Beiträge von Bettinalein

    ja.liebes Linchen! da hast du recht. Nur manchmal denke ich,sie will nicht,dass ich so weine,aber ich kann eben auch nicht anders.sie sit eben meine mama und nie mehr kann ich ihr liebes gesicht küssen...:33:

    Liebe Christel. Erstmal mein herzliches Beileid,ich kann dich sehr gut verstehen,hab vor zwei wochen meine Mama verloren und kann auch schwer mit den seltsamen Reaktionen der Mitmenschen umgehen. ich glaube,viele haben Angst vor der Wucht der emotionen,die auf einen zukommen,wenn einer verstirbt.

    Fühl dich mal ganz lieb aumarmt.

    Liebe Grüße Bettina:33::30::30::30:

    Danke,allerliebste Mama für all dieZeichen deiner Liebe. Unfassbar wie sensibel und liebevoll du mir diese zeichen gibst. ich weiß,wir sehen uns wieder,bis dahin versuche ich tapfer zu sein. Verzeih mir,wenn ich immer wieder weine,du fehlst mir soooo:13:<3<3

    und heute wieder etwas:

    ein Kind in der Kita hatte wieder nach dem herz an meiner Kette gefragt und ich sagte,das es von meiner mama sei.( Nicht mehr)

    Da kam ein anderes Kind (3 Jahre) her und gab mir ein Blatt vom Baum und sagte zu mir: das ist auch von deiner Mama,ist vom Himmel gefallen......Ich wäre fast vom Glauben abgefallen. wahnsinn oder?

    Sie liebt mich so sehr,das sie mir immer wieder Zeichen schenkt.....DANKE:MAMA<3<3<3

    Liebste Mama!

    heute war also der allerschlimmste tag. wir haben dich beigesetzt. Irgendwie dachte ich ,alle meine Tränen schon geweint zu haben,aber sobald ich die Urne sah,wars vorbei. Nur die ist noch von dir übrig,es ist so traurig.

    Die urnenfeier war sehr schön und die pfarrerin hat sehr liebevoll von dir gesprochen. und dann kam "amoi seng ma uns wieder..." ich habe geweint wie ein schloßhund.

    Mein Mika war sehr tapfer,also dein Urenkel und sooo liebevoll. Hat mit mir Händchen gehalten und sich an mich gekuschelt und mich gestreichelt. Trost von einem 10jährigen. Unfassbar. dann haben wir zu zweit Blumenblätter in dein grab geworfen. das hat dir sicher gefallen. Auch beim essen hat er immer meine Nähe gesucht und war auf meinem Schoß. so ein lieber bengelengel......wie von dir als Trostpflaster gesendet.

    Ach mamalein .......ich hoffe,dir hat die Gestaltung deiner Feier gefallen,aber ich bin mir sicher.Lieb dich weiter sooo sehr.... bettinalein:13::saint:<3

    Danke,liebe (r)? Alexx!

    wahrscheinlich ist es so,dass viele Angst vor trauernden haben,Angst vor starken emotionen.

    es tut mir sehr leid,dass auch du schon deine eltern verlieren musstest,es ist einfach schlimm und so traurig.

    Morgen ist die urnentrauerfeier meiner Mama,mal sehen wie ich das überstehe,wenn ich dann die Urne sehen muss.

    Danke für die netten Worte,ich bin auch gerne hier so unter Mitfühlenden.

    LG Bettinalein:30::30:

    Meine mama ist schon erstaunlich. gestern gings weiter. ich war wieder so traurig und da lese ich bei "zitate ,die Mut machen"- "amoi seng ma uns wieder." immer wieder höre ich das Lied grad und es soll ja auch am Mittwoch auf ihrer trauerfeier laufen. Und dann ...mein handy lag neben mir und plötzlich zittert der display so zwei bis drei sekunden ohne grund...

    Mama,ich liebe dich :love::saint:<3

    Meine herzensgute,liebste Mama. ich muss heute soviel weinen. Du fehlst mir so. Diese endgültigkeit macht mich fertig. Jetzt bin ich ganz allein. Keinen Papa und keine Mama mehr. und keiner fragt wie es mir geht. kaum ein anruf. alle sind still. Dabei täte mir Anteilnahme sooo gut. Naja,eine Freundin hab ich,die nach mir fragt. Deine brüder sind idioten, ich bin froh,dass die sich nicht melden. jahrelang fragt kein Mensch nach dir,jetzt brauchen sie auch nicht zu kommen. Nicht mal zum Tod der schwester kommt eine karte oder ein anruf ...nix.... und es gab nie einen Grund dafür.Keinen streit. Nix. seltsame Menschen.Politiker eben. Alles andere wichtiger als die eigene Familie.

    Aber auch so kommt keine trauerkarte nur vom heim und der AWO. macht man das heut nicht mehr? ich find das traurig.

    Du hast mir heute wieder ein zeichen geschickt. als ich bei facebook so rumguckte stand da bei"Zitate,die mutmachen": "Amoi seng ma uns wieder..."...danke dafür. am liebsten wäre es mir,ich könnte bei dir und Papa sein. ich bin so allein,was soll ich hier noch? ???:33::33::33::33::33:


    Deine unendliche traurige schwani

    Danke ,liebe Bettyna und alle andern!

