Wie findet man ins Leben zurück?

  • Liebe Trauerelfe, ich habe deine Zeilen mit Bestürzung gelesen. Auch ich habe viele Menschen in den letzten zwei Jahren verloren, es ist grausam und ungerecht.

    Es gibt keinen Trost außer die Erkenntnis: auch wenn dein Sohn auf die andere Seite gegangen ist, hattest du das Glück, ihn in deinem Leben gehabt zu haben.


    Ich weiß, es klingt banal, aber das ist zumindest bei mir die einzige Form des Denkens, die mir hilft.

    Hoffentlich sind gute und einfühlsame Menschen bei dir, die dir in diesen Tagen ein bißchen Halt bieten können.

  • liebe Trauerelfe<3


    du bist oft in meinen "Gedanken"...<3<3

    jetzt ist ja die sensitive Adventszeit, die einem ja auch noch nach längerer Trauerzeit häufiger " den Atem" nimmt..

    Ich HOFFE, das du in der nächsten Zeit dennoch etwas "hier" schreibst... dir ein wenig Trost und MIT-GEFUEHL von uns gerne erhälst.

    obwohl der tiefe Schmerz einem wirklich die Worte raubt...


    Was ich DIR wünsche<3<3<3

    Das du durch deinen Schwiegervater eine GEMEINSAME Trauer erleben darfst...

    Das der Mann , der dich endlich wieder etwas ins fröhliche Leben geholt hat , dir auch jetzt ein klein wenig Trost und Halt in deinem Leben gibt

    und

    das du eine/n wunderbare/n Therapeutin/en hast, der dich langsam immer mehr stabilisiert

    oder

    das du sogar eine längere Psychotherapie in einer erstklassigen Einrichtung bekommen hast...

    und das du eine Trauergruppe hast , die dein Schmerz REAL mit dir teilt


    Das wünsche ich und ganz bestimmt viele hier

    DIR <3von ganzem Herzen in dieser sensiblen Vorweihnachtszeit

    fühle dich sanft gedanklich umarmt<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Trauerelfe,


    ich denke ganz fest an dich in diesen Tagen, und an deinen lieben Sohn und deinen Mann...

    sei ganz herzlich gegrüßt

    mit einem Kraftpaket, allem was du brauchst <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)