Das weltweite "anders" sein

  • Liebe Hanna <3


    Sieh es als Freiheit an mal ENDLICH RUMWÜHLEN ZU DÜRFEN!!! *lach* :D


    Mir kommt gerade die Serie: American Gladiator in den Sinn nur mit anderem Outfit *lach* :D

  • Liebste Katarina,


    Du sagst es ... endlich 'mal ein positvier Aspekt wenn auch leider nur für einen Tag. Gladiator wäre da wohl eher nur ne Menge Blech mit nix drinne ... eher denke ich da an Vladimir Klitschko auf Hochtouren. Ein paar K.Os hier und da - die Bahn zur Schnäppchenjagt wäre komplett frei!


    Anbei gesagt - ehe Du Dir Sorgen machst - bin ich absolut keine Freundin von Gewalt.


    Dir einen guten Wochenanfang und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Ihr lieben ALLE hier,


    zwei Erlebnisse, die eigentlich ...obwohl es auch länger her ist, aber heute morgen so mit 2 Frauen und ihren Hündinnen besprochen... auf dem gemeinsamen Spaziergang...
    bei dem es im Gespräch um ungewöhnliche Angebote hier in Deutschland nicht sooo verbreitet geht... und um EHRLICHKEIT...


    Das Erste war in der Schweiz hoch in den Bergen kurz vor einem Passübergang nach Italien... ( Wanderweg- mässig)


    Wie schon einmal geschrieben, herrliche Almwiesen mit sehr ...SEHR vielen Wildblumen...
    Also.
    auf diesem Wanderweg ging es eben halt auch immer über sehr kalte Gebirgsbäche und eben halt auch über diese Almen und ihren Almbetrieben...
    und da...
    war an einem der Holzbrückenpfeiler eine grössere Milchkanne , mit einer Schöpfkelle und mehrere Metallbecher standen so auf einem flachen Stein und eine einfache Box wo man Geld einwerfen konnte, da...
    KEINE Angabe wie viel von einem erwartet wurde... und meine Tochter weiss heute noch nach fast 30 Jahren wie herrlich diese Milch geschmeckt hat ...
    und wirklich jeder hat da etwas einfach an Geld hineingeworfen...


    Das Zweite ...
    für mich noch beeindruckender ,... weil ich nicht weiss ob es jetzt noch so in Dänemark ist...
    waren entweder das einfach kleine Tische an der Strasse...
    nicht immer direkt vor den Häusern , oder aufeinander gestapelte Holzkisten , oder sogar ein kleiner Holzunterstand mit Regalbrettern darin... mit allen möglichen verkaufsangeboten dort stand..


    Auf jeden Fall wurde DARIN alles, wirklich alles was diese Menschen dort so "nebenher" anfertigten oder was das Haus und der Garten oder die Natur so her gab....angeboten...
    Eier, Kartoffeln, leckere Marmeladen ...in manchen Landstrichen von Dänemark auch Pfifferlinge ... Gewürzkräuter , Gemüse, Honig
    und dann sehr sehr schön...
    selbst gebastelte Karten, kleine Trolle aus Holz geschnitzt oder Jule Nissen, Gestricktes und Gehäkeltes oder Genähtes und... und... und

    überall stand der Preis dran...
    und wirklich auch immer wieder bei anderen beobachtend... der Preis wurde da rein geworfen ... Auch in eine Box , die NICHT angekettet war....


    Auch wie wir hier unser Lädchen hatten... habe ich unten an der Strasse immer so eine kleinen Tisch hingestellt mit gar nicht so nur billigen Artikeln ...
    In den GANZEN Jahren ist NIE etwas gestohlen worden...


    Gut. auf unserem heutigen Spaziergang haben wir schon darüber gesprochen , wenn man ein Fahrrad da hingestellt hätte , wäre es vermutlich verschwunden...


    Ich bin auch nicht völlig leichtgläubig , dass nichts gestohlen wird...
    aber wie bei so vielem
    denke ich ,
    wenn man mit VERTRAUEN und POSITIVEN Gedanken etwas den Menschen darbietet...
    und sei es nur ein LÄCHELN...
    dann SCHENKT man "der Welt" etwas und bekommt auch etwas zurück...


    JA... wir leben in einer nicht friedlichen Welt...
    gar keine Frage... auch nicht darüber diskutierend wollend...
    aber dennoch....
    noch einmal vielleicht symbolhaft...


    der PHÖNIX steigt IMMER nur aus DER ASCHE hervor...

    manches ist eben halt ein grosse, wahrhaftig nicht leichter "Reinigungsprozess" . der
    für VIELE MENSCHEN einfach SEHR SCHMERZHAFT ist...

    SCHENKEN wir hier,
    die WISSEN, was VERLUST bedeutet...
    der WELT ein LIEBEVOLLES LÄCHELN...

    Namaste ...Shanti... Shima... with love... PEACE ... Servus und und und...
    denkt glaubt und fühlt und "macht"
    eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    ich danke Dir besonders für Deinen wunderschönen Beitrag zur Alm und der leckeren Milch, weil sie mich sehr sehr stark an meine Kindheit er-
    innert hat.


    Die ersten Jahre nach meiner Geburt wuchs ich auf der Schweizer Alm wie eine richtige Heidi auf. Lebte dort in einem alten großen Bauernhaus mit meiner Mutter wärend mein Vater in Berlin arbeitete und nur zu den Wochenenden nach Hause kam wo er es zeitlich schaffte. Das Dorf wo wir wohnten war sehr klein und hatte wirklich nur eine Kirche, eine Kneipe wo der eine oder andere Wanderer 'mal für eine Nacht übernachten konnte, und einen Laden der ziemlich Alles verkaufte - von täglich frisch gebackenem Brot bis zur Glühbirne. Ja, und nun zur Milch.


    Auch bei uns stand in der Küche ein Blecheimer mit Deckel, mit dem mich meine Mutter jeden Morgen zum Bauer der gleich nebenan wohnte um frische Milch hohlen zu gehen. Diese Milch jedoch wurde nicht aus großen Containern abgezapft sondern seine Kuh wurde direkt in diesen Eimer gemolken. So gab es jeden Tag frische Milch zum Frühstück die nicht vom Herd heiß war sondern noch vom Euter. Bis heute scherzen meine Mutter und ich noch darüber das ich bisher jede ordentlich schwere Krankheit stehts Dank der guten Milch überstanden habe die ich als Kind bekam, und die nicht hätte gesünder sein können. Und was den Pass betrifft den Du erwähnt hast könnte das der Brenner Pass gewesen sein, den meine Eltern stehts benützen um nach Italien zu kommen - wenn der St. Gotthard wegen Lawienen gesperrt war.


    Dir viele liebe Grüße,


    Hanna

  • Sorry, Ihr Lieben,


    wollte mir gewiß nicht selber ein "like" verpassen. Finger war ausgerutscht!


    Eigendlich wollte ich noch eine eigene Geschichte hinzufügen an der man 'mal wieder sehen kann wie verschieden Länder sein können, bzw. wo das Eine etwas völlig normal und selbstverständlich empfinded was ein Anderes für total verrückt halten würde.


    Dieses Mal geht es erneut um die englische Lebensversicherung meines Mannes, der meine Mutter als Erbvollstreckerin in seinem Testament be-
    nannt hatte. Dies aber nur seinen Nachlaß in England betreffend da ich als eindeutige Alleinerbin hier zu Lande Alles problemlos alleine regeln konnte. Nun bekam ich erneut Post von meiner Anwältin in England die mir ein Dokument schickte was meine Mutter zu unterzeichnen hat um eben dieser Anwältin die legale Erlaubnis zu geben an ihrer Stelle zu verhandeln. Dies weil eben zwischen den beiden Fronten der Ärmelkanal liegt und man nicht von meiner Mutter erwarten kann das sie persönlich dort erscheint.


    Und hier kommt's. Die Anwältin schrieb mir das die Unterschrift meiner Mutter von Jemandem beglaubigt werden müßte der Jedermann sein könnte vorausgesetzt er ist über 18 Jahre alt. Ja, das kenne ich schon gut aus England wo selbst Nachbar's Klemptner eine Unterschrift beglaubi-
    gen kann. Wie ich aber nun auf die harte Weise entdeckt habe, nicht so in Deutschland wo nur ein Anwalt oder Notar dieses Recht hat. Der Brüller daran ist das meine Anwältin in England schon eine notariel beglaubigte Kopie des Personalausweises meiner Mutter und derer Unter-
    schrift hat, die letztere aber eben nicht als Original auf diesem Dokument steht.


    Also bin ich heute zu meinem ehemaligen Anwalt hier in Berlin getrabt der prompt meinte ich müsse wegen solch einer Sache mindestens mehrere Termine bei ihm machen da es ja um ein "Europäisches Nachlaßproblem" ginge! Dabei vermutlich schon den fetten Verdienst an mir zählend und grübelnd wie er meinen Fall herrlichst in die ewige Länge hinziehen könnte. So wünschte ich ihm noch einen guten Tag und trabte zum nächsten Anwalt. Zu meiner großen Freude war der bereit einfach nur die Unterschrift meiner Mutter zu beglaubigen, aber dann kam auch schon der Schreck als ich ihn fragte was der ganze Spaß mich kosten wird. Ehe ich mit den Wimpern klimpern konnte meinte er auch schon das ich warscheinlich ein drittel des ganzen Erbwertes zu zahlen haben werde!!!


    Ich denke Ihr könnt Euch gut vorstellen wie es mir dabei gerade geht, denn eigendlich hat er doch Nichts weiter zu tun als sich kurz den Personal-
    ausweis meiner Mutter und deren Unterschrift anzugucken ehe er seine Buchstaben und einen Stempel drunter setzt. Mehr ist es wirklich nicht, denn der ganze Rest dieser Geschichte wird ja schon von einer Anwältin in England erledigt.


    Euch noch einen schönen entspannten Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Wegen einer Unterschriftsbeglaubigung geht man zum Notar und das kostet unter 50 Euro!!! Der Notar hat sogar diesbezüglich JEDEN TAG ZEIT!
    Hier in Schweden habe ich für eine Unterschriftsbeglaubigung umgerechnet 25 Euro zahlen müssen.


    Es ist NUR EINE BEGLAUBIGUNG!!!!!!! Es hat sie nicht zu interessieren wieso... weshalb.. .warum!!!!!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    ich danke Dir von Herzen dafür das Du mir bestätigt hast was ich schon vermutet hatte wenn auch nicht genau bei der von Dir genannten Summe, aber immerhin in der Höhe. Daher meine große Empöhrung über die Aussagen beider Kanzeleien.


    Leider eine Erfahrung die ich seit dem Tod meines Mannes immer wieder machen mußte, bzw. das Anwälte in mir nur eine fette Geldkuh sahen sobald sie erfuhren das sich Teil des Nachlasses im Ausland befand. Und Das mit Terminen ist auch so eine Sache. Wenn die mir sagen das es nur an gewissen Tagen zu einer festen Zeit geht, kann ich doch Keinen dazu zwingen? War ja schon froh das die Angestellte beim zweiten Anwalt mir sagen konnte "wir" würden Das noch vor der Abreise meiner Mutter hinbekommen.


    Nun ja, was der Sache mir nun auch nicht weiterhilft ist das meine Mutter nun auch angefangen hat ein riesen Ding daraus zu machen egal wie sehr ich versuche ihr klar zu machen das es einfach und alleine nur um eine nervige Formalität geht.


    Immerhin haben mir Deine Informationen wirklich gut geholfen den nächsten Schritt anzugehen, hoffend das es kein neues Theater geben wird.


    Sei liebevollst gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Ich schüttle nur noch fassungslos den Kopf und mir sträuben sich die Haare, was ich da von Dir alles erfahre!!!!!!!!


    Noch ein kleiner Tipp: Erzähle immer so wenig wie möglich. Habe oft gemerkt, wenn ich viel zu viel erzähle oder weit aushole, die Leute nicht mitkommen oder dann total verwirrt sind.


    Deshalb am besten so:


    - Ich brauche ......
    - Geben Sie mir bitte einen Termin am Besten heute...
    - Danke...


    Dort dann:
    - Ich habe einen Termin wegen....
    - Danke..
    - Bin hier wegen.....
    - Zahlen...
    - Danke...


    Auch wenn ich E-Mails an Behörden schreibe: WENIGER IST MANCHMAL VIEL MEHR!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    Dir vielen herzlichen Dank für Deine guten Ratschläge. Schreibe Dir dazu einen PN da mein juristischer Kladderadatsch letztlich doch nicht so wirklich hier ins Forum gehöhrt.


    Sei liebevollst gedrückt und hab eine gute Nacht,


    Hanna

  • Diesmal ein NEIN... ;) in Bezug auf den Brenner...


    es GEHT wirklich nur WANDERND.. :D


    liebe Hanna <3


    es ist vom BINN-TAL ausgehend


    manchmal auch hechel... da sehr steil...
    schon die RÖMER sind da rübergezogen... aber woooo sind die nicht rüber gezogen.. :whistling:
    Es ist
    der.... ALBRUN-PASS... im Wallis... 8o
    ins BELLA ITALIA

  • Liebste Amitola,


    na, dann würde ich diese Gegend nicht kennen da meine Familie überhaupt nicht sportlich orientiert war. Anbei gesagt, etwas was ich von meinen Eltern geerbt habe, aber damit kann ich sehr gut leben.


    Wir haben damals in der italienischen Seite der Schweiz gelebt - Ticino - und ich erinnere mich das die dortige einzigste "Stadtbegegnung" der Großeinkauf in Bellinzona bei MICRO war. War wie ein echter Familienausflug und ich erinnere mich nur daran weil mein Vater und ich stehts von meiner Mutter im dortigen Restaurant geparkt wurden und es dort eine sündhaft leckere Aprikosentarte gab.


    Ach ja, wie schön können doch Kindheitserinnerungen sein, auch wenn dabei manchmal ein bisschen Wehmut hochkommt wenn Einem bewußt wird wie unbeschwert diese Zeit noch war. Damals ahnte ich noch nicht wie bald für mich der Ernst des Lebens anfangen würde, denn der began als meine Eltern das Haus in der Schweiz verkauften und mit mir gänzlich nach Berlin zogen. Einschulung!!!! Und sechs Jahre später wurde ich erneut "umgetopft" nach Italien und verbrachte dort die ersten zwei Jahren nur mit italienisch büffeln um in der dortigen Schule mitzukommen - die keine internationale Sonderschule war sondern die Selbe wo auch alle meine Freunde aus dem Dorf hingingen. Frage mich nicht wie ich es schaffte ohne eine Klasse wiederhohlen zu müssen, und Alpträume von so viel Italienischunterricht zu bekommen! Schließlich bestanden die Wochentage aus Schule, Nachhilfeuntericht, Hausaufgaben, Bett. Über das ganze Wochenende hiweg wurde nachgehohlt was nicht geschafft wurde und in den Ferien wurde weiter zuhause gebüffelt und zum Nachhilfeuntericht gegagen - wärend meine Freunde sich am Strand tummelten.


    Alles eben sehr sehr weit weg von dem Heidi-Leben was ich auf der Schweizer Alm hatte.


    Dir einen schönen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Dies habe ich gerade in einer Schweizer Online-Zeitung gelesen und musste herzlich lachen :D



    Als Türke hat man es in der Schweiz nicht immer leicht: Man buchstabiert gefühlt täglich seinen Namen, muss ständig Döner-Witze über
    sich ergehen lassen und wird mit IS-Anhängern in den gleichen Topf geworfen. Auch in der Kindheit kämpft man als türkischer Secondo stets
    mit komischen Angewohnheiten der im Kopf noch immer sehr türkisch tickenden Eltern. Deshalb hier 33 Dinge, die man nur als Kind türkischer
    Eltern erlebt:


    Das erlebst du in der Schweiz:


    1. Schlechtes Zeugnis erhalten? Kopfüber von einer Brücke zu springen erscheint sinnvoller als sich zuhause dem Vater zu stellen.


    2. Mit den Eltern über Sex reden? Wovon träumst du nachts? Nur schon Kussszenen beim gemeinsamen TV-Schauen waren ein Desaster.


    3. Egal, wie alt du bist. Dein Vater weiss immer alles besser.
    Beispiel: Du machst im Alter von 27 das Tauchbrevet und hast vor, auf 18 Meter zu tauchen, weil der Kurs das vorschreibt. Dein Vater «erlaubt»
    dir aber nur fünf Meter Tiefe, weil «das vollkommen ausreicht und es tiefer unten eh nichts zu sehen gibt.»


    4. Als Kind wolltest du unbedingt wissen, wie denn dieses Salami- oder Fleischkäsebrot deiner Schulkameraden schmeckt.


    5. Manchmal hast du heimlich probiert.


    6. Deine Mutter versucht stets mitzuentscheiden, wer deine Freunde sind und wer nicht.


    7. Deine Mutter führt eine Beziehung mit den Hauptpersonen ihrer Lieblingsserie und sagt ihnen Sachen wie: «Nein! Geh nicht zu ihr! Sie
    betrügt dich!»


    8. Familienbesuche sind das Schlimmste. Das Verabschieden dauert jedes Mal mindestens eine halbe Stunde.


    9. Deine Mutter packt vor der Türkeireise einen separaten Koffer voll mit Schoggi für die Verwandten. Bei der Rückreise wird er gefüllt mit
    türkischer Butter, Wurst und zig anderen Sachen im zweistelligen Kilogramm-Bereich.


    10. Peinlich wirds, wenn der Koffer beim Check-In 50 Kilo wiegt und deine Mutter hoch und heilig schwört, sie hätte nur das Nötigste
    eingepackt.


    11. Vegetarisch leben? Kommt nicht in Frage. Nicht, weil du Tiere nicht magst, sondern aus Angst vor deiner Mutter.


    12. Wenn mal irgendetwas im Coop oder in der Migros Aktion ist, kaufen es deine Eltern in hundertfacher Ausgabe.


    13. Deine Eltern behandeln jeden deiner 345 Verwandten so herzlich, als wären alle Brüder und Schwester. Sogar den Sohn des Onkels der
    Stiefmutter der Coucousine. Hinter dem Rücken wird dann aber ordentlich über das Arschloch abgelästert.


    14. Wie haben deine Mitschüler an der Prüfung abgeschnitten? Besser als du? Dann nimm dir ein Beispiel an ihnen. Sie haben schlechtere Noten? Die interessieren uns eh nicht.


    15. Deine Lunch-Box für die Schulreise ist die Spitze der Peinlichkeit und vor allem eine Zumutung für die Nase: Ein Brot mit Knoblauchwurst
    (Sucuk) und in Salzlake eingelegtes Gemüse (Tursu).


    16. Du kommst nach Hause und hast schon zu Abend gegessen? Dann bereite dich auf einen bösen und langanhaltenden Konflikt mit deiner Mutter vor.


    17. Wenn dein Vater dich beschimpft, nennt er dich den «Sohn eines Esels». In ganz extremen Situationen sogar «Hurensohn».


    18. In jeder Familie reden mindestens zwei Mitglieder seit Jahren nicht mehr miteinander. Meist wegen eines trivialen Grundes wie etwa einem
    Nachtessen, das der eine dem anderen bezahlt hat.


    19. Du fragst deinen Vater zum Beispiel wie spät es ist und er erzählt dir eine Stunde lang, wie hart es damals war, kilometerweit in die
    Schule zu laufen und wie gut wir es doch in der Schweiz haben. Er beendet den Monolog mit «wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte, die du
    hast, wäre ich schon lange Präsident!»


    20. Du wirst von deinen Mitschülern und Mitarbeitern stets für alles verantwortlich gemacht, was in deinem Land vorgeht.


    21. Am Samstagmorgen schlafen all deine Mitschüler aus. Nur du musst in die Türkisch-Schule. Deshalb kannst du auch die türkische Nationalhymne auswendig, aber hast keinen Plan, was sie aussagt.


    22. Deine Mutter stürmt sonntagmorgens um zehn nach neun dein Zimmer und sagt: «Steh auf, es ist schon Mittag!»


    23. Du diskutierst mit deinen Eltern nicht über Streitpunkte, du lässt dich anschreien, einen Hausschuh nach dir werfen und gut ist.


    24. Wenn deine Eltern einen neuen Fernseher kaufen, wickeln sie die Fernbedienung in Plastikfolie, damit sie nicht abgenutzt wird.


    25. Du verneinst Dinge, indem du deine Augenbrauen hochziehst oder ein Klickgeräusch mit deiner Zunge machst.


    Doch auch deine Verwandten in der Türkei machen dir das Leben schwer:


    26. Wer du bist, interessiert niemanden. Die Frage lautet: Wessen Sohn bist du? («Kimin oglusun sen?»)


    27. Du bist nicht Türke, du bist «Almanci». In deiner Heimat wiederum bist du nicht Schweizer, sondern «Usländer».


    28. Für deine Verwandten bist du stinkreich, auch wenn du vom Sozialamt lebst.


    29. Die wichtigste Frage aller Zeiten: Liebst du die Schweiz oder die Türkei mehr? (Achtung, Fangfrage!)


    30. Du wirst wegen deinem Akzent und deiner Pünktlichkeit verarscht.


    31. Erwähne bloss nicht körperliche Beschwerden, sonst wirst du mit Hausfrauentipps zubombardiert. Die Universalmedizin schlechthin:
    Joghurt.


    32. Du wächst mit dem Irrtum auf, die Migros gäbe es weltweit. Dabei gibt es das Lebensmittelgeschäft bloss in zwei Ländern auf der Welt: in
    der Schweiz und in der Türkei.


    33. Du hast als Kind die Opferung eines Lamms mitangesehen und bist bis an dein Lebensende traumatisiert, weil dir im Nachhinein noch das Blut an die Stirn geschmiert wurde.


    Quelle: http://ch.tilllate.com/de/story/15248?ref=20min-story

  • Liebe Katarina <3 ,


    DANKE dir, ich habe herzlich und mitfühlend gelacht. :)


    Eben war ich sehr an meine Kindheit erinnert, meine doch um einige Jährchen ältere GROSS-mutter hätte so manches, glaube ich, mindestens ähnlich gesehen. ;))
    (Sorry Oma, wo immer du auch jetzt BIST - wo du schon sooo lange nicht mehr unter uns weilst.)


    Ja, ja das weltweite-anders-SEIN ?



    Wünsche dir alles Liebe,
    Anna90

  • Liebste Katarina,


    habe sehr gut lachen können, da all diese Vorurteile eigendlich sehr internatioal sind egal wo man hingeht.


    Hoffend das Du Nichts dagegen haben wirst, hier meine Version der Erfahrungen:


    Kindheit und Jugend in Italien als Deutsche:


    - Als Deutsche wird man nicht als solche anerkannt sondern als "Krauti" da die Italiener denken wir leben von Sauerkraut wie sie von Spaghetti.
    - Deutsche Sprache stehts an schwülstige Kriegsfilme erinnernd wo wir Deutschen stehst die Bösen sind.
    - Daher damals sehr beliebte Komik Heftchen namens "Sturmtruppen" wo eben die Deutschen stehst Achtung und Marsch brüllen, meist fett,
    dumm-arrogant und befehlhaberisch sind.
    - Wir Deutschen sind komisch da wir uns nicht wie die Italiener Dank unzähliger Bambinis vermehren.
    - Auch komisch wo der Vater meist uralt ist und Mutti ein flotter Feger.
    - Deutsche Mädchen sind reich da Papa meist Rentner ist und dickes Auto fährt.
    - Deutsche Mädchen sind frigide weil sie es nicht mit der Paarung zwechs früher Heirat eilig haben. 6er im Lotto wenn ein Italiener Eine davon
    recht schnell umgelegt hat mit Aussicht auf eine gut situirte Einheirat.
    - Deutsche Mädchen sind blond und blau-äugig, und fahren voll auf italienisches Schmusegesülze ab.


    Deutsche v. Italiener:


    - Kommen Alle aus riesigen Familien.
    - Hängen an Mamma's Schürze. Erst recht nach der Hochzeit.
    - Haben es nicht mit der Treue und wollen immer nur das Eine
    - Dies weil sie ja nach der Heirat nicht genug Bambini haben wollen.
    - Sind extrem eitel und halten sich für Übergötter.
    - Tendieren aber auch zur Faulheit und Pünktlichkeit ist Fremdwort.
    - Sie sind unzuverlässig und extrem schnell beleidigt.
    - Frau muß mindestens so gut kochen können wie Mamma.
    - Frau muß eher perfekte Hausfrau sein als einen Top Job zu haben.
    - Vor Allem hat Frau der Mamma zu gefallen.


    Ja, meine liebe Katarina, und in England hat man auch keine besonders guten Karten als Deutsche:


    - Wir sind letztlich doch allesamt Nazis egal was Papa wärend des Krieges getrieben hat.
    - Wir haben keine eigenen Namen sondern sind entweder "Helgas" oder "Fritz".
    - Mit unserer Pünktlichkeit und unserem gewissenhaften arbeiten können sie nicht umgehen.
    - Die Deutschen haben absolut keinen Sinn für Humor und lachen so gut wie nie.
    - Auch da sind alle Deutschen wohlständig Dank ihres streberischem Fleißes.
    - Auch da sind wir Allesamt Sauerkrautfresser.
    - Wir kleiden uns "komisch".
    - Alle Deutschen fahren Mercedes
    - Die meisten Deutschen sind langweilig weil sie es nicht nötig haben sich zu zusaufen um Spaß zu haben.
    - Wir Deutschen sind immer die Ersten die mit ihren Badetüchern alle Sonnenliegen vor Sonnenaufgang reserviert haben.


    Die Deutschen v. die Briten:


    - Sie sind sehr unzuverlässig und peilen ziemlich Alles über den Daumen.
    - Sie sind verschwenderisch auch wenn sie es sich überhaupt nicht leisten können.
    - Benützen jede Gelegenheit um sich voll zu saufen.
    - Besonders die Frauen, die auch noch davon überzeugt sind das sie echt sexy sind wenn fast die gesamte Oberweite nackt raushängt.
    - Männer entscheiden meist spätestens nach dem 3. Bier ob die Begegnung im Bett landen soll oder nicht.
    - Für Alles sagen sie "sorry" egal ob sie für etwas verantwortlich waren oder nicht.
    - Selten drücken sie ihre wahre Meinung aus.
    - Mit Hygene haben sie es nicht so, egal ob es um die eigenen 4 Wände oder den eigenen Körper geht.
    - Sie geben irre gerne mit Dem an was ihnen gar nicht wirklich gehöhrt da sie fast Alles auf Pump bezahlen.
    - Weltberümt das britische Lächeln was meist aus krummen, schiefen, kaputten und goldgelben Zähnen besteht.
    - Ihre Küche besteht aus riesigen Kalorienbomben und schmeckt meist grauenvoll.



    Liebste Katarina, ich könnte überall noch eine Menge Vorurteile hinzu fügen aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.


    Dir einen schönen restlichen Tag und einen dicken Drücker dazu,


    Hanna

  • :thumbsup:


    Danke für die herrliche lustige Auflistung 8o und in Amerika denken sie, dass die Deutschen alle LEDERHOSEN anhaben wie in Bayern.


    Hier in Schweden noch ein Beispiel bzgl. Autos:


    Das Auto bekommt ein Kennzeichen nach der Produktion. Dieses Kennzeichen bleibt bis zur Verschrottung egal wieviel Eigentumswechsel es hat. Finde das toll und praktisch! Desweiteren ist alles online geführt und man kann über das Kennzeichen herausfinden, wem das Auto gehört, wieviel Kilometer das Auto hat oder welches Baujahr, wieviel PS usw. usw. Desweiteren sieht man bei dieser Liste, wieviel andere Autos diese Person noch besitzt!


    Es lebe die Kontrolle! 8) ironisch gemeint "lach"


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • In Schweden ist es NORMAL, dass auch Frauen anpacken und auch die härten Jobs machen. Auch in Werbebroschüren werden öfters Frauen wie Männer bei z.B. Schreinereiarbeiten, Waldarbeiten usw. dargestellt. Dies hatte ich auch in Alaska erlebt, wo Frauen Strassenarbeiten machen oder LKW fahren.

  • Liebe Katarina,


    ich glaube das ist eine Bewegung die dabei ist sich auch überall in Europa zu verbreiten, und peu a peu den Mann zum Auslaufmodel zu machen.
    Hat vielleicht auch etwas mit der genetischen Veränderung der neueren Generationen zu tun, denn was mir immer wieder hier auffällt wenn unterwegs ist die Masse von jungen Männern die hauchdünn gewachsen sind und mit sehr schlecher Körperhaltung durch die Gedend schlurfen. Oder mit dicken Muskelpaketen herum laufen die aber meist nicht viel mit körperlicher Kraft sondern Anabolka Konsum zu tun haben.


    Und wo wir schon 'mal auf der weltweiten Ebene sind, hätte ich