Tragischer Weise Zwilligschwester gestorben

  • liebe yasemin,


    auch von mir herzlichen dank, dass du uns eure kultur näher gebracht hast. ich finde diese art von verabschiedung sehr schön und persönlich, mit unserer kaum zu vergleichen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du gerne dabei gewesen wärst, aber ich bin mir sicher, dass gül das weiß und sie dir jetzt die kraft gibt, alles zu verarbeiten.


    gerade zwillinge sind so eng miteinander verbunden, sie wird dir helfen, dass du diese schwere zeit schaffst, sie ist bei dir, liebe yasemin.


    träumen! ach, wem sagst du das. ich träume immer so wirres zeug, aber ich denke, dass mir mein unterbewusstsein einfach streiche spielt. es gibt fast keine nacht, wo meine eltern nicht vorkommen und das sind dinge von mener kindheit, ängste, die ich erlebte und hoffnungen, die ich in mir getragen habe. genau wie chris hab ich mal gehört, wenn man von den verstorbenen träumt, dann hat man sie noch nicht losgelassen, aber das kann ich nicht behaupten, denn ich bin der meinung, dass ich beide losgelassen habe. ich versuche einfach, diesen träumen nicht allzuviel bedeutung zu schenken.


    es ist so schön, wie du von deiner schwester schreibst, liebe yasemin, und ich schließe mich chris an, ying und yang...... so eng miteinander verbunden.


    wenn dir danach ist, dann erzähl uns von gül, wir hören dir gerne zu. mach einfach, wie du dich wohlfühlst und lass dich fallen, wir fangen dich auf!


    fühl dich umarmt!
    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Yasemin,


    ich habe gerade gelesen, wie du über Gül geschrieben hast, da denk ich mir auch..ach warum?... aber es bringt uns nicht weiter...


    Du wirst spüren, wann der Zeitpunkt gekommen ist um an den Ort zu gehen.. lass es auf dich zu kommen, ich musste auch auf mein Inneres hören...eigentlich immer wieder...und ich denke mir...dabei bin ich nicht alleine..ich werde geführt und vertraue darauf...


    Deshalb finde ich auch, wenn du spürst, dass etwas nicht in Ordnung für dich ist (so wie dieser Kurs) dann lass es, du musst niemanden etwas beweisen, dass du irgendetwas schaffst, damit schadest du dir nur selbst.
    Ich mache diese Erfahrungen auch mit mir selbst, den anderen ist egal was ich mache, ICH bin die jenige, die so streng ist mit sich selbst, und das bringt überhaupt nichts.


    Es ist für mich schön zu lesen, wenn du über Gül schreibst, ich spüre in deinen Worten die Liebe und Verbundenheit, das schaffen manche Menschen nichtmal, wenn sie über jemanden sprechen.


    Es ist schön, dass du bei uns bist.
    ich denk an dich
    deine

  • Hallo Chris,


    danke für deine Antwort, wir haben hier das mit den Frauen auch gemacht, drei Tage lang,gebete gesprochen und gelesen, 2 Tage war bei mir alles ok, so stark am weinen war ich nicht aber den letzten ,den 3ten Tag hab ich einen zusammenbruch gehabt mich konnte man nicht mehr beruhigen, es war so schlimm für mich.Danach die Tage wurden dann immer schlimmer um mich, wie schon erwähnt war niemand so richtig da für mich, den rest kennst du ja.


    Leider ist der Kurs sehr wichtig wegen meiner beruflichen weiterkommens, 8 monate gehen hoffe ich schnell um. Obwohl ich nicht will ist ein muss dahinter, leider.


    Das mit deiner Idee ist gut, ich werd es in den nächsten tagen machen das mit der kerze und werde beides machen, aus dem kuran lesen und ihr den brief schreiben und versuchen loszulassen und sie gehen lassen.


    Nach fehlgeburt hat Gül mich unter leuten gebracht, hab mich von dem Mann getrennt mir eine eigene Wohnung gesucht und mein leben wieder im Griff bekommen, wir beiden haben ziemlich viel unternommen, ausgegangen, feiern gewesen etc. bis ich wieder allein klar kam mit allem, dann ist sie mit ihren Freunden losgezogen, was ich ihr auch gegönnt hab und sehr dankbar war für alles.


    Das stimmt mit dem Ying, ich bin immer die Realistin gewesen und Gül die Träumerin, passte aber auch :-)
    Ja hab hab ihren Freund verhauen, keine ahnung wie ich das gekonnt hab aber in dem Moment war meine Schwester mir wichtiger gewesen, eigentlich bin ich die jüngste, Sie kam 15 min vor mir.Sie war die erste die kam und leider auch die erste die jetzt gegangen ist :-(
    Aber Tag für Tag lasse dank euch hier etwas los von meiner Traurigkeit.


    Danke das es euch hier gibt


    ich umarme dich


    yasmin

  • Hallo Petra,


    auch dir ein danke für deine Antwort, unsere kulur ist etwas anders, ich hab ja auch eine deutsche beerdigung mit erlebt, fand sie auch sehr schön. Das gute bei euch ist, das man etwas in den sarg reintun darf, was leider bei uns der Fall nicht ist.Das find ich so schade.


    Das mit den Träumen find ich auch so verwirrend und kann dich wegen deiner Eltern sehr gut verstehen, hab beide auch verloren und das seltsame an der Sache wenn ich immer von meiner Mutter träume, passiert immer was schreckliches.
    Mein Schwager hat mir als meiner schwester gestorben erzählt, das meine Schwester von meiner Mutter geträumt hat und der Traum ein hinweis gewesen ist. Sie hat geträummt das sie ihr eigenes Grab schaufelt und das meine Mutter erschienen ist und ihr gesagt hat, Kind lass mich in den Sarg, geh du nicht rein. Hätte er oder sie mir das früher erzählt hätte ihr gleich sagen können das es was bedeutet und das Mama nur kommt wenn sie uns warnen will.
    Man hat mir gesagt sie will uns so beschützen. Manchmal kann ich manche Träume nicht einordnen. Aber die von meiner Mama langsam schon, denn es ist immer was geschehen und langsam finde ich das es kein Zufall ist.Aber mit Gül weiss ich nicht, aber ich schätze Chris hat recht, ich sollte ihr einen Brief schreiben und sie loslassen, auch wenn es mir schwer fällt, weil sie mir so fehlt. Sie war was besonderes auch wenn ich es ihr nicht oft sagen konnte.


    Danke ich umarme dich auch
    Yasemin

  • Hallo Darina,


    danke für deinen lieben Worte, es hlft ungemein zuwissen, das jemand da ist, wie bei den anderen auch. Ich werd deinen Rat auch befolgen warten versuchen Geduld zu haben mit mir und den richtigen Zeitpunkt abwarten.


    Ich kann es gut verstehen was du meinst, man ist zu sich selbst immer streng und man weiss auch ab undu nie ob es richtig oder falsch ist was man tut und das mit den anderen Menschen um einen, den ist es eigentlich egal, die menschen sind hartherzig finde ich bei vielen dingen, egoistisch hauptsache denen gehts gut und wenn die was haben ist es ein weltuntergang, es gibt wirklich so wenige menschen, wie ihr es seit, herzlich, offenherzig, ehrlich etc. Glaub mir ich hätte nie erwartet so herzlich von euch hier aufgenommen zu werden, vorallem, weil ich eine andere Religion hab.
    Gül und ich haben immer versucht das gute in einem Menschen zu sehen, egal ob wir oft daneben lagen, sagten wir uns man sollte alles positiv sehen, obwohl Gül sagte das oft zu mir wenn ich mich ärgerte.
    Gül hatte es auf ihrer arbeit auch nicht leicht gehabt, sie war buchhalterin gewesen und ihre chefin nicht gerad nett, deshalb telefonierte wir immer und wenn sie vorbei kam die chefin ´meinte Gül immer auf türkisch, gott die hexe ist fliegt gerad hier rein, dann lachte sie , auch wenn sie mal traurig war wenn es auf der arbeit nicht rosig war, sagte ich ihr immer es sind auch menschen ,die vergessen zwar wo sie mal angefangen haben, aber es sind die ,die einsamer sind als wir, wir haben uns ja .


    Ah Darina, sie fehlt mir, das telefon ist so still, die wochenenden sind die schlimmsten,da merkt man schon das was fehlt im leben. Es ist echt traurg einen Menschen zu verlieren den man liebt.


    schönen Sonntag wünsche ich dir
    Yasemin

  • Liebe Chris,


    du hast mich da auf eine Idee gebracht mit der Erde, danke.




    Liebe Yasemin,


    Chris hat dir so liebe Ideen geschickt, die würde ich auch ausprobieren, vor allem den mit den Teilnehmern :D


    Ich hoffe, du konntest ein wenig schlafen, wo du doch in der Nacht so viel und lieb geschrieben hast.



    Chris, ich hab zwar Sonne aber auch einen Sturm, dachte das wars schon, mit der Emma??
    Marcel ist unterwegs, gefällt mir gar nicht ?(


    Yasmin, mein Meer war vorhin sehr stürmisch, doch ich wurde so lieb aufgefangen, das ist so schön hier.
    Wir sind auch für dich da!

  • Liebe Yasemin!


    Es tut mir leid, dass Du nicht mehr richtig die Möglichkeit hattest,
    Dich von Deiner Schwester zu verabschieden - auch dass Du nicht bei
    der Beerdigung dabei sein durftest! Das ist sicher schwer für Dich - ich kann'
    mir das gar nicht vorstellen . . .


    Das mit dem Brief ist aber eine wundervolle Idee, dabei kannst Du ihr noch mal
    alles sagen, was Dir auf dem Herzen liegt . . .


    Vielleicht hast Du aber doch bald die Möglichkeit, in die Türkei zu fahren und
    Deine Gül zu besuchen - das wird nicht leicht, aber ich bin mir schon sicher,
    dass Du das schaffen kannst!


    Sind Dir denn einige Erinnerungsstücke von Deiner Schwester geblieben?
    Wenn ja, welche und wo bewahrst Du sie auf?


    Mit den Träumen kenn' ich mich leider auch nicht aus - ich träume auch
    oft ganz komische Dinge und kann mir dann den Sinn nicht erklären!


    Ich bin sehr froh, dass Du durch Zufall in unser Forum gefunden hast!


    Ich umarme Dich und hoffe, dass Du vielleicht heute
    mal besser schlafen kannst!

  • Guten Abend liebe Yasemin!


    Auch von mir ein spätes aber umsso herzlicheres Willkommen im Forum. Das was dir passiert ist, nämlich von einer Sekunde auf die nächste seine Zwillingsschwester zu verlieren ist schrecklih und sicherlich auch nur für jemanden nachvollziehbar, der es erlebt hat. Du hast mit deiner Schwester eine Einheit gebildet, ihr habt soviel zusammen unternommen und plötzlich ist sie nicht mehr da. Es zieht einem einfach den Boden unten den Füßen weg und man ist starr vor Schreck. Man will und kann es einfach nicht glauben, daß der über alles geliebte Mensch nicht mehr da ist. Aber Yasemin, du solltest, auch wenn du es villeicht momentan nicht verstehst, dir soviel Zeit geben, wie du brauchst. Diese Katastrophe passierte im Jänner, wir
    haben gerade mal Anfang März - ich glaube, keiner der hier
    regelmäßig im Forum schreibt oder auch nur mitliest, dem
    geht es nach so kurzer Zeit wieder gut. Und Yasemin, sei traurig, wenn du traurig sein willst, schreibe, wenn du schreien willst!!!!! Gib dir Zeit alles zu verarbeiten. Aber das braucht deine Zeit!!! Niemand kann einen Zeitrahmen bestimmen, wie lange wir um einen Menschen trauern dürfen, wie lange wir weinen dürfen, wie lange wir
    wütend sein dürfen. Ich besuchte ein Trauerseminar, und in
    1 1/2 Wochen findet dort der letzte Abend statt und ich habe in diesem Seminar eines gelernt. Die Trauer um einen geliebten Menschen ist wie eins Spirale. Kaum glaubt man, man ist ein Stück weitergekommen, schon gibt es irgendeinen
    Auslöser (sei es Geburtstag, Weihnachten, Jahrtag usw.) schon ist man wieder am Anfang dieser Spirale angelangt. Bis man wirklich bereit ist, den geliebten Menschen gehen zu lassen und nur noch die schönen Erinnerungen bleiben, das dauert eine Ewigkeit und nimm dir bitte diese "Ewigkeit". Du hast jedes Recht der Welt dazu. Versuch doch bitte auch, wie dir schon einige geraten haben, deine Tochter mit einzubinden. Je nachdem, welches
    Verhältnis sie zu deiner Schwester hatte, ist sie bestimmt
    genau so traurig und trauert und gemeinsam läßt sich dieser
    enorme, grausame Schmerz ein ganz klein wenig leichter ertragen. Ich verlor vor knapp 2 Jahren von einer Sekunde auf die andere meine über alles geliebte Mutti und auch bei mir hieß es, melde dich wenn du etwas brauchst, wir sind alle für dich da.Aber auch bei mir war alles nur leeres Blabla, ich fühle mich heute noch teilweise, als wäre ich mit Mutti mitgestorben, denn seit sie gegangen ist, meldet sich kein Mensch mehr bei mir. Ich habe meine über alles geliebte Schwester, meine Freundinnen, inzwischen einen großen Bekanntenkreis, den ich mir selbst
    aufbaute und nicht zuletzt das Forum, wo ich mich immer mitteilen kann, ganz egal wie es mir geht. Wo mich jemand auffängt, wenn es mir dreckig geht und wo sich jemand mit mir freut, wenn es mir gut geht. Und genauso liebe Yasemin
    soll es bei dir sein. Schreib immer,wenn dir danach ist und
    dir etwas auf der Seele brennt. Wir können dir deinen Schmerz alle nicht nehmen, aber du bist hier in einem geschützen Raum, kannst deinen Gefühlen freien Lauf lassen, alle nehmen Anteil an deinem Schicksal und niemandem, der hier im Forum ist, ist es egal, wie es dem anderen geht.
    Sei ganz lieb von mir umart und ich hoffe, du kannst ein bißchen schlafen.
    Alles,alles liebe
    Claudia

  • Hallo Chris,


    Ich werde das machen am Wochenende mit mit dem Brief und der Kerze, wenn ich in der Lage bin, Im Moment gehts mir nicht gerad besonders, heute zum beispiel hab ich gemerkt wie Gül mir sehr fehlt. Im kurs sind die Dozenten echt fies, richtig herablassend. Ich wollte kurz mal hier lesen da find der Dozent an mich niederzumachen, weil er dachte ich chatte, ohne mal dabei zu schauen was ich genau mache.Am liebsten hätte angefangen zu weinen. Aber ich riess mich zusammen, wollte denen nicht zeigen wie verletzbar ich bin und zu hause dachte ich , wenn gül noch da wäre würde ich mich bei ihr ausweinen, aber ging nicht :-( Mir ging es richtig mies. Ich bin froh wenn die 8 Monate vorbei sind, was hab ich mir ehrlich gesagt dabei gedacht? Es war noch zu früh um etwas neues anzufangen und jetzt hänge ich fest ohne einen Ausweg zu finden. Ohne Gül macht es keinen Spass und es tut weh menschen um einen herum zuhaben, die keinen Respekt vor Trauerenden haben. Hier im Ruhrgebiet sind die Menschen so kaltherzig, es tut richtig weh. Die Menschen sind so egoistisch, kein herz und kein funken ehrgefühl. Früher hätte mir sowas nix aus gemacht, Gül und ich hatten uns und wir beiden kamen locker durchs leben, weil wir uns gegenseitig die probleme erzählten, jetzt ist alles so schwer. Wieso sind manche Menschen so fies? Ich verstehe das nicht.



    Das mit der Erde, werd ich auch machen wenn ich in der Türkei bin, mein Schwager hat es getan aber leider nicht an mich gedacht als er vom Grab Erde mitnahm.


    Das mit der hexe kommt heisst," Dikat cadi geliyor"


    Danke fürs zuhören, hab ich heute ehrlich gebraucht nach dem negativen tag


    Umarme dich
    Yasemin

  • hallo Darina,


    Ich hatte auch einen Sturm heute und bin fast untergangen, hab chris geschrieben was passiert ist und mir gehts heute nicht so besonders. Mit der Erde werd ich aufjedenfall machen, chris hat echt gute Ideen die einen aufbauen, und tut mir leid Darina das mit deinem Kind, ich war so selbst mit meinem Sorgen beschäftigt das ich vergass dir auch meinen Beileid auszusprechen, hoffe du verzeihst.



    Ich umarme dich ganz lieb
    Yasmin

  • Hallo Kate,


    Es war sehr sehr schwer für nicht dabei sein zu dürfen und bis heute tut es noch weh meine geliebte Schwester verloren zu haben, sie fehlt mir sehr. Bei Zwillingen stirbt immer ein Teil mit der Schwester so war es auch bei mir, ich bin nicht mehr die alte die ich mal gewesen und das sagen viele.


    Das mit dem Brief werd ich machen, es ist eine gute idee von chris ehrlich ich allein wäre nie auf sowas gekommen, deshalb bin ich froh euch hier zu haben und das macht mein schmerz etwas leichter.


    Ich werd meine Schwester aufjedenfall besuchen und versuchen stark zu sein, ich will auch das Grab meiner Mutter besuchen und ihr sagen das sie auf Gül gut aufpassen soll bis wir alle wieder vereint sind.


    Ja ich hab einige sachen von meiner Schwester und meine Tochter hat Modeschmuck von ihr wir beide bewahren sie in einem Kästchen auf. Und paar sachen von ihr hab ich in meinen Schrank gelegt, wollte nicht das jemand fremdes es bekommt. Den Familienschmuck hab ich nicht wieder bekommen, hätte ich gern gehabt weil vieles auch meiner Mutter gehört hatte.


    Danke dir umarme dich auch
    yasmin

  • Liebe Yasemin!


    Kannst Du wieder nicht schlafen. . .?
    Mensch, Du hattest ja keinen guten Tag heute, was?


    Wissen die Leute in Deinem Kurs von dem, was Du gerade
    durchmachen musst?
    Ich kann mir vorstellen, dass Dich das heute fertiggemacht hat!
    Man ist in der Trauer sowieso schon total verletzlich und dann kriegt
    man von den anderen auch noch den Hammer auf den Kopf . . .!


    Meinst Du nicht, dass Du Gül jetzt trotzdem noch alles erzählen kannst?
    Hast Du einen Ort, wo Du Dich zurückziehen kannst und vielleicht in Gedanken oder
    wenn Du willst auch laut mit ihr "sprechen" kannst?


    Es ist sehr schade, dass Dein Schwager nicht daran gedacht hat,
    dass Du vielleicht auch ein bisschen Erde haben möchtest - aber hol' das nach - das ist sicher ganz wichtig für Dich!


    Lass' Dich drücken und hier findest Du immer ein offenes Ohr!


    Deine Kate

  • Hallo hertha,


    Erstmal danke für dein herzliches aufnehmen , es ist wirklich sehr sehr schwer ein Zwilling zu verlieren, ohne sie bin ich nicht mehr das ganze nur noch halb und ich vermisse meine Schwester schrecklich. Es tut immer noch so weh und wie tage heute es einer war fehlt sie mir um so mehr :-( Mit der Spirale stimmt, mir ging gestern noch gut dachte jetzt kann es nur noch aufwärts gehen dann kommt ein harter dämpfer und man liegt wieder am boden und braucht jemanden mit den man reden kann. mein beileid wegen deiner mama.
    Das mit deiner Mutter kann ich auch gut nachvollziehen, meine hab ich auch verloren, die sie ist an Krebs gestorben und das ging so schnell, keiner von uns konnte es glauben, aber damals war es leichter die trauer zu bearbeiten, ich hatte ja meine schwester. Und heute niemanden, meiner Tochter beziehe ich ein, wir beide machen gemeinsam immer jeden 2ten tag in ihr Zimmer eine kerze vor dem Bild meiner Schwester an, damit Gül weiss das meine Kleine an sie denkt und auch sehr vermisst. Du hast recht sie ist traurg, aber versucht stark zu sein, ich finde das so toll von ihr.Sie ist mein ein und alles im Leben jetzt.


    Ich versuche meine Trauer nicht mehr zu unterdrücken, ich hab gemerkt das es nichts bringt und gemeinsam hier im Forum bin etwas erleichtert weil ich menschen gefunden habe, die den gleichen Schmerz teilen und nicht wie in meiner Umgebung nur leere worte sagen und einen im Stich lassen, ich kenn das leere blabla auch. Ziemlich anfang haben alle gesagt wenn wa sist meld dich oder wir helfen dir aber zum schluss war keiner da und ich bin heute froh das ich hier das forum gefunden habe wo ich alles schreiben was mich bedrückt und es tut meiner seele gut.


    ich danke dir und umarme dich sehr lieb
    Yasmin

  • Guten Morgen, chris


    jetzt weiss ich warum die Vogelspinne so heisst :D



    Liebe Yasemin,


    Mach dir keine Sorgen, hier brauchst du dich nicht entschuldigen, ich weiss, wie es dir geht, und du schreibst ja auch so lieb zurück, da macht das nichts,
    aber danke dafür ;)


    Mir tut leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, dass manche so unsensibel sind, aber gib ihm nicht die Macht, dass du dich schlecht davon fühlst. ich meine, wenn du dich darüber ärgerst, dass ist er nicht wert ;)
    Gül ist bei dir und unterstützt dich.


    Ja, ich wäre heute reich, wenn ich von jedem einen Euro verlangt hätte, der gesagt hat: Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst


    Muss man um Hilfe bitten? ?(
    Kann man sie nicht einfach geben? :( :]


    Hier wird gegeben und zwar so viel, dass jeder etwas davon haben kann. DAS ist Hilfe.


    Yasemin, ich wünsche dir einen besseren Tag, als den gestrigen und drücke dich ganz lieb
    alles Liebe

  • Hallo Chris,


    das heisst "Salak ögretmen ucup geliyor" ich musste so schmunzeln las ich das gelesen habe und du hast recht, Gül hätte das auch gesagt zu mir und das ich mich nicht ärgern soll darüber und das die Monate schnell vorbei gehen dort :-)


    Irgendwie ist heut ein guter Tag gewesen, hab den Dozenten meine Meinung gesagt bzw. einer anderen das ich das gestern nicht so gut fand und komischer weise hat er sich bei mir entschuldigt meinte das es nicht gemeint war gestern. Das hat mich aufgebaut, das er doch eingesehen hat ein mensch mit herz zu sein, kann auch nur ein kleines licht sein das erlischt die tage aber es hat gut getan.


    Ich hoffe das ich bald eine Lösung finde und die Tage vergehen wie im flug ohne das ich nicht einmal an meine Gül denke, ich vermiss sie wahnsinnig aber dank euch ist sie immer bei mir und schaut zu.


    Aber es stimmt manchmal will man nicht glauben was passiert und sagt sich dann sie ist auf Urlaub oder kann sich nicht melden, aber dann steht man vor der harten wirklichkeit. So ist es ab und zu bei mir wenn ich in gedanken bin manchmal verstehe ich nicht wieso das passieren musste wieso der mensch durch eine harte prüfung muss was mit einem schmerz verbunden ist. Mir hat mal eine gesagt, Gott schenkt den Menschen schmerz den er am meisten liebt, damit er sehen kann wie sie damit umgeht. Verstanden hab ich trotzdem nicht.


    Mein Schwager hat sich schon eine ewigkeit sich nicht bei mir gemeldet, und seine Nummer von seinen Eltern wo er jetzt wieder ist hab ich leider nicht, sonst würd ich fragen ob er mir etwas Erde geben kann. Aber leider ist es bei den Türken so, er ist jünger als meine Schwester gewesen und alle haben mir gesagt er wird sie schnell vergessen wenn die Zeit seine Wunden geheilt hat.
    Und keiner aus der Türkei würd sich trauen geweihte erde zu schicken, weil sowas nicht erlaubt ist leider....


    Gestern Nacht war mein Meer stürmisch aber heute haben sich die Wellen etwas gelegt und schäte die nacht wird ruhiger sein, hoffe deine Nacht wird genau so ruhig und magisch sein wie meine


    Umarme dich Yasemin


    PS: Es gibt doch geplüschte Spinnen, sie sehen aus ob sie Federn hätten :-) und wieso eigentlich Spinne?


    PS2: Trotzdem ist Idee mit dem Brief gut egal ob es von dir kam oder von jemand anderen :-)

  • Hallo Kate,


    leider konnte ich die Nacht wirklich nicht sofort einschlafen, es war einfach zuviel gewesen, ja die wussten von meiner sache deshalb verstand ich es auch nicht wieso er so reagiert hat, aber heute hat er sich dafür entschuldigt, meinte er dachte ich chatte er habe das mit dem trauerforum nicht lesen können, da sagte ich man schaut bevor man menschen für was verdächtigt und er meinte lieber zuvuel motzen als zu wenig und ich dann trotzdem schaut man nach und lächelte nur. Aber für mich tat es einfach gut.
    Aber ich schätze das war nur ein kleiner Sieg aber ich hab für mich selbst beschlossen es nicht mehr an mich ranzulassen obwohl schätze werd haushof versagen mit meinem Versprechen aber es ist ein kleiner anfang.


    Du hattest recht hab mit Gül gestern im Gedanken geredet hab ihr gesagt wie schwer alles ist ohne sie und das sie mir an solchen tagen fehlt. Komischerweise bin ich friedlich eingeschlafen danach zwar ziemlich spät aber etwas konnte ich schlafen.


    Die Erde hol ich mir wenn ich Gül besuche in der Türkei, mein Schwager meldet sich sowieso nicht mehr um zu fragen.


    danke fürs drücken tat richtig gut und deshalb umarme dich dich ganz lieb


    Yasemin

  • Hallo Darina


    Ich hatte wirklich einen schönen Tag dank deiner Worte, die waren irgendwie magisch. Hab chris erzählt das der Dozent sich entschuldigt hat und jetzt weiss ich warum :-)


    Ich werd aufjedenfall versuchen sowas an mich nicht mehr ran zulassen. Wird bestimmt immer wieder Rückschläge, kenn mich ja aber hab solche menschen wie euch mit denen ich reden kann.


    Dann wären wir beide ziemlich reich durch die menschen die das sagten.Aber diese Menschen vergessen das man nicht unsterblich ist und früher oder später, hoffe später das sie den gleichen schmerz erleiden, aber wir sind so, wir würden da sein.


    Darina wir sind keine Egoisten gegensatz zu denen :-)


    Ich drücke dich ganz doll und danke für ein kleines bisschen magie von heute


    Yasemin

  • Liebe Yasemin,


    warum wird gesagt, dass dein Bruder deine Gül schnell vergessen wird? Woher wissen die das?


    Ich hab gelächelt, als ich deine Worte von Magie gelesen habe, ich freue mich, dass die Kraft, die ich dir schicke von Wien bis zu dir reicht ;)


    Ich muss auch immer wieder, damit umgehen lernen, wie ich auf Menschen reagire, was ich annehme und welchen Blödsinn ich gar nicht mehr höre. Das dauert, sicher noch viele Jahre, wir haben eine dünne Haut, aber es zu wissen, ist schon ein enormer Schutz, denn somit, kann uns kaum etwas derart überraschen, dass wir sprachlos sind. Es ist dann unsere Entscheidung, ob wir etwas entgegnen oder nicht.


    Yasemin, darfst du dir denn ein wenig Erde von Gül mitnehmen? Warum ich frage; wieso, darf das jemand andere nicht für dich tun, wenn du nicht könntest? Die Erde bleibt ja gesegnet, ob du sie nimmst oder jemand anderer für dich.

