Trauer und Gewicht

  • Hallo, <3 lieber Josef! <3


    Dein Beittrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde es toll was du machst.


    Selbst habe ich zwar nie großartige Gewichtsprobleme gehabt, aber einmal waren es dann doch einige Kilos zu viel. Die habe ich auch dann ungut bemerkt beim Stiegensteigen mit großer Einkaufstasche und wollte halt ein paar davon wieder loswerden.


    Das war gar nicht einfach wie ich bemerkt habe :rolleyes:
    Daher für dich: :thumbup:


    Alles Gute,
    Anna90

  • Oh wie schön,


    Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen

    und wie es aussieht, tut sie dem deinen besonders wohl <3

    und ja, zu zweit schmeckt es auch einfach besser -


    kocht ihr eigentlich zusammen?

    Ich kann mir vorstellen dass Amitola viele Wildkräuter kennt...und du gerne experimentierst beim kochen...

    in meiner Phantasie macht ihr das so...


    übrigens...als Film bitte bitte ansehen


    "Grüne Tomaten" bzw. "green tomatoes at whistle stop station"

    der wird euch gefallen!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Grüne_Tomaten


    den kann man wahrscheinlich sogar streamen...kostenlos...


    so - zurück zum Thema - was mich noch beschäftigt:


    Isst du noch immer Pusztasalat und Heringe zum Frühstück? 8|:thumbup:


    Mit herzlichen Grüßen,

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Oooh jaaaa Pustza-Salat und Heringe:28: auch Bratheringe, die hier viel besser sind! Habe Amitola damit angesteckt "hihihihihihihi". Auf alle Fälle liebt sie seit sie in Schweden ist:


    Heringe in verschiedensten Variationen

    Preiselbeermarmelde

    Kanelbullar

    Tunnbröd

    gesalzene Butter

    schwedische Kartoffeln: -----vieeeeeeeeel----- aromatischer meint sie

    schwedischen Joghurt in 1l Tetra-Pak

    ueberhaupt das ganze schwedische Gemuese

    und natuerlich Fisch


    Und jaaaa wir kochen zusammen oder wechseln uns ab und haben den GLEICHEN Geschmack, was phänomenal ist. Und jaaa es stimmt gemeinsam essen ist einfach schöner und genussvoller. Die Problematik, die wirklich die Trauernden haben, wenn sie alleine essen muessen!


    Und ja klar: Gruene Tomaten kennen wir! Amitola hat es mit ihrer Tochter angesehen. Vorhin haben wir uns" die Frau in Gold" angeschaut. Auch sehr bewegend. Da ich Amitola nicht zum Filmjunkie machen will werde ich in Zukunft die DVD's "verstecken" besser gesagt nicht mehr schmackhaft machen.


    Liebe herzliche Umarmungen von uns beiden :24:<3<3<3

  • Juhu, das klingt ja himmlisch! <3 Vor allem all das Omega-3 - gut für die Gefäße und die Nerven!


    Ich freu mich sehr dass ihr euch nicht nur seelisch und spirituell sondern ganz körperlich gemeinsam so verwöhnt.

    Ich lieben Feen des Nordens.


    Die 4,6 kg waren sicherlich beinharte Arbeit, ich freu mich sehr mit dir und euch! :8:<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo miteinander,

    ich denke, das was in unseren News ist, ist auch hier passend. Ich stelle einfach den Link rein. Wer mag soll sichs anschauen.

    Zuerst etwas vorab.

    Emotionales Essen - zuviel, zuwenig, lustlos, .... das geht oft einher mit der Trauer. Dazu kommt die fehlende Motivation sich Gutes zu tun. Manchmal ist es eben leichter sich auf die Couch zu flacken, als raus zu gehen. Das kenne ich nur all zu gut und das betrifft nicht nur die Trauer, sondern auch stressige und andere emotionale Zeiten. Darum finde ich das Angebot von


    Seelensport


    so schön. Der Trauer durch Bewegung auch Bewegung zu geben. Sich selber was Gutes tun und sich als wertvoll anzusehen. Das finde ich besonders. Katy hat einen Artikel für unsere News geschrieben, in dem sie beschreibt, was sie zu Seelensport gebracht hat, was Seelensport ist und wie er wirkt.

    Weil ich so begeistert von diesem Angebot bin, stelle ich den Link hier ein.


    https://aspetos.com/at/post/seelensport/3323


    Freu mich auf eure Reaktionen und liebe Katarina, ich hoffe es ist in Ordnung, das hier zu tun.

    Lg. Astrid

  • Hallo Astrid ich wollte mich für den Link bedanken

    ich habe es mir durchgelesen, und gemerkt es ist so ähnlich wie ich es ab Dienstag mit meinen Partner tun werde. Wir gehen nämlich ab Dienstag Jeden Tag zusammen ins Fitnessstudio . Damit ich abnehmen kann, Muskeln bekomme und meine Trauer/Wut/Hass verarbeiten kann.

  • Danke liebe Astrid,

    werde mir den Link Seelensport ansehen, ich gehöre ehrlich gesagt zu denen die "emotionales essen / viel zu wenig + die leichtere Variante auf der Couch, wobei rausgehen bestimmt viel besser ist

    Liebe Grüße

    Josef

  • Danke liebe Astrid,

    werde mir den Link Seelensport ansehen, ich gehöre ehrlich gesagt zu denen die "emotionales essen / viel zu wenig + die leichtere Variante auf der Couch, wobei rausgehen bestimmt viel besser ist

    Liebe Grüße

    Josef

    Josef rausgehen tut der Seele sehr gut. Da bist du an der frischen Luft und lernst vlt sogar neue Menschen kennen

  • Ja hast recht Luna, frische Luft tut gut, wobei ich da auch ganz gerne alleine spaziere wo nicht viele Leute sind

    Oh danke endlich jemand der mich versteht^^. Ja auch ich gehe gerne dann raus wenn kaum jemand da ist. Habe durch viele schlechte Erlebnisse eine Sozialphobie/Menschenphobie. Ich dulde nur wenige Menschen in meiner Nähe. Manche akzeptiere ich nur, weil sie zu meinen Freund gehören..