Gedenken an "Lilie am Felsquell" und andere geliebte Menschen...,

  • Liebe Mit-ein-ander Lebende in diesem Forum,


    gerade weil ich mein Herz schonen muss, schreibe ich diesen Bericht, da ansonsten meine Gedanken und Gefühle kein gutes "Ventil" hätten....


    Gestern habe ich die Nachricht erhalten , das eine geliebte Frau, geliebt sowohl von ihrem Mann, aber auch von sehr vielen Menschen, die in der "deutschen Hirntumorhilfe" waren /sind.... diese, unsere Erde verlassen hat und in eine andere, für mich.... sehr schöne Dimension... gegangen ist......


    liebe Lilie am Felsquell,


    du hast nun die Lebensquelle auf diesem Planeten Erde,
    der diese nährt und speist ....
    hinter dir gelassen.....
    völlig entspannt....
    bist du diesen kleinen... und doch so großen Schritt....
    über die Regenbogenbrücke gegangen ...
    leichten Fußes bist du hin-über-gewandert...
    liebevoll empfangen worden....
    von so vielen Geliebten....
    für uns ... die wir hier auf der Erde verweilen...
    "Voraus Gegangene" ...


    Ich wünsche dir und allen Geliebten ein "Sein" in Frieden und Harmonie....
    wie für uns "Hier Gebliebenen " auch...


    Ich habe Susanne immer als Lilie am Felsquell angesehen ( sie hatte viele Namen im Hirntumorforum)....
    Für mich war sie eine Frau, die sich nicht als "Betroffene " ihrer Krankheit gesehen hat....
    Sehr, sehr bewunderungswürdig und auch durchaus Mut machend bei dieser Diagnose ...Glioblastom .... Davor hatte sie auch eine Brustkrebserkrankung bewältigt...


    Viele Telefonate und mails haben uns beide viel gegeben und uns.... ein gegenseitiges Geben und Nehmen ... in unserem Leben geholfen und aufgebaut....
    Es war einfach eine wunderschöne , gegenseitige Bereicherung in diesem, unserem Leben...


    Sie kam mit noch anderen Menschen, die an einem aggressiven Hirntumor erkrankt waren, zu dem ersten Gedenktreffen von Burkard....
    Nie werde ich diese, für mich so ersehnte erste Begegnung ....
    sich in die Arme nehmen... in die Augen schauen....
    Tränen in den Augen.... und dennoch lachend...( sie lachte sooo herzerfrischend )...


    Begrüßungsworte hervorsprudelnd ... halt wie eine Quelle , die durch die Erde.... vielleicht sogar durch Gestein... herausbricht... ihren Lauf beginnend ....
    nie vergessen....
    es war einfach eine wunderschöne, intensive Begegnung....


    Sie hat am 12.06.2015 diese Welt hinter sich gelassen... und wenn man sich ein bisschen mit der Numerologie und den Tarotkarten beschäftigt, ist der Tag ihres Gehens die Tarotkarte in der großen Arkana die Nummer 17 "der Stern".... Lest vielleicht, wenn ihr möchtet, diese Bedeutung im Internet durch...
    Ich finde die Karte passt sehr gut zu ihr für "ihre neue Reise... ihr neues Leben"....


    Lilie hat ein Buch geschrieben, was ich sehr vielen Menschen hier.... und nicht nur für Menschen, die sich mit einem Hirntumor aus-ein-ander ... zu setzen hatten oder haben... empfehlen...
    weil... schon allein ihr Pseudonym und der Titel des Buches ihre positive Lebensausstrahlung wiedergibt..


