Ich weiß nicht wie ich dieses Thema beschreiben soll, ohne dass es jemand falsch versteht.
Meine Ur-Oma (91) ist mittlerweile in einen hohen Alter, aber noch körperlich und geistig beisammen. Bei ihr lebe ich mittlerweile schon 10 Jahre und sie ist für mich noch immer wie eine Mutter für mich, dass sich meine Mutter in meiner Kindheit nicht um mich gekümmert hat. Ihr Sohn starb sehr früh und sie und mein Ur-Opa standen ohne Kind da. Ich bin sozusagen das Ersatzkind. 2013 starb mein Ur-Opa und seitdem bin ich die einzige Bezugsperson zu ihr, da andere Verwandte sie nicht wollen und das obwohl sie viele davon früher finanziell unterstützte. Ein undankbares Pack ist das! Nur ich bin der einzige der sich um sie kümmert und sich um sie sorgt. Aber das ist nicht das worauf ich hinaus will....
Irgendwann wird diese vernünftige Frau sterben und ich weiß dass es mir dann sehr schlecht gehen wird und das über eine lange Zeit. Es wird mir dann auch sehr schwer fallen darüber hinweg zu kommen, da ich diesen Verlust nicht verkraften werde. Ich werde dann am Ende alleine da stehen, da andere Verwandte mich nicht leiden können (was eine andere Hintergrundgeschichte hat, wobei ich nicht schuld bin). Ich weiß dass es passieren wird, ob ich es will oder nicht, aber dieser Verlust wird für mich der größte sein und werde dann wahrscheinlich in einen tiefen Abgrund von Depressionen fallen.
Was kann ich tun wenn es soweit ist?
Auf Antworten würde ich mich freuen...