Trauer und Gewicht

  • Ihr Lieben


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Habt ihr zugenommen/abgenommen und wie wirkt sich dies auf Euer Leben aus?


    Bei Mir:
    Konnte eine Weile nicht Essen... musst mich zwingen und dann kam permament eine Übelkeit hoch. Ist sogar jetzt noch so, dass ich nur ein bisschen frühstücken kann und erst wieder um 16 Uhr warm esse.


    Bin an sich schlank ABER NICHT MAGERSÜCHTIG! Seht Ihr! Da haben wir es ich habe auch ein Problem, wie mich andere sehen *grins*



    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • LIEBE Katarina und all LIEBEN hier... <3 <3 <3 <3 <3


    FRAU und GEWICHT... das immer währende Thema...
    GUT, das du es angesprochen hast, liebe Katarina....

    Wir identifizieren uns sehr, sehr, sehr häufig über unser Gewicht als SCHÖNHEIT oder eben halt nicht...
    Ich habe wirklich in meinem Leben schon alle "Gewichtstadien " schon durchgeLEBT.."
    manchmal sehr wenig gelebt....

    Nach dem der Vater meiner Tochter aus unserem Leben ging, hatte ich gewaltige Esstörungen... Gehe nicht zu sehr ins Detail, weil ich dem keine Energie mehr schenken möchte...
    1,72 cm groß ... 45 kg....

    Wie ich dann die 60 kg hatte haben wir ein FEST gefeiert.... <3 :8: :P
    Heute ... JETZT...
    1,72 groß ... immer noch !!! .... 82 kg....

    Jetzt kommt das ÜBLICHE FRAULICHE VERTEIDIGUNGS- GESCHWÄTZ...


    Geschwätz nenne ich es, weil wir nicht ZU UNS STEHEN... sehr häufig nicht...
    Geschweige denn zu unserem Gewicht...


    Wir sehen uns so selten als Persönlichkeiten..
    wirklich jetzt mal bewusst geschrieben..
    als
    STARKE TRAUMWEIBER..
    als
    KRÄFTIGE FRAUEN...

    Die dennoch durchaus GELIEBT SIND... GELIEBT WORDEN SIND...und das ist auch VÖLLIG RICHTIG SO....


    Nicht in dem Sinne als Verteidigung bei mir... obwohl der "mind"... ist trickreich... ;) :D


    Bei mir ZUERST hervorgerufen durch meinen Eierstockskrebs, dann OP und dann natürlich durch die fehlenden Hormone abrupt in die Wechseljahre gekommen...

    Burkard hat mich mit 69 kg kennengelernt... und dann nach der Op nach einem halben Jahr mich auch mit 80 kg... sehr geliebt... Sehr...

    Es geht wirklich darum,... meiner Meinung nach,...
    dass wir eine GEISTESHALTUNG in UNS ENTWICKELN
    die uns auch hier

    WEIT über die KÖRPERLICHKEIT
    hinaus sehend ..

    uns als SCHÖNHEIT..
    EINS IN KÖRPER UND GEIST ...


    und AUSSTRAHLUNG aussendend ....zu SEHEN.. zu FÜHLEN...

    Ja, es ist ein langer Weg... sich nicht zu dünn und nicht zu dick ZU FÜHLEN....
    aber...

    auch da denke ich..
    sind wir ALLE hier auf einem GUTEN WEG

    weil wir alle, so die Vergänglichkeit des körperlichen Seins gesehen und gespürt haben...

    LIEBEN WIR UNS SO... wie WIR SIND...
    here and now...

    eine sich JETZT SCHÖN findende
    wildkräutiges TRAUMWEIB
    Amitola


    die sich in ihrem Körper JETZT ... ZU HAUSE FÜHLT..... auch ein langer Weg ...
    aber TÄGLICH gut GEMEISTERT wird ... von MIR...

  • Liebe Zauberfeen,


    ich stimme Amitola zu, dass es immer irgendwie rechtfertigend ist bei uns Frauen.


    Fuer mich ist es wichtig dass etwas zu viel oder zu wenig nicht gesundheitsschaedlich ist. That's all. Ansonsten mag ich oft etwas beleibtere Menschen lieber weil sie oft gemuetlicher sind. Hab zu Rob auch immer gesagt lieber dass er was zuviel hatte als zu wenig... Er hatte natuerlich nicht mehr viel Kilos in den letzten Wochen, aber auch da war er gott sei dank nicht total verhungert wie ja leider viele Lungenkrebsleidenden dann werden.


    Zu mir. Immer war ich schlank oder eher duenner (ich mag keine Suessigkeiten, liebte es aber immer zu kochen und zu schlemmen, das war Rob und mein Hobby zusammen), hab als Rob's Diagnose kam rapide um die 5 kg abgenommen und gerad festgestellt - habe die Waage ausgepackt - dass ich wohl noch 1 oder 2 kg verloren hab. Ich seh nicht magersuechtig aus, bin aber nicht mehr so weit davon weg. Ich bin 163 cm gross und wiege 51 kg. Als ich meinen Autounfall hatte und aus dem Krankenhaus kam wog ich 45 kg. Alles unter 50 kg ist bei mir so wie ich mich erinnere zu wenig.


    Sage und schreibe habe ich mit Rob's Diagnose den Appetit verloren. Auch jetzt noch - ich geniesse essen nur in Gesellschaft. Es ist immer noch ganz schwer fuer mich mir selbst essen zu kochen. Ich hoffe dass sich dass jetzt nun aendert wo ich doch alles hier habe, und eine so schoene Kueche und alle Kuechenutensilien und Geschirr heile angekommen sind. Und Rob und ich waren so toll ausgestattet mit allem was das Kochherz begehrt so ungefaehr. Ich liebe asiatische Kueche und wir haben so viele tolle Gewuerze und Kochbuecher und und und...


    Im Moment ist die Situation leider immer noch sehr wenig geniessen... An manchen Tagen 'ziehe' ich mir manchmal buchstaeblich Sachen 'rein' die Kalorien haben, damit ich meinen Tagesbedarf einigermassen decke und mir klar ist ich muss da was machen weil der Tag davor schon eher am unteren Level war.


    Also, das bin ich. Ich hab weder viel Muskeln noch Brust - hahaha Katarina das ist fuer Dich :-) aber das war auch schon vorher so, da machen ein paar Kilos auch nicht so aus ;)


    Sandra

  • Liebe Sandra


    Ich habe den Vorteil, dass ich für meinen Sohn kochen darf/muss *grins*. Für mich alleine würde ich wahrscheinlich irgendwas nur reinstopfen :)


    Was ich gerade wiege... hmmm... meine Schwester hat gerade einen Schock bekommen, wo ich mit ihr telefoniert habe.... deshalb ich will Euch nicht schocken! Aber wie gesagt habe noch ......... *grins*


    Liebe Umarmungen <3


    Katarina

  • beloved Sandrita und ALLE , <3 <3 <3 <3 <3 <3
    die in der ersten Trauer nicht essen können ... nicht viel essen können... nicht GENUG...


    Hab es hier auch schon einmal geschrieben und auch "Talbo" geraten... Ich konnte tatsächlich auch nicht gut essen , nachdem Burkard gegangen war...Weil wir immer in der Küche... sehr gemütlich.. diese Küche zusammen gegessen haben, diskutiert dabei... eben halt einfach gelebt.. Das ging "Talbo" genauso...


    Ich "zog" dann um in den Willkommensraum in unserem Scheunenhaus, durch das grosse Glas -Holztior gut nach aussen sehend und konnte ab da einfach besser essen..


    Jetzt zwar doch wieder rechtfertigend... aber immerhin bewusst, ... auch nicht viel. Ich achte sehr darauf, gutes zu essen... Süssigkeiten war auch nie mein Ding...
    Es ist eben halt die SELBSTLIEBE...
    die wir entwickeln müssen...
    Jetzt doch noch einmal so ein bisschen scherzhaft gefragt...
    Gibt es auch grössere Frauen bei unserem Treffen...


    Es ist lustig... ausser meiner einen Herzensfreundin sind alle meine Freundinnen ...
    leider viele GEGANGENE...
    kleine, zierliche , schlanke Personen gewesen...


    WAS SOLL MIR DAS SAAAAAGEN ???? 8o =O 8o


    Ich kam mir ... gerade auch in Indien... hahhh, das war so mein 68 -72 kg Zeit... gerade auch bei den Inderinnen wie Germania persönlich vor... und damals noch blond und nicht weisshaarig..


    In einem Körper mich "zu Hause" wohl fühlend.... neues Mantra !!!!..
    sagt euch eure Amitola

  • LIEBE Katarina, <3


    das "like" nur, weil du für Raphael kochst... Ab jetzt wird wenigstens ein bisschen gegessen und kein
    junk food..
    =O
    sonst hebst du ja ab und nicht das Flugzeug...
    KRÄFTIGENDE Umärmelungen
    deine Amitola


    beloved Sandrita <3
    meiner anderen steinböckischen Freundin geht es genauso... Sie und ihr Mann hatten so gerne zusammen gekocht in einer wirklich fast ProfiKüche... dann der Gehirntumor.. die letzten drei Jahre war nur ... hmmmh ... essen kein Genuss...
    Jetzt, nach knapp einem Jahr kann sie im NEUEN Haus.. wie bei dir auch... langsam wieder anfangen zu essen..
    Also... an ALLE... alles, auch der Essens GENUSS kommt wieder ... auch ANDERS...
    auch dir KRÄFTIGENDE Energie schickend
    deine Corazoncito,
    deine Amitola

  • Liebe Amitola


    *lach* höre gerade Musik war total in der Emotion und habe den Laptop angefasst und dann ist er schwarz geworden und TOTAL abgestürzt. Ist mir früher passiert.. besonders mit Glühbirnen *lach*


    Sooo....... jetzt wieder Online!


    Liebe mich! Mache ja Fitness *lach* und jaaaa... mein Junkfood ist: eingelegter Hering mit Creme Fraiche und Kaviar oder Kapern ... auf alle Fälle viel Fisch:)


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina


    P.S. *muss schon wieder lachen* Dein Germania-Spruch hat mir SEHR gefallen!

  • Liebe Amitola,


    klein bin ich auch.
    Aber sicher nicht zierlich und schlank.
    Was soll dir das jetzt sagen? ... oder mir? .... :D


    Ich hab sozusagen das "umgekehrte Problem". Ich kann 3 Wochen mit 40 Fieber im Bett liegen, außer Tee fast nix zu mir nehmen und habe nachher grade mal knapp 2 kg weniger.
    Also was soll's. Wenn's mir schmeckt dann esse ich. Und wenn nicht lasse ich es. Es gibt Tage, da ernähre ich mich vom Frühstück ... Kaffee und zwei Scheiben Toast. Und das wars dann.
    Und wenn ihr glaubt ich hätte am nächsten Tag auch nur 100 Gramm weniger irrt ihr.
    Ich versuche "blöde" Bemerkungen zu überhören und denke mir "Vergeßt mich alle".


    So hat eben jede/r seine "Probleme"


    Katarina - dein "Junkfood laß ich mir auch einreden ... schmatz. Aber ich muß jetzt auch gar nicht sagen "ich lasse es lieber" ... da ich sowas leider nicht im Hause hab :D . Höchstens die Teufelsroller von meinem Mann. Aber die sind mir zu scharf, da bekomme ich höchstens Magenschmerzen davon.


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebes wildkräutiges Traumweib Jutta. <3
    es grüßt dich von HERZEN
    deine wildkräutige " Traumweiblerische" Amitola
    ja...
    ganz klar... STEHEN WIR ZU UNS...


    lch will jetzt trotzdem wissen WIE GROSS DU BIST...Gewicht egal...

  • soooo ...sooooo
    AUCH
    AUCH
    1,62m wie Sandrita und Katarina... ich muss schrumpfen...lach


    jetzt seid ihr die drei Matronen..in der Grösse
    in der Ausstrahlung sind wir toll.. ALLE

  • Ok, dann sind wir zwar (bis auf Amitola) klein, aber trotzdem DIE GRÖÖÖSSSTENNN!!!
    :24:
    und jetzt gehe ich wirklich ins Heiabettchen, bis morgen.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben


    Habe mal durch Zufall diesen Text (geht um Körper) im Netz gefunden und will ihn mal wieder mit Euch sehr gerne teilen:


    Man hat dir beigebracht, gegen den Körper zu sein. So kommt es, dass du zwar manchmal zutiefst über einen Baum staunst, dass du manchmal
    tief vom Mond und von der Sonne berührt bist, dass du manchmal tief von einer Blume berührt bist, aber von deinem eigenen Körper noch nie
    überwältigt warst. Dabei ist dein Körper das komplexeste Phänomen in der ganzen Existenz. Keine Blume, kein Baum hat einen so schönen Körper wie du. Kein Mond, keine Sonne, kein Stern hat einen so hoch entwickelten Mechanismus wie dein Körper.


    Doch man hat dir beigebracht, eine Blume schön zu finden. Man hat dir beigebracht, einen Baum schön zu finden. Man hat dir sogar beigebracht
    Steine, Felsen, Berge und Flüsse schön zu finden, aber niemals wurde dir beigebracht, deinen eigenen Körper zu achten und ihn zu bewundern. Ihr nehmt ihn für gegeben hin, und deshalb ist es so leicht, ihn zu vernachlässigen. Aber er ist das allerschönste Phänomen überhaupt.



    Wenn du auf der Strasse einen Fremden ansprichst und sagst: "Was für wunderschöne Augen sie haben!" wirst du verlegen und er fühlt sich verlegen. Er kann nicht einfach "Dankeschön" zu dir sagen. Im Gegenteil, er ist beleidigt. Er wird eingeschnappt
    sein, denn wer bist du, dass du es wagst, dich in sein Privatleben einzumischen? Wie kannst du so etwas wagen?



    SO DAS JETZT VON MIR:


    IHR SEID ALLE WUNDERSCHÖN <3 <3 <3


    und Ihr dürft Euch gerne bedanken 8)


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Hallo Allesamt,


    was soll's ... ob groß, klein, dick, dünn oder wie auch immer .... sind wir nicht alle auf unsere Art und Weise EINMALIG? Leider etwas was ich recht spät erst im Leben kapiert habe nachdem meine Figur für viel zu viele Jahre ein Thema war. Als Kind und Teenager machte mir meine Mutter mir das Leben extrem schwer weil ich eben nicht ihren Vorstellungen entsprach. Als Teenager waren es immer die Dürren die die Jungs abbekamen die mir gefielen und später wurde mein Aussehen ein wichtiger Teil meines Berufsleben.


    In meinem späteren Leben pendelte meine Figur zwischen mollig und sehr dünn. Das letztere eigendlich nur wann immer ich ernsthaft krank oder todunglücklich war. Folgedessen verbinde ich eine sehr schlanke Figur bei mir nicht mit Erfolg, tollem Aussehen und rundum glücklich sein sondern eher mit sehr viel Negativem. Ja, bei 1,69 und z. Z. 71kg könnte ich ein paar Pfunde verliehren, aber deswegen verliehre ich gewiß keinen Schlaf. Viel wichtiger ist mir das es mir gesundheitlich gut geht, mich fit fühle und mein Leben genieße anstatt mich mit irgend welchen Diäten herum zu plagen. Wozu auch? Würden Männer mich erst einmal auf die Waage stellen ehe sie mich ansprechen? Wen würde meine Kleider-
    größe interessien? Oder würden die Menschen aus meinem Umfeld plötzlich nicht mehr mit mir reden wenn ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen hätte?


    Auch ich habe Zeiten hinter mir wo mich Eßstöhrungen geplagt hatten, und so bin ich heutzutage froh wenn es mir schmeckt - besonders wo es mir noch sehr schwer fällt für mich alleine zu kochen und das Essen alleine zu genießen. Schaue ich auf meine Figur finde ich sie ok so wie sie ist, da ich einen eher robusten Knochenbau habe und auch nach 3 Jahren Magersucht nie ein Hungerhaken sein würde. So versuche ich eben stehst das Beste aus meinem Typ zu machen, denn letztlich bin ich genauso ein Unikat wir ihr Alle. Ein Grund mehr nicht so aussehen zu wollen wie es uns die Medien vorgaukeln. Wenn ich auf mein Gewicht etwas achte tue ich es nicht um anderen besser zu gefallen, sondern einzig und alleine für mein eingenes Wohlfühlen, da ich mit weniger auf den Rippen mich fitter und beweglicher fühle und nicht so schnell aus der Puste komme wenn anpacken angesagt ist.


    Ich wünsche Euch Allen gutes Genießen egal wie schwer es einigen von Euch noch fallen mag, denn letztlich bereichert das ja auch unser neues Leben um einiges und wenn die Ernährung dann noch gesund und gut ausgewogen ist macht sie uns rundum stärker, fitter und besser gewappnet für all Das was wir nun alleine zu meistern haben.


    Euch einen schönen restlichen Tag,


    Hanna