Liebe Bettinalein, ich hab heute in meiner Verfügungszeit ein bisschen Infos gesucht, da wir in der Einrichtung auch ein Kind haben, bei dem Autismus vermutet wird. Da hab ich diesen Bericht gelesen, ich fand es interessant und musste beim Lesen an dich denken 😉 vielleicht interessiert es dich ja auch 😊
Liebe Grüße, Vanessa
danke ,liebe mala! ein sehr interessanter artikel. Wir haben tatsächlich so einen fall gehabt(Ich bin ja erst seit einer woche dort und kenne dieses Kind nicht mehr) wo es gründlich schief ging und das Kind nun nicht mehr die einrichtung betreten darf,da es zu gefährlich für alle wurde(hochkratig aggressiv!). Leider hat die mutter auch nicht mitgespielt und so musste die entscheidung leider getroffen werden. Gerad das Fazit dieses artikels ist gut,nämlich dass man noch nicht gut genug für inklusion vorbereitet ist von allen seiten her. man kann nur hoffen,dass sich das noch verbessert.
zu unserem Mädchen zurück.....ich glaube vom gefühl her eher,dass sie traumatisiert ist. Flucht, Tod vom papa etc.... siekann vieles alleine und ist sehr lieb und anhänglich. auch kann sie einen ansehen,wenn sie dann will hihi. aber mal sehen,was nun diagnostiziert wird. jedenfalls wächst sie mir sehr ans herz. sie hat so einen entwaffnenten charme![]()
![]()