Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • liebe More, <3


    leider " muss ich dich jetzt einmal verlassen",
    aber...
    nur wiederholend...
    schreibe ... schreibe...
    oder hole dir einen kleinen Trost , durch das Lesen der Threads... aber bitte , völlig ernst gemeint
    ÜBERNEHME DICH NICHT...


    Gerne dich begleitend... wie ALLE hier..
    deine Amitola

  • Ich danke euch allen für die lieben Worte ja es ist nur noch ein überleben und aufraffen zum nächsten Tag , eine betäbung wäre wirklich von Vorteil . Natürlich geht es meinem Mann jetzt besser . Aber es schmerzt doch wahnsinnig diese Riesen lücke im leben und diese wirklich riesen anstrengung den nächsten Tag zu erreichen .

  • Liebe Amitola ,


    Nein ich kenne die Psychoonkologin leider noch nicht , aber ich bin voller Hoffnung auf diesen Termin , denn etwas muss mir doch helfen können mit diesem schlimmen ereignis weiterleben zu können. Ja ich fühle mich gerne umarmt danke

  • Liebe More <3


    Von mir ganz viele <3 liche und tröstende Umarmungen.... :24: :30: . :24: :30: :24: :30:


    Am Anfang sah ich auch kein Land in Sicht, keinen Sinn, nur noch Schmerzen, keinen Schlaf und habe mich mit Alkohol betäubt.


    Geholfen hat es mir sehr hier zu schreiben.. egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Gerade in der tiefsten Nacht war ich oft hier online und schrieb mir alles wirklich alles von der Seele. Alle Gedanken.. alle Gefühle.. .egal was für Gedanken und Gefühle es waren.. Alle Gedanken und Gefühle, die ich hier äusserte wurden verstanden und ich wurde immer liebevoll aufgefangen.


    Und vielleicht könntest Du es noch mit Musik versuchen.. auch wenn es im ersten Moment noch schmerzhafter zu sein scheint. Musik kann einen auch liebevoll tragen und auffangen.


    Ich umarme Dich nochmals tröstend und <3 lich und wir SIND ALLE FÜR DICH DA <3


    Und zusätzlich schicke ich Dir einen Engel, der seine Flügel schützend um Dich ausbreitet und Dich liebevoll tröstet :005:


    Katarina

  • liebe More <3 :30: <3


    ja, auch wenn du sie nicht kennst... es wird dir gut tun...
    Auch wenn du es nicht so ganz glauben kannst... du ERLEBST deine Gefühlen " nur " in dem Ausmaße wie du sie auch verkraften kannst... Betäuben .... mmmmh ... dass hilft nur eine gewisse Zeit... meiner Meinung nach..
    aber
    sich TAG für TAG mit KLEINSTEN Beschäftigungen am LEBEN erhalten...
    und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen...
    vertrauend dass der "Tsunami " zu einem Orkan abschwillt...
    dann es als bewegtes Meer an sehend...
    und dann mit der Zeit
    auf dem "Wellenkamm surfend"
    wissend...
    dass nach einem jeden Wellental wieder das Land ins Sicht durch den Wellenkamm weit blickend KOMMT...
    das dürfte auch dir gelingen...
    wir haben ein grosses Potential an Kraft in uns... dieses gilt es LANGSAM ... in betreuender Begleitung und "uns" hier zu entdercken...
    aber BITTE , HABE GEDULD MIT DIR...


    Ich hatte 27 Jahre mit meinem Lebensgefährten...
    Es "langt " einem nie...
    aber glücklicherweise, das schreibe und empfinde ich JETZT wirklich...
    ist meine Liebe zu ihm völlig da... und ich lebe MEIN LEBEN ... in Harmonie...
    Das WARUM ... wird nie geklärt werden... es IST einfach ...


    Ganz alltäglich...
    Ich muss jetzt einfach schlafen gehen, weil ich morgen sehr viel zu tun habe...
    Ich wünsche dir eine bestmöglichste Nacht...


    Vielleicht hilft es auch dir... ein Kleidungsstück von deinem Mann mit ins Bett nehmen... HABEN AUCH GANZ VIELE HIER GEMACHT ... auch ich...
    Wenn Tränen kommen ist es NICHT schlimm... Tränen HEILEN meiner Meinung nach..... Es kann eine "Verbindungsschnur" zu deinem Mann werden..... die dir helfen kann...


    eine liebe ... für heute... letzte Umarmung <3 :30: <3
    und bitte , liebe More... schreibe weiter
    deine Amitola

  • liebe More, <3 :30: <3


    mit der Hoffnung, dass du dich doch ein klein wenig getröstet und "aufgefangen" gefühlt hast ...
    und dadurch deine Nacht dir vielleicht etwas mehr Ruhe gegeben hat ?...
    sende ich dir jetzt einen


    "Guten Morgen, liebe More", <3


    mit "gut" meine ich einfach, dass du diesen Tag durch deine innere Kraft und viel liebe , gedankliche Unterstützung von "hier" ...
    und hoffentlich auch REALE, menschliche Unterstützung bekommst...


    Völlig lieb gemeint...
    Akzeptiere das es DAUERT ... sehr DAUERT...
    aber...
    irgendwann , den Zeitpunkt bestimmst du, weil du ihn dann fühlst...


    "surfst du mit Bravour" auf dem Wellenkamm...
    und hast das Wissen in dir .... dass nach jedem Wellental wieder der Wellenkamm kommt...
    und irgendwann
    erreichst du den STRAND des ICH -LEBENS ...
    mit deinem geliebten MANN in deinem HERZEN und auch in deinem LEBEN...


    Gerne gebe ich dir eine Umarmung, da du sie ja gerne annimmst ... wie du geschrieben hast <3 :24: <3 :30: <3
    herzlichst dich grüßend
    <3
    deine Amitola

  • Liebe Amitola ,
    Ich danke dir sosehr und auch allen anderen hier für eueren Trost und die lieben Worte ja ich fühle mich hier wohl und aufgefangen. Ich habe heute nach langer Zeit wieder friedlich geschlafen und auch von meinem Mann sehr schön geträumt und wie ich aufwachte ging es etwas besser das waren bestimmt deine Engel Wellenkämme sind noch nicht da aber ich hoffe doch sie auch irgendwann zu sehen . Ja es stimmt das niederschreiben hilft und auch das wissen jederzeit egal welche Tag und Nachtzeit hier reingehen zu können und den Schmerz zu offenbaren denn ich empfinde auch wenn er nur schwer in worte zu fassen ist. Aber hier können alle diesen Schmerz nachfühlen alleine das ist schon tröstlich. Ich werde in den nächsten 1 oder 2 Wochen einen jenseitskontakt herstellen vielleicht geht es mir dann besser wenn ich Weis das ich kontakt zu ihm habe und diesen dann jederzeit selbst wieder aufnehmen kann. Ich habe es selbst versucht aber wahrscheinlich bin ich im Moment zu blockiert.
    Lass dich auch von mir umarmen und danken für deine lieben worte .


    Lg deine dankbare Petra

  • Liebe Katarina ,
    Auch dir möchte ich ganz ganz herzlich danken für deine tröstlichen und lieben worte . Ja betäuben wäre schön aber was und wie soll man Schmerzen betäuben die von der Seele kommen ich danke dir für deinen Engel ja ich glaub er hat mir heute Nacht geholfen habe wirklich nach langer Zeit wieder friedlich geschlafen und meinen Mann im traum gespürt es war nicht schmerzlich es war nach langer Zeit wieder etwas schönes und wohltuendes habe mich im traum sehr geborgen gefühlt . Leider war viel zu schnell der Morgen da . Ich werde versuchen noch viele solcher träume zu haben ich hoffe es gelingt mir . Ich werde noch viel schreiben denn ich merke hier bin ich richtig
    Sei lieb gegrüßt
    Und umarmt
    Deine Petra

  • liebe Petra <3 :24: <3 :30: <3


    wie.... ja eigentlich schon SCHÖN... das du dich hier gut aufgehoben fühlst... dieses GEFÜHL ist ja bei uns allen der "ANKER" unseres Lebens in und MIT der Trauer...
    Du hast durch die Namensbedeutung... für mich ... einen sehr "guten HELFER" für deine Seele bekommen...
    der Fels, der Stein...

    Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird dir auch das "klar werden"...
    Für mich sind Namen mehr wie Buchstaben, die auf einem Papier stehen ... Vielleicht siehst du das auch so ?...


    Ein Medium aufsuchen....


    Diesen WEG haben hier durchaus einige beschritten... und es hat ihnen geholfen.... (Papabär,fallingsky, Angie64).
    Vielleicht nimmst du einmal per PN Kontakt mit ihnen auf...
    Damit überschreite ich keine Grenzen, weil sie es ja selber hier geschrieben haben...


    Das SEHNEN mit der immer währenden VERBINDUNG....
    ist der völlig begreifliche LIEBESWUNSCH eines jeden Trauernden,
    <3 <3
    weil er das reale Vermissen ja noch als sehr schmerzhaft empfindet...
    Auch in dieser HIN-SICHT stehst du ja nicht alleine hier....


    Ja, schreibe weiter und weiter... Es erleichtert wirklich...
    und irgendwann BIST DU der FELS in DER BRANDUNG ...
    aber
    GÖNNE dir die NÖTIGEN RUHEZEITEN bis zu diesem ZEITPUNKT...


    Jetzt bin ich für ein paar Stunden einfach mal weg...
    aber...
    hier ist immer eigentlich jemand da...
    und...
    es kann ein ORT der Geborgenheit für dich werden ... noch stärker wie es jetzt schon ist...
    Fühl dich umarmt <3 :24: <3
    deine Amitola


    und
    ICH DANKE DIR,
    <3 :24: <3
    dass du das Vertrauen hast, all deine GEFÜHLE uns hier zu schildern...
    Es ist auch ein GESCHENK für mich, weil es die "Welt"... meiner Meinung nach sensibilisiert in der SICHT auf das "gehen" ... sterben gibt es für mich nicht... von dieser Welt...

  • Liebe Petra <3


    Dass Du es mit dem Jenseitskontakt versuchen möchtest, finde ich gut. Falls es aber am Anfang nicht soooo klappen sollte, heisst es nicht, dass es nichts gibt. Es liegt dann meistens daran, dass man noch zu sehr im Schmerz drin ist und dadurch sich nicht richtig öffnen kann.


    Ich freue mich sooooo sehr, dass Du endlich eine friedliche und guuuute Nacht mit schönen Träumen hattest <3


    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viele weitere solche Nächte... immer von Engeln und Deinem Mann umgeben


    Fühle Dich von mir ganz lieb umarmt :24: <3


    und jaaaaaaaa schreibe immer weiter und weiter und weiter....


    Katarina

  • Liebe More 1307
    14.9.2016 - einen Monat und 3 Tage -
    noch so frisch, noch so weidwund, noch so unverständlich, noch so voll tiefem Schmerz.


    Ja Zeit, die braucht jeder auf diesem scheinbar trostlosen Weg.


    Wie soll da Leben funktionieren? Es ist nur ein Funktionieren.


    All die Fragen, das Überleben müssen, das Schwere, all das wird eines Tages wieder leichter werden.
    das kann ich dir zusichern - auch wenn du das im Moment vielleicht noch nicht mal lesen möchtest.


    Es wird im Moment nichts geben, das dir den Schmerz abnimmt,
    es gibt keinen Trost, der sich nicht billig anfühlt,
    du fühlst dich entsetzlich und hast das Gefühl "ich halte das nicht aus", (so hast du geschrieben)
    ... all das sind absolut normale Zustände und Gefühle.


    Schön, dass du wieder gut schlafen konntest - und einen feinen Traum von deinem Mann hattest.
    Das mit dem Jenseitskontakt ist nicht so meine Welt - und doch, wenn es dir hilfreich ist, dann
    wünsche ich dir ein angenehmes und ein bisschen heilsames Erleben.


    Vielleicht magst du dir überlegen, was dir denn früher wohl tat, wenn es dir nicht so gut ging.
    Das ist natürlich absolut nicht zu vergleichen mit dem, wie es dir jetzt geht,
    doch meist ist es das, was uns auch in der Katastrophe des Lebens ein bisschen Linderung verschafft.
    Unserer Seele ein bisschen Pause gönnt und unseren Körper ein bisschen verwöhnt.
    Sich selber zu spüren, finde ich ganz wichtig.
    Denke nicht zu groß dabei, sondern an die kleinen Dinge:
    Badewanne, Buch, Kerzenschein, Spazieren,... oder was ist es für dich?


    Schön, dass du uns gefunden hast.
    Wir freuen uns immer wieder von dir zu lesen.
    Herzlich willkommen und
    bis bald
    Astrid.

  • Liebe Astrid ,
    Auch dir lieben dank für deine tröstlichen worte . Ja es ist schwer das jetzt sich vorzustellen das es jemals leichter wird . Aber hoffen zu ich es natürlich schon denn immer in diesem Schmerz zu leben das ist unvorstellbar für mich. Das mit den jenseitskontakten ich weiß ist nicht jedermanns Sache aber wie du schon sagtest Hauptsache es hilft mir hilft es aus dem Grund da ich schon früher solche kontakte hatte . Ich wünsche dir eine ebenfalls gute Nacht und schöne Träume.
    Lg Petra

  • Liebe Katarina,
    Ja ich hoffe doch sehr das ich nur noch solche nächte mit so wohltuenden träumen habe es wäre sehr sehr tröstlich für mich . Aber mit deinen lieben wünschen und engeln vertraue ich fest darauf . Das das mit dem jenseits kontakt klappt bin ich mir sicher da ich das medium kenne und schon einmal dort war in einer rückführung, ja ich habe festgestellt es wiederholt sich back to the roots es ist hart aber ich weis auch wir werden uns wieder treffen , nur es dauert halt viel zu lange in meinem Schmerz . Ich habe jenseitskontakte selbst schon gemacht aber im Moment bin einfach zu gefangen im eigenen Schmerz so das ich ein anderes medium dazu aufsuchen muss , ich hoffe das ich meinen lieben mann noch antreffe und er noch nicht weitergewandert ist .
    Ich werde weiterschreiben denn es tut mir wirklich gut und es ist ein schönes Gefühl zu wissen das man hier verstanden wird.
    Lass dich drücken und ich sende dir viel viel positives
    Lg Petra

  • Liebe Amitola ,
    Ja es stimmt bis zum 13.09. War ich der fels in der brandung nur jetzt bin porös wie sandstein um das in etwa so auszudrücken völlig unterspült und ausgehöhlt. Ich Weis das es ein leben nach dem leben gibt und das ich meinen Mann wieder treffen werde , nur in meinem Schmerz ist das für mich wie eine Ewigkeit. Es ist schön hier zu schreiben denn man wird hier von Leidensgenossen aufgefangen und verstanden . Ich werde weiterschreiben.
    Ich sende dir alles gute was ich im Moment weitergeben kann , lass dich drücken.
    Lg Petra

  • liebe Petra, <3 :30: <3


    wir könnten JETZT einmal ein "Bild " malen...
    Da gibt es einen schönen grossen Sandsteinfelsen im aufgewühlten Meer...


    Jaaah , er wird ausgehöhlt...
    eine Höhle zu einem teil im Wasser...
    dennoch auch ...lichtdurchflutet ist diese Höhle mit kleinen Ruhe-Nischen...
    der ruhige Wasserspiegel... umspült deine Füsse.. In dieser Geborgenheit der Höhle...


    durchaus die Höhle der Trauer , der Tränen ...
    aber auch des LICHTES...
    bist DU ...
    und ich schreibe immer ... mit dem SPIRIT deines Mannes ...


    Irgendwann , wenn du GESTÄRKT bist... schwimmst du aus dieser Höhle
    und kletterst auf diesen wunderschönen , "weichen" Sandsteinfelsen... spürst diesen Felsen....


    Ab und zu, wenn du einen Rückzug brauchst...
    gehst du in die Höhle ...zurück...


    das wird in der "nächsten Zeit sehr , sehr oft sein... aber immer wieder kannst du auf dem Felsen eine neue Sicht einnehmen..



    Ich habe eine Freundin , die Kunsttherapeutin war /ist... und sie konnte sich auch nicht "helfen" , wie ihr geliebter Mann diese Welt " hinter sich lies"...

    Ich vermisse meinen Burkard durchaus...
    aber hatte den grossen SEGEN...
    dass ich mich von Anfang an...
    mit ihm VERBUNDEN fühlte...


    aber das war ..glaube ich ... uns nur "ermöglicht"
    weil wir eine lange spirituelle Zeit " hinter " uns hatten...


    Gerne immer wieder von dir und deinen GEFÜHLEN lesend...
    dich herzlich umarmend <3 :24: <3 :30: <3
    einen SEGEN für alle deine Gefühle und alles was dir HILF-REICH für DICH erscheint ...und ... schreibe ...schreibe...
    deine Amitola

  • jetzt möchte ich dir noch etwas "technisches " erklären...
    aber...lass dir Zeit dazu...
    weil "beloved Sandrita"... dass ist sie für mich... dich völlig verstehen kann... wenn du hier noch schreibst...


    oben steht ja neben dem DASHBOARD ... FORUM... diesen Button klickst du an...
    dann erscheinen viele Rubriken...
    eine davon heißt
    VERLUST des PARTNERS...
    den klickst du auch an...
    und dann stehen viele Beiträge ... auch dieser hier von Sandra, wo du gerade jetzt schreibst..
    Dann steht da
    NEUES THEMA ...
    dann drückst du diesen Button...


    überlegst dir eine Überschrift, die viel von dem ausdrücken, was du an Liebe und Trauer empfindest...
    und dann schreibst du... schreibst du...
    und dann,
    das kennst du ja schon...
    auf ABSENDEN gehen...
    und dann hast du deinen EIGENEN Thread...
    und wir alle können darauf antworten...
    alles LIEBE DIR... und ein grosses MIT-GEFÜHL habend
    deine Amitola

  • Lieber Josef ,


    Ich danke dir sehr wunderschöne momente habe ich im Moment nur wenn ich schlafe. Aber man sollte ja auch dafür dankbar sein. Heute ist wieder ein schwerer Tag aber auch das werde ich irgendwie überstehen . Muss heute eh noch arbeitstechnisch besonders viel erledigen .
    Lg und viel licht und wellen der inneren harmonie wünsche ich dir Petra