Mein Sohn ist nicht mehr da

  • Liebe Elster, Sverja ,Babajaga

    Ich danke euch vielmals für eure lieben und schönen Worte, ja es ist gut das man in dieser Zeit nicht allein ist . Ich hatte zum Anfang des Unglück immer das Gefühl allein mit diesen Schmerz zu sein und wenn man das Forum gefunden hat weiß man das es sehr viele schrecklichen Unglücke gibt .

    Ja ich habe oft das Gefühl ganz allein zu sein , meine liebe Sarah und Marcel sind immer für mich da und rufen an fragen ob ich Hilfe brauche , aber die Geschwister trauern auch haben Familie und auch ihr packet mit dem Verlust ihres Bruder zu tun , haben Kinder und müssen tagsüber funktionieren. Jetzt will ich ihnen natürlich nicht zur Last fallen und ihnen die Ohren voll heulen , ja sie haben dafür Verständnis das ich weine 😢😢

    Oft verkrieche ich mich in der Wohnung, geh nur einkaufen wenn ich keinen begegne und dann gehts zum Friedhof

    Liebe Grüße schickt euch Patricia

  • Es ist nicht ganz zwei Monate her, dass dein David gestorben ist. Es ist ein sehr gute "Leistung", das du einkaufen und zum Friedhof gehst. Das und viel weinen. Das ist ganz ganz normal! Ich möchte meine Söhne auch nicht zusätzlich belasten. Aber manchmal weine ich vor ihnen. Das ist dann eben so. Sie dürfen auch offen vor mir trauern. Tun es aber nicht mehr. Jede Familie findet ihren Weg, der zu ihr passt. Verlange nicht zu viel von dir. Und bleib einfach bei uns, wenn du dich einsam fühlst. In der Gesellschaft Gleichgesinnter ist man am besten aufgehoben. Zu gegebener Zeit suchst du vielleicht eine Trauergruppe oder Begleitung. Was immer dir gut tut.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ich muss mich wieder melden , den heute geht es mir richtig schlecht heute vor 2 Monaten ist mein lieber David von und gegangen , ich war heute sehr lange auf dem Friedhof bei ihm . Es ist nicht auszuhalten es tut sooo weh , warum mein Sohn mit 31 Jahren , ich kann es nicht ertragen wenn ein Motorrad vorbei fährt 😢😢😢

    Ich habe den großen Wunsch zu ihm zu gehen dann tut es nicht mehr so weh und ich bin bei ihm . Ja meine zwei anderen Kinder sind für mich da , aber sie trauern anders . Ich hab das Gefühl ich schaffe es nicht mehr jeder Tag ist eine Katastrophe, mein Lebenswille ist nicht mehr da . David war ein so wunderbarer Sohn immer war er da hat mich oft mit Besuchen überrascht und jetzt kommt er nicht mehr 😢😢😢

  • Nach zwei Monaten hatte ich noch Montags alle Uhren zugedeckt und abgehängt. Denn ich konnte den Wochentag, an dem mein Kind gestorben ist, nicht ertragen und die Uhrzeit schon gar nicht. Zwei Monate. Da ist nichts als Schmerz. Ich erinnere mich....


    Deine anderen Kinder trauern natürlich anders. Sie sind ja auch wer anders. Es ist schwer zu akzeptieren, das nicht alle vor Schmerz in sich zusammen fallen möchten. Manche brauchen den Alltag oder die besondere Ablenkung. Jeder eben wie er kann.


    Ich wollte gar nicht getröstet werden. Mein Kind hat doch verdient dass ich so unbändig trauere, oder? Oder?


    Unsere Kinder haben alles Gute und schöne verdient. Und nun sind sie vor uns gestorben. Wie grausam das ist!!


    Aber, liebe Patricia, ich bin noch da. Nach über zwei Jahren. Es tut noch immer schrecklich weh. Dafür ist der Schmerz nun nicht mehr das einzige was ich spüre. Getröstet wird man nie. Und man wird nie mehr die selbe sein. Aber das Leben wird wieder bunter. Und man kann sich auch wieder freuen. Freude fühlt sich auch nicht mehr wie früher an. Irgendwie wehmütig. Aber trotzdem schön. Es dauert lange bis dahin. Aber irgendwann.... beginnt es mit nur einem kurzen Moment. Und es werden mehr Momente. Irgendwann Minuten, Stunden dann sogar manchmal Tage. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht. Aber ich darf in den Ablauf nicht eingreifen. Zu groß ist meine Angst, das ich sie dann verpasse. Dass sie mich nicht abholt, weil ich noch gar nicht hätte kommen dürfen.


    Liebe Patricia, ich kenne deine Not. Ich umarme dich.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

    Ja du hast recht das man trauern darf und auch kann , das stimmt das unsere Kinder alles schöne verdient haben , nur mein kleiner David darf es nicht mehr erfahren , was das Leben noch so schönes für ihr parat hätte , wie grausam kann das Leben sein 😢

    Nein suizid würde ich nie tun , da ich aber Herz und Lungen krank bin wünsche ich mir oft zu gehen und dann wurde bei David zu sein .

    Wünsche euch allen einen schönen guten Abend

    Liebe Grüße Patricia

  • liebe Patricia,<3

    ich schreibe aus der Erfahrung heraus das das Leben NIE "gerecht" ist...

    Das LEBEN IST...

    Es ist einfach unfassbar in seiner ganzen "Dimension"...

    Wir haben nur ganz , ganz bedingt einfluss auf "das Leben" meiner Meinung nach

    Getröstet wird man nie. Und man wird nie mehr die selbe sein. Aber das Leben wird wieder bunter. Und man kann sich auch wieder freuen. Freude fühlt sich auch nicht mehr wie früher an. Irgendwie wehmütig. Aber trotzdem schön. Es dauert lange bis dahin. Aber irgendwann.... beginnt es mit nur einem kurzen Moment. Und es werden mehr Momente. Irgendwann Minuten, Stunden dann sogar manchmal Tage. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht. Aber ich darf in den Ablauf nicht eingreifen. Zu groß ist meine Angst, das ich sie dann verpasse. Dass sie mich nicht abholt, weil ich noch gar nicht hätte kommen dürfen.

    Ich fuehle es sehr, sehr ähnlich wie Elster  <3

    Schreibe einfach immer wieder empfiehlt dir <3 Sverja