Trauer und Gewicht

  • sooooooooo
    ist
    das RIIIIIICCCHHTIG GEMACHT
    VON DIR...
    siehste, geht auch ohne schlagen...
    sondern mit liebevoller Zuwendung
    deine Amitola

  • Sooo...


    Gehe dann mit dem Taxi zum Hotel....


    Könnt Ihr mich dann rumkutschieren???????????


    oder brauche ich ein Mietauto?????



    Liebevolle Umarmungen


    Katarina

  • Ich ?????
    habe kein führerschein.... njente ...
    müssen wir Jutta und Angie fragen oder ...oder...oder....
    wer kutschiert uns wunderbare TRAUMWEIBER... 8o 8o :8: :8:

  • Grundsätzlich habe ich einen Führerschein...


    Könnte auch rumkutschieren mit dem Mietauto *lach*


    Also müssen wir noch organisieren ABER haben ZEIT!


    Liebevolle Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Amitola


    Gleich einen Cadillac????? *lach*


    Jaaaa.... GERNE! *lach* kein Problem!


    Ich habe sogar LKW-Führerschein! *lach*


    Liebevolle Umarmungen


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    wenn Du von mir erwartest das ich Dich zum Buchen breitschlage kannst Du lange warten. Ab einem gewissen Alter passiert das meist von alleine und ich bin kein Fan von überflüssiger Arbeit! Noch weniger bin ich der Typ der bettlet, Leckerlies ausstreut oder großartige Belohnungen verspricht wenn .....


    Und ja, Humor ist die stärkste aller Waffen gegen jede Menge Schicksalsschläge, und desdo mehr man davo hatte umso heftiger sieht man das Skurile wenn es sich zeigt. Schade das Viele sich nicht trauen genau Das auszusprechen was sie gerade denken und dann ein großes Problem mit Denen haben die sich trauen.


    Anbei gesagt, was das weibliche Gewicht und ihre Rundungen betrifft kann ich sehr das Buch "Moppel ich" von Susanne Fröhlich empfehlen. Kaum ein Buch haut dem Nagel dermaßen auf den Kopf mit Bezug auf den enormen Stress den wir Frauen uns antuen wenn es um die Waage geht und um Mann zu gefallen. Dabei besagen immer wieder die Statistiken das die meisten Männer eher auf eine Frau stehen die am Tisch ordendlich reinhaut anstatt für 3 Stunden an einem Salatblatt ohne Dressing zu nagen.


    Dir eine gute Nacht und auf das die wiener Buchung nicht schief geht!


    Hanna

  • Liebe Hanna


    HAH! *lach*
    So, so, so.... *grins*


    OHNE Dein Breitschlagen werde ich den Flug buchen! Und ich freue mich! *lach*


    Liebevolle Umarmungen


    Katarina

  • Liebste Amitola,


    ich nahm es mit in den Urlaub in Thailand und das Hotel hatte so etwas wie eine Gästebücherei. Brauchte nicht lange warten um herauszufinden wer sich mein Buch geliehen hatte, denn immer wieder höhrte ich das sehr laute verräterische Lachen hinter dem Privatsphere vermittelndem Grünzeug.


    Dir alles Liebe,


    Hanna
    der mit sich fast zufriedene Moppel

  • Liebe Katarina,
    LKW Führerschein... na, da kann uns ja nichts passieren... :D
    Musst mal auf Exvi´s Hompage gehen, dann weisst du, warum ich Cadillac vorgeschlagen habe ..
    Im Aspetos heisst sie Trauerstern


    Euch beiden, Hanna und Katarina
    eine liebe gute Nacht Umarmung...
    immerhin bin ich schon schlaf- fertig angezogen und das Bett ist auch gemacht...
    Muss wohl ein bisschen oooommmhhhhhh rezitieren um gegroundet zu werden.
    Alles Liebe
    Eure Amitola

  • Katarina,


    breitschlagen wäre auch echt doof wo die Sitze in Economy Class sowieso nur für magersüchtige Hungerhaken gebaut sind. Noch schlimmer bei Fensterplatz und Fettklops als Sitznachbar der wärend des Fluges Expansionsprogramm praktiziert.


    Hanna

  • Zum Thema Essen...Gewicht...Körperwahrnehmung...hatte eben schon mal in meinem Thread geschrieben aber hier passt es auch sehr gut.


    Habe zwischendurch immer wahnsinnig Appetit auf eines der Gerichte die er immer so gut kochen konnte...War natürlich praktisch für mich konnte oft sagen "Nein Schatz, dass kannst du doch viel besser, heute musst du kochen" nur um letztendlich doch wieder zur schnibbel Arbeit abkommandiert zu sein. ;)


    Aber kochen kann ich sie noch nicht...ja Habe Appetit...aber sobald ich daran denke es wirklich zu kochen...vergeht er mir.


    Kann nicht mehr als einen Teller essen...auch wenn ich rein physisch noch Hunger hätte...irgendwas hält mich davon ab...obwohl ich früher immer richtig reinghauen habe...Genauso viel wie er...mindestens zwei Teller...traute mir immer keiner zu weil ich so klein und zierlich bin...versuche mir zu sagen dass das kochen und genießen aber etwas ist was wir beide geliebt haben...und das ich es nicht aufgeben sollte...noch geht es aber nicht.


    So jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte...ich schau seitdem er gehen musste oft in den Spiegel...schaue meinen ganzen Körper an...und finde mich schön!! Ja es klingt komisch!...auch sehr für mich...denn das war vorher nicht so. Und warum ich das grade jetzt denke?! Aber so ist es ich finde mich schön. Und denke dann es ist so als würde ich endlich das sehen was er immer gesehen hat...was ich nie ganz glauben konnte...obwohl er es immer wieder gesagt hat.


    So sollte jetzt mal was zum Frühstück essen.


    Liebe Grüße
    Kathi

  • Liebe Kathi,


    Du hast da ein sehr interessantes Thema angeschnitten, bzw. wie man sich heute betrachtet, denn letztlich geht das ja um zehn Ecken Hand in Hand mit gesunder ausgewogener Ernährung und wie viel Zuneigung man sich selber schenkt.


    Schaue ich heute in den Spiegel habe ich mich seit dem Tod meines Mannes stark verändert und dies gottseidank auf positive Weise. Als ich ihn noch zuhause pflegte vermied ich es stehst mich anzuschauen da ich wußte wie sehr diese Situation an mir seine Spuren hinterlassen hatte. Ja, irgenwie hatte ich komplett das Interesse an mir selber verlohren und sah auch nicht mehr den Sinn darin auf mich großartig zu achten. Haupt-
    sache ich war irgendwie bekleided und stand auf beiden Beinen wann immer der Pflegedienst vorbei kam oder ich schnell um die Ecke huschte um ein paar Sachen einkaufen zu gehen. Als er dann ins Krankenhaus und dann ins Hospiz kam schaute ich eigendlich zum ersten Mal wieder in den Spiegel und beschloß das sich ganz radikal etwas ändern mußte wo ich ja nun wieder unter die Leute kam. Konnte ihn doch nicht in all dem ausgeleiertem und herunter gewirtschaftetem Zeugs besuchen gehen. Es mag fast schon makabre klingen, aber als ich wußte das er dort gut aufgehoben war schaffte ich es wieder die eine oder andere Nacht gut durchzuschlafen, fing an regelmäßiger und besser zu essen und irgendwie schien mir das gut zu tun auch wenn es in meiner Seele nicht hätte dunkler aussehen können.


    Ja, und kurz nachdem er verstorben war gönnte ich mir einen neuen Haarschnitt, feuerte die gesamte alte Gardrobe und fing an wenigstens auf diesem Gebiet wieder richitg zu leben. In einem alten Posting notierte ich sogar was das für mich für ein irres Gefühl war zum ersten Mal nach sehr sehr langer Zeit mir den neuen Lippenstift aufzuziehen. Hier und heute ... habe wieder Spaß daran in meinen Kleiderschrank zu gehen, und auch wenn ich es mir zuhause gemütlich mache sind die alten Billigfummel eine Sache der Vergangenheit, weil ich mich Kleidung nun auch zum Wohlfühlfaktor gehöhrt. Gehe wieder regelmäßig zum Frisör und habe Freude daran mich schick zu machen wenn ich mich mit Jemandem treffe oder mir einfach nur einen verbummelten Tag in der Stadt gönne. Manchmal frage ich mich ob mein Mann mich wieder erkennen würde wenn er mir noch einmal über den Weg laufen könnte.


    Kann noch nicht sagen das ich mich schön finde, aber immerhin fühle ich mich deutlich wohler in meiner Haut und gehe folgedessen auch wieder gerne unter die Leute weil ich eben nicht mehr so sehr heruntergewirtschaftet daher komme. Etwas was mich sehr viel älter erscheinen ließ als ich es eigendlich bin und nicht gerade ein gutes, gesundes Selbstwertgefühl unterstützte. Was Ernährung als Teil von Lebensqualität und Genuß betrifft habe ich noch hart daran zu arbeiten aber bin zuversichtlich das ich das auch eines Tages schaffen werde - genau wie die vielen anderen Lieben die sich nun damit herumschlagen.


    In diesem Sinne mache ich jetzt erst einmal Schluß da der Kühlschrank 'mal wieder etwas aufgestockt werden muß - nicht nur mit leckeren Lebensmitteln sondern auch mit der großen Hoffnung das es recht bald für mich besser klappen wird mit dem guten Futtern. Wie schon gesagt bin ich ja eigendlich ein totaler Genußmensch, der auch recht gut und gerne kocht - allerdings fällt es mir noch sehr schwer dies nur für mich alleine zu tun.


    Dir einen dicken Drücker und einen schönen Tag,


    Hanna