Liebe Freunde,
hab Euch noch gar nicht geschrieben, dass meine Mom ja schon vor Jahren zwei schöne Weihnachtscassetten mit Gedichten und Geschichten besprochen hatte...wir haben uns dieses Band dann immer in der Adventzeit und zu Weihnachten angehört...hab heut probiert, mir das Band zum ersten Mal seit einem Jahr wieder anzuhören---was soll ich ssgen, die Stimme, Ihre so vertraute Stimme wieder zu hören, hat mich bis ins Mark getroffen...konnte mir nur einen Teil anhören, musste so viel weinen dabei--- :33:
auch muss ich sagen, dass ich jetzt wieder fast täglich am Grab bin---auf der Suche nach Nähe oder ich schmücke das Grab weiter und entzünde recht viele Lichtlein-gerade in dieser dunklen Zeit ist das wichtig für mich... :005:
bin auch oft ziemlich erschöpft, weil ich einfach zuviel mach, mich um meinen Freund kümmern, "Netzwerken" -wie das so schön bei den Therapeuten heißt, oft auf den Bergfriedhof gehen, hier im Forum möchte ich auch immer soviel wie möglich präsent sein und und und...natürlich hilft diese andauernde Aktivität, dass ich nicht zuviel über meine Einsamkeit nachdenken muss, besonders die frühe Dunkelheit setzt mir (uns allen ?) enorm zu ...und der ganze Vorweihnachtsrummel usw. .
Alles Liebe und Gute für Euch !! :2:
Reinhold