    Und es geht weiter.

    Heute hatte ich (arbeite grad in einer Krippe) den kleinen Jason auf dem schoß,ein sehr zartes und sanftes Kind,wo ich immer ein Gefühl der Besonderheit empfand. er sieht mein silbernes Herz (von Mama gschickt) nimmt es zwischen Daumen und Zeigefinger ,wie ich es immer mache und schaut mir dabei tief in die augen. so als ob er wüsste,wies mir geht und ein bischen weitere Liebe schicken wollte. Kinder in dem alter sind ja noch sehr nahe dran an "da oben!" ich war ganz baff und tief gerührt.<3<3<3

    ja nicht wahr? ein sehr schönes gedicht. Und alles wurde so langsam schritt für schritt eingeführt. Vor ein par Monaten kam das Gedicht durch ihren urenkel zu uns und nun hat es eine solch wichtige bedeutung für mich. alles vorbestimmt und wenn ich ehrlich bin ,bin ich gut in diese Situation eingeführt worden. so das ich siehe irgendwie überstehen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.Gott und Mama und dem universum.

    Hallo ihr lieben!

    jetzt ist ja auch meine Mama gestorben und ich bin sooo traurig. Aber meine Mama hat mir in zwei tagen soviel zeichen ihrer Liebe geschickt,dass ich auch unendlich dankbar bin und auch weiß,dass unsere Liebe niemals stirbt.

    Am Tag nach ihrem tod war ich ja irgendwie paralysiert und regelte alles was ich einigermassen machen konnte. Als ich dann daheim war,kam das große weinen.

    ich suhcte nach Fotos für die trauer feier und das erste was ich sah war ein Foto von ihrer blühenden orchidee und dahcte wie von einer eingebung bestimmt: "achte auf orchideen!" Meine Mama hatte immer welche, die super blühten bei ihr. Und ich hatte zufällig(???????) eine geschenkt bekommen ein Woche zuvor. als ich dann nach ihr sah,hatte sie angefangen zu blühen und seitdem blüht sie jeden tag immer mehr.

    Dann packte ich verschieden sachen aus und fand ein Buch,das ich ihr geschenkt hatte,eine Art Danksagung an sie als mutter und aus dem Buch fiel ein silbernes herz raus....

    Damit nicht genug,eine gedicht,dass ihr sehr gefiel,hatte ihr kleiner urenkel ihr aufgeschrieben und sie hat das jeden tag im Heim mit sich getragen und immer wieder davon erzählt wie schön es sei und wie schön es geschrieben sei. Herr Ribbek von Ribbek aus dem Havelland. dies fand ich auch und legte es bei mir ab. nach zwei stunden gucke ich so in facebook rum,da sah ich Die sendung mit der maus dieses Gedicht vorlas . Genau dieses.alles an einem Tag. ich musste fast kichern. Dieser Herr ribekk hatte einen birnenbaum,den er hegte und pflegte und jedem Kind,das vorbei kam eine Birne schenkte. als er dann am sterben lag verlangte er,dass man ihm eine birne mit in den sarg legen solle. dies tat man. sein sohn,der ein geizhals war,erlaubte niemandem mehr ,die birnen von baum zu pflücken. aber nach Jahren wuchs aus dem Grab von Herrn ribbek langsam aber sicher ein birnbaum und jeder der ihn besuchte konnte wieder birnen essen.


    so eine symbolik: Für mich das zeichen: auch aus dem grab heraus schicke ich dir weiterhin meine Liebe....... du bist so eine liebevolle Frau,meine allerliebste mama. Bitte schick mir weiterhin Zeichen deiner Liebe......

    und je mehr ich denke kommen die Erinnerungen. Oft habe ich sie besucht und sie war ja schon dement,aber dieses handgeschriebene Gedicht von Herrn Ribbek trug sie immer mit sich rum und fand es so toll. Jedes mal hat sie mir neu davon erzählt....und jetzt sag mal einer,das das kein zeichen von oben ist.

    alles was is e liebte hat sie bis zum schluß bei sich getragen. Mika,mich,Michel und Sonja,alle ihre Liebe war trotz der Demenz darauf gepolt. Und je dementer sie wurde,desto mehr liebevoller wurde sie.,Mit so viel bravour hat sie ihr ende getragen und wurde gut abgeholt. ich weiß das. Mama,ich bin sooo stolz auf dich ,auch dass du mir heute beiseite standest. ich war in deiner wohnung und musste ja alle Unterlagen suchen. ich hatte so angst,aber du warst da.ich hab dich gespürt und du hats mir geholfen. alles habe ich gleich gefunden und habe dann ein Bier auf dich getrunken. Danke für deinen Trost und die kraft ,die du schickst. auch wenn ich weine,weine,weine...Heute kam die erste beileidskarte,da hab ich so geweint....und auch jetzt weine ich.und dennoch,ich weiß ja ,dass es dir gut geht. In liebe Deine Tochter Bettina:13::13::22::33: