Beiträge von Bettinalein

    ich habe mir das gedicht von dem Herrn ribbek aus ribbek im Havelland nochmal durchgelesen, er war ein sehr netter Mann,der gerne seine Birnen an vor allem die Kinder verteillte.Als es dem ende zuging sagte er, sie sollen ihm eine Birne von seinem Baum mit ins grab geben. das taten sie auch. (es gab da noch einen erben,der die birnen niemand mehr schenekn wollte) und nach jahren wuchs ein Birnbaum aus dem grab und alle die ihn besuchten,konnten wieder Birnen essen.


    ic entdecke da auch soviel symbolik. Was wollte mir Mama damit sagen? Erstens als zeichen von ihr wurde mit das gedicht geschickt und die Symbolik darinter war ,das sie auch vom grab aus mir weiterhin ihre Liebe schickt. was denkt ihr ?:5::22:

    Ja,nicht wahr? ich bin sehr stolz auf meine liebste Mama,die es auch nach ihrem Tod irgendwie schafft mir Trost zu geben. eine wahrhaftig starke Frau.

    ich bin mir sicher,dass noch einige Täler kommen werden,aber heute war trotz allem ein Tag des trostes.Trot meiner vielen tränen.am ende konnte ich sogar etwas kichern. schon merkwürdig,aber ich nehm es mal als geschenk an. :5::5::5::5:

    also ich fass es grade nicht. das nächste zeichen. heute hab ich das handgeschriebene Gedicht von meinem kleinen Neffen für seine Oma von Herrn von ribbekauf ribbek imhavelland gefunden. (Mama war sehr stolz darauf,dass Mika es auswendig konnte und dann hat er es ihr aufgeschrieben!) und jetzt eben sehe ich es auf facebook in der sendung mit der maus......ICH . MIR wird es zugetragen als gruß von Mama. ihren humor hat sie nicht verloren. So musst ich jetzt sogar mal kichern...aber echt unfassbar gute Zeichen,oder was sagt ihr?

    als mein papa starb hab ich mich auch in sein bett gekuschelt und er hat mich auch gleich "umarmt" in dieser nacht damals.

    Nein,morgen werde ich alleine sein.Mein Neffe und seine Frau,die mich sehr unterstützen und die wohnung ausgeräumt haben,kommen morgen erst aus dem urlaub. aber ich schaffe es irgendwie,ich hoffe nur diese urkunden zu finden..uaaaaa

    Danke ,dass ihr mir soviel Trost spendet,dass tut gut.

    ja,ich werde das Foto wohl erstmal aufbewahren,wobei ich doch lieber ihr lebendes Gesicht ansehe...aber trotzdem.

    Morgen werde ich die urkunden suchen müssen und ich habe Angst davor in die fast leere wohnung zu gehen.ach,alles so traurig und schmerzvoll...aber eines stimmt...ihre Liebe bleibt ich spüre sie in jeder Faser meines herzens,so als ob sie in mir wohnt und mich trösten will. Sie ist noch richtig arg bei mir.

    vielen ,lieben Dank. ich bin so hin und hergerissen,einerseits weine ich soviel und möchte das auch,andererseits spüre ich,dass Mama mir kraft schickt und liebe und nicht will,dass ich soviel weine,weil es ihr ja dort gut geht. ach jaaa.....sooschwer abschied zu nehmen. Und ich schäme mich,weil ich ein Foto von ihr nach dem tod gemacht habe,aber löschen kann ich es auch nicht wirklich....:33::33:

    ja wahnsinn. Was ich da erlebt habe in dem krankenhaus seit der einlieferung meiner mama geht auf keien Kuhhaut. sie reifen mich an ich solle kommen und dann wollten sie mich unten an der pforte nicht rein lassen wegen den vorschriften von corona. Der eine sagte ja der andere nein völliges kompetenzgerangel.

    egal....jezt ist nur die trauer wichtig. habe heute schon viele zeichen von meiner mama bekommen. zuletzt fiel ein silbernes herz aus einem buch heraus.....ich war ganz baff. soviel liebe schickt sie mir...

    ich habe es geahnt,dass wir auf dem letzten weg sind,aber das es dann so schnell ging,hat mich umgehauen. auf der anderens seite musste sie nicht sehr lange leiden,das war besser für sie und dennoch ist es dann zu schnell.....Dienstag abend aß sie noch und trank und mittwoch morgen war sie schon kollabiert. musste beamtmet werden,die Lunge rasselte und sie war schon ausgekühlt. um 22 uhr ging sie dann von uns.....die haben mir nicht mal escheid gesgat,ich hab es erst erfahren als ich früh um 6 anrief.

    90 Jahre!!! Jetzt bist du gegangen,mein Augenstern,mein Engelchen. ich bin sooo traurig. Und auch froh,dass du es geschafft hast. Du warst 90 Jahre und immer so tapfer,einegroße Kämpferin und ich bin so stolz auf dich,wie Du Dein leben und auch Deinen Tod gemeistert hast. einen krieg überlebt,ausgebomt,Hunger,den Tod eines Kindes überlebt und vieles mehr.Das letzte Jahr war schwer für dich,deine Demenz machte Dir zu schaffen und du merktest,das was nicht mehr stimmt,aber deine Liebe wurde immer stärker und du hast sie mir gezeigt.

    ich bin dir dankbar und werde dich vermissen,aber deine Liebe bleibt. Nun schlaf gut,meine Engelchen,ich liebe dich so sehr,

    Deine Ziebi:13::13::13::13:

    liebe Sonnenstrahl!

    es tut mir so leid wegen deines großen Verlustes! Fühl dich mal umarmt.:24:

    Deine kätzchen brauchen dich und zeigen dir bestimmt wie sehr... Ich möchte auch wieder welche haben.<3

    ich schicke dir traurige Grüße und hoffe ,dass es dir bald etwas besser gehen wird,wenn auch nicht mehr so wie vorher.

    Alles Liebe

    Bettina:5::5:

    Liebe miraliese!

    Das ist wirklich heute ein ganz blöder Tag!!Ich kann mir vorstellen,wie schwer das alles für deine mama und deine papa ist,getrennt und dann jetzt der papa mit seinem Knie!

    60 jahre...was für eine Zeit....und nun getrennt:13:

    Aber du bist nicht alleine,in Gedanken bin ich bei dir. Fühle dich mal ganz doll umarmt!

    Bettina:24:

    Liebe Moni!

    ja,diese endgütigkeit ist was ganz schlimmes. Und alle pläne,die man noch gemacht hat,bleiben liegen.

    Der erste schock sitzt noch tief. lass es zu und stell dich nicht unter Druck jetzt funktionieren zu müssen. Mach das,was du kannst.

    Fühl dich umarmt.:30: