Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Petra,
    auch wenn diese schweren Tage wirklich nur überlebbar sind,
    es ist ein natürliches Zeichen der Trauer, dass es in Wellen kommt.
    Die leichteren Tage oder Momente sind Zeiten der Erholung. Ich hoffe
    für dich, dass du dann auch Kraft sammeln kannst.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Astrid.

  • Liebe <3 Petra (more1307)! <3


    Etwas verspätet möchte auch ich dich hier gerne willkommen heißen und dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken indem ich deine Beiträge lese und wenn möglich dir darauf antworte oder einfach ganz still Anteil nehme.
    Nicht alles muß/kann mit Worten ausgedrückt werden und doch gibt es eine Verbindung von Herz zu Herz.
    Auch wenn wir wissen wo unsere Lieben sind und es ihnen sehr gut geht, fehlen sie uns ganz stark jeden Tag, jede Minute - besonders am Anfang der Trauer. Einfach der über viele Jahre gewohnte, unmittelbare Austausch fehlt. Dabei muß es nicht mal um "Weltbewegendes" gehen, nein. Manchmal möchte man einfach nur spontan jemandem mitteilen, wie heute bei mir, daß sich ein liebes, kleines Rotschwänzchen am Fensterbrett tummelt.


    Liebe Petra, teile dich hier im Forum mit. Sehr gerne wird jemand an dem Anteil nehmen was dich gerade bewegt, ja, auch so genannte Kleingkeiten.


    Alles Gute und Sonne deinem Herzen,
    Anna90 <3

  • Liebe Anna ,


    Danke dir für deine tröstlichen Worte ja sehr gerne schreibe ich hier man fühlt sich hier angenommen und angekommen soviele liebe Mitglieder kann mich diesbezüglich nur immer wiederholen man fühlt sich wohl hier und schreibt auch gerne und ohne scheu . Ja meine gefühle und Gedanken lasse ich gerne hier .


    Licht und kraft sowie viel liebe
    Für dich und allen mitgliedern
    Petra

  • An Euch alle lieben und nicht-vergessenen Zauberfeen und Zaubermagiere, und natuerlich auch an Dich liebe Petra,


    es tut mir wahnsinnig leid dass ich mich nicht gemeldet habe, nach Robs Jahrestag den ich ja in Ibiza in einem Yoga-Retreat verbraht habe, war es danach nonstop: ers intensivster Besuch von 1 Woche von 2 von Robs Schwestern, dann habe ich meinen Garten ncoh baustellenmaessig saniert (ja!!!!!!!!!!!!!!! crazy me I know) und dann gab es 2 Mega-Events die einfach alles geschlukt haben. Bis vor knapp 10 Tagen, seit denen ich langsam wieder zurueck ins normale Leben krabbele und versuche, das Loch in das ich gerade gefallen bin (das klassische...) ganz in Ruhe und mit Bedacht, und mit viel Akzeptanz kleiner zu machen damit es nicht noch tiefer wird. Hoert sich weise an? Ja? Find ich auch... ob ich so weise bin, bin ich nicht wirklich sicher....


    Tja, und dann hat unser Wolfmagier mir heute eine kurze Nachricht geschrieben und da hab ich huch gedacht das ist ja wirklich schon Ewigkeit her dass ich mich bei Euch gemeldet habe! Danke Zaubermagier, das war wunderschoen!


    Und liebe Petra, ehrlich gesagt habe ich ganz kurz gestockt als ich Deine traurige Geschichte hier bei mir in meinem (eigenen) Thread gelesen habe, aber ich habe ja keine Besitzansprueche an diesen Thread, er gehoert mir ja nicht per se und jede(r) von uns kommt hierher mit so viel Schmerz und Verzweiflung. Das alles verbindet uns. Sei willkommen im Forum und wenn Du einen eigenen Thread aufmachst dann nur um uns noch mehr und ganz in Ruhe zu erzaehlen.


    Lots of love <3


    Eure Sandra

  • Amitolaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    corazoncito!


    ich habe nur ganz wenig bisher lesen koennen zum aufholen, aber ich melde mich auch nochmal zum Thema Zeichen von unseren Liebsten, da hatte ich auch einen ganz realen Traum der fuer mich ein wirklicher Visit war.


    Denk an Dich <3


    Sandra

  • beloved Saaaaandritaaaaaaaa <3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3
    habe ich gerade DANK Internet herausgefunden...


    är glad all läsa dig
    das gleiche in spain
    alegro de leerte

    auf deutsch noch ein paar Worte dazu....
    uuuund ungemein VIEL GEFÜHL <3 :13: :love: <3


    was ich so von dir gelesen habe....
    wir helfen DIR aus diesem Tief hinaus.
    dazu sind wir ein KREIS geworden...
    ein wunderbarer KREIS...


    deine Corazoncito ist sooooo froh, auch wenn , oder gerade weil du traurig bist ...
    etwas von dir zu FÜHLEN... das ist es ... das FÜHLEN
    wenn wir "zusammen " sind...

    SOOOO viele GRÜNE online LICHTER , WUNDER-BAR
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    fühle dich umarmt fairy from the south
    von deiner Corazoncito
    <3
    deiner Amitola

  • die liebe Petra <3
    hat jetzt einen eigenen Thread ... fast drei , glaube ich...
    aber wir ALLE wissen ja, das ein eigener Thread manchmal der "Mithilfe " bedarf...

  • Liebe Amitolita


    danke dir fuer dieses welcome back.


    Ich habe Riesen-Schritte gemacht in den letzten Monaten. Wenn ich zurueckblicke, ist die Sandra vor einem Jahr eine andere Sandra.


    Aber ich gestehe auch dass trotz Riesen-Schritten noch so viel vor mir liegt, Und ich vermisse Rob immer noch jeden Moment. Ich schlafe damit ein, ich wache mit ihm auf, ich komme durch den Tag. Was anders ist: es ist kein Schock mehr, die brutale Realitaet schlaegt mir immer ins Gesicht.
    Aber ich bin auch etwas staerker geworden. Sage auch mal: stop, grief, it is enough...


    Aber es ist ein eternal battle. Was ich auch ganz kurios finde: offiziell bin ich morgen seit 1 Jahr in Spanien, und im Job spreche ich nur Spanisch. Und doch ist immer noch meine first language Englisch! Ich wache damit auf, ich schreibe meinen Einkaufszetttel auf Englisch, wenn ich muede bin kommen mir Englische Vokabeln, ich lese noch am angenehmsten auf Englisch. Ich finde das sehr bemerkenswert. Da laesst was im Inneren nicht los, was mich mit Rob verbindet.... Das ist wirkliches Unterbewusstsein an die Oberflaeche gekommen. Any recommendations???


    Sandra

  • meine beloved Sandrita, <3


    es ist die "HERZENSSPRACHE" für DICH, weil sie dich wirklich mit Rob verbindet...
    und wirklich
    ein Jahr ...ist nicht "viel" und dennoch viel...


    auch wenn es hier in deinem Thread steht , jetzt von mir geschrieben...


    Tatjana und Burkard sind IMMER in meinem und Katarina´s


    LEBEN MIT DABEI... und zwar in HOHER PRÄSENZ... für IMMER...


    Nehme diese Liebe , diese Verbundenheit von und mit Rob ... an... was ich denke, dass du das auch machst...
    lots of hug´s
    from your Caorazoncito , your Amitola <3

  • Mache ich mache ich mache ich!!!!!!!!!!!!!!!


    Du hast ja so recht!


    Aber ich finde es auch special dass es von so innerlich (mein inniges Gefuehl der Verbundenheit mit Rob) so nach aussen strahlt... Ist doch wirklich immens a es auch so viele Menschen mitbekommen. Und mich manchmal einfach ganz entgeistert anschauen, total ueberrrascht... nach dem Motto warum bist Du noch so eine English-speaker, Du als Deutsche in Spanien???


    Ja das Leben ist seltsam. My love with Rob will always be in English :-)


    Sandra

  • Hallo, <3 liebe Sandra! <3


    Ach...
    :8: Was freue ich mich dich hier zu lesen... :8:
    Schön, ich lese von deinen Fortschritten und bin glücklich darüber.
    Die Liebessprache ja, sie bleibt für immer!
    Ich umarme dich ganz lieb und wünsche dir ein gutes "neues" Ich-Leben mit Rob im Herzen..


    In schöner Erinnerung an <3 dich, <3
    Anna90 <3


    PS: Da ich mich gerstn etwas beeilt habe sind mir meine "eigenartigen" Sätze nicht aufgefallen.
    Daher - diesen Satz habe ich heute nachgebessert:
    "Ich umarme dich ganz lieb und wünsche dir ein gutes "neues" Ich-Leben mit Rob im Herzen.."

  • Hey Anna90


    das klingt ja wie Abschied, schnueff ;-)


    Es ist so toll dass wir uns in Vienna gesehen haben... das hat mir so viel gegeben. Und vor allem hat es mir Zuversicht gegeben weiterzumachen, bei all den tapfren, mutigen, herausragenden Menschen die ich dort getroffen habe, einschliesslich Dich!


    <3


    Sandra