Meine geliebte Frau ist verstorben

  • beloved Sandrita , <3


    auch wenn das nicht mein thread ist...


    haaachh dieses Meins und Deins...


    Da sind wir doch irgendwie darüber hinaus gegangen... getanzt ...
    sehr bewusst...
    Gefällt mir so gut .. dein Bild, was du reingestellt hast...
    oh jaaa
    das ist
    grounding und flowing zugleich...
    umarme dich <3 lich
    deine corazoncito <3
    deine Amitola

  • Oooch, du Liebe,


    stell dir mal eine ganz liebe Umärmelung von mir vor!!!


    Ja, die "Jugend" und Geld - ich kenne das durchaus von meinem Sohn. Da fragte ich mich auch des öfteren, was er sich da so "dachte dabei". Ist nicht einfach, sie dazu zu bringen ein wenig "das Hirn einzuschalten" bevor sie in die Geldbörse greifen.
    Ich bin damals dazu übergegangen, ihm nicht zu viel direkt zu geben und ein "Notfallgeld" zu verstecken. Da hätte er mich anrufen können, und ich hätte ihm gesagt wo er es findet ... hat es aber dann nie gebraucht. Auf einmal kam er auch mit dem aus, was ich ihm direkt gab.


    Wieso denkst du daß es Schimmel ist? Riechst du etwas? Normalerweise riecht man Schimmel ja, oft schon, bevor man ihn sieht. Aber wenn es wirklich Schimmel ist, woher könnte er kommen? Ist das eine Außenwand? Ist irgendwo eine Verkleidung außen undicht, kannst du Risse oä sehen?
    Ach, ich wünsch dir so, daß das alles nicht so arg ist, wie du es grade siehst und fühlst!


    Amitola wird dir dann auch noch antworten ... aber erst, wenn ich "das note-book freigebe" ;)


    Hier schneit es heute! Und so wurde nix aus dem geplanten Ausflug und wir machen uns hier herinnen einen gemütlichen Tag.


    Katarina, eine ganz liebe :24: und Kraft, Licht und Liebe schick ich dir.
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • noch was - magst du mir die Fotos schicken die du von dieser Wand hast?
    Vielleicht kann ich ja doch etwas mehr dazu sagen.
    Wir haben uns voriges Jahr ein wenig mit Isolierung, Dampfsperre etc. beschäftigt, weil wir auch nicht wußten, wie es hinter der Holzverkleidung in der Wohnung aussieht.


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Servus Katarina,

    sorry - ich blicke immer noch nicht ganz durch ;) Ist das jetzt auf einer Außenwand oder eine Trennwand IM Haus? Und ist es ganz oben an der Decke?
    Auch Amitola kann nicht erkennen, welcher Raum das ist.


    Aber wenn du die Paneele so wie so entfernen wolltest, dann würde ich es halt jetzt gleich machen. Ev. (so hoffe ich) sieht man dann mehr und du könntest genauer bestimmen, wo das seinen Anfang nimmt. Wir sind beide der Meinung, daß das (für uns) der erste Schritt wäre.
    Bei einer Außenwand kannst du dann vielleicht aussen durch nachmessen versuchen diesen Punkt zu finden. Es könnte ja ein kleiner Riß oä in der Außenverkleidung sein.
    Ist es eine Innenwand, dann MUSS einfach eine Leitung oder sowas in der Nähe sein. Auch da genügt ja eine kleine undichte Stelle.


    Uff - alles halt nur so Gedanken, die uns durch den Kopf schwirren - keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft - wahrscheinlich nicht wirklich ;)


    Liebe Umärmelung :24: ... LET IT FLOW!
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ach du liebe Guete Katharina!


    Wie gemein, wieder solche Sorgen um die Ohren zu bekommen. Bitte lass dich nicht zuuuuu sehr aergen!!! Ich hoffe es klaert sich alles auf und es hat nichts mit deinen Befuerchtungen wegen Gesundheit zu tun!


    Ich denk an Dich <3

    Sandra

  • Liebe Katharina


    ich wollte es hier in DEINEN Thread schreiben dass das einzige was mich bei unserem Treffen ueber dich ein klein wenig perplex gemacht hat war dass du soooooo schmal bist :-) Nix sonst!


    Ich habe Dir ja auch ein paar Mal erzaehlt wie beeindruckt ich von Dir bin und dass ich finde Du bist schon unglaublich weit in Deinem Weg der Trauer, 'weit' im Sinne von: sehr gefasst, sehr spritituell weitsichtig, sehr extrem der Liebe und dem wirklich wichtigen verbunden, sehr souveraen in schon so vielem... Jaaaaa, Katarina la grande!


    ... und in diesem Bild war dann Katarina die Zarte/Kleine irgendwie sehr special fuer mich :-)


    Meine Verneigung Dir gegenueber ... <3 ... schon sehr, sehr toll :saint:


    Sandra

  • <3 Liebe <3 Katarina, <3


    Sei mal ganz lieb gedrückt und gleich nochmal!


    So und jetzt, ein Powerpaket :005: fliegt :005: zu dir!


    Also, erstens wirst du nicht blitzartig krank wenn es Schimmel geben sollte, dazu müsste man dem doch einige Zeit ausgesetzt sein - sicher nicht zu lange, klar.
    So wie ich es an den Fotos zu erkennen meine...
    denke ich es ist irgendwo von oben vom Dach Wasser in die Wand hinein gelaufen.


    Der Fehler konnte an der Dachdeckung/Ziegelbruch oder an Verblendungsblechen liegen die sich gelockert haben oder mit starkem Wind weggeflogen sind.
    Versuche das mal zu überprüfen, falls dir das selbst möglich ist.
    Kannst du dort selber nichts sehen, brauchst du wohl einen Spengler oder Dachdecker.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die aber diese Auswirkung haben kann.


    Jaaaaaaa, Mutter eines jungen Mannes zu sein ist nicht immer einfach aber trotzdem schön.
    Erwecke mal den "Regulator" in dir. ;)
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die jungen Herren sich noch immer gerne Grenzen aufzeigen lassen - weil es doch auch so gemütlich ist und man sich beschützt fühlt :thumbup: .


    Kraft, Liebe und viel Licht sende ich dir,
    Anna90

  • Liebe Katarina, <3


    ach wer weiss was ihn getrieben hat, jetzt bist du wieder da und musst vielleicht öfter mal mit ihm einen sinnvollen Einkauf planen.
    Das wird schon... ;) wenn du ...
    Verständnis und sowas, Stolz förden ....


    Alles Liebe euch beiden <3 ,
    Anna90

  • Hallo, liebe Katarina! <3


    Sieh zu die Wogen niedrig zu halten, denn es würde in der Situation nichts bringen, im Gegenteil.
    In der Ruhe liegt doch die Kraft!


    Vielleicht überschätzt du auch gerade den tatsächlichen Schaden. Nur von den Bildern kann ich es auch nicht wirklich beurteilen aber vielleicht kannst du ja die Paneele etwas abschleifen und neu streichen oder ölen, je nach dem.


    Wirklich ein liebevoller Hinweis: <3
    Erinnerungen an das eigene Alter mit 26 Jahren sind hilfreich.


    ALLES wird gut, :thumbup:
    Anna90

  • Liebe Katarina! <3 <3 <3


    Hast ja RECHT! Könnte sie ja abschleifen oder so. Ich werde versuchen es ihm liebevoll aber bestimmt zu sagen.


    So machst du sicher das Beste aus der Situation und es wird euch BEIDE weiterbringen!
    Zu gewissen Zeiten kommt eben auch für Menschen die keine eigenen Kinder haben, das Thema Kinder ins Leben.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: "Es war durchaus nicht immer mein eigenes Kind, nein."


    Nun noch das Wort zum Sonntag, khmm: ;)
    Dabei auch immer an das eigene Kindsein denken, hineinfühlen, nachsehen, annehmen und nur nicht vergessen.
    Auch Spiegelthema .... wie DU kürzlich so treffend gesagt hast: "..und der Spiegel spricht" ;)


    Sei ganz lieb umarmt und fühle dich dadurch gestärkt, <3 <3 <3
    Anna90

  • Liebe katarina. Das ist echt eine schwierige Situation. Ich weiß es ist schwer da ruhig zu bleiben. Ich kenne das mit meiner Tochter. Okay sie wird erst 15 aber sie bringt mich manchmal echt auf die Palme. Ich habe festgestellt das es besser ist wenn ich ruhig mit ihr rede. Ich habe ihr jetzt auch damit sie denn Umgang mit dem Geld lernt ein Konto aufgemacht. Bis jetzt klappt es ganz gut. Ich schicke dir mal ein großes Kraftpaket und eine liebevolle Umarmung. Liebe grüße michi

  • Liebe, Katarina! <3 <3 <3


    Mit meinem Hinweis auf das eigene Kindsein (inneres Kind) wollte ich Hilfe zum Verstehen der Situation geben.
    Das wollte ich keinesfalls als Belehrung oder gar als Fingerzeig verstanden wissen. Hab jetzt auch noch einen weiteren Smiley drangefügt. Es sollte auch nicht heissen du hättest etwas im vergleichbaren Alter falsch gemacht, nein.
    Und den Spiegel betreffend, vielleicht sollte Rafaels Verhalten dich einfach daran erinnern das Leben ein wenig mehr von einer gelassenen/spielerischen Seite zu sehen, wie es eben Kinder auch machen.
    Von mir selber kann ich sagen, je älter ich geworden bin desto mehr habe ich versucht alles mögliche zu kontrollieren, was nicht gut für mich war. Wie ich glaube habe ich das mindestens zum Grossteil wieder bleiben lassen und es geht mit damit besser.


    Es ist immer ein Balanceakt Mutter oder Vater zu sein und dabei die eigene Persönlichkeit, die eigenen Bedürfnisse gut aufrecht zu erhalten. Ganz besonders trifft das bei erwachsenen Kindern zu, wie in deinem Fall.
    Auch glaube ich in schwierigen Situationen ist immer der kürzeste Weg der, der Wahrheit. Nur dieser Weg bringt wirklich weiter, alles andere ist ein zur Seite schieben nicht ein Beseitigen.
    Liebe Katarina es würde mir wirklich sehr leid tun wenn ich durch mein Schreiben deine heutige Situation noch schwieriger gemacht hätte, das wollte ich keinesfalls, ganz im Gegenteil. Dafür entschuldige ich mich von ganzem Herzen.


    Nachtrag:
    Hab doch noch etwas sehr Wichtiges vergessen.
    Katarina denk daran, du konntest ja nicht heinwachsen in die Elternrolle, wäre Rafael dein Kind hättest du Jetzt 26 Jahre Erfahrung in deinem Gepäck!!!


    Sonne deinem Herzen, <3
    Anna90

  • Ach Katarina,


    <3 :24: :30: <3 .
    Ist zwar wirklich sch... aber trotzdem noch besser, als wenn das Dach oder die Fassade defekt wäre!
    Finde es eine gute Idee, ihn den Schaden selbst ausbessern zu lassen. Zumindest helfen "muß" er dir.
    JAAAA, ich kenne solche Momente, wo man die lieben "Kids" nur zu gerne auf den Mond schießen würde :4: ;) . Meiner schafft es noch jetzt mit 35 Jahren, mich auf die Palme zu bringen. ;) Er kann manchmal so was von unvernünftig sein.
    Aber was solls - wir lieben sie doch trotzdem!


    Viele <3 :24: schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo, liebe Katarina! <3


    Monika und Jutta haben recht, es wird für deinen Sohn gut sein an der Schadensbehebung mitzuarbeiten.
    Gemeinsame Tätigkeiten können beim Abbau von Spannungen hilfreich sein.
    ;) Schön, wenn wir uns wenigsten über Umwege verstehen. :thumbsup:

    Habe scheinbar heute auch nicht die Höchstform - eine E-Mail versendet auf Rückantwort seit ca. 13:30 Uhr gewartet ...
    Habe in der Mailadresse einfach einen Buchstaben zu viel gehabt...... ?(
    Na, ja...


    Wünsche euch allen eine gute Zeit,
    Anna90

  • Hallo, liebe Katarina! <3


    So wie sich die Sache bisher entwickelt hat würde ich dir vorschlagen heute gar nichts mehr zu entscheiden.
    Es ist zu vermuten, dass ihr BEIDE das morgen wenigsten so weit anders seht, dass ihr ganz normal über alles reden könnt.
    Ihr beide lebt die Trauer, da ist nicht immer alles gut auseinanderzuhalten was einen antreibt und bewegt. Habe den Eindruck Rafael fühlt sich gerade recht unsicher vermutlich auch überfordert.
    Aber nichts desto trotz, ihr beide müsst atmen können.


    Lass es sich entwickeln, morgen ist ein anderer Tag!


    Wünsche euch beiden die Kraft euch in Liebe so anzunehmen wie ihr gerade seid.
    Beide habt ihr viel loslassen müssen, das macht auch Angst, zum Glück nicht oder nicht mehr immer.


    Fühle dich ganz lieb umarmt, wenn ich zaubern könnte würde ich mich zu dir zaubern. <3

    Mitfühlende Grüsse und Licht deinem Herzen,
    Anna90

  • Liebe Katarina


    wow, das ist sehr sehr viel.


    Schwer. Aber warte ab was er damit macht. Was er sich ueberlegt. OK?


    Du bist nicht seine Mutter und wirst es nie sein. Also das ist schwierig weil er ja auch noch auf mehr als nur gefuehlsmaessige Stuetze angewiesen ist. Sei vorsichtig, bitte. Auch fuer dich, Das meine ich im Sinne da ist ein Band, sei vorsichtig damit dass es nicht zerbricht. Aber auch dass es dich nicht zerbricht,


    Ich unterstuetze auch Robs Sohn finanziell der im Studium ist (ich fuehre es weiter seit Rob nicht mehr da ist). Er ist nicht hier, also das ist einfach. Aber ich habe mir geschworen ihn nicht zu fragen wie sein Studium laueft. Ich glaub ehrlich gesagt es laueft nicht viel. Aber ich beiss mir auf die Zunge und zahle jeden Monat und bin nicht diejenige die das Recht hat (trotz zahlen) ihn als eine Erziehungsfigur "heranzuholen" und Anweisungen zu geben. Faellt mir tierich schwer. Robs Sohn ist 23 und leider ein klein bisschen easy mit money. Naja. Ich habe mir fest vorgenommen dass ich die Verbindung mit ihm in erste Linie (so wie ich kann natuerlich) unkonditionell halte. Ohne Erwartungen. Ist aber natuerlich einfach in meiner Situation, ich bin ja nicht mit ihm staendig zusammen...


    Halt durch. Bitte. Sprich ihm Mut zu. Vielleicht ist es das was er braucht wenn er sagt er macht sich kaputt... ???


    Lots of love my dear <3


    Sandra

  • Ich wollte aber noch dazu sagen dass es fuer mich recht viel Geld ist daher ist es nicht so dass es nicht immer so einfach fuer mich abgetan ist, denn es ist ein ordentliche Reduktion meines jetztigen Gehaltes das eben a la Spanien nicht berauschend ist...


    but: that's life!