ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Ihr Lieben ALLE
    ins besondere JETZT gerade, weil ihr online seid


    Hanna, Katarina und Kathie <3 <3 <3
    habt einen GUTEN Austausch miteinander...
    un dich ...
    ich MUSS leider... im Moment
    bei Sturm und Regen , weil mein Hund ... seine grösseren "Geschäfte nur an bestimmten ...
    NICHT beeinträchtigend !!!!! .... verrichtet...
    Ich gehe aber möglichst so... das KEIN Baum auf mich fällt... erst recht NICHT der Himmel
    CARPE DIEM
    IHR LIEBEN alle
    sendet euch gerne...
    eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    Du große Heldin!!!! Auch hier in Berlin stürmt es sehr heftig und wenn ich aus dem Haus müßte wären definitiv Bleisohlen angesagt.


    Möge Schlawunsch sich Dir zu Liebe recht schnell für sein Geschäft entscheiden damit Ihr Beide baldmöglichst wieder in Sicherheit heimkehren könnt.


    Dir einen dicken Drücker,


    Hanna

  • IHR LIEBEN alle, <3 <3 <3 <3 <3


    wie ihr LEST.... bin ich GUT zurückgekommen...
    gehe auch gleich... dass muss bei Rüden eben halt sein, weil sie wirklich markieren müssen.. sonst bekommen sie Nierenprobleme...
    den gleichen Weg , der nur ZWEI BÄUME HAT ...und da SEHE ich schon sehr genau hin....
    Melde mich dann aber sehr bald ...


    Ich habe einer Mama, die ihre Tochter an einem Gehirntumor verabschieden musste heute eine Mail geschrieben, da sie mich angemailt hat...


    Schickt IHR jetzt einfach ...Mama/ sunseeker und der CHAOSKATZE Energie ...
    sie bewirkt einfach etwas ...


    bis später ihr Lieben
    und
    die Existenz sorgt für mich... da bin ich MIR sehr SICHER
    eure Amitola


    kurz ist bei mir es niiiie... im nächsten Leben dann

  • Ihr LIEBEN alle <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    wie ihr SEHEND lest...


    zumindest GLAUBE ICH , das wir individuell alle irgendwie SEHEND sind :D ^^ 8o :rolleyes:
    wie ihr seht... weder Baum noch Himmel sind auf mich gestürzt....
    sondern ich habe in den REALEN Himmel geschaut, wo vereinzelt jagende dunkle Wolken über den noch nicht ganz dunklen Himmel zogen...
    und auf dem Weg den ich ging ...
    mit dem Blick auf Boden und dennoch auch Himmel zugleich...
    sah ich den großen Wagen...
    Ich liebe den großen wagen am Firmament...
    weil er GLEICHZEITIG


    die Verlässlichkeit und Stabilität.... ist IMMER da...


    und gleichzeitig auch ... der GROSSE WAGEN ... einlädt ...
    einzusteigen...
    und sich an einen anderen Ort... und das braucht nicht REAL zu sein... kann aber....
    EINFACH zu begeben....


    Ich begebe mich gleich ans Telefon ... um meiner steinböckischen Herzensfreundin auszurichten , das ihre Flyer und Visitenkarten GUT angekommen sind...


    Wer sich für Akupunktur und viele Natur- heilpraktischen Therapien bei TIEREN interessiert , kann mir eine mail schreiben...


    und JETZT bedanke ich mich auch noch schnell über einen lieben Brief , der mich SEHR erfreut hat
    Es lebe das Leben ..
    mit allen Facetten der TRAUER IN UNSEREM LEBEN
    gerne , so gerne "HIER"
    eure Amitola

  • Ihr Lieben,


    auch mich hat diese Nachricht sehr geschockt mit sofortigen Erinnerungen an Eschede. Das Unglück hat 'mal wieder bewiesen wie schnell dieses so sehr kostbare Leben - was wir Alle haben - vorbei sein kann.


    Meine Gedanken and die Opfer, deren Hinterbliebenen und den Helfern gehend,


    Hanna

  • Ihr LIEBEN ALLE hier,


    Leider auch heute KEIN ALLTAG für viele
    es geht mir NICHT um eine DISKUSSION.... sondern eben halt um MIT -GEFÜHL


    Im Norden von Syrien ist ein Krankenhaus beschossen worden und zwar so, dass es in ZUKUNFT NICHT mehr in "Betrieb " genommen werden kann...


    Es haben wieder Menschen andere so von ihnen GELIEBTE verabschieden MÜSSEN , sehr gewaltsam verabschieden müssen...


    Mein MITGEFÜHL geht an diese Menschen und ich wünsche ihnen mit der Zeit
    FRIEDEN IN und hoffentlich auch UM SICH herum...


    und als zweites auch sehr trauriges


    Nach neuesten Erkenntnissen laut offiziellen Nachrichten...sind die Missbildungen in Südamerika nicht durch diese Stechmücke hervorgerufen worden, sondern durch das sogenannte "falsche Pestizid"... welches eben halt auch ins Trinkwasser in den meistens ARMEN Gebieten,gekommen ist...
    Für mich bleibt Pestizid auf chemische Art immer falsch.. es gibt wirklich natürliche Pestizide


    AUCH NICHT zum diskutieren geschrieben ...


    sondern zum NACH-DENKEN und vielleicht auch Mit- Gefühl hier ausdrückend...


    Denn mich betreffen all diese Nachrichten durchaus und sind auch MEIN LEBEN beeinflussend...


    FRIEDEN und NATÜRLICHKEIT so WEIT möglich WIE es GEHT...
    eure euch sehr friedlich und euch liebevoll grüssend
    Amitola

  • Sooooo


    Ihr LIEBEN ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24:


    URLAUB IN MEIN ICH ... steht einfach mal wieder an...


    Stelle nachher vielleicht noch einmal Bilder rein ??? aber ...


    bin dann mal weg... hach innere Pilgerreise hat etwas ^^ :rolleyes: :022: :rolleyes: ^^ <3
    uns entweder nächstes Wochenende "hier " wieder treffend oder so Montag /Dienstag ... Glaube eher dass..
    Sehr gerne bei "euch sein" und dennoch manchmal.... ist pausieren einfach angesagt...
    ABER
    VIENNA ... ICH KOMME... und FREU mich un-be-schreib-lich :24: :30: <3 :8: :24: <3
    NAMASTE... SHANTI ...SHIMA ... SERVUS ...Grüezi
    eure Amitola

  • Ihr Lieben Allesamt,


    auch passend zum Thema Alltag .... und vielleicht einen etwas anderen Aspekt zum syrischen Problem.


    Heute Nachtmittag klingelte es an meiner Tür und als ich aufmachte stand da ein junger Mann der aussah wie eben so unendlich Viele die nun meine Kiez in "Rudeln" belagern. Ehe ich was sagen konnte brüllte er auch schon über meine Eingangspforte ... sind Sie die Jenige die eine Syrische Familie vor Kurzem aufgenommen haben? Ihr Haus wäre ja groß genug! Nachdem ich "nein" sagte kam die nächste Frage ... ob ich wüßte wer in meiner Straße in Frage käme. Nun ja, da ich ihm nicht weiterhelfen konnte war unser Gespräch daraufhin schnell beended. Da ich ihn von meinem Fenster aus bis ans Ende meiner Straße beobachten konnte fiel auf das er nirgens wo Anders klingelte, sondern sich eine Zigarette anzündete und entspannt von dannen schlenderte.


    Ich weiß nicht ob es Jemand verstehen kann, aber mir schlackerten danach tüchtig die Knie, denn seit mein Kiez sich kaum noch vor Asyl Unter-ä
    künften retten kann ist ein Mann mit ausländischem Aussehen auf meinem Grundstück herum schleichend und die Türen klar machend gesichtet worden. Wärend ich im Urlaub war wurde in der Gartenlaube eingebrochen und heute DAS. Anbei gesagt, war mein Kiez noch bis vor einem Jahr als mittelständige Rentnerhochburg bekannt, und ist heutzutage laut berliner Zeitungen die Nummer 1 als sozialer und krimineller Brennpunkt. Kurioserweise hat mein Kiez auch die höchste Quote an Asylantenunterbringung in ganz Berlin.


    Nun ja, Angie ist ja fest davon überzeugt das wir DAS schaffen.


    Hanna

  • Ich noch einmal,


    wollte noch hinzu fügen das ich mit Angie nicht unsere Angie aus unserem wundervollem Forum meinte sondern die Frau die entschied das vor allem wir Bürger den gigantischen Anmarsch von Flüchtlingen schaffen werden.


    Ohne Zweifel tut es mir riesig leid was all diese Menschen auf der Flucht durchmachen aber ändern könne wir normale Bürger es nicht. Ich gestehe das es mir mit dem Vergehen der Zeit auch immer schwerer fällt noch großartiges Interesse für diese ganze Problematik zu zeigen wenn ich sehe wie unsere Politik immer utopischer mit dem Thema umgeht. Gerne würde ich großes Mitgefühl entwickeln können, aber leider sehe ich fast nur noch was auf unsere Welt herüber schappt ohne Hoffnung auf gute Lösungen mit der wie Alle gut leben können. Eher sehe ich vor mir den absehbaren Moment wo die ganze Willkommenskultur heftig kippen wird - was im Grunde schon angefangen hat.


    Liebste Amitola, all mein "Geschreibsel" soll bitte nicht als Anfang einer Diskussion betrachtet werden. Wollte nur meinen "Senf" dazu geben zum Thema Syrien wo sich heute etwas in meinem Alltag ereignet hat - was ja der eigendliche Titel dieses Threads ist - was mir Syrien näher gebracht hat als es den Meisten und mir lieb gewesen wäre. Es mag kaltschneuzig und egoistisch klingen, aber letztlich hat die Regierung sich für die ganze gigantische Völkerwanderung entschieden. Bestimmt nicht ich oder der Großteil der Bürger.


    Ich wünsche Dir einen guten neuen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Diskussionen sind hier fehl am Platz... aber Danke Dir trotzdem für das Augen öffnen wegen der Problematik....


    Ich will nicht diskutieren... aber sehe auch hier in Schweden die gewaltige Veränderung... der wir uns leider anpassen müssen.


    Nur als kleiner Tipp liebe Hanna... besorge Dir Pfefferspray... Taser (weiss nicht ob dies in Deutschland erlaubt ist) und mache einen Selbstverteidigungskurs. Dies spüren sie dann... Predatoren können unterscheiden... spüren es wer das perfekte Opfer ist und bei wem einen grossen Bogen machen sollte.


    Die Welt ist wie sie ist.... aber wir können sie trotzdem lebenswertiger.... freundlicher machen.. wie hier im Forum usw. indem wir unser Licht weitergeben von Mensch zu Mensch aber trotzdem uns wehren können und bei gefährlichen Menschen einen HALT mit mir NICHT signalisieren.


    Und liebe Hanna... wir sind STARKE FRAUEN... KEINE OPFER.. WIR KÖNNEN UNS WEHREN und KÄMPFEN, was wir sehr oft bewiesen haben! sehr sehr wichtig...... Denke einfach an die Amazonen *grins*


    Fühle Dich umarmt :24:


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    ich danke Dir für Deine vielen lieben Ratschläge und Ermutigungen und das Du aus es auch so siehst das politische Diskussionen hier im Forum keinen Platz haben.


    Eigendlich wollte ich nur beschreiben wie sich Alles so stark um mich herum verändert hat und das eben die Zeiten von einem relativ idyllischem und sorglosem Leben in meiner Umgebung leider verabschieded haben. Wirklich Angst habe ich nicht, denn ich habe mein Haus schon so weit abgesichert das nun eigendlich nur noch schwere Metallgitter überall fehlen oder Überwachungskameras, lach. Aber wer will schon wie in einem Hochsicherheitstrakt leben?


    Ja, und was mich betrifft glaube ich nicht das man mich als einfache "Beute" betrachten würde, da zwar nicht auffällig übergewichtig aber eben recht stemmig gebaut. Angst mit aller Wucht zuzuschlagen wenn bedroht hätte ich warscheinlich nicht nachdem ich schon einmal die Macht von Adrenalin für mich in einer sehr bedrohlichen Situation entdeckt hatte. Und an Pfefferspray glaube ich nicht denn in der Panik des Gefechtes kann dieser Schuß 'mal recht schnell voll nach Hinten losgehen. Selbiges mit jediglicher anderer Art von "Bewaffnung".


    Und wenn ich unterwegs bin trage ich stehts Schuhe mit denen ich ordentlich rennen kann, laufe sowieso recht schnell und zielstrebich und ansonsten trage ich mein Hab und Gut in einem kleinen Rucksack auf dem Rücken um eben stehst die Hände frei zu haben falls ich mich noch einmal verteidigen müßte.


    Liebste Katarina, leider wird man sich nie 100% sicher fühlen, aber wie gerade beschrieben gibt es recht viele Dinge die man sich angewöhnen kann um sich eben selber nicht zum Opfer zu machen. Dir einen sicheren und entspannten restlichen Abend,


    Hanna

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute 'mal wieder ich zum Thema Alltag, der der Heutige eine echt bunt gemischte Tüte war. So schreibe ich mir ihn 'mal ein wenig von der Seele.


