Ich habe diesen Beitrag VÖLLIG umgeschrieben und denke, dass er dadurch für uns alle HILFREICH wird... und uns von vielen Ängsten etwas befreit und auch MUT macht ein FRIEDLICHES Zeichen zu setzen....
Ihr Lieben ALLE hier... bis zum Ende dieses Forums...
Ja, ich möchte Mut machen,
Zeichen zu setzen für den Frieden,
einmal für uns nach "innen" und wenn man möchte auch nach "aussen"...
Wir alle haben begreifliche Angst, dass wir auch, wie hopeless/Gerlinde in ihrem Thread geschrieben hat, dass wir morgen vielleicht schon nicht mehr auf dieser Erde sind...
Natürlich kann das einfach durch einen Unfall geschehen oder eben halt ein organisches Versagen, aber im Moment ist dennoch die Angst da ...vor einem terroristischen Anschlag...
Keinesfalls möchte ich , wie hopeless/Gerlinde und vielleicht so treffend für Viele hier geschrieben hat... ebenso Christine...
das es hier in dem sinne um ein politisches statement geht...
Ja, wir alle trauern und suchen nach guten Möglichkeiten, wie wir unser Leben gestalten können ...für UNS...
Da gibt es aber die Aussenwelt ...die uns ja auch beeinflusst ... und die ist leider im Moment nicht friedlich...
Weiter unten habe ich ja in einem Beitrag schon geschrieben, was wir dennoch für zwar kleine, aber wie ich finde... uns vielleicht helfende ...friedliche Möglichkeiten haben ... Zeichen zu setzen...
Wie gesagt , man kann immer eine Kerze ( da sind ja auch die LED Kerzen gut) nach draussen an ein Fenster stellen... oder man hängt ein weisses Tuch aus dem Fenster um sein ...absolut damit sein PERSÖNLICHES MITGEFÜHL ... auszudrücken...
Ich denke, das in vielen Städten bald friedliche Schweige- und Lichterketten von Menschen gebildet.. statt finden... Da kann man auch mitmachen und damit ein Zeichen setzen, dass es Menschen gibt, die sich OFFEN für den Frieden zeigen und auch engagieren...
Das denke ich, ist schon wichtig und war ja auch ganz bestimmt Angie´s erste Intention... Dieses so berührende Bild, was sie eingestellt hat... zeigt ja ihre innere Einstellung ebenso wie ihre Worte...
es tut MIR wirklich leid, dass das so entartet ist und dafür möchte ich MICH entschuldigen...
Zurück zu den Zeichen setzen...
Ich denke, es könnte sogar wieder diese Ansteckplaketten geben wo entweder "Friede"" oder eben halt "peace" oder das dazugehörige Zeichen gibt... Dies kann man auch... immer nur eine Empfehlung, sich anstecken, wenn man will...
Meiner Meinung nach passiert bei allem... auch der geringsten "Kleinigkeit", die wir für den WELTFRIEDEN machen, auch etwas mit uns...
Wir werden einfach stärker...
Stärker für ein friedliches Leben auf diesem so herrlichen "blauen Planeten"... wenn man ihn aus der Ferne betrachtet ... ist er wunderschön und friedlich...
Dafür will und wollte ich eigentlich gehen...
Mein Weg von AUSSEN nach INNEN, geschah vor jetzt mehr als 37 Jahren... und es ist ein Weg, der für mich gut war...
Ich denke, wir alle haben einen guten Weg eingeschlagen und können auch von INNEN nach AUSSEN gehen... IN FRIEDEN...
Übrigens...
Ich habe in unserer Kirche , eine Kerze angezündet, weil ich denke, auch das bewirkt etwas... und heute auf dem "heiligen Steinhaufen" im Ruhewald die Grösse erhöht... und oben einen sehr schönen Bergkristall daraufgesetzt...
Damit schliesse ich jetzt, weil ich sehr viel während der letzten Runde mit meinem Schlawunsch( mit taschenlampe) mir Gedanken gemacht habe, wie man Gewalt transformieren kann...
Das hat Mahatma Gandi auf äusserst friedliche Weise auch geschafft
nd Albert Schweitzer
und Mutter Theresa
und Martin Luther King
und so viele Menschen ,die einfach durch ihre Beherztheit
diese Welt friedlicher und lebenswerter gestaltet haben...
NAMASTE ihr Lieben alle
und FRIEDE...Shanti ... PEACE für die Welt...
Eigentlich kein P.S.
Ich hoffe das durch diese , durch eine intesive "Selbstbetrachtung" dieser geänderte Bericht ermutigt., auch etwas dazu zu schreiben...
damit diese Welt friedlicher wird...
ICH GLAUBE DARAN...
eure Amitola (rainbow)