Die Narben,die wir mit uns tragen

  • Ihr lieben Alle,


    heute ist der erste Tag,den ich mal ausserhalb des Bettes verbringe und auch mal wieder hier reinschaue,die letzten Tage habe ich nur geschlafen und versuche jetzt auch auf die Beine zu kommen.


    Mir geht es nicht nur wegen der Grippe schlecht...ich bin in ein tiefes Loch gefallen,weil ich meinen HW so sehr vermisse,der Wunsch so extrem ist,das er doch einfach nur wieder da wäre oder ich zu ihm will,einfach wieder bei ihm sein.
    Ich habe geweint,ich habe geschrien,seinen Namen geschrieen,aber es bleibt still.
    Ich stehe nach einem Jahr wieder dort wo ich vor einem Jahr stand,der Schmerz so groß und überwiegend,die Leere so groß,die Einsamkeit,die mich auffrisst,die Angst,die wieder Besitz ergreift...das soll Leben sein?


    Gestern abend schaute ich in den Himmel,er war voll von Sternen.....ich suchte mir einen und redete in Gedanken mit ihm,versuchte Trost in den Sternen zu finden,für den Moment ging das auch und heute morgen werde ich wieder wach und was ist da? dieses schmerzliche,trostlose Leben.


    Ich habe so eine Wut,sehe glückliche Menschen,draussen,im TV,egal wo und habe den sehnlichen Wunsch auch wieder zu diesen Leuten gehören zu dürfen...wie war das oder ist das bei euch ,wie kommt ihr damit klar?


    Gerade die letzten Tage,als es mir so schlecht ging und ich im Bett lag,da fehlte er mir wieder ...wie er sonst auf der Bettkannte saß,meinen Kopf streichelte und sagte "du bist mein kleiner Jammerlappen"
    jemand,der da ist,wenn es einem schlecht geht,der einen wieder aufrichtet,ich habe momentan das Gefühl,ich schaffe es nicht,mich aufzurichten,weil es sich mit einer Hälfte so schlecht steht.


    Ich möchte euch aber auch für die lieben Genesungswünsche danken,es ist schön,wenn es doch Leute gibt,die an einen denken ..DANKE <3


    LG Eure Nicky/DragonWings

  • Liebe kuehlwalda,


    ich danke dir für die lieben Genesungswünsche
    Ich freue mich gerade sehr darüber,daß du erwähnt hast,das und wie ich im HT-Forum schreibe,denn es tut mir auch gut,mal positive Reaktionen darüber zu lesen,danke auch dir dafür.
    Ich hab das gerne gemacht und mache es auch wieder ,wenn ich fit bin,da wir alle wissen,das man bei dieser schweren Krankheit nicht alleine dastehen darf,das wir uns gegenseitig gestützt dort auch Kraft geben können


    LG Nicky/DragonWings

  • Liebe Nicky,


    das ist so gut, das du all deinen Schmerz hier noch einmal herauslässt... Deine ganze Wut, deine Verzweiflung... deine große, große Trauer...Ich habe gerade "bei Burkard " von seinem letzten Spiel auf dem Kontrabass geschrieben... auch mit Tränen in den Augen... Mei Liewes... mit der Zeit wird die Trauer einfach friedvoller...Das kann ich sagen und dir "irgendwie versprechen"...


    Ich denke, wenn du auch etwas gesunder wirst...( und morgen hat der Arzt zu kommen... das muss ich noch einmal ganz prosaisch loswerden)... und der Frühling mit seiner Wärme ,den Sonnenstrahlen und seiner Wärme erwacht, dann wird dein Gemüt auch ein bisschen "lichter, freundlicher die Welt ansehend... und ruhiger"...


    Weil wir noch hier sind, denke ich, haben wir noch eine "Aufgabe" zu erfüllen... bei dir sind es wohl noch deine "Jungs", obwohl sie das vielleicht nicht immer so sehen ;)


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir eine baldige , bessere Gesundheit ... und "WIR HIER" begleiten dich auf deinem weiteren Weg.... ganz, ganz lange... wenn du es möchtest...
    Gemeinsam sind wir nicht einsam... und "wir" schaffen auch das...


    Fühl dich umarmt , mei Hessemädsche und morgen kommt der Arzt... das muss ich wirklich noch einmal schreiben... doppelt gemoppelt hält besser...., weil du weißt ja wieeeeee du hustest...

  • Irgendetwas "spinnt wieder " ... entweder mein Pc oder dieses Programm... ein Teil wurde einfach nicht übertragen.... :(
    Aber , das wichtigste ist gesagt...

  • Liebe Nicky!


    Immer wieder mal denke ich an Dich. Ist Deine Grippe besser geworden? Und wie geht es Dir so? Hoffentlich ein wenig besser.
    Du hast im HT-Forum so gut und auch lange Beiträge geschrieben. Da kann ich nicht mithalten, aber ein lieber Gruß an Dich soll es dann doch sein.
    Falls Du magst, vielleicht hilft das Schreiben hier. Und der Frühling kommt.
    Immer ein wenig besser, step by step.


    Alle guten Wünsche an Dich
    Deine Kühlwalda

  • Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück,ich hatte einige Steine aus dem Weg zu Räumen,aus denen ich mir etwas schönes gebaut habe,ich konnte nach langer Zeit mal wieder erleben,das es doch noch poitive Dinge gibt.


    Auf der anderen Seite kann ich stolz sein,daß ich vieles geschafft habe ,aber ich hege auch Wehmut,weil mein Heinz-Willi das alles nicht mehr mitbekommt,er mir sagt,das ich das toll gemacht habe oder mich einfach zufrieden lächelnd in den Arm nimmt.
    Ich habe Ostern hinter mich gebracht ,ruhig und ohne Trubel an Leuten,mir war einfach nicht danach,ich habe mir zwei Tage des alleine seins gegönnt,was mir auch gut tat,doch wenn ich jetzt,wenn die Sonne scheint,die Vögel zwitschern und die Wolken am Himmel langziehen,kommt in mir die Frage :"Schatz,wo bist du?"
    Das Frühjahr hält Einzug,die Zeit,wo wir so vieles Gemacht haben,wenn es ins Auto springen war,um seine geliebten Geranien zu kaufen,die er in Kästen am Haus verteilte,eine Fahrt ins Blaue um einfach die Umgebung zu genießen oder in den Baumarkt ,wo er sich austobte,wenn wir zum Garten sind ,er Rasen mähte und ich einfach nur dabei saß und zugesehen habe.
    Und was ist heute ? die Jungs erledigen die Arbeiten,die er erledigt hat ,wie z.B. die Reifen wechseln am Auto,mein Onle streicht das Zimmer unseres Jüngsten.verlegt den neuen Boden und was mache ich ? Ich stehe da,schaue zu und weine,weil er nicht mehr dort steht und dies alles verrichtet.
    Das Schlimmste aber steht mir noch bevor,wenn der Jüngste bald seine Abschlussfeier von der Schule hat.Die Erinnerungen ,als mein Mann damals dabei war ,als der Große aus der Schule verabschiedet wurde ....er wird nicht mehr dabei sein und das tut so weh.Ich muss alleine dort hingehen,sehe dann die glücklichen Elternpaare und muss mir die Tränen verbeißen,um blöden Blicken zu entgehen,dabei würde ich dann vielleicht gern heulen und schreien.."ja ,schaut nur..meine Welt ist kaputt."
    Einerseits soll es ein schöner Tag sein,doch andererseits wird es auch ein grausamer Tag.


    Ich befinde mich wieder auf der Achterbahn im Erlebnispark des Trauerlandes und fahre und fahre und fahre.


    Liebe Grüße trotzdem an alle,eure DragonWings/Nicky

  • Liebe Nicky,
    es ist schön zu hören, dass Du einige Steine aus dem Weg geräumt hast und etwas schönes gebaut hast und auch Du auch positive Dinge erleben durftest.
    Ich wünsche Dir, dass Dich deine Achterbahnfahrt wieder auch aufwärts bringt und Du wieder schöne Momente erleben darfst.
    Liebe Grüße
    Josef

  • Mei Liewes,


    SCHÖN, das du aus Steinen, die dir in den Weg gelegt wurden, etwas Schönes gebaut und damit etwas Schönes für dein Leben kreiert hast.....
    und schön, meine liebe Nicky, das du hier wieder geschrieben hast...
    Es wird dir weiter helfen, wie uns allen auch... Es muss ja wahrhaftig kein "Schreibmarathon " werden... aber ... wenn man sich mit-teilt... teilt man ja auch häufig ein en Teil seiner "Lasten... seiner Empfindungen"... und das ist gut....
    Habe Geduld mit dir...und selbst wenn du bei solchen schönen Feiern Tränen vergiesst... Die "richtigen Menschen", die um deinen Kummer wissen, haben Verständniss dafür... und das alleine ist ausschlaggebend...
    Gestern konnte ich dir noch nicht antworten, da ich ... leider.... mal wieder... sehr schwer gesundheitlich angeschlagen bin..... aber mer hessische Wildkräuter vergehe net so hurtisch...


    deine ... immer für dich mit-fühlende und dich gern begleitende Amitola...
    die für heute ... zumindest bis heute Abend ... sich ausruht und nicht weiter schreibt...

  • Liebe Nicky!


    Ich freue mich sehr, dass Du hier wieder geschrieben hast. Immer wieder mal habe ich geschaut, na, hat sich Nicky gemeldet? Wie geht es ihr?
    Dein Bild der Achterbahn ist gut gewählt, kein Wunder, dass Du so fühlst. Leider. Das war alles hammerhart, sehr schwer. Die Aufs und Abs sind bestimmt anstrengend und kräftezehrend.
    Und trotzdem berichtest Du von Positivem, sogar von Steinen, die Du aus dem Weg räumen konntest. Ist das nicht erfreulich? Finde ich schon.
    Du hast das bis jetzt alles gut gemacht, das schaffst Du.
    Es ist doch vollkommen nachzuvollziehen, dass Du zu der Abschlussfeier mit gemischten Gefühlen gehen wirst. Weine, falls Dir danach ist, Tränen erleichtern doch auch. Welcher Mensch hätte denn dafür kein Verständnis?
    Aber freue Dich auch auf der Feier. :24:


    Alles Gute für Dich und Deine Kinder
    Deine Kühlwalda