    Er fing damit an das ich ein heftiges Flashback im Doppelpack hatte nachdem ich aus dem Haus gegangen war um in die Stadt wegen ein paar Besorgungen zu fahren. Als ich an meiner Bushaltestelle stand fuhr plötzlich der Lieferwagen vorbei der oft genug vor unserem Haus gestanden hatte wann immer seine Flüssigsauerstoff Flasche erneut aufgefüllt werden mußte. Ja, der Fahrer hatte seine Scheibe runtergekurbelt und mich sofort beim Vorbei fahren erkannt - und mir zugewunken. Ehe ich mich versah lief ein massiver Film der Erinnernungen in meinem Kopf ab und noch schneller bildete sich ein dicker Klos im Hals. Vermutlich weil ich diesen Wagen nie wieder gesehen hatte seit mein Mann ins Hospiz kam und man das Gerät abgehohlt hatte.


    Immerhin hatte ich mich wieder einigermaßen im Griff als mein Bus kam. Wenig später stand er an einer Ampel, und ein Auto hielt genau unter meiner Nase. Ich erkannte sofort die Aufschrift davon als Die von seinem palliativen Pflegedienst - und den Fahrer der sein Pfleger war. Wieder war es um mich geschehen und wieder ging der ganze Kampf gegen den dicken Klos im Hals los. Gegen den erneut ablaufenden Film der Er-
    innerungen in meinen Gedanken. Ja, und danach hatte ich große Mühe meinen kleinen Besorgungsausflug noch einigermaßen gut zu meistern. Immer wieder war ich ganz wo Anders als da wo ich eigendlich vor hatte zu sein.


    Ja, und auf den frühen Abend hin rief ich meine Mutter an um unseren morgig geplanten Treff zu bestätigen. Im Gespräch machte ich den dum-
    men Fehler ihr von meinen heutigen Flashbacks zu erzählen, und sofort ging sie wortwörtlich auf mich los. In Richtung ich solle doch endlich 'mal hinne machen mit all dem "Blödsinn" und mich daran erfreuen das ich nun ein soooo tolles freies eigenständiges Leben habe. Schließlich wäre ja mehr als genug Zeit vergangen um meinem Mann auch nur eine Träne noch hinterher zu heulen, und ich solle blos nicht auf die Idee kommen sie morgen mit langem Gesicht zu treffen. Immerhin freute sie sich schon so sehr auf "unseren" Kinofilm. Etwas was sie entschieden hatte ohne mich zu fragen ob ich darauf Lust hätte.


    Tatsache ist nämlich das unser Geschmack an Kinofilmen meist nicht größer auseinander klaffen könnten. Erst recht in letzten Zeiten wo sie scheinbar eine Art von morbider Begeisterung für Filme entwickelt hat in Richtung Tod, Alzheimers, Lesbengeschichten und dramatischen Be-
    ziehungskisten. Immerhin gebe ich mir stehts viel Mühe "ihre Welt" kennen zu lernen, wärend die Meinige von ihr meist als banal, schlicht ge-
    strickt und von Vorne herein als nicht ihr "Ding" abgestempelt wird. Nicht zu vergessen das wer ihre Welt nicht für großartig empfinded sowieso verblöded sein muß. Ihr Lieben, eben der übliche Kampf den ich mit ihr schon seit frühester Kindheit kenne und der sich nicht mehr verändern wird.


    Ich weiß nicht ob Ihr Das verstehen könnt, aber obwohl ich sie innig liebe bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen froh das sie Anfang März wieder nach Italien zurück geht und ich eine Pause von ihr bekomme. Bei aller Liebe ist unser Zusammensein für mich meist recht anstrengend weil sie ständig von mir erwartet das ich nach ihrer Pfeife tanze. Etwas was ich stehts tue da alles gutes Reden bei ihr noch nie angekommen ist, und auch nie ankommen wird da letztlich immer nur Das zählt was sie denkt, möchte, empfinded und meint.


