn sie sagen wollte .Mama
ich bin immer bei dir
Alles was geschieht, hinterfrage ich nicht .ich nehme alles so wie es kommt
ich erzähle nicht so gerne darüber ,weil ich die Erfahrung gemacht habe das entweder
die Menschen sehr traurig sind ,weil sie es nicht spüre oder sie glauben mir nicht
Aber ich weiß was ich spüre und bin für alles sehr Dankbar und ich bedanke mich jeden Tag bei
beiden und bei der geistige Welt das ich das erleben draft
ich wünsche dir und allen alles Liebe und Viel Kraft und ein wenig Glück🍀🍀
ich liebe meine beiden so sehr wie immer
Alles liebe Traurige Birgit
Liebe Birgit!
ich wollte dir das immer schon mal sagen,wie toll ich es finde,dass du deinen Mann so spüren kannst. das kann nicht jeder,aber ich glaube fest daran,dass dem so ist. er liebt dich eben so sehr,dass er bei dir sein will. Ich finde das unheimlich schön. Viele Liebe schickt dir Bettinalein
-
Liebe Bettina!
Ich kenne dich ja nicht wirklich, nur kurze Zeit vom hier lesen. Aber ich spüre dein großes Herz und deine Liebe die du in dir trägst.
Ich sage einfach mal: das klappt😉Hedi
danke hedi!
-
Vielen Dank für eure lieben anwroten,Sverja und hedi!
Ja ich sehe es auch so,es hat mir gut getan und mich bestärkt. Dafür habe ich es getan.
ich möchte eben mehr in "Liebe leben2 und wissen,wie mir das gelingen kann. mal sehen,ob es klappt1
-
Hallo liebe Bettina,
das ist doch gut , wenn es dir gut tut.........
und nur darum geht es im Leben, das was dir gut tut ist dein Weg.
Nicht in Abhängigkeiten geraten, aber ansonsten, ist doch alles gut was dir gut tut.
Also ich glaube auch, dass es eine geistige Welt gibt, wir sind alle Energiewesen.
Aber jeder hat seine Ansichten dazu, und das finde ich auch völlig okay.
Es gibt nun einmal viele Menschen die glauben hellsichtig , hellfühlend , oder so zu sein, es ist halt auch eine Geldquelle.
Aber ich glaube, dass wir einfach mehr sind als nur Körper, aber da werden die meisten dann sehr streitbar,
und deshalb sage ich dazu auch nicht mehr so viel.
kann ich gut verstehen.
ich möchte mich mehr mit meinem "geistigen Weg" auseinandersetzen und lese deshalb viele Bücher. Bücher,die mir gut tun und wo ich mir was verspreche von. Igrendwas gibt es estimmt nach dem Leben,das zeigen mir meine eigenen erfahrungen,aber ich möchte auch niemand sagen,was und wie und wo. Das muss jeder für sich selber ausmachen
-
es ist so eine Art Anker,
manchmal braucht man so etwas um irgendwie noch einen Sinn im Leben zu fühlen
um sich aus einem Loch in dem man sitzt herauszuholen
Und nur das zählt wenn es Dir dabei hilft
Liebe Grüsse
Ameliea
ja so ist es. ich rauchte jemanden,der mich bestärkt und mir Hilfen gibt,da ich ja immer alleine bin udnmanchmal ist es so schwer.
-
Liebe Bettinalein,
es freut mich wenn es Dir gut getan hat das ist alles was zählt, wie gesagt ich habe dazu meine Meinung gerade geschrieben.
Für mich hört sich das was Du beschreibst eher noch nach einer Psychologien an.
Das habe ich gehabt im ersten Jahr diese Frau war sehr sehr gut.
Allerdings ohne Medium Hintergrund sondern Trauertheraphie.
Auch dort haben wir über Medium ähnliches gesprochen und sie hat sehr schnell bemerkt das es für mich niemals in Frage kommen würde aus den Gründen die ich oben beschrieben habe.
Vlg. Linchen
huhu...ich kann dich gut verstehen. ich habe bemerkt,dass ich so einen jenseitskontakt nur für mich täte,um meine Neugier zu befriedigen,obs denn wirklich ein danach gibt. Im Prinzip weiß ich es schon. Und mama ist immer bei mir,also ich brauch es auch nicht wirklich. Diese mediale beratung ist schon wie du sagst ehr was psychologisches,also mit engelskarten und kleinen botschaften. Ist auch nicht jedem sein ding,aber mir hat es gut getan,um weiter gehen zu können und einen Weg zu finden mit meiner Situation klar zu kommen.
-
huhu... also heute hatte ich diese mediale beratung und es war sehr schön. es ging viel ummich,um meine persönlichen Belange und was mir wichtig sein sollte. ich fand sie hat mich und meine situation sehr gut beschrieben,was mich ausmacht,welch ein Mensch ich ibin (ohne wertung) und mir tipps gegeben,wie ich mich und meine situation verbessern kann. auch von Mama kam eine Botschaft,die mir sehr gut getan hat. Ich habe jetzt nciht mehr erwartet ,wie gesagt ein jenseitskontakt wäre was anderes,da hätt ich mir jemand anderes gesucht. aber eine mediale beratung ha ich mir so vorgestellt und sie konnte viel sagen,was auf micht zutraf. viel positive gedankn formulieren,anderes nach "oben " abgeben und das habe ich letzte woche schon versucht,es tut mir gut.
Wenn jemand noch mehr wissen will,gerne über mich.
-
Liebe Bettina,
ich hab gehört , wenn man sich ein Medium aussucht, dann sollte man sich eines suchen ,
wo man vor Ort hingehen kann, und mit Geld zurück Garantie....
Ich finde das auch sehr spannend ich bin auf deinen Bericht hier gespannt.
ja das morgen ist eine mediale beratung kein Jenseitskontakt. ich möchte wissen,was mir von oben (geistführer?) auf den weg mitgegeben wird. Mal sehen,was da passiert... einen echten jenseitskontakt stell ich mir anders vor