Beiträge von Bettinalein

    Das sit bestimmt so,wie du es sagst. ich bin auch nicht beleidigt oder so,ich hab es halt nur auf mich irgendwie bezogen. naja, zumnachdenken ist das ja auf jeden Fall gut gewesen.;)

    ihr Lieben!

    ja,ich bin grad sehr empfindlich und habe es auf mich bezogen. vielleicht war es nicht so gemeint,keine ahnung.Nur natürlich kreist sich alles ummich grad und um meine trauer,das war aber nicht immer so. aber im Moment ist es eben so. und ich gehe eigentlich gerne auf menschen zu,bin sehr kontaktfreudig nur habe ich eben auch dadurch schon viel pech gehabt. und es stimmt einfach nicht,dass wenn man gibt,man auch was zurückkriegt. Bei mir war das selten so. ba erich gebe die hoffnung nicht auf,nur wenn ich hier im TRAUER forum bin rede ich eben über meine traurigen gefühle und klar kann das nach jammern klingen. ich bin aber dennoch ein fröhlicher Mensch eigentlich,nur eben JETZT grad nicht.und bin eben traurig darüber,dass es den meisten in meiner Umgebuing am allerwertesten vorbei geht.

    Nun ja.... aber es gibt ja auch sehr liebe menschen,das weiß ich und schätze ich auch. Und gerne bekäme ich jetzt eine elefanten......hahahaha:D

    danke für euren trost und liebe worte.

    jetzt hab ich mich auf den schlips getreten gefühlt,das sag ich jetzt hier in meinem wohnzimmer.

    ich habe gerad gelesen,dass man ein freund sein soll,um einen Freund zu kriegen.... und auch das wer sich um sich selber kreist,die andern nicht sehen könne...

    Das tat mir wiklich weh,denn ich habe auf mich bezogen und mein leben ist nicht so verlaufen, klar,drehe ich mich um mich grad,da ja niemand mehr da ist um den es noch gehen könnte, Also um we sollte ICH mich noch drehen?

    Hab immer versucht für andere da zu sein,leider bin ich da oft an die flaschen geraten. dann hab ich mir gesgat,ich binesmir wert nicht mehr ausgenutzt zu werden und so steh ich nun alleine da.MEIN Selbstschutz hat das bewirkt und sorry,das ich manchmal jammere,dass ich alleine bin....es tut eben weh,aber lieber bin ich alleine,als wie fürher mit Menschen,die es nicht gut gemeint habenmit mir. Und jetzt geh ich ne Runde heulen...:33:

    liebe mamaline!

    heute bin ich wieder soooo einsam. ich weine wegen dir und wegen mir.Wenn ich 70 werden sollte habe ich noch 18 jahre Einsamkeit vor mir. ich glaube,das halte ich nicht aus.:33:

    Habe heute erfahren,dass ich wieder alleine an silvester bin. eigentlich wie immer und dennoch so traurig. Niemand läd mich ein oder fragt nach mir....ich will zu dir,du liebst mich wenigstens. Bussi schwani:33::33::33::33:

    unter Träenen habe ich mir ein zeichen von dir gewunschen und was lese ich gerade: "an meine einzigartige Tochter! Du bist der schönste stern imUniversum!.....


    meine mamaline....wieder so ein tolles zeichen. ich liebe dich<3<3<3<3<3:*

    Liebe Mamaline!

    ich gucke deine Bilder an und denke mir 90 Jahre...wo sind die einfach hin? einfach vobei mit deinem Tod. es tut so weh und auch wenn ich dich bei mir habe vermisse ich dich jeden tag so sehr.Du bist mein schutzengel,ich weiß das,aber mir fehlen deine stimme und dein Lachen und so vieles mehr. Und meine gedanken über dein leben gehen so seinen gang. bei mir steht ein Bild von dir als du in die schule kamst 1938. So süß und klein warst du und oft so missverstanden. das war bestimmt keine schöne zeit für dich,denn du wurdest gleich mal in der ersten klasse als "preusisch-bajuvarischer Bastard " beschimpft. so klein und lieb und so böse Worte. Die lehrer waren damals unmöglich...oft dachten auch viele Menschen du seiest eine Jüdin und was das bedeutete kann man sich ja vorstellen. deswegen musstets du öfter einen Ariernachweis erbringen....Was für eine Höllenzeit! Meine süße kleine Mama,ich hab dich so lieb und lass gern mal die zeit so vorbeiziehen...90 Jahre. Unfassbar . in Liebe schwani<3<3<3

    oh sehr schön! Ein ganz tolles gedicht!:8::love: