Beiträge von Bettinalein

... das ist normal... an solchen Tagen passieren dann immer noch solche unnötigen Sachen, sie lässt sich bestimmt reparieren...

ich wurschtel grad dran rum...aber wenn ichs net schaffe,geb ichs meinem Neffen ,der kann sowas,jetzt liegt sie neben "Mamalines schrein" der bene mir am tisch ist ,da liegt sie auch gut hihi,also immer das beste draus machen. Irgendwie wird es schon wieder.( auch mit mir..:22:)

Bettinalein...

Ich kenne Angst und Panikattacken zur Genüge... Hatte das auch viele viele Jahre und noch heute unnötige und unerwünschte Überbleibsel davon usw. und sofort 😉

Wenn du deswegen schon in Behandlung warst hilft auch dann manchmal kein Psychologe mehr, denn im Endeffekt wissen wir doch was los ist😉

Wenn es Dir so schlecht geht dann "jammer" doch einfach und wir sind da und sagen Dir dass Du dein Schweinchen in den Arm nehmen sollst... und dann "jammerst" du so lange weiter, bis es dir besser geht... ❤️💋

hahaha ,liebe Pia...jetzt hab ich echt mal lachen müssen heute:P mit dem schwein im arm jammern....was ein Bild!!!!:love:

ich hab tatsächlich schon viel hinter mir und einiges hat auch geholfen, mit manchen dingen werde ich immer mehr schwierigkeiten als andere haben,das akzeptiere ich auch. nur möchte ich eben nicht bei jedem Tal gleich wieder ein neues Feuer eröffnen,wenn du weisst,was ich meine.

ja das würde ich einem hund auch nicht antun wollen grad. War nur mal ein Gedanke zwischendrin,aber es geht ja nicht wirklich. schön,dass du dich um deinen Hund so kümmerst,er braucht dich ja auch s sehr,wo mama nicht mehr da ist.<3<3

manchmal stelle ich mirvor,we es wäre eine neue Beziehung und dann wird mir angst und bange,ob er mich so mögen würde wie ich bin,ob ich Kompromisse eingehe könnte,aber dann denke ich,sowas würde sich schon einspielen. naja,abwarten,ob sowas noch passiert.8)

da sagst du was. Mir gehts genau so. ich habe mir auch mal überlegt einen Hund anzuschaffen,dann muss ich mit ihm raus gehen. Aber es geht nicht,weil er ja 8 stunden alleine wäre.das ist nicht gut denke ich. ja einen Mann kennen zu lernen ist auch nicht so einfach mehr.aber man soll nie nie sagen .nur je älter man wird desto weniger Kompromisse geht man ein,also mir geht es jedenfalls so. naja,das thema ist nicht eilig. ich muss eher was finden,was mich mehr unter Leute bringt. da such ich schon lange eigentlich.

Bettinalein,

ich mache mir Sorgen, wenn ich über Depressionen, Panikattacken etc. lese.

Wenn Du nicht möchtest,dass sich jemand Sorgen macht, gut.

Ich lass mich dafür von Dir aber nicht angreifen. Tut mir leid, das ist keine Form so.

wie dumeinst. ich hab mich jetzt bedrängt gefühlt,denn immer es mir nicht gut egth,heisst es ,ich möchte doch zum psychologen gehen. dabei bin ich einfach nur in Trauer. entschuldige bitte.

danke.Mischi.das ist eine gute idee.... zumindest hole ich mir jetzt mein schwein ,vielleicht wird es dann etwas besser. lieb von dir. heut ist nicht mein tag...:33::30:

Ja Bettinalein.

Aber es gibt auch Formen der Trauer, die Du nicht alleine schaffst.

Das was Du oben zitierst ist keine einfache Trauer, insofern Trauer je einfach ist. Eine Depression braucht einen Profi. Ich mach mir Sorgen, bei dem was Du schilderst. Bei einer Depression gibt es keine Wartezeiten. Das wäre ja noch schöner.

es gibt zwei jahre Wartezeit nach der letzten Theraphie. vorher bekommst du keine genemigt. es ist so. ich habe mich schon erkundigt.Aber egal. hätte ich das vorhin nicht erzählt,wäre jetzt keiner auf eine Depression gekommen. ich sehe das auch anders,da ich das hinter mir habe. MieneMutter ist gestorben. da darf ich sehr traurig sein

eigentlich habe ich gedahct,dass ich hier meine Kummer loswerden kann oder besser darüber schreiben kann ohne dass man mir jetzt den Weg zum psychologen empfiehlt, (Den Gang habe ich bereits hinter mir und so schnell bekommt man eben keine erneute Theraphie).

Bis jetzt haben mir hier trostvolle worte sehr gut getan. Wem das zuviel ist,dass ich hier sehr traurig bin,der darf sich ruihg von mir zurückziehen.

ich habe im Moment keine anderen Ansprechpartner ,leider,deswegen würde ich gerne hier weiter schreiben.

wenn man nun mir empfiehtl ich solle zum profi gehen,signalisiert mir das ein bischen,das es jetzt hier zuviel wird. Das finde ich sehr schade. und macht mich echt raurig. ich hoffe,ich hab es nicht böse rübergebracht.

Hallo,

Ulrike du hast von einem Trauerurlaub geschrieben, es wäre sicherlich schön, wenn sich einige von uns übers Wochenende mal treffen könnten. Aber sicherlich wohnen wir alle zu weit auseinander!!

Lg

ja das wäre auch mal schön.....vielleicht könnte man langfristig mal was planen für ein wochenende irgendwo? fänd ich ne tolle idee

ich suche grad nach trauerbegleitung. Jugendliche,Kinder ;eltern und Geschwister. paare ...alles dabei . Nur singles nicht. Uns gibt es nicht. Für alle anderen gibt es hier angebote. ich kann nicht mehr. ach,Mamaline ich schaffe es nicht mehr......ich will zu dir.:33:

es gibt verschieden gründe,warum ich grad nicht singn kann. ich muss immer weinen und lange stehen kann ich auch nicht mehr,deswegen bin ich nicht mehr im chor. naja...Musik war immer mein steckenpferd aber ich muss immer weienen dann,wenn ich Musik höre oder sie selber machen. seit jahren ist das schon so....:33::33: