Gedanken und Gefühle die WIR haben in Bezug auf den WELTFRIEDEN... und unsere INNEREN Ressourcen um das zu bewältigen

  • Ich habe diesen Beitrag VÖLLIG umgeschrieben und denke, dass er dadurch für uns alle HILFREICH wird... und uns von vielen Ängsten etwas befreit und auch MUT macht ein FRIEDLICHES Zeichen zu setzen....


    Ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 hier... bis zum Ende dieses Forums...


    Ja, ich möchte Mut machen,
    Zeichen zu setzen für den Frieden,
    einmal für uns nach "innen" und wenn man möchte auch nach "aussen"...


    Wir alle haben begreifliche Angst, dass wir auch, wie hopeless/Gerlinde in ihrem Thread geschrieben hat, dass wir morgen vielleicht schon nicht mehr auf dieser Erde sind...
    Natürlich kann das einfach durch einen Unfall geschehen oder eben halt ein organisches Versagen, aber im Moment ist dennoch die Angst da ...vor einem terroristischen Anschlag...


    Keinesfalls möchte ich , wie hopeless/Gerlinde und vielleicht so treffend für Viele hier geschrieben hat... ebenso Christine...
    das es hier in dem sinne um ein politisches statement geht...


    Ja, wir alle trauern und suchen nach guten Möglichkeiten, wie wir unser Leben gestalten können ...für UNS...
    Da gibt es aber die Aussenwelt ...die uns ja auch beeinflusst ... und die ist leider im Moment nicht friedlich...


    Weiter unten habe ich ja in einem Beitrag schon geschrieben, was wir dennoch für zwar kleine, aber wie ich finde... uns vielleicht helfende ...friedliche Möglichkeiten haben ... Zeichen zu setzen...


    Wie gesagt , man kann immer eine Kerze ( da sind ja auch die LED Kerzen gut) nach draussen an ein Fenster stellen... oder man hängt ein weisses Tuch aus dem Fenster um sein ...absolut damit sein PERSÖNLICHES MITGEFÜHL ... auszudrücken...


    Ich denke, das in vielen Städten bald friedliche Schweige- und Lichterketten von Menschen gebildet.. statt finden... Da kann man auch mitmachen und damit ein Zeichen setzen, dass es Menschen gibt, die sich OFFEN für den Frieden zeigen und auch engagieren...


    Das denke ich, ist schon wichtig und war ja auch ganz bestimmt Angie´s erste Intention... Dieses so berührende Bild, was sie eingestellt hat... zeigt ja ihre innere Einstellung ebenso wie ihre Worte...
    es tut MIR wirklich leid, dass das so entartet ist und dafür möchte ich MICH entschuldigen...


    Zurück zu den Zeichen setzen...
    Ich denke, es könnte sogar wieder diese Ansteckplaketten geben wo entweder "Friede"" oder eben halt "peace" oder das dazugehörige Zeichen gibt... Dies kann man auch... immer nur eine Empfehlung, sich anstecken, wenn man will...


    Meiner Meinung nach passiert bei allem... auch der geringsten "Kleinigkeit", die wir für den WELTFRIEDEN machen, auch etwas mit uns...
    Wir werden einfach stärker...
    Stärker für ein friedliches Leben auf diesem so herrlichen "blauen Planeten"... wenn man ihn aus der Ferne betrachtet ... ist er wunderschön und friedlich...


    Dafür will und wollte ich eigentlich gehen...
    Mein Weg von AUSSEN nach INNEN, geschah vor jetzt mehr als 37 Jahren... und es ist ein Weg, der für mich gut war...
    Ich denke, wir alle haben einen guten Weg eingeschlagen und können auch von INNEN nach AUSSEN gehen... IN FRIEDEN...


    Übrigens...
    Ich habe in unserer Kirche , eine Kerze angezündet, weil ich denke, auch das bewirkt etwas... und heute auf dem "heiligen Steinhaufen" im Ruhewald die Grösse erhöht... und oben einen sehr schönen Bergkristall daraufgesetzt...


    Damit schliesse ich jetzt, weil ich sehr viel während der letzten Runde mit meinem Schlawunsch( mit taschenlampe) mir Gedanken gemacht habe, wie man Gewalt transformieren kann...


    Das hat Mahatma Gandi auf äusserst friedliche Weise auch geschafft
    nd Albert Schweitzer
    und Mutter Theresa
    und Martin Luther King
    und so viele Menschen ,die einfach durch ihre Beherztheit
    diese Welt friedlicher und lebenswerter gestaltet haben...


    NAMASTE ihr Lieben alle
    und FRIEDE...Shanti ... PEACE für die Welt...


    Eigentlich kein P.S.
    Ich hoffe das durch diese , durch eine intesive "Selbstbetrachtung" dieser geänderte Bericht ermutigt., auch etwas dazu zu schreiben...
    damit diese Welt friedlicher wird...


    ICH GLAUBE DARAN...
    eure Amitola (rainbow)

  • Ihr Lieben alle,


    ich muß erst mal meine Gedanken sortieren. Es kreist soo viel in meinem Kopf, Herz und es liegt mir auch etliches im Magen, wo ich noch nicht weiß was, wie bzw. wieviel ich davon hier schreiben will/kann/darf/soll.


    Aber in den nächsten Tagen kommt (ziemlich sicher ;) ) auch von mir noch ein "Statement".
    Bis dahin - Kraft, Licht und Liebe für uns alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Amitola,
    ein "eigener" Thread von DIR ist zu diesem Thema sinnvoll - da du in dem "anderen" leider nicht verstanden wurdet bzw. die "Meinungsverschiedenheiten vorrangig waren"... Ich melde mich nochmal. Muss auch erst die Gedanken sortieren und im Moment noch anderes erledigen und "weg vom PC"...
    Herzliche Grüße
    Sunset
    P.S.: Ich stelle die Schriftart immer etwas größer ein, damit ICH das besser erkennen kann... (habe eine erhebliche Sehbehinderung und brauche so meine Hilfen)

  • Liebe Amitola und alle anderen,
    ich finde es hier im Trauerforum nicht sinnvoll über Flüchtlingspolitik zu diskutieren. Hier geht es um unsere Trauer, sie sollte Thema sein. Betroffen über den Terror in Paris sind wir alle. Angst dürfen wir berechtigt haben, aber uns in Panik versetzen lassen sollten wir nicht, wenn möglich.
    Das Thema Flüchtlingspolitik spaltet, das ist so. Es gibt dazu verschiedene Meinungen, es werden verschiedene Positionen vertreten, die natürlich etwas mit unserer grundsätzlichen politischen Zuwendung zu tun haben. Erfahrungsgemäß verlassen wir unsere Positionen und Meinungen zu dem Thema auch nicht, jeder beharrt mehr oder weniger auf seinem Punkt und daher finde ich es nicht passend hier zu diskutieren, denn diese politische Spaltung sollte nicht unsere Trauergemeinschaft hier spalten und das tut sie. Konzentrieren wir uns bitte auf unser Thema, auf unsere Gemeinsamkeit und lassen das andere auf anderen Plattformen!
    Danke! Alles Liebe
    Eure Christine

  • Liebe Christine,


    JA, da hast du völlig Recht...
    Keinesfalls möchte ich dieses wahrhaftig wertvolle Forum hier entzweien... und ich denke alle anderen auch nicht...
    Das einzige was ich hier noch vorschlagen wollte, das habe ich auch schon mit Freundinnen besprochen...
    Es ist ein für mich,, völlig friedliches und unpolitisches Statement...


    Wer möchte ...


    Könnte doch einfach gut sichtbar an seinem Fenster eine nach draussen leuchtende Kerze und Windlicht hinstellen und ein weisses Tuch aus dem Fenster hängen oder eine "PEACE Fahne"...
    um einfach etwas zu manifestieren...( habe ich vor einer Stunde gemacht)...


    Oder ist das auch zuviel?
    Wenn ja, lösche ich diesen Beitrag
    Auf jeden Fall lösche ich meine Beiträge in dem anderen Thread...
    Shanti... Frieden... PEACE
    wünscht sich und uns allen und der Welt Amitola

  • Liebe Christine und ALLE hier,


    Habe sehr intensiv nachgedacht... Wie oben in dem VÖLLIG geänderten Bericht geschrieben... und möchte diesen Bericht mit all seinen Aspektent , der ja unmittelbar mit uns und unseren Gefühlen zu tun hat,... eigentlich so stehen lassen...


    Es geht mir wahrhaftig nicht um ein politisches Statement... Ich war leider zu sehr in der Vergangenheit... Auch hier noch einmal Entschuldigung dafür....


    Es ist tatsächlich besser im Hier und Jetzt zu LEBEN, weil das der Realität entspricht... Auch der inneren Selbstfindung dienlich ist...
    und... der Weg ist das Ziel...


    Es geht mir in diesem Bericht, wie eigentlich bei allem was ich und wir ALLE machen, schreiben, leben......um meine/unsere innere Sichtweise...


    Wie wir es schaffen könnten... indem wir kleine und dennoch so wichtige Zeichen setzen..,
    Es ermöglichen können, für UNS und der Welt...
    mehr Frieden zu schaffen...


    Licht und Liebe und Kraft für uns alle
    wünscht sich und euch ALLE
    eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    wie Christine schon erinnerte ist dies ein Trauerforum indem Menschen Zuflucht finden können wenn sie einen lieben Menschen verlohren haben oder wo sie einander beim Neuanfang begleiten können. So würde ich gerne hinzufügen das meiner Meinung nach auch Weltfriede, und die Welt verändern wollen genauso wenig in diesem Forum einen Platz haben sollte wie Terrorismus, Politik und Flüchtlingsprobleme, denn wenn es diese drei Punkte nicht gäbe wäre unsere Welt mehr als in Ordnung und genauso wenig gäbe es Bedarf für Zeichen setzen wollen.


    Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Liebe indian summer und alle Mitlesenden,


    ich DANKE dir sehr für deine Einschätzung... Es geht mir wahrhaftig nicht um Auseinandersetzung und Diskussionen... Die bringen in diesem Rahmen tatsächlich nur Un - FRIEDEN...
    aber...
    da ich wirklich aus innerer Überzeugung diesen Beitrag geändert hatte, um der .wie du auch geschrieben hast, der Gewalt etwas entgegenzusetzen . Mit-Gefühl zu den Angehörigen aus zudrücken...
    und ja...
    Zeichen zu setzen... STÄRKE auf pazifistischem Wege zu entwickeln und dann "nach aussen " zu zeigen....


    Ich habe jetzt an die beiden ehemaligen Schaukästen auch in jede eine LED Kerze und das PEACE ausgedruckt und hineingehängt...
    Es ist mein Weg... Ja, ich weiss , ein kleines Zeichen nur... diese Welt FÜR MICH friedvoller zu machen...und vielleicht einige andere nachdenklich machend, wenn sie vorbeifahren ...


    Friede ... PEACE ... Shanti ... für uns und die Welt
    wünscht sich Amitola

  • "Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als getrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewusstseins.
    Diese Täuschung ist wie ein Gefängnis für uns, das uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen beschränkt.


    Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfasst."
    Albert Einstein („Ideas and Opinions“)


    KRAFT,LICHT, LIEBE - und vor allem FRIEDE für unseren so schönen, so sehr gequälten Planeten und alle Menschen die darauf leben
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.