mit Abi im Herzen

  • Dankeschön ihr lieben ❤️
    Heute ist Abi's Klassenkamerad bei mir und hilft mir mit Zimmer abdecken da Timi ausmalt. Mittlerweile ist er ein sehr guter Freund von ihm. Haben vorhin auch über die Schulzeit von ihnen geredet Er sagte Abi habe ihm sehr geholfen
    Ja so war Abi ❤️ Mein Engel auf Erden ❤️
    In Melancholie eure Maki

  • Liebe Maki, <3 :30: <3


    auch jetzt noch einmal ...
    und morgen schreibt dir das ganz bestimmt auch Katarina... sie schläft schon..
    liebevollste mit-fühlige Umarmungen, werden dir von mir gegeben...
    und bald ja real... <3 :30: <3 <3 :30: <3 <3 :30: <3


    mit -fühlige Grüsse
    sende ich dir gerne und hoffe , dass sie dir in deiner Melancholie ein kleines Licht sind
    deine Amitola

  • Hier schreibe ich Katarina:


    Liebe Maki <3


    Es ist immer wieder schön über die Gegangen in Liebe zu erzählen, zu lachen, zu weinen sich einfach erinnern, fühlen und sehen.
    Sie ist immer bei Dir, die Verbundenheit Liebe bleibt in Ewigkeit.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Maki,
    schade, dass du am Samstag nicht kommen konntest. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, dich endlich persönlich kennen zu lernen.
    Aber als Mama mit Leib und Seele verstehe ich voll und ganz, dass du bei deinem Sohn geblieben bist. Ich hätte es bei meinen Kindern nicht anders gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte Gelegenheit zu einem Treffen war und wir uns eines Tages tatsächlich live gegenüber stehen werden.
    Weiterhin gute Besserung für deinen Filius und für dich eine :24: (wenn ich darf)

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Hallo meine lieben
    nach langer Zeit melde ich mich wieder.
    Es geht mir seit Wochen Gesundheitlich nicht so gut. Habe Herzrhythmus Störungen. War bei Ärzten und Untersuchungen gemacht sie finden einerseits nichts "gottseidank" und andersrum soll ich mit dem Leben!!! Dass einzige was sie mir sagen ist Adipositas
    Meine Hausärztin meinte es kommt vom Vegetativen Nervensystem
    fragte ob ich Stress habe usw das war auch so und leider ist es so
    bin am überlegen ob ich wieder ins Altersheim zurück gehen soll
    die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr gut getan aber als Helfer wirst du sehr klein und unterdrückt gehalten
    ich war schon immer in besseren Positionen wo ich mich nicht immer soo
    herumkommandieren lassen musste
    und rechtfertigen für jeden Handgriff
    was sagt ihr? Meine Angst ist das ich die Arbeit im Heim nicht mehr gewachsen bin
    ich habe vor Abi's tod
    diese Tätigkeit geliebt
    in liebe Maki

  • Liebe Maki!
    Wie lange hast du schon diese Rythmustörungen.
    welche art sind sie ,ist es ein Vorhofflimmern oder etwas anderes.
    Bin deshalb so neugierig weil ich auch darunter Leide schon seit gut 20 Jahren.
    Vielleich kann xh dir Tipps geben.
    natürlich nur wenn du willst
    lg Wolfgang

  • liebe Maki, <3


    wie Du weisst, bin ich ja keine Ärztin; aber wenn jeder dritte Herzschlag aussetzt oder es zu einer Rythmusstörung kommt musst Du unbedingt zu einem Cardiologen. Rhythmusstörungen können immer auch durch eine Schilddrüsenfehlfunktion entstehen.
    Die Adipositas wird ja hervorgerufen durch ein vermehrtes Hungergefühl bei Antidepressiva. Aber sei auf Dich stolz :thumbsup: , da Du ja, wie Du geschriebst hast, seit drei Jahren Dein Gewicht hälst!


    Nimmst Du Neuroleptika neben der Antidepressiva? Neuroleptika können auch zu Rythmusstörungen führen. Ich schreibe Dir das sehr offen, weil ich denke, dass Du es durchaus verkraften kannst. Durch das Gehen Deiner Maki kann eine Arbeit mit Kindern einesteils zwar heilend wirken aber auch in belastende Lebenssituationen Dich hineinführen. Eine Arbeit mit älteren Menschen ist zwar körperlich durchaus hart aber könnte mehr Ruhe in Dein Leben bringen.


    Jaaaaaaaaaaaa, wie in allen sozialen Berufen es wird einem nie richtig gedankt und häufig hat man kein befriedigendes feedback.


    Liebe Maki ich grüsse Dich aus dem wunderschönen Schweden, wo ich bei Katarina bin.


    Herzlichste mitfühlende Dich stärkende Umarmungen :24: :24: :30: <3 <3 <3 :30: :24: <3


    deine Amitola

  • Liebe Maki


    Ich umarme Dich herzlich :24: <3


    Horche in Dich hinein was Dir gut tut in jeder Hinsicht. Ich fühle mit Dir und schicke Dir Ruhe und einen regelmässigen Herzschlag, das wünscht Dir auch Amitola.


    Liebevolle tröstende warme Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Hallo ihr zwei :love:
    ja wie gesagt alles untersucht und nichts gefunden alles ist in bester Ordnung. War beim Kardiologen Wahlarzt sogar und Stressechokardiographie auch gemacht. Ich werde mich versetzen lassen, schaut so aus :(
    Danke euch zwei lieben und viel Spaß
    ILMaki

  • Liebe Maki!
    ich kann nur von mir reden,aber mir hat geholfen:Fischölkapseln (omega 3 fettsäuren )und so wenig wie möglich nach 17.00 essen
    Rytmusstörungen können auch von einem Diaphragmahochstand kommen,Daher is es am besten einDinner caceling zu machen zumindest eine Zeitlang und natürlich spielt die Psyche mit,wenn du dir selbst viel stress machst in der Firma du dir selbst Sachen zu Herzen nimmst. Kann es schon mal stolpern. Hast du es in einer bestimmten Tageszeit oder kommt es unregelmäßig.
    lg Wolfgang

  • Liebe Maki <3


    Das freut uns zu hören! Wir sind übrigens gerade am Streichen des Bed and Breakfast-Zimmers.


    Gönne Dir mehr Ruhephasen- und zeiten und achte auf Dich.


    Sei vielleicht nicht allzu traurig :30:


    Herzliche arbeitsreiche gerade in Pause ^^ ^^ Grüsse <3


    Amitola und Katarina

  • Hallo ihr lieben
    ja Wolfgang in ganz unterschiedliche Tag und Nacht Zeit
    danke für den tip :2:
    Ich bin vom Sternzeichen Steinbock :D und Aszendent Schütze könnt euch ein bisschen vorstellen dass Gerechtigkeit STARK geprägt ist :013:
    Ein schönes Sonntag Abend noch
    ILMaki

  • Hallo ihr lieben
    heute hatte ich Magenspiegelung das Ergebnis von der letzten Zeit habe ich auch bekommen
    Speißerohrenentzündung und Magenschleimhaut Entzündung haben mich lange gequält und vier Proben entnommen ua auch Helicobacter
    muss medis für vier Wochen nehmen
    der Stress macht nicht nur die Seele kaputt auch den Körper
    ILMaki

  • Liebe Maki!
    Ja der Stress,dieses Ding haben wir gelernt schon fast als normal anzusehen.Hast du in der Firma keinen Stress wirst du schon fast als faul deklariert. Unser Körper verträgt vie ,leider viel zu viel er hllft sich immer mit Plan b,c usw aus bis ja bis der Körper keine Ausweichmöglichkeiten mehr hat und mit irgent ein Schmerz oder Leidensymtom uns zu verseteh geben will.Stop nicht weiter sonst wird es irreparabel,viele übergehen leider diesen Punkt. und es kommt leider zu schwren Erkrankungen.Der Stress unsrrer Seele manifestiert sich genauso in jede unserer 8 Billionen Zellen das brauch Zeit und genauso brach es auchZeit wieder diese Stressreaktion unsrer Zellen wieder zu normalisieren oder durch neue Zu ersetzen.
    Also liebe Maki Stress in der Seele bring unwohlsein im Körper aber etwas Zeitversetzt er schwingt nach
    genauso braucht er auch länger bei der Heilung auch wenn es unserer Seele zu dm Zeitpunkt schon viel besser geht.
    Seele und Körper gehören zusammen reagieren aber nicht gleichzeitig ,denn das würden wir sicher nicht aushalten.
    Liebe Grüsse Papabär 8o :rolleyes: :whistling:

  • Liebe Maki,
    der Helicobacter kann natürlich auch Ursache sein. Jetzt krieg den mal in Griff, ich nehme an, du machst schon eine Antibioticum-Therapie, dann solltest du ihn los sein und damit auch die Magenschleimhautentzündung. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du dich versetzen hast lassen aus dem Altersheim zu den Kindern und dass das damals gut für dich war. Aber vielleicht ist es wieder Zeit für einen Wechsel und einer Tätigkeit, in der du mehr Verantwortungs- und Entscheidungsbefugnis hast. Das ist gut für den Selbstwert und der ist auch wichtig. :)
    Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch noch!
    AL Christine

  • Lieber Wolfgang,


    mit Interesse las ich, dass du auch schon lange Herzrhythmusstörungen hast - genau wie ich. Meine wurden zufällig von einem Arzt entdeckt, der ein Riesengeschrei deswegen machte, während ich keinerlei Beschwerden hatte und habe. Ich habe mich nicht in eine Herz-Karriere drängen lassen und lebe seit Jahren mit der Diagnose und Aspirin protect ganz "vergnügt". Denn bei mir ist alles nervös bedingt, mit Sicherheit auch die Rhythmusstörungen, dazu der Trauer-Stress. Wenn du Tipps hast, bin ich dankbarer Abnehmer. Fischölkapseln sind mir neu, muss ich mal probieren. Abends wenig essen ist klar, der volle Bauch drückt ja aufs Herz.


    LG Dieter

  • Lieber Dieter!
    Meine herzrythmusstörungen beseht aus Vorhofflimmern und das spüre ich sofort wenn es losgeht.
    Kurzatmigkeit,unwohlsein und ich höre selbst das die Sache nicht Rund läuft.
    wenn deine Rythnusstörngen bei dir an sich keine ,von dir bemerkten Veränderungen hervorruft hast du riesen Glück obwohl sicher nicht vernachläsigbar.
    Mein Vorhofflimmern kommt von einer vergrösserten Pulmonalarterie die in den Vorhof einfächernten Nervenbündel in diesem Gefäß mir zusätzlich Impulse zum Sinusknoten schiesst und somit dn Rythmus heftig durcheinander bringt.
    Mir hat auch sehr gut geholfen die Homäopatoka Nux vomega die den Darm wieder in Balance bringt und zusätzlch Schüsslersalze 7
    die Magnesium ungleichgewichte auszugleichen vermag.
    Bin für mich damit recht gut ausgekommen.
    Am wohlsten fühle ich mich wenn ich es zustande bring etwas zu fasen,welche mir nur selten gelingt.
    lg Wolfgang