    So, nun habe ich mir aber tüchtig Luft vom heutigen Alltag verschafft und gut Platz für morgen gemacht. Geplant ist Mittagessen in einem super teuren Gourmet Tempel - nach dem Motto ... Du kannst es Dir ja jetzt leisten, und anschließen Kino. Ein Film über ein Künstlerehepaar wo Mann zufällig entdeckt das er eigendlich schon immer eine Frau sein wollte. Nun ja, wenigstens geht es ausnahmsweise 'mal nicht um eine Sterbende oder um rapide voranschreitende Demenz.


    Euch einen schönen gemütlichen Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Dein letzter Satz:


    Ein Film über ein Künstlerehepaar wo Mann zufällig entdeckt das er eigendlich schon immer eine Frau sein wollte. Nun ja, wenigstens geht es ausnahmsweise 'mal nicht um eine Sterbende oder um rapide voranschreitende Demenz.


    WAR PURER SCHWARZER HUMOR!


    Ich merke schon, dass Du bei Deiner Mutter einen sehr sehr schweren Stand hast. JETZT weiss ich vorher dein Perfektionismus kommt! Habe übrigens eine ähnliche Mutter *grins*


    Ich glaube sie kann es einfach nicht ertragen.... Deinen Schmerz zu sehen, weil sie nicht weiss wie sie damit umgehen soll... wie sie dich aufbauen oder trösten soll.... EIGENTLICH IST SIE GAR NICHT WEIT! Sonst müsste sie es auch nicht permanent erwähnen! WEITE... REIFE Menschen sind still, weil sie WEIT und REIF sind und einfach mehr sehen!


    Deswegen lass Deine Mutter.. Mutter sein.... und kümmer Dich um Dich selber anstatt Dir Gedanken über sie zu machen.


    Die Flashbacks die Du heute hattest sind wirklich sehr hart.......


    ABER liebe Hanna ich spüre, dass sie HEUTE gekommen sind, weil du innerlich stärker geworden bist.... Dich dem endlich stellen kannst... nochmal durchgehen kannst... es JETZT vielleicht verarbeiten kannst. Es kommt immer alles zur rechten Zeit oder am rechten Ort... egal wie hart und schmerzhaft es im ersten Moment aussieht.....


    Liebe Hanna...... drücke Dich ganz fest und sehe es bitte morgen als eine Komödie auf DEINE Mutter an, die gerade wahrscheinlich ihr Coming Out hat:) :24:

  • Liebste Katarina,


    ich Danke Dir XXXL dafür das Du mich mit Deiner lieben Post ordentlich zum Lachen gebracht hast. Und wie herrlich das wir uns wieder einmal die Klinke reichen konnten was die mütterliche Beziehung den unseren Perfektionismus betrifft.


    Du hast ja so sehr recht, denn so lange ich mich erinnern kann bestand ein Großteil meines Lebens daraus es Muttern recht zu machen, und dies bis heute nie geschafft zu haben. Habe diesen Kampf auch vor einiger Zeit mir selber zu Liebe aufgegeben. Nun ja, und was Mitgefühl betrifft war Das noch nie bei ihr in großen Portionen vorzufinden. Besonders was meinen Mann betraf denn als ich ihr mitteilte das er verstorben war konnte sie kaum ihre Freude darüber bändigen da sie ihn noch nie besonders mochte. Das Einzige was ihn bei ihr etwas liebenswerter gemacht hatte war sein Beruf und sein Einkommen - aber mehr war es nie. Folgedessen kann sie sich wohl auch nicht vorstellen das ich besonders bedrückt über seinen Tod sein könnte.


    Naja, und was das Coming Out betrifft, ist so etwas leider stehts abhängig davon welcher heiß verehrter Mensch ihr gerade etwas als "hoch intel-
    lektuell" und "must know" verkauft hat. Leider ist sie eben ein Mensch der keine eigene Persönlichkeit hat sondern schon immer nach Vorbildern Anderer gelebt hat, bzw. stehts Das haben und tuen müssen was sie bei Anderen toll fand. Werde nie den Tag vergessen wo sie mich ins Kino geschleppt hatte um den türkischen Film "Gegen die Wand" anzugucken weil ihr ein Typ verklickert hatte er wäre DER Renner. Letztlich Nichts weiter als ein Film über lauter extrem lebensmüder Menschen die immer wieder versuchten sich selber hinzurichten! Nicht zu vergessen "Das Mädchen mit dem Fahrrad" den man ja auch unbedingt gesehen haben mußte um nicht als verblöded da zu stehen. Liebste Katarina, damit Du was gut zum Lachen hast. Der Film war so was von gähnend langweilig das ihr selber irgendwann der Kopf nach hinten fiel und sie das halbe Kino mit voller Lautstärke über den Haufen schnarchte!


    Nun magst Du mich vielleicht fragen warum ich sie stehts begleite. Einzig und alleine weil sie inzwischen Niemanden mehr hat der mit ihr mit-
    kommen würde und dem sie die Packung Popcorn wegfuttern kann - sich selber keine kaufend weil man ja die Kalorien zählt.


    Und was die Flashbacks betrifft sind sie inzwischen deutlich seltener geworden, aber dafür sehr viel intensiver wenn sie 'mal wieder kommen. Meist weil mich etwas kalt erwischt hat - wie eben heute.


    Liebste Katarina, in diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen tollen neuen Tag,


    Hanna

  • Hallo Hanna, erwarte nicht von deiner Mutter, dass sie versteht, was Flashbacks in einem auslösen, dazu fehlt ihr vermutlich die Empathie.
    Das mit dem Bevormunden kenne ich auch, jedesmal wenn ich mich mit meiner Mutter treffe, fühle ich mich wieder wie 17 , dabei wäre es jetzt an der Zeit, dass ich sie bevormunden müßte (Herd brennen lassen, nach Sturz auf den Hinterkopf nicht ins Spital etc.).
    Aber das Problem ist, man hat nur eine Mutter, also muss man die Marotten einfach hinnehmen und so wie in deinem Fall edelmütig helfen, dass sie nicht alleine im Kino mit dem Popcorn sitzt.Da müssen wir als Töchter durch ;) .

  • Liebe Angie,


    ohhh jaaa, leider, leider muß ich Dir da auf allen Gebieten recht geben so ver-rückt wie es auch Alles klingen mag. Was mich an der Sache oft genug wurmt ist das ich all diese Dinge immer wieder zulasse obwohl sich innerlich bei mir Alles dagegen sträubt. Vermutlich ein Gefühl was Du auch gut kennst?


    Dabei sind wir doch Beide erwachsene Frauen die mit beiden Beinen voll im Leben stehen, uns gut über Wasser halten auch jetzt wo wir wieder auf uns selber gestellt sind und doch ... Kurios ist doch auch das wenn wir beide männlich wärend würden wir als Muttersöhnchens dastehen, aber da wir Beide weiblich sind wird Nichts anderes von uns erwartet als stehts unterstützend zu gehorchen. Und dabei ahnen unsere Mütter nicht einmal wie ihr Verhalten oft bei uns ankommt!


    In diesem Sinne, Dir einen guten Tag und alles Liebe dazu, wärend ich versuchen werde aus dem Meinigen das Beste zu machen,


    Hanna

  • Liebste Katarina,


    damit meine Alltagsgeschichte für Dich und Angie ein Rundes Ende findet ... habe den heutigen Tag mit Muttern recht gut überstanden auch wenn heute Abend mehr als platt und erledigt.


    Und ja, genau wie vermutet war der Film auch 'mal wieder sehr "besonders". Wo ich noch gehofft hatte das er vielleicht doch recht unterhaltsam werden könnte, entpuppte dieser sich schnell erneut in so eine Geschichte wo es um irres Leiden, Krankheit und Tod ging. Erst fing Alles noch recht harmlos und unspektakulär an aber dann dauerte es nicht lange bis der gesamte restliche Film sich einzig und alleine um wohl die erste operative Geschlechtsangleichung ging, und dies bis ins allerfeinste medizinische Detail. Nicht zu vergessen das das qualvolle Sterben auch noch ewig in die Länge gezoge wurde. Eben ein Film den ich mir von alleine nie angucken würde obwohl ich weiß das es solche Operationen gibt und mit ihnen keinerlei Problem habe mit Denken an die Menschen die sie benötigen um gut leben zu können.


    Liebste Katarina, vielleicht bin ich da ein bisschen einfach gestrickt aber wo unsere Welt schon dermaßen voller Grausen ist gehöhre ich eben eher zu denen die ins Kino gehen um sich ein wenig ablenken und unterhalten lassen. Das jedoch bedeutet noch lange nicht das "meine" Filme allesamt partout ein happy end haben müssen oder die Torten durch die Luft zu fliegen haben.


    Aber was soll's. Mutter war glücklich in Gesellschaft zu sein und trotz Allem endete unser gemeinsamer Tag harmonisch und friedlich. Für mich letztlich die Hauptsache.


    Sei lieb gedrückt,


    Hanna