Danke Herzl ❤️
Beiträge von Bettinalein
-
-
Deine Wut ist ja auch gerechtfertigt... Wut ist gut, die kann man entladen, Hass dagegen muss man aufpassen, das frisst...
sehr gute Unterscheidung!!!
-
Das kann natürlich auch sein dass da effektiv Narzissmus (oder noch anderes) dahintersteckt.
Wird auch gerne vererbt bzw. ist in manchen Familien häufiger anzutreffen (immer die Frage ob genetische Anlage oder anderes usw.). Empathie ist da kaum zu erwarten.
Ja, deine Gedanken verüble ich dir nicht.
Auch wenn ich persönlich nichts und niemanden hasse, das nicht möchte.
Aber so verständlich bei dir.Vielleicht stellst du dir diese Gedanken bildlich vor
Ja, ich weiss. Auch gemein von mir, ne.
Wo ist das passende Smilie:Aber eben. So nachvollziehbar.
LG
Simonich möchte eigentlich auch niemand hassen,aber bei dem menschen.....er entfacht soviel wut in mir....
-
Auf jeden Fall hast Du es rausgeschrieben das tut bestimmt schon mal gut.
Ein guter Schritt, und wir sind für Dich da wenn auch nur online.
Vlg. Linchen
ich danke euch auch von herzen dafür,dass ihr mir "zuhört"....
-
Evtl. ist das aber eben genau eine Erkenntnis. Wenn auch schmerzhaft.
Hmm...
Meine gut 30 Kilos sind Trauer- und Kummerspeck. Seelentröster.
Deshalb (so meine ich) habe ich auch kaum mehr geschafft mehr abzunehmen.
Natürlich gefiel ihr mir auch besser als ich schlanker war.
Noch mehr als das Optische sehe ich allerdings das Gesundheitliche.Kann sein dass bei dir das Gewicht eine Art Schutz sein sollte.
Glaube dass betrifft viele Menschen. Auf verschiedenste Art.
Vielleicht auch mich.
Ach.
Was macht dein Infekt ?LG
Simonich huste immer noch sehr,aber sonst wird es besser.....ja ich dneke diese erkenntnis muss sich jetzt setzen,vielleicht schaffe ich es dann was zu ändern
-
Leider.
Habe da immer in einer Blase gelebt.
Wirklich. Als Kind hatte ich null Vorstellung davon dass das in Familien passieren kann.
Für mich gab es nur die Vorstellung - wie soll ich sagen- die Gestalt des "fremden, bösen Mannes".
Der grosse Unbekannte. Der Kinder verschleppt usw.
Erst im Jugendalter ca. bekam ich mit dass die meisten Taten in der Familie passieren.
Mädchen sind mehr betroffen, auch wenn auch Jungen Opfer sind.
Sehr traurig.Du warst schon erwachsen, Bettina. Ja.
Aber das ist / war definitiv (versuchter) Inzest.
Eine Reflektion seinerseits gab es nicht. Unglaublich.
Aber eben. Hätte er, hätte er das gar nicht gemacht.
In seiner Vorstellung schien das wohl legitim.Ganz übel.
LG
Simonmehr als übel. der typ ist ein Narzisst. meine mamaline hat leider nur solche Brüder....(Eine schwester hat sie noch,aber die ist lieb). kein einziger von denen hat sich nach dem Tod bei uns gemeldet.
Bei denen dreht sich alles nur um sie selber. die vollen egomanen. Naja,meine Gr0ßmutter war ähnlich. ein wunder dass Mamaline da nicht untergegangen ist.
Jedenfalls hab ich heute wieder den ganzen tag so eine wut auf den im bauch ....unfassbar.
Mamaline war die ältestre und immer für ihre dämlichen Brüder da. leider hat die das dann nicht mehr interessiert. also .....von mir aus können die da hingehen wo der Pfeffer wächst....wenn ERgehen muss werde ich definitiv auf seinem grab tanzen. sorry,dass das jetzt etwas brutal ist,aber das ist so. Ich hasse diesen Menschen. danke fürs zuhören
-
Liebe Bettina,
Oh 😡 das geht gar nicht und dann noch von der Familie, wobei sexuelle Belästigung ist immer schlimm , aber genau von der Familie, die man kennt , normalerweise vertraut .....😡Es tut mir wirklich sehr leid !!
Damals in der Firmstunde ( Konfirmation, war so 12) gab es einen Betreuer, der von mir Fotos machen wollte, von meinem schönen Gesicht , nach der Firmstunde , abends in seiner Wohnung ????? Und auch sonst mich immer wieder berührte .... ich erzählte es Mama, sie stellte ihn zur Rede ... er stritt es ab ...... klar, meine Phantasie.😡.....Ich wurde aber von den Stunden abgemeldet.
Und wenn es dann wie bei dir derzeit so hoch kommt , das tut einfach weh und die Wut über diesen Onkel , Neffe ...kommt natürlich auch hoch , es wird dir grad so bewusst!
Du bist auf keinen Fall schuld, die anderen waren , sind die Übeltäter.... und leider passiert denen selten etwas ....Wünsche dir , dass du die Vorfälle gut verarbeiten kannst bzw abhaken ( kann man es abhaken?) kannst.
Fühl dich gedrücktliebe Bettina ❤️
sehr lieb von dir. Mir wurde das ganze im zusammenhang mit meinem späteren Leben bewusst. vielleicht wollte ich unbewusst dick werden,damit mich keiner mehr attraktiv findet . Vielleicht wollte ich so Männer von mir fern halten ,da ich in der Jugend immer nur sexualiiert geworden bin. damit bschäftige ich mich grad.
-
-
das mit meinem onkel war schon zu einem späetren zeitpunkt in meinem leben,da war ich schon 35 ,aber er hätte es sicher schon eher gewagt,wenn wir uns früher gesehen hätten. das schlimme daran war, das er nicht im geringsten verstanden hat,was er da getan hat. Hat am nächsten tag weiter seine azüglichkeiten von isch gegeben und mich wochenlang mit liebesmails bombadiert. da wäre dich nichts dabei,wenn er mich "lieben würde.....das sei doch kein Inzest....????????? diese wut spüre ich heute noch.auch nach Jahren aht er immer wieder versucht mich zu sich einzuladen......würg.... wir haben nichts unternommen,weil mein schwerkranker vater,das damals nicht überlebt hätte.
Alsi ich 25 war hat mein einer Neffe( den ich nie mehr gesehen habe seitdem) mich begrabscht. und aufgrund meiner oberweite haben sehr viel gedacht,sie dürften da einmal so hinlangen....das verfolgt mich wirklich.
manchmal möchte ich einfach nur diese wut an der richtigen stelle losswerden.das würde mir mal gut tun. Langfriatig denke ich,es ist zu spät für mich,vielleicht schaffe ich es noch mich mal lieb zu haben,ich arbeite daran. aber ich glaube,das ich innerlich denke,keine gute partnerin für einen Mann mhr zu sein,weil soviel kaputtt ist in mir....
-
Liebe Bettinalein,
ich verstehe Dich und Deine Wut....aber das kann und darf nicht die Lösung sein.
Du hast doch keine Schuld sondern dieser Mann trägt dafür die Verantwortung.
Bestrafe Dich nicht für etwas was er Dir angetan hat.
Vlg. Linchen
naja ich weiß schon,was du meinst. aber er war nicht der erste in meiner familie,der es versucht hat. ich glaube ,dass ich da shcon lange durnter leide und mir das jetzt erst bewusst wird......obs mir hilft,das jetzt zu checken? ich weiß nicht,grad macht es mich nur traurig.
-
ja linchen...da sasßen wir dann...mamalinchen und ich ....und überlegten was wir tun sollen. Mein vater hat damals noch gelebt und er hätte DAS nicht überlebt,wenn er es erfahren hätte,er hätte den Bruder meiner Mutter umgebarcht. so haben wir geschwiegen...
