Beiträge von Bettinalein

    liebe Yogi!

    ich fühle mit dir. ich habe gerade auch so gewint weil Mamline nicht mehr körperlich anwesendist,es tu soooo weh. dann rief meine schwester an und fragte wies mir geht und was sagt man? es geht schon...dabei geht es nicht. Habe gerad weihnachtslieder gesungen und gewint,komischewiese geht beides. ich hab es für mam getan. sie liebte diese Weihnachtsstimmung und lieder. Und irgendwie ist sie mit dabei. Deine mama ist bestimmt auch in deiner Nähe! Fühl dich mal gedrückt!:30::30::33:

    oooooooooooooooohh wie lieb von dir!!! danke schön,mein erstes weihnachtsgeschenk!<3<3:saint:

    ein Forhes weihnachten,soeit man das in unsere lage wünschen kann. ich wünsch dir jedenfalls,dass deine Mama heute spürbar bei dir ist und dich mit Liebe umhüllt!:love:

    Lieber King!

    das ist ja unglaublich was da bei deinem Kind abging. wenn du willst kannst du es mir gerne auch über pn berichten,falls du es nicht öffentlich machen magst. Wundern tut mich das ehrlich gesgat nicht mehr. Die Bedingungen unter denen viele erzieher und Kinderpfleger arbeiten mpüssen,werden immer schlechter, ein paar Beispiele: in der einrichtung,wo ich drei jahre war,nahmen sie gerne "integrative Kinder" ,da ein Platz für vier steht,sprich dann weniger Kinder da sind.Leider gab es dann aber kein entpsrechend ausgebildetes personal sorich Heilerziehungspfleger oder erzieher und es waren oft sehr schwierige kinder,die eigentlich eine 1 zu 1 betreuung gebraucht hätten. So mussten wir neben den gesunden Kindern uns auch noch um die integrativen kümmern ohne entprechende Ausbildung und oft sehr verhaltensauffällige Kinder. Dann kommen die eltern mit ihren überzogenen Förderungswünschen noch dazu.

    in der krippe sind oft 12 babys oder Kleinkinder für zwei erzieher. Lass da mal einen krank sein. Ich frag mich oft,wer denkst sich solche personalschlüssel aus? wir wickeln im akkord und müssen gleichzeitg schauen,dass nichts pasiert mit den Kleinsten. Die Babys müssen dazu noch immer auf dem Arm runmgetragen werden,weil sie eben noch viel Körperkontakt brauchen und jetzt kommt meine Exchefin und nimmt gleich 5 Kinder auf,die noch nicht laufen können....Muss man noch mehr sagen? Viele erzieher sind mit den nerven schon durch. Im Kiga hast du oft 28 Kinder auf zwei erzieher,wennman Glück hat sind es drei......usw, und so fort.


    Das ganze system hinkt gewaltig wie ich finde.

    Ach meine allerliebste Mamaline!

    ich sitze hier und weine um dich. Du fehlst mir so. ich kann dich nicht mehr anrufen und bröuchte dich so dringend zum reden.

    heute haben die bösen weibsen über eine andere Kolegin gelästert,dass di ageblich nicht ihre Gruppe aufgeräumt hätte,was grad nicht der Fall war, im Gegenteil. Diese dame rennt von links nach rechts um es allen recht zu machen und da fiel mir dann auf,das ich die eigentlich nicht ernst nehmen kann. wenn sie einen auf dem Kieker haben ist es eben so, Sie wollen nömlich niemand neben sich,sie sind ja ach so perfekt. so perfekt,dass sie neulich ein Kind mit zwang den löffel in den Mund gesteckt haben,damit es isst...ich war total enstetzt.

    aber leider treffe ich grad im erziehersektor immer wieder auf so profilneurotische Menschen. teilweise wurden mir Kinder aus dem Arm gerissen,obwohl die schön auf meinem schoß saßen und mit mir gekuschelt hatten. aber nein...geht ja nicht,das das Kind jemand anderen evtl auch akzepiert....:cursing:


    Mamaline,du siehst,mich belastet das alles sehr noch...... du fehlts mir so sehr.....ich weine grad wieder sehr um dich:33::33::33:

    oh ihr lieben!

    Ich habe es überstanden und es ging sogar. irgendwie . sie schickten mich dann ne stunde eher heim hehehehe.....hier ist mein obligatorischer Mittelfinger.verbal. ich kann mich ja benehmen.

    ich versuch das jetzt hinter mich zu lassen obwohl mich soviele nichtwertschätzung schon wurmt und mir sehr weh tut. schon seit ich ein Kind bin kann ich mit anfeindungen nicht umgehen,das trifft mich im innersten. aber Mamaline ist ja bei mir undIHR wart es auch. am liebsten würd ich mir heut einen antrinken,aber ich vertrag es nicht mehr^^:5:8)

    noch eine Tag mit den Tussen....sorry für meine wortwahl,aber so selten dämliche weiber hatt ich noch nie um mich. sie ignorieren mich permanent . machen irgendwas und informieren mich nicht. frage ich nach krieg ich schroffe antworten. und ich war immer freundlich. Kann mir eine sagen,was dahinter steckt? ich bin so naiv...... ach mamaline,ich hoffe ich schaffe es noch ohne böse zuwerden.:33::95:

    huhu Linchen!

    Danke für deine worte,leider muss ich morgen und übermorgen noch hin,wenn mir nicht was einfällt.

    Heute habe ich gesehen,wie eine Kollegin ein Kind zum essen zwingen hat wollen,mir ist ganz schlecht geworden. Die sind sowieso total seltsam da. Naja...egal. bald ist es vorbei:8:

    Liebe Mamaline und ihr Lieben hier°

    Ein Wunder ist geschehen,oder war es kein Wunder und du warst bei mir?

    Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in dem Kindergarten,wo ich selber als Kind war und schon mal als Musiklehrerin gearbeitet hatte und alles war super. Ich bekomme die stelle und bin dann genau 12 Tage arbeitslos hihihi.

    Schon irre. Genau da,woalles anfing....

    was sagt ihr dazu?


    Die etwas beruhigte Bettina mit MAmaline im Herzen<3<3<3

    stimmt auch wieder. danke dir.

    ihr lieben!

    es ist einfach ein auf und ab. Man gab mir kaum Raum für entwicklung da alle unter permanenten Druck stehen.manchmal hab ich angst,dass das überall so ist,in jeder einrichtung und ich das alles nicht packe, Habe angst vor der Altersarmut da ich ja niemand habe. ach alles so schlimm...Mamaline,ich möchte bei dir sein,mein Schutzengelchen....lieb dich so sehr.<3

    Danke dass ihr mir zuhört. heute ist einfach wieder so ein "Angsttag!":33::33:

    Meine Mamaline!

    ich habe solche Angst vor der Zukunft. Arbeitslos so plotzlich. Angst das alles nicht zu schaffen,wieder zu versagenund dann? ich bin 52. Habe keine Kraft ständig neu anzufangen....bitte beschütze mich doch oder noch besser...komm zu mir zurück:33::33::33::33:


    immer diese auf und abs....:33:

    ihr lieben!

    Was müssen wir durch die Hölle gehen...ich muss schon wieder weinen,wenn ich nur lese,wie es euch geht..unsere lieben Mamas und Papas,sie fehlen einfach soooo sehr.:13::13::33:

    setzt dich nicht unter druck. wenn du weinen musst,dann tu es. es muss raus. finde ich:30::33: