warten .....doch worauf?

  • Liebe Eva ,
    auch wenn ich jetzt erst einmal von mir spreche bzw. schreibe, denke ich doch dabei auch sehr an dich...Wie du ja weist, sind bei mir ja fast zwei Jahre vergangen und heute morgen habe ich ihn absolut vermisst... wenn das Wetter so schön war, haben wir schon im Pavillon gesessen...
    Gut, bevor ich dann in eine seelische Krise kam, bin ich eben halt mit Hund zum Ruhewald gelaufen und habe mit "ihm gesprochen"... das gibt mir immer Kraft...
    Heute Abend bin ich einfach so in fröhlicher... fast "frecher Laune" :P


    Was ich damit meine, ist einfach die Tatsache, das... was wohl???


    Wir nicht wissen, wie ja Jutta auch schon schrieb... was wir morgen... oder übermorgen ... oder irgendwann fühlen...
    Jetzt ist Jetzt...
    und ... Leben ist Leben... und lieben können wir , wenn wir lieben wollen... Immer und jeden den wir lieben wollen...


    Jeder Mensch ist einfach wertvoll und einmalig und aus diesem Grunde kann man wenn man möchte, jeden auf seine eigene wertvolle Art und Weise lieben...


    Ich wäre ja nicht ich, wenn es nicht auch ein Zitat für dich hier geschrieben gäbe ;)


    Freue dich
    halte die Augen offen
    entzünde das Feuer
    sei Freund mit ihm


    Flüstere von der Schönheit
    um dich
    unten
    oben
    sei überall zuhaus


    sieh dich weiter um
    beim zweiten mal... langsamer
    und jedesmal singe dabei... ( indianische Weisheit, Verfasser unbekannt)


    Für mich klingst du heute... aber es ist ja meine Wahrnehmung... auf jeden Fall mehr mit allen Gefühlen im "jetzigen Zodiac".


    Fühl dich lieb umarmt
    deine Amitola, die dich...wie so viele hier, gerne durch das Leben begleitet


    Gemeinsam sind wir nicht einsam... und all-eins-sein ist immer wieder gut...

  • Liebe Eva!


    Mein tiefes Mitgefühl für Dich.
    Ich hoffe sehr, dass Du in Deiner Trauer auch ein wenig Licht und Positives sehen kannst.


    Dank Dir habe ich dieses Forum gefunden. Ich hätte dieses wertvolle Forum nie entdeckt.
    Auf Amitolas (sie war ja die GUTE SEELE des HT-forums) Seite schrieb ich ja schon, dass ich Deine Beiträge bezügl. der Unstimmigkeiten klasse fand. Verständnisvoll für beide Seiten hast Du respektvoll, aber ganz klar, die Fakten genannt.
    Und dies zu einer Zeit, in der Du in tiefster Trauer warst und gerade einen Albtraum durchlebt hattest. In Dir steckt Kraft.


    Ich hoffe, dass dir diese Energie in Deiner Trauer hilft.


    Ganz liebe Grüße an Dich
    Deine Kühlwalda

  • Meine liebe Eva, der der ganze Zodiac zur Verfügung steht,


    diesmal richte ich nur ganz wenige , aber aus vollem Herzen geschriebene Worte an dich...
    Ich wünsche dir Frieden ...
    Ich wünsche dir Liebe...
    Ich wünsche dir Ruhe...


    und das Wissen, das du "hier getragen und wie alle hier... so ungemein wertgeschätzt wirst ... bist..."


    Alles andere , was jetzt folgt, ist von Pema Chödrön geschrieben in dem Buch " Wenn alles zusammenbricht".
    zu Pema Chödrön
    Autorin: Pema Chödrön ist eine amerikanische Meditationsmeisterin in der Tradition des tibetischen Buddhismus. Sie war
    Schülerin von Chögyam Trungpa Rinpoche, der sie 1986 zur Leiterin von "Gampo Abbey"einem tibetisch -buddhistischem Kloster in Kanada ernannte...


    Bodhichitta(Sanskrit)- Geist des Erwachens. Der Entschluss, nach vollkommener Buddhaschaft zu streben, um bestmöglichst für die Befreiung aller Wesen wirken zu können.( Zur Erklärung für den folgenden Textauszug)

    Eine Liebe , die nicht vergeht


    In schweren Zeiten kann nur Bodhichitta wahre Heilung bringen. Wenn wir die Inspiration verloren haben, wenn wir am liebsten alles hinschmeißen würden , genau dann ist die Zeit gekommen, wo wir Heilung in der Zartheit des Schmerzens selbst finden können. Das ist die Zeit, das wahre Herz von Bodhichitta zu berühren.


    ....genau dann ist die Zeit gekommen, wo wir Heilung in der Zartheit des Schmerzes selbst finden können. Mitten in der Einsamkeit, mitten in der Angst, inmitten aller Missverständnisseund Zurückweisungen schlägt das Herz aller Dinge, das wahre Herz der Traurigkeit...........
    Wie ein Juwel, das für Millionen vor Jahren in der Erde gelegen hat, nicht seine Farbe verliert oder gar zerstört wird, so bleibt auch das edle Herz von all unserem Gezappel und Gekreische völlig unbeeinflusst.......
    Wir glauben, uns etwas Gutes zu tun, wenn wir uns vor dem Leiden schützen. die Wahrheit ist, das es uns noch ängstlicher und härter macht und uns weiter entfremdet. Wir erleben uns abgetrennt vom Ganzen..........Ironischerweise ist es so, das wir gerade dann leiden, wenn wir uns von jeder Unannehmlichkeit zu bewahren versuchen.Wenn wir uns jedoch nicht verschließen und zulassen das uns das Herz bricht entdecken wir unsere Verwandschaft mit allen fühlenden Wesen....


    Liebe Eva,
    all das habe ich für dich und uns allen zitiert... aus dem o. g. Buch...
    um dir und mir und uns allen zu zeigen,
    wenn wir alle das Wagnis eingehen uns TOTAL in die tiefe Trauer zu versenken,...
    das wir dann EINS sind mit allen lebenden Wesen....
    Dann können wir den tiefen Schmerz hinter uns lassen....
    und uns in tiefem Mit-Gefühl dem Leben und den Menschen und allen Wesen auf dieser Erde in Liebe widmen...
    VOLLKOMMEN ... Da sein...


    Wir alle sind auf diesem Weg... Egal , wie wir denken, fühlen und glauben... und ich glaube es ist ein guter Weg hier in diesem Forum...


    Und jetzt mal wieder ganz "un-spirituell"... ich hoffe du machst dich in diesem Jahr einmal auf den Weg zu mir...Obwohl , es gibt ja "Hier " auch so reale Treffen von Menschen hier aus dem Forum... Vielleicht komme ich ja mit anderen aus Deutschland nach Österreich....


    Fühle dich ganz lieb,... nächtlich mal wieder ... umarmt ... und eigentlich wollte ich wegen "Angeschlagenheit " schon längst im Bett liegen...
    deine Amitola(rainbow)

  • Liebe Eva im Zodiac und im Herzen ihr Herz Thomas,


    aus irgendeinem Grunde habe ich diesen thread von dir ausgewählt... habe mich einfach hier eingeloggt um zu schreiben.. wegen deiner...begreiflichen... Ängste und Befürchtungen, weil dein Herz Thomas morgen mit dir und anderen seinen 48.ten Geburtstag gefeiert?. auf jeden Falll real gelebt hätte...... Vielleicht kannst du es ein kleines bisschen innerlich verstellen, dass er in einer "anderen Art"... für mich in einer sehr schönen, wunderbaren Präsenz ... morgen bei dir ist ... leider nicht sichtbar, real...


    Ja...
    der erste Geburtstag ohne die reale Präsenz deines Geliebten ...
    Was kann man raten?..
    Wie kann man dich unterstützen?...
    Es gibt wahrhaftig auch in diesem , deinem/innerlich ja eurem Leben keinen "goldenen Weg"...


    Gerade in dem Beitrag von mir "oben drüber"
    habe ich noch einmal sehr genau die Worte "ganz anders gelesen... und JETZT anders verstanden und gefühlt, wie damals...die ich dir und uns allen auf unserem Weg durch das LEBEN MIT DER TRAUER zitiert habe ...
    Zitat von Pema Chödrön
    " genau dann ist die Zeit gekommen, wo wir Heilung in der Zartheit des Schmerzes selbst finden können.Mitten in der Einsamkeit, mitten in der Angst, inmitten aller Missverständnisse und Zurückweisungen schlägt das Herz aller Dinge, das wahre Herz der Traurigkeit"...

    Dieser Geburtstag wird ein völlig anderer für dich sein ...
    Vielleicht, vielleicht , da du ja immer wieder von der Glaskugel sprichst... in der ihr euch in der letzten lebenden Zeit ... für dich war sie behütend, dich schützend... dann kam die Zeit , das diese Glaskugel Risse bekam...
    kannst du dir doch vorstellen...


    ist morgen der Tag ... dass die GLASKUGEL ... sich wahrhaftig ...SANFT ÖFFNET...
    sozusagen eine Tür wird, die alle dich und dein Herz Thomas... liebenden Menschen hinein lässt...


    Dich real begleitend ...und Thomas da bin ich mir sicher... wird auch immer, allerdings anders wie bei dir...auch einfach eine sehr liebe... sehr große Präsenz in ihrem Leben behalten ...


    Ich spreche hier nicht von realen Vorschlägen für den morgigen Tag...
    die wird sich aus deiner inneren Liebe... und die ist nun einmal von Angst und Trauer , aber ja auch von der Erinnerung geprägt, dass er das Leben sooo geliebt hat...
    sich entwickeln...


    Celebriere deine Liebe zu ihm...
    gib ihm... deinem Herzen Thomas... den inneren , auf eine ganz individualistische Art und Weise.. den würdigen Rahmen...
    gut... jetzt kommt doch ein Vorschlag, aber es ist meiner und nicht deiner...


    irgendwie sehe ich Freunde mit ihrem Motorrad darin...
    ich glaube es war viel euer Leben und warum nicht?...
    bei dem gesprühten "Rest in Peace Thomas" ein Glas "was auch immer" trinken...
    aber... das ist meine Vorstellung...


    Ganz bestimmt weiss ich , liebe Eva,
    das ich gedanklich morgen sehr stark innerlich mit dir verbunden bin und an dich denke...
    zwar völlig anders... liebend,( an alle hier Lesenden... das hat keinen sexuellen Hintergrund... ich liebe mehr und mehr die Menschheit ... das Leben an und für sich..)
    dich gerne begleitend auf deinem weiteren Lebensweg ...


    Dein Herz Thomas, der IMMER EINE AUSSERGEWÖHNLICHE, LIEBENDE PRÄSENZ BEHÄLT...UND DAS IST GUT...
    ist morgen ganz bestimmt "irgendwie da"
    NUR FÜR DICH...


    intensivste, dich wirklich mit Energie unterstützende Grüße
    und geistige Energie ist ja glücklicherweise nicht kräftezehrend... meine ich, fühle ich...
    von deiner Amitola (rainbow)
    Namaste
    für dich und Thomas

  • Liebe Eva, ich verstehe dich so gut. Wieviele Feste, Jahrestage (bei mir ist am 28.07. unser Jahrestag) und andere Anlässe hätten wir mit unseren Männern noch erleben wollen.
    Leider war es uns nicht vergönnt,doch nach dem Treffen mit dir bin ich überzeugt, dass Thomas bei dir zu Hause und im Herzen präsent ist. Daher gestalte den Tag in seinem Sinne, tu etwas, das ihr beide gerne gemacht habt. Solltest du Begleitung wünschen , bin ich gerne dabei. Fühle dich umarmt :24: .