    Die Liebe und die Erinnerung kann dir NIEMAND wegnehmen oder verbieten, auch keine Religion, das gehört dir und vergessen kann dir auch keiner vorschreiben, denn: Gedanken sind frei!


    So wie Chris es beschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass nur Menschen, die selbst diese Ohnmacht erlebt haben und wissen, dass man in diesem Zustand nicht um Hilfe bitten kann, diese Menschen geben und fragen erst gar nicht.
    Wenn man keine will oder im Moment seine Ruhe haben will, dann ist es auch für diese Menschen in Ordnung, und sie haben Verständnis und sind dir nicht böse.
    Es IST ein Ausnahmezustand.


    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag,
    viel Kraft und eine Wärme von Gül,


    ich drück dich
    deine

  • Hallo Chris,
    bitte für die Übersetzung, tue ich doch gern.
    Leider darf man bein uns wirklich keine Erde verschicken lassen, ist eine Sünde. Verstehe ich auch nicht aber ich muss es respektieren. Kann ja niemanden zwingen gegen die Religiin zu verstossen. Ich werd es persönlich machen mit erde das darf man.


    Hab mich nicht gestritten mit dem Dozenten :-) Hab mich beschwert sagen wir das mal so..Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und dann nicht wenn die wissen was passiert ist und doch so komisch zu einen sind. Ich werd das auch jetzt öfter machen, denn ihr habt recht man sollte sich nicht unterkriegen lassen egal von wem egal von was.


    Chris manchmal kann ich nichts dafür das ich so hart zu mir bin, es kommt einfach und dann ist es zu spät. Ich werd mich in Geduld üben müssen...


    Ich fände es auch besser wenn die Menschen auf einem zukommen würden, aber machen es nicht. Sie ziehen sich einfach zurück , so eine art flucht bloss nicht mit der person beschäftigen, man könnte ihr ja helfen können, so nach dem motto.Ich finde es nur schwach was die machen. Leider ist die Welt so und ändern können wir sie leider nicht allein.


    Gül ist in meiner Nähe und dank euch spüre ich das auch zwischen durch. Danke :-)


    umarme dich Yasemin

  • Hallo Darina,


    danke für deine Antwort, du ich hab kein Bruder, er ist mein Schwager von dem ich schrieben habe, der Mann von der Gül. Weil er ziemlich jung ist ( er war jünger als meine gül )und weil seine Familie ihn aufjedenfall wieder verheiraten werden, so ist das bei den Türken, der Mann bleibt niemals lange allein.


    Ich hab mich auf die kleine Magie gefreut die du mir gesendet hast, deshalb schicke dir für eine ganze woche von meiner Magie das sie dir hilft und beschützt egal was du machst ok? das kann ich ruhig für dich machen. :-)


    Darina ich muss das auch lernen wie mit den Menschen umzugehen habe die gemein sind, aber dank euch hier gehts schon etwas bergauf. Aber man ist dennoch sehr sensibel..ich versuch denen nicht die macht mehr zugeben, versuche nicht immer klapps aber irgendwann sind wir so stark das uns nichts mehr schocken wird.Wir sind da füreinander.


    Es ist eine Sünde geweihte Erde zu versenden, ich weiss nicht wieso aber man hat es mir so gesagt..Ich werd es selbst machen, ausserdem ist auf andere sowieso kein Verlass, das weisst du bestimmt auch selber, sie sagen machen wir und dann kommt nix. Das hab ich so oft in den Tagen erlebt deshalb verlasse ich mich auf niemanden mehr es tut weh wenn man doch enttäuscht wird.


    Du hast recht Darina mir kann keiner meine Gedanken nehmen, und die schönen Errinnerungen gehören mir allein , Gül war was besonderes und das wird sie im meinem Herzen immer bleiben..Ich vermisse sie sehr..


    Danke nochmal für deine Worte, ich wünsche dir auch sehr viel Kraft und viel viel Liebe heute
    Umarme dich ganz lieb


    Yasemin