ja ich denke auch. Bin jetzt etwas ruhiger. die tränen haben aufgehört zu fließen.
Beiträge von Bettinalein
-
-
... das ist normal... an solchen Tagen passieren dann immer noch solche unnötigen Sachen, sie lässt sich bestimmt reparieren...
ich wurschtel grad dran rum...aber wenn ichs net schaffe,geb ichs meinem Neffen ,der kann sowas,jetzt liegt sie neben "Mamalines schrein" der bene mir am tisch ist ,da liegt sie auch gut hihi,also immer das beste draus machen. Irgendwie wird es schon wieder.( auch mit mir..)
-
also heute ist echt nicht mein tag!
jetzt ist auch noch Mamalines Kette kaputt gegangen...
-
Bettinalein...
Ich kenne Angst und Panikattacken zur Genüge... Hatte das auch viele viele Jahre und noch heute unnötige und unerwünschte Überbleibsel davon usw. und sofort 😉
Wenn du deswegen schon in Behandlung warst hilft auch dann manchmal kein Psychologe mehr, denn im Endeffekt wissen wir doch was los ist😉
Wenn es Dir so schlecht geht dann "jammer" doch einfach und wir sind da und sagen Dir dass Du dein Schweinchen in den Arm nehmen sollst... und dann "jammerst" du so lange weiter, bis es dir besser geht... ❤️💋
hahaha ,liebe Pia...jetzt hab ich echt mal lachen müssen heute mit dem schwein im arm jammern....was ein Bild!!!!
ich hab tatsächlich schon viel hinter mir und einiges hat auch geholfen, mit manchen dingen werde ich immer mehr schwierigkeiten als andere haben,das akzeptiere ich auch. nur möchte ich eben nicht bei jedem Tal gleich wieder ein neues Feuer eröffnen,wenn du weisst,was ich meine.
-
ja das würde ich einem hund auch nicht antun wollen grad. War nur mal ein Gedanke zwischendrin,aber es geht ja nicht wirklich. schön,dass du dich um deinen Hund so kümmerst,er braucht dich ja auch s sehr,wo mama nicht mehr da ist.
manchmal stelle ich mirvor,we es wäre eine neue Beziehung und dann wird mir angst und bange,ob er mich so mögen würde wie ich bin,ob ich Kompromisse eingehe könnte,aber dann denke ich,sowas würde sich schon einspielen. naja,abwarten,ob sowas noch passiert.
-
Liebe Bettina
Es tut mir leid dass es dir heute so gar nicht gut geht.
Fühl' dich lieb umarmt, ja ? ❤LG
Kingdanke. hab jetzt mein schwein im arm ...
-
Hallo Bettinalein,
da geht es mir genauso. Bin auch so alleine und es zerreißt einem. Versuche möglichst viel in Kontakt mit Leuten zu kommen auch durch meinen Hund
habe ich schon sehr viele kennengelernt durch's Gassi gehen hier bei mir. Wohne jetzt seit September 2020 hier.
Ist ja alles schön und gut. Man trifft sich mal hält einen Plausch. Oder auch mal jemand hier zu mir nachhause eingeladen.
Aber die gehen alle wieder. Haben ihren Partner oder auch erwachsene Kinder und man ist dann am Ende doch wieder alleine.
Ist halt so
Da wir so keine eigene Familie haben und dafür es jetzt auch zu spät ist, müssen wir irgendwie damit klar kommen.
Aber was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren, ach ja
Oder uns noch jemand suchen, was leider auch nicht so leicht ist. Man ist schon irgendwie so in seinem Trott,
glaube ich würde jeden Mann verschrecken. Kann ja auch ganz schön stressig werden sich wieder auf jemanden einzulassen.
Bin ja auch schon einige viele Jahre ohne Partner.
Zum einen möchte man nicht alleine sein und zum anderen ist man irgendwie nicht offen genug und hat seine Last mit sich.
Da hatte ich keine Probleme damit als meine Mutti noch da war
da sagst du was. Mir gehts genau so. ich habe mir auch mal überlegt einen Hund anzuschaffen,dann muss ich mit ihm raus gehen. Aber es geht nicht,weil er ja 8 stunden alleine wäre.das ist nicht gut denke ich. ja einen Mann kennen zu lernen ist auch nicht so einfach mehr.aber man soll nie nie sagen .nur je älter man wird desto weniger Kompromisse geht man ein,also mir geht es jedenfalls so. naja,das thema ist nicht eilig. ich muss eher was finden,was mich mehr unter Leute bringt. da such ich schon lange eigentlich.
-
Bettinalein,
ich mache mir Sorgen, wenn ich über Depressionen, Panikattacken etc. lese.