    Sie bezeichnet sich namentlich als
    Susanne.K.Glück


    Titel: "die Blume in meinem Kopf"
    eine Geschichte der Hoffnung für Angehörige und Betroffene


    Auf der Rückseite dieses Buches ist ein Bild von einer meerumspülten Steilküste zu sehen ( sie liebte , obwohl sie Steinböckin war ) ungemein das Meer... verlebte dort viele Urlaube...tankte Kraft für ihr Leben...


    daneben stehen die Worte....
    "das Leben geht weiter...
    kein Ende in Sicht...
    die Reise dauert an..."


    so war sie... so ist sie...
    auf einer anderen Ebene... eine wundervolle Frau.... ein wundervolles Wesen...
    wertvoll ... wie wir Alle...


    carpe diem und rest in peace ...
    die Grenzen sind so fliessend
    meine liebe Lilie am Felsquell....
    für dich und für alle....
    "diesseits der Quelle und auf der anderen Seite der Quelle"


    deine Claudia/Gramyo/Amitola


    KEIN P.S...
    Ich würde es ungemein schön finden, wenn einige, die sie "gekannt" haben ... aus dem Hirntumorforum... ihre so ungemein liebevoll unterstützende , mutmachenden Berichte , gelesen haben, davon profitiert haben...
    hier auch ihrer... schriftlich und in Zuneigung gedenken...
    DANKE dafür im vor-aus


    eure Amitola....
    die so froh ist .... immer noch... das es dieses Forum gibt...
    dennoch werde ich meinem Leben sehr viel RUHE geben...

  • Liebe Amitola und liebe Mitglieder!


    Tausendfüßler, Hundertwasser, Felsquellwasser, Walgesang……
    Dies waren einige ihrer Namen.


    Betroffen, sehr traurig und nachdenklich habe ich gelesen, dass Susanne nun in einer anderen Welt ist.
    Sie war Meisterin des Mitgefühls, des Zuspruchs und der Hoffnung, des Frohsinns und der Kreativität. Eine außergewöhnliche Person.
    Im Hirntumorforum schrieb ein Mann sehr treffend: Chapeau!


    Ach Tausendfüßler, ach Walgesang.
    Jedoch: Du bist nun frei, in einer anderen, besseren Welt.


    Der Familie und Freunden mein Mitgefühl und Kraft für den Weg ohne Susanne.


    Dir Frieden, mein Tausendfüßler, Du Quelle, Frieden


    Kühlwalda

  • Mach's gut, liebe Lilie...
    Das Buch habe ich mir "für's Kindle" herunter geladen... Bzw. für den PC, weil ich kein Kindle habe...
    Sie beschreibt sehr detailliert ihre Erlebnisse...
    Leider hat auch sie (wie so viele andere Forianer) aus dem HT-Forum, den Kampf verloren...
    Sie wird die anderen, die uns schon vorausgegangen sind, sicher "treffen" und irgendwie werden wir das spüren...


    Herzliche Grüße
    Sunset

  • liebe Walgesang( unter diesem Namen kannte ich sie)
    ich wünsche dir eine gute Reise in die nächste Welt ,das du nun all das tun kannst was dir durch die Krankheit verwehrt blieb und das du nun ohne Schmerzen und glücklich bist......viele Vorausgegangene werden dich mit offenen Armen empfangen ....diejenigen die noch im Hier sind werden durch die Liebe weiter mit dir sein .....


    Der Tod ist der Grenzstein des Lebens aber nicht der Liebe .....

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Mit Susanne hat uns ein wunderbarer Mensch verlassen. Ich bin tief betroffen und traurig.


    Ich kannte sie seit "Tausendfüssler" als "Felsquell", "Walgesang" ... , 2 Jahre war sie mir eine liebe Freundin im Hirntumorforum.


    Besonders eng wurde unsere Verbindung nochmals Anfang 2015. Wir tauschten uns über ihr Buch "Die Blume in meinem Kopf" aus, welches ich gelesen hatte. - Ein Buch voller Emotionen, Ängsten, Optimismus, Lebensfreude ... - absolut zu empfehlen.


    Im Februar diesen Jahres, nach dem Tod meines lieben Mannes, fand Susanne so trostreiche, liebevolle Worte für mich. - Wenig später nahm sie mit mir Anteil an der Geburt meines 2. Enkelkindes. Dabei ging es Susanne zu diesem Zeitpunkt bereits gesundheitlich schlechter.


    Susanne wird uns Forianern in Erinnerung bleiben. Sie hat sehr vielen Betroffenen und Angehörigen im Forum mit ihren menschlichen Beiträgen geholfen.


    Mein Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.


    Liebe Susanne, machs gut - ich werde dich nicht vergessen ...
    so herzlich dein Tinchen




    .

  • Ihr Lieben alle hier und ganz besonders die Menschen hier , die aus dem "Hirntumorforum kommen",


    ich werde hier jetzt immer schreiben, wenn ein geliebter Mensch, der uns real oder schriftlich, oder durch tief gehende Telefonate mir und anderen am Herzen lag... diese Welt hinter sich liess....


    Lieber Helmut,
    du bist jetzt auch diesen letzten Schritt , der in eine andere Dimension, die dich frei.... frei... frei...
    von allen Einschränkungen und Beschwerden... wirklich befreit hat... gegangen...


    Hast noch deinen ersten Enkel, der am gleichen Tag wie du und dein Sohn Geburtstag hat... im Arm gehalten ... irgendwie ja auch dich in diesem kleinen Menschen weitergegeben... SCHÖN....
    Ein wertvoller Mensch... eigentlich wäre es schön... wenn wir alle das Wertvolle in einem Menschen sehen könnten...
    Meiner Meinung nach...
    ist es eine hoch energetischen Präsenz "hier" und "da"...
    ein "starkes Wesen"... ein Kraftfeld... für manche ein Engel...


    für mich eine starke Energiequelle , die uns in unserer Trauer weiterhelfen würde... wenn wir
    IMMER... das GÖTTLICHE, das dieser Mensch in sich trug, ebenfalls wie wir alle...
    sehen... fühlen... denken würden...


    Es ist nur eine Vorstellung... aber eine schöne...all unsere Lieben sind in einer anderen Präsenz vereint... und manchmal ... manchmal...
    spüren wir sie intensiv... wenn wir uns frei von sämtlichen Vorstellungen machen...


    Lieber Helmut ... du bist über die Regenbogenbrücke nur vorausgegangen....
    wir bleiben hier...


    bis... nicht aus unseren schmerzlichen Trauergefühlen heraus....
    sondern wenn ... ja was...
    unsere innere göttliche Kraft ... das Leben hier auf der Erde sich " für beendet fühlt"....
    nicht eher... nicht später....
    wir ebenfalls über diese Regenbogenbrücke gehen


    keine Geburt
    kein Tod ...
    ist eine Anschauung der Buddhisten...
    ALLES ist fliesend....
    Namaste
    lieber Helmut für dich und Irmgard war ich mehr Claudia und Gramyo
    un woar e kölsches Mädsche dass euch up de "schäl sick" sehr wert geschätzt hat


    eine gute Reise... ein gutes anderes Leben wünsche ich dir
    und wir "hier" begleiten uns und sind für-ein-ander da...
    jetzt
    Amitola (rainbow) immer mit Burkard im Herzen und Leben...


    Kein PS...
    kein muss... wahrhaftig nicht... aber schön findend , wenn auch hier ein paar liebe Worte geschrieben ständen ...

  • Lieber Helmut,


    auch wenn wir uns "nicht einmal virtuell" kennen - ich wünsche dir eine gute Reise. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Ich weiß, dort geht es dir gut und du wirst auf die, die dich hier lieben und vermissen warten.
    Für deine Lieben hier - viel Kraft und Geduld ... ihr werdet euch wieder sehen.


    Namaste
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Helmut,


    du hattest nach der Diagnose Glioblastom eine sehr lange gute Zeit. Du konntest im März dein Enkelkind begrüßen und dich an ihm freuen.


    Jetzt war deine Kraft zu Ende. Es war eine Erlösung, dass du einschlafen konntest, es geht dir nun besser ...


    Deiner Familie, gilt mein tiefes Mitgefühl. Sie haben dich mehr als 3 Jahre liebevoll begleitet und werden dich immer in guter Erinnerung behalten. In deinem Enkelsohn lebst du weiter ....


    tinalein

  • Ihr Lieben ALLE hier,


    zwar war es mir leider schon bei dem schreiben der Würdigung von Helmut´s Leben so klar und bewusst, das ich schon bald darauf hier einem anderen Menschen ein ja was... eigentlich ein kleines Geschenk in Worten auf seinem "Weg ins Licht" geben möchte...


    Lieber Jo,


    ich habe nur deinen Mann persönlich kennen lernen dürfen an den Hirntumorinfotagen, aber habe eine Karte von eurer gemeinsamen Kreuzfahrt hier bei mir stehen, seit einer Woche, seit ich wusste, dass du auf dem Weg der "unendlichen Reise" dich begeben hast...


    Erik, dein Mann war der erste Mensch im Hirntumorforum, der mir in einer PN schrieb... jetzt kommen bei mir die Tränen...
    "liebe Gramyo,
    stehe doch zu deinem Satz und deiner Unterschrift... Gramyo, mit Burkard im Herzen und Leben..."


    Das ist jetzt über 2 Jahre her... und seid dieser Zeit begleite ich euch und habe irgendwie immer Teil an eurem Leben gehabt..
    Ganz berührend fand ich, da ihr euch schon länger kanntet... euch geliebt habt,... das ihr dann geheiratet habt in der Zeit, wo der Glioblastom in euer Leben trat
    Ihr hattet so ein JAAA zu diesem Leben,
    habt wahrhaftig positiv und mit voller Zuversicht gekämpft und wie ich IMMER meine...



    NICHT VERLOREN..
    DU bist WEIT über diesen Tumor hinaus- gewachsen... lieber Jo


    Du hast nur das "Sein" gewechselt...Ich kann immer mehr die tiefe Wahrheit hinter der buddhistischen Weisheit sehen
    keine Geburt
    kein Tod
    ES IST EIN ALLUMFASSENDES LEBEN...NIE ENDEND


    Kein Anfang ... kein Ende.... Eins-Sein eben...


    dein Erik , lieber Jo, ist im Moment leider in einer traurigen , ohnmächtig sich fühlenden "Starre"... aber ich bin mir sicher... du wirst ihn mit einer gewissen geistigen Präsenz und vielleicht "schickst" du ihm die Erinnerung deines breiten Lächelns"... und mit der Hilfe von lieben Freunden .. da zähle ich mich ja auch dazu...


    in die Welt der Gefühle holen...
    Die WELT der Trauer, der Tränen, des Vermissens , aber auch die WELT der kostbaren Erinnerungen, die wir von euch,
    ihr SO GELIEBTEN.
    haben
    bevor der Tumor unser aller Leben veränderte...


    DU , lieber Jo, bist unter der Tarotkarte "die Welt" von dieser Erde gegangen...
    wie ich denke, ein gutes Omen, für dein "anderes Leben"...
    hast die Welt so intensiv durchlaufen... so viel in dein Leben hineingebracht... dass du jetzt alles, alles hinter dir gelassen hast...
    ausser
    die bleibende LIEBE... die deinen Erik immer erreicht
    und uns allen hilft weiter zu LEBEN


    shanti... shanti.. shanti...
    ein NAMASTE , der das immer göttliche in dir und uns allen grüßt
    sende ich dir... in das UNIVERSUM ... das LICHT... das ALL-EINS-SEIN


    deine Gramyo/Amitola mit Burkard im Herzen und Leben
    und Erik wird das auch irgendwann spüren...leben

  • Ihr Lieben alle hier... und versteht es nicht falsch, ganz besonders an die Lieben, die aus dem Hirntumor forum stammen... aber wirklich nicht nur...


    Schön wäre es, wenn auch hier ein paar liebe Gedenkzeilen oder Wünsche für das "neue Leben" hier geschrieben würden....


    Gerne kann ich euch ausrichten, dass Helmut eine wunderbare Beisetzung und Würdigung hatte... In Einzelheiten möchte ich nicht gehen, aber was mtr gut getan hat, ohne das es seine Frau wusste, war... dass sie unter anderen Liedern


    "Hallelujah" ausgewählt hat von "shrek" und was schon viele als"ihr Abschiedslied" im Hirntumorforum gewählt haben...
    "Euch zum Geleit" von "Schandmaul "...


    Ihr Profis hier,könnt ihr den Link hier "rein beamen" ...
    das wäre sehr schön... :2:


    Ganz besonders hat es mich erleichtert , das ich heute eine mail von Joe´s Mann erhalten habe, die einfach aufzeigt , dass er sich jetzt ins "Trauerland " der Gefühle " aufgemacht hat.Dadurch bin ich jetzt sehr , sehr erleichtert , aber auch ein wenig müde durch die vorhergehende Anspannung.


    Shanti, shanti für uns alle im "Hier-Sein" und "Da-Sein"
    und ein NAMASTE für dieses wundervoll göttliche in uns allen
    eure Amitola

  • FRIEDEN EUCH ALLEN



    Leider, es sind so viele Menschen.


    Burkard, Sveriges Mutter, Harry Bo, Heinz-Willi, Tausendfüßler, Thomas Fallinsky, Bullis Vater, Tinchens Mann, Helmut, Eriks Mann und so viele andere liebe Menschen. Leider.


    Vielleicht sind sie in einer anderen Welt, sind frei. Und wenn sie das sind, dann sind sie auch immer wieder mal bei ihren Menschen in dieser Welt. Sie sind frei.......


    All den trauernden Angehörigen in unserer Welt Trost, Kraft und Hoffnung.


    Kühlwalda

  • ein.... REST IN PEACE
    für euch liebe Gegangenen,


    für so viele ist gerade in den letzten 2 Monaten das erste Gedenkfest von "uns Hiergebliebenen " celebriert worden..
    für jeden...auf eine sehr spezielle Art und Weise....
    weil ihr ja alle in eurem Wesen... wie wir auch ... sehr wundervoll speziell seid...


    Für manche steht jetzt bald der Geburtstag an...
    lieber Harry...
    auch einmal jetzt hier... ich denke an dich am 29.10.
    und an "Männe" einige Zeit später
    und an ein "Bärli" denke ich auch sehr intensiv....
    und an einige Kinder... deren Mütter und Väter die "Drachenschnur des Herzens" fest und liebevoll in ihrer Hand halten...


    und jetzt möchte ich auch hier
    den blog reinstellen...
    den Erik für sich... in Liebe mit Johannes verbunden...
    aber auch als seine Therapieform gefunden hat....
    schreiben und leben und reisen...


    ( kann man bei mir Auskunft bekommen, wenn man möchte)


    Auch hier möchte ich noch einmal sagen...


    das vielleicht die vermeintliche "Stärke" von uns... es ist...
    uns zu gestatten
    auch einmal schwach sein zu dürfen...


    aber...
    immer mit dem Ziel vor Augen


    das LEBEN IST SCHÖN... aber anders... SCHÖN


    ENTDECKEN wir dieses ANDERS SCHÖNE LEBEN...
    in einer sehr lebendigen Community


    denkt eure Amitola

  • Lieber Harry,


    schön....so schön,
    dass wir uns kennen lernen durften ,


    Einen "gemeinsamen" Part des sehr speziellen Lebensweges
    in einer besonderen Art und Weise
    geistig und durch schöne intensive Besuche
    einfach miteinander hatten...


    und auf geistiger Ebene immer noch haben...


    Rest in peace


    Feiere heute dein neues Leben... wo du auch bist
    Das wünscht dir von Herzen


    deine Freundin ... für dich Gramyo...
    für andere Amitola...
    egal welcher Name... immer mit Burkard im Herzen und Leben

  • noch einmal ich...


    Liebe "Forianer " hat Harry immer im Hirntumor Forum geschrieben...


    Dies ist hier ja eine Gedenkseite für die Menschen , die wir aus dem Hirntumor Forum kannten ( real oder schriftlich) und wir "Hier Gebliebenen " die als Angehörige jetzt so wunderschön im aspetos eine neue community gebildet haben ...


    Ich möchte euch jetzt einfach , die Lilie am Felsquell und Harry Bo etwas "näher bringen" , weil es eigentlich ein sehr tiefgründiger Satz ist...
    "tot ist nur der,
    der vergessen ist"


    Man kann ja auch durchaus sagen, "über den man nicht mehr schreibt"..


    Eigentlich ist dies eine sehr lustige Geschichte über die Lilie am Felsquell, die als ersten Namen in HT-Forum "Taussendfüssler " sich nannte und als Mann ausgab... und wie überzeugend...


    Wir hatten einen sehr regen Mail-Austausch und er war völlig unbelastet, obwohl wir uns "kennenlernten" wo es Burkard schon nicht mehr so gut ging.


    Kurzum ich wollte wirklich so gerne , dass ER auch am ersten Gedenktreffen von Burkard mit dabei war...
    und lud "ihn" und seine Frau ein....
    Dann kam eine Mail... " Ich muss dir etwas beichten, liebe Gramyo. Ich bin eine Frau.Da ich einmal sehr gestalkt worden bin, habe ich mich hier im HT Forum als Mann ausgegeben"...


    Aus irgend einem Grunde habe ich dann gedacht... "also es ist eine Frau die gestalkt worden ist... und irgendwie dachte ich dann, dass dann ihr Partner ebenfalls eine Frau ist...


    und lud nun Lilie und ihre Frau ein... Kein Problem für mich... und gab ihr auch gleichzeitig meine Telefonnummer...


    und dann..
    dann hörte ich zum ersten Male dieses so überaus lebendige und wohltönende Lachen aus vollem Herzen...
    Meine Lilie am Felsquell sagte dann zu mir:" Ich liebe Frauen sehr, aber mein Mann ist ein MANN, absolut!...
    Wir haben dann wirklich beide sooo gelacht .. wie tatsächlich häufiger...
    Noch jetzt lächle ich absolut bei dem Niederschreiben dieser Geschichte...


    Ja, es ist schon etwas sehr "spezielles",wenn man im tiefsten inneren weiss,... auch bei allem Optimismus... , den sowohl unsere Lilie hatte , als auch , aber doch sehr viel realistischer sehend , Harry Bo ...


    Wir ALLE, ob Betroffene und ihre Angehörigen oder damals schon einige "Hier-Gebliebene" hatten einen so intensiven und so lebendigen Austausch, das leben sooo annehmend, trotz Einschränkungen..weil die Zeit einfach begrenzt war.


    Harry Bo...
    Harry war , aber das merkte ich erst später, der Mann, der mir dann noch mehr aufzeigte, dass ich den Glioblastom nicht nur akzeptieren konnte, sondern einfach noch auf einer tieferen Ebene einen gewissen Frieden mit dem Glioblastom schliessen konnte..


    Das war sein nicht Verdienst... sondern sein Dienst an mich... und ich konnte ihm einen "Glauben" schenken... Das nehme ich für mich in Anspruch.
    Ich wünsche mir wahrhaftig ein Mittel gegen die aggressiven Hirntumore, aber ich schliesse dennoch Frieden mit der Endlichkeit dieses Lebens durch den Glioblastom..


    Mein erstes Gespräch am Telefon mit Harry... Dazu muss ich bemerken dass es eben halt auch schon damals im Ht.Forum immer wieder auch um das "danach" was kommt nach dem "sein hier auf Erden" gab...


    Harry beschrieb sich sehr als Rationalist, schloss aber nicht aus, dass es ein danach gab und er irgendwie neugierig wäre....und wollte gerne einmal mit mir telefonieren um "darüber" zu sprechen...


    Ihr müsst euch vorstellen, dass da zwei Menschen sich austauschten, ...
    der eine noch im Leben, die andere (ich) hatte sich ja erst ganz kurz von ihrem geliebten Burkard verabschiedet... Sehr extrem... und dennoch waren wir völlig unbefangen bei den Telefonaten...


    Auch da werde ich nicht diese so spezielle " Naaa, Gramyo, schön dich zu hören".
    bei dem ersten nicht Telefonat vergessen... Es ging eben bei diesem Gespräch um das "Hier-Sein und DA-Sein" und vor allen Dingen, wie es ist, wenn jemand gerade "gegangen ist"...


    Es ging um Zeichen oder das Fühlen, das die geliebte Person für einen "spürbar " ist...Also, nach einer Weile war dieser so grosse Realist Harry auf einer Ebene angelangt,wo er sowohl von Zeichen als auch sich immer mehr klar war, dass da etwas ist...etwas was BLEIBT..


    Harry machte auch, wie alle , die an einer unheilbaren Krankheit erkrankten, eine völlige Wandlung durch...
    Ich hebe ihn und keinen auf einen Sockel, aber ich habe absolute Hochachtung für jeden,
    der die Unheilbarkeit annimmt... weiter lebt...


    Sich dann später in FRIEDEN... und letztendlich ist es ein Frieden... und wenn es "nur" der
    allerletzte kleine Schritt ist ...
    vom Hier-Sein ins Dasein...
    sich ...ER -GIBT... in DE-MUT... In sein neues SEIN...


    Ich denke , diesen kleinen Schritt machen sie alle...
    Ja, Harry,
    heute hat hier eine Kerze für dich gebrannt,und habe auch einen Kaffee "auf dich getrunken" ;)
    und wünsche dir sehr in deinem neuen Sein
    ein gutes SEIN....


    Licht und Liebe im universellen Sinne
    wünscht dir deine Freundin Gramyo/Amitola


    P.S. der Name gefällt dir ganz bestimmt auch... Burkard hat es mir schon sehr klar gezeigt, dass er diesen Namen gut für mich findet...

  • Ihr Lieben ALLE hier,


    da wir ja eine community sind... und ich eben halt den part gerne übernommen habe... meine Gedanken und Empfindungen von Menschen die an einem Gehirntumor sich von dieser Welt verabschiedet haben und auch von Erlebnissen und Ereignissen von den "Hier-Gebliebenen " Angehörigen schreibe..


    kommt heuter eine ganz berührende Geschichte...


    VON "MÄNNE"...


    dessen Frau ihm... und sich selber.. und vielen Freunden... darunter auch mich ...ein sehr schönes Geschenk gemacht hat...Diese CD "flatterte" heute in mein Haus..


    Es handelt sich um eine CD, die sie in Würdigung und Liebe an ihren "Männe" so ungemein liebevoll gestaltet hat und mit einem Künstler, der die Lieder an der Urnenbeisetzung mit seiner Mandoline gesungen und gespielt hat...


    Was mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat war der Titel der CD
    NAMASTE... Songs für M...mit einer wunderschönen blauen Mandalablume...


    Auf der Innenseite der CD ist ein Bild von "Männe" wie er im Garten sitzt nach seiner kombinierten
    Strahlen- und Chemotherapie und rechts und linkes ist das Lied vom kleinen Seelenvogel und der gälische Segen...auf der rechten Seite ist der Ruhewald abgebildet...
    und auf der Rückseite
    eben halt die Bedeutung des Namaste´s


    ALLE Lieder zeugen von dem Leben , der Liebe und der FREIHEIT im Hier-Sein und Da-Sein von "Männe" und seiner Frau...


    JETZT noch einmal für alle HT-ler die hier im forum sind ...oder auch "aussen vor" ...mit lesen... An diesem ersten Gedenktag ist auch eine Kerze entzündet worden für ALLE lieben Gegangen aus dem
    Ht-Forum...
    Dies könnte euch erfreuen und auch Trost geben, denke ich...

    Mich hat es ungemein berührt, weil es ein so bewusstes und einfach ein schöne Zeremonie war, die das Gehen und das Leben einfach mit-ein-ander verband...


    NAMASTE
    Ich ehre den Platz in dir, indem das gesamte Universum residiert..
    Ich ehre den Platz des Lichts , der Liebe , der Wahrheit, des Friedesn
    und der Weisheit in dir.
    Ich ehre den Platz in dir, wo... wen du dort bist und auch ich dort bin..
    wir beide nur noch eins sind


    die Texte von dem "kleinen Seelenvogel" und dem "gälischen Segen" schreibe ich später...


    "Männe " Friede sei mit dir...
    Auch von dir ist mir deine Stimme bei unserem einzigen Telefont was wir führten so stark in Erinnerung... dieses fast singende "Jahaa , ich werde es ausrichten..."
    so leicht beschwingt sanft, fröhlich und gleichzeitig erschöpft...