-
ihr lieben.
es snd noch 1 1/2 jahre bist die kasse eine neue theraphie genehmigen würde. vieles kann man da bearbeiten,aber das die wut weggeht,das bezweifle ich stark.
auch die tatsache,das ich immerals ein sexuelles Objekt gesehen wurde ist eben so.was soll ich da dran ändern? ich hab es ja geändert,in dem ich mich unaktraktiver gemacht habe. ich muss nur jetzt einen weg finden für mich .
und wut habe ich eine Menge speziell was den alten Knacker angeht.....sorry aber ist so.
-
Liebe Bettina,
sexuelle Belästigung ist eine ganz üble Sache... Ich drück dich mal ❤️
Es kommt jetzt drauf an, wie sehr dir diese Sache noch nachhängt. Konntest du es schon gefühlsmäßig abhaken oder arbeitet es noch in dir... dann wäre vielleicht noch mal Hilfe nötig, wenn du dir das vorstellen kannst.
Wenn du es hinter dir lassen kannst, dann würde ich langsam anfangen zu schauen, was dir wirklich gut tut, was du gerne ändern würdest... 💚🍀
ich hab schon soviel Theraphien hinter mir,wobei dieses thema immer nu gestreift wurde. im Moment kann ich eh nicht intheraphie gehen,weil da ja immer 2 jahre dazwischen liegen müssen. Naja ich weiß auch nicht,ob mir das drüber reden was bringt. Ich bin eben immer noch auf dem dampfer,dass alle Männer eben so sind...(auch wenn mein verstadn weiß,das das nicht so sein muss). was ich änder würde ist ganz einfach,dass mich jemand liebt wegen mir.also meinerselbst. aber das kann ich ja nicht beeinflussen...
-
ach mamalinchen und all ihr lieben!
ich habe eine grosse erkenntniss erlangt in den letzten zwei Tagen und jetzt weine ich und weine ich um mich und mein leben.
ich hoffe,ich kann euch das erzählen hier,ich weiß nicht,wem ich es sonst erzählen könnte.
angefangenhat es wieder mit so einem gespräch über meine einsamkeit,mit der besten und einizgen freundin,die ich noch habe.wir haben irgendwie über die Familie u gesprochen und auch warum ich keinen Mann gefunden habe,irgendwie lief das paralell. und dann kam das gespärch auf meine Onkel...bei dem ich immer das kotzen kriege,auch mamaline weiß warum...der größt Narzist,der auf Gottes erdboden herumläuft.....und er hat zig mal versucht mir sexuell nachzustellen. mehr als einmal,dann hat er mich per mail gestalkt mir liebesbriefe gechrieben und niemals ein "nein" von mir akzeptiert.(Muss man das explizit überhaupt sagen bei dem eigenen onkel?) und anfassen wollte er mich auch schon,alles während wir im urlaub in seinem haus waren.Mamaline hat es leider auch mitbekommen. und als ich jetzt nach jahren darüber sprach fiel es mir wie schuppen aus den haaren.......jeder einzelene Mann in meinem leben hat mich als Sexualobjekt gesehen. und in der eigenen familie gab es mehr als einen,der das auch versucht hat.
irgednwie hat meine psyche dann dicht gemacht und ich wurde immer dicker um mich zu schützen. früher hatte ich eine sehr große oberweite,die immer als erstes betrachtet wurde,jetzt ,durch meine dicke,ist es nicht mehr so. Ich denke,unbewusst wollte ich mich schützen. 90% aller Männer in meinem Lebn haben mich nie als Partnerin gesehen ,sondern als sexualobjekt.
Mamaline hat das immer nicht hören wollen,aber mir wurde das so klar wieder.....keine Wunder dass da keine selbstliebe ist,wie denn auch.....mein lebenverschwendet. so fühl ich mich grad. aber jetzt geht es weiter.......was macht diese erkenntnis mit mir? ist es zu spät für mich? ich weiß es nicht.......Im Moment möchte ich nur weinen und weinen,ich weiß nu,dass ich selber schuld dran habe,dass ich keinen partner habe,die Gründe dafür liegen auf der hand.
Mir sit so elend zumute....ich glaubenicht,dass ich diesen teufelskreis durchbrechen kann.......aber nur dann würde es mir vielleicht gelingen einen andern Menschen ins herz zu lassen,oder?
ich bin so verzweifelt.....
-
Liebe Pia,
ja leider schützt die Impfung nicht vor Ansteckung noch nicht.
Ich kenne auch einige denen es richtig übel ging ich möchte nicht wissen was gewesen wäre wenn sie nicht geimpft gewesen wären.
Nach wie vor der beste Schutz .....Impfung, Maske, Abstand, Hände Desinfizieren und gründlich waschen wenn man nach Hause kommt.
Vorsicht einfach....vermindert auch die Gefahr von anderen Erkältungen.
Natürlich begrenzt ich meine wer viel mit Kindern Menschen zu tun hat da ist das echt schwierig.
Ich kann mich in meinem Beruf super schützen FFP2 Maske Schutzbrille Handschuhe alles gut.
Bettinalein da funktioniert das schon weniger gut mit dem Schutz.
Vlg. Linchen
also ich hatee damals covid ,die englische variante,. hatte mich in der Kita bei einer eingewöhnungsmama angesteckt. alle hatten wir FFp2 masken auf und dennoch.....ein arzt hatte mir danach erklärt,dass auch dies nach ein zwei stunden im selben raum nicht mehr schützen.....???ß na gut. wozu dann das ganze dachte ich mir damals..
-
also wie gesagt,ich find es schon komisch,dass ich mit symptomen nicht mal mehr einen test beim arzt kriege,da die kassen es nicht mehr zahlen. also entweder zahel ich mich krumm und buckelig oder ich wackele mit grippesymptomen in ein teszentrum,wenn es mir eh schon schlecht geht......total seltsam sowas.
-
Liebe Bettinalein,
das ist unsere Regierung bzw. ein Teil dieser Regierung die das nicht mehr mittragen wollen.
Das geht so lange gut bis es nicht mehr gut geht.
Das kann im Herbst Winter definitiv passieren.
Man weiß es nicht, aber es gibt keinen Plan und die Impfungen sind immer noch zu wenig.
Wenn uns das um die Ohren fliegt dann ja dann....wenn nicht Glück gehabt mehr Glück als Verstand.
Vlg. Linchen
ja...da bin ich auch mal gespannt,wie das dann wieder wird.
-
Ja liebe Bettina, das weiß ich. Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt
Wollte damit sagen, dass es ja auch ganz normal ist, dass man sich schlapp fühlt, egal was man hat
Gibt ja auch noch andere Krankheiten
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass nicht noch weiter etwas dazu kommt usw. und dass du schnell gesund wirst
Und wenn deine Tests zu Hause negativ sind, dann wird es sicher so sein
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Tests für zu Hause auch ganz zuverlässig sind
alles gut. ich find das jetzt nur insgesamt so merkwürdig,plötzlich interesiiert es keinen mehr ,ob man nun covid hat oder nicht.....und wenn ich fpür jeden test 4 euro zahlen muss,mache ich ohn halt nur einmal.....ganz komisch das ganze. Ohne negativen test hätte ich nicht zum arzt gedruft....hä???? seltsam oder?
-
Liebe Bettina, freue mich von dir zu lesen, dass es dir soweit den Umständen entsprechend gut geht
Ich hatte ja vor kurzem auch Corona und habe mich auch noch eine ganze Weile danach schlapp gefühlt. Heute werde ich mal wieder mit ein wenig Sport starten
Hoffe, dass es bei dir weiterhin so mild verläuft und keine weiteren Symptome hinzukommen.
Denk an dich!
du,mein test war negativ,also ich ahbe irgendwas,aber kein corona angeblich......wobei ich jetzt nicht jeden tag einen test gemacht habe. muss man ja alles selber bezahlen jetzt und ich war zu krank um mich jden tag irgndwo testen zu lassen.
-
huhu..... es geht mir etwas besser. nur schlapp bin ich immer noch. ich könnte den ganzen tag schlafen,was ich auch tue....hahaha. Ich gehe jeden abend um 21 Uhr ins bett und schlafe bis 8 oder neun durch. wahnsinn..... alo heute geniesse ich das noch und morgen will ich dann etwas aufräumen hier. wie geht es euch soß