Wenn Du nicht möchtest,dass sich jemand Sorgen macht, gut.
Ich lass mich dafür von Dir aber nicht angreifen. Tut mir leid, das ist keine Form so.
wie dumeinst. ich hab mich jetzt bedrängt gefühlt,denn immer es mir nicht gut egth,heisst es ,ich möchte doch zum psychologen gehen. dabei bin ich einfach nur in Trauer. entschuldige bitte.
-
Liebe Bettina,
ich kann verstehen, dass du dich in Bedrängnis fühlst. Kannst du dir vorstellen, bei der Telefonseelsorge anzurufen, mit dem Foto deiner Mama im Blick und etwas zum Kuscheln im Arm? So bist du geborgen und könntest gleichzeitig Kontakt mit der Welt draußen aufnehmen. Im geschützten Bereich deines Zuhauses.
Lieber Gruß
Mischi ❤
danke.Mischi.das ist eine gute idee.... zumindest hole ich mir jetzt mein schwein ,vielleicht wird es dann etwas besser. lieb von dir. heut ist nicht mein tag...
-
Ja Bettinalein.
Aber es gibt auch Formen der Trauer, die Du nicht alleine schaffst.
Das was Du oben zitierst ist keine einfache Trauer, insofern Trauer je einfach ist. Eine Depression braucht einen Profi. Ich mach mir Sorgen, bei dem was Du schilderst. Bei einer Depression gibt es keine Wartezeiten. Das wäre ja noch schöner.
es gibt zwei jahre Wartezeit nach der letzten Theraphie. vorher bekommst du keine genemigt. es ist so. ich habe mich schon erkundigt.Aber egal. hätte ich das vorhin nicht erzählt,wäre jetzt keiner auf eine Depression gekommen. ich sehe das auch anders,da ich das hinter mir habe. MieneMutter ist gestorben. da darf ich sehr traurig sein
-
eigentlich habe ich gedahct,dass ich hier meine Kummer loswerden kann oder besser darüber schreiben kann ohne dass man mir jetzt den Weg zum psychologen empfiehlt, (Den Gang habe ich bereits hinter mir und so schnell bekommt man eben keine erneute Theraphie).
Bis jetzt haben mir hier trostvolle worte sehr gut getan. Wem das zuviel ist,dass ich hier sehr traurig bin,der darf sich ruihg von mir zurückziehen.
ich habe im Moment keine anderen Ansprechpartner ,leider,deswegen würde ich gerne hier weiter schreiben.
wenn man nun mir empfiehtl ich solle zum profi gehen,signalisiert mir das ein bischen,das es jetzt hier zuviel wird. Das finde ich sehr schade. und macht mich echt raurig. ich hoffe,ich hab es nicht böse rübergebracht.
-
hallo jennifer!
Es tut mir unheimlich leid,was dir bzw. deinem Freund passiert ist.Ein herzliches willkommen auch von mir.
-
Hallo,
Ulrike du hast von einem Trauerurlaub geschrieben, es wäre sicherlich schön, wenn sich einige von uns übers Wochenende mal treffen könnten. Aber sicherlich wohnen wir alle zu weit auseinander!!
Lg
ja das wäre auch mal schön.....vielleicht könnte man langfristig mal was planen für ein wochenende irgendwo? fänd ich ne tolle idee
-
tu das. ich schaffe es eben nicht. keine ahung warum.....bin in einer abwärsspirale.
-
ja das schon,aber nur wie dahin kommen,es sit alles nicht einfach für mich im speziellen.....bin aber da ein sonderfall
-
ja,ich muss halt suchen und hab ewige weiter fahrwege ,alles nicht so einfach für mich als panikpatient....
-
eine riesenstadt Nürnberg ...und akumgute angebote. irgendwie seltsam. naja,vielleicht find ich noch was....so kann es nicht weiter gehen
-
ich suche grad nach trauerbegleitung. Jugendliche,Kinder ;eltern und Geschwister. paare ...alles dabei . Nur singles nicht. Uns gibt es nicht. Für alle anderen gibt es hier angebote. ich kann nicht mehr. ach,Mamaline ich schaffe es nicht mehr......ich will zu dir.
-
ja ich auch,lieber king. Mal sehen,ob ich das nicht wieder schaffe irgendwann...
-
es gibt verschieden gründe,warum ich grad nicht singn kann. ich muss immer weinen und lange stehen kann ich auch nicht mehr,deswegen bin ich nicht mehr im chor. naja...Musik war immer mein steckenpferd aber ich muss immer weienen dann,wenn ich Musik höre oder sie selber machen. seit jahren ist das schon so....