    JETZT bist du frei von allen Beschwerden und darin liegt unser aller grosse Dankbarkeit denke ich...
    ich sende
    Licht und Liebe
    und ein NAMASTE in das Hier-Sein ... und das Da-Sein...
    in das Grosse Ganze... ewige Dualität
    eure Amitola... für manche auch Gramyo... immer mit Burkard im Herzen und Leben

  • liebe aspetos Community, <3 liebe "Ht-ler" ... die Angehörigen <3 meine ich damit.. in diesem Forum,


    liebe "Chaoskatze"/, (Sandra)


    du bist gegangen...
    leise... keinen "Pfotenabdruck" mehr hinterlassend...


    aber einen blog, der aufzeigt, wie du dein Leben
    sehr bewusst,.... Freunde von dir bestätigen auch, das es kein kämpfen in dem Sinne für dich war...


    du bist es einfach angegangen ...
    immer und immer wieder...


    dazwischen
    feiern und leben und lieben...
    mit Metal Festivals und deiner Leidenschaft... Motorrädern..
    dazwischen....
    um Kraft zu holen... Energie zu tanken ... das sieht man auch im Film
    in idyllischer Landschaft, auf einem Felsen sitzend oder liegend...


    Wie "Styrianpanther " , selbst Betroffener ( noch Grad 2) jetzt soo treffend schrieb..


    Wenn es denn einen Himmel gibt mit Metal Musik und Motorrädern, wirst du ihn finden...

    Ich habe dich nur einmal "kennen gelernt" zusammen mit Styrianpanther am Hirntumorinformationstag in Würzburg (2013)...


    Wir, Styrianpanther, du und ich... gingen zusammen aus dem Hörsaal und "wanderten" langsam den Weg zu der Pizzeria... dort zusammen essend und sooo intensiv uns über das Leben "hier" und ich als "Hiergebliebene" über das Leben danach und DAVOR sprechend...austauschend...
    und essend und trinkend...
    Alles viel dir auch schon damals nicht leicht... aber du bist diesen Weg, der hürdenreich war..
    einfach STARK gegangen...
    als kleine, große Persönlichkeit...


    Dann fuhren (Taxi) wir noch "Styrianpanther " zum Hauptbahnhof, weil er ja nach Graz musste...dann ging es mit dem Taxi zu deiner Wohnung ..ich stieg kurz mit dir aus... eine Umarmung , die wir uns gaben
    jetzt sooo intensiv in der Erinnerung, fast fühlbar...


    und dann...
    für uns beide...
    ein Abschied für immer hier auf dieser Erde...
    bis vielleicht im nächsten Leben...


    Tschau
    du starke Katze...
    einen immerwährenden Pfotenabdruck bei mir hinterlassend
    deine jetzt Amitola... für dich war ich Gramyo

  • Jetzt ich hoffe es klappt, der Film "dies bisschen leben"


    von DREI jungen Menschen , ALLE unter 30 Jahren...
    die unheilbar erkrankt waren....


    Zwei von ihnen, darunter eben seit heute "Chaoskatze"/Sandra" leben nicht mehr auf dieser Erde...
    und in den Kommentaren sind auch Menschen... Betroffene aus dem Ht.Forum ... an die ich hier auch schon Erinnerungen geschrieben habe... nicht mehr real da...


    So ich versuche es... wenn es nicht klappen sollte, versucht es irgendwie mit dem Titel


    "dies bisschen leben"...


    Dieser Film ist intensiv aufrührend...!!!
    lasst euch Zeit ... ihn anzusehen... am besten wenn ihr euch innerlich "stark fühlt"...


    andernteils zeigt er ...


    welche Energie die Betroffenen hatten...
    und machen uns klar...


    wie GUT es wäre... wenn wir UNSER Leben SEHR schätzen würden...

    RIP für diese Gegangen
    und carpe diem für uns... die "Hier -Gebliebenen "

    so.
    https://drive.google.com/file/…PcXVMNnc/view?usp=sharing

  • so, jetzt leider der dritte Beitrag von mir
    für die sehr geliebte "Chaoskatze"der blog... /Sandra...


    Da ich kein google Konto habe, sind einfach ein paar Zahlen und Buchstaben einfach "weggenommen " worden......
    Ihr findet genug im Netz von diesen drei , so jungen, starken Persönlichkeiten , wenn ihr den Filmtitel eingebt...


    Fühlt euch umarmt...
    lebt euer Leben...
    so bewusst...
    here and now...
    denkt und fühlt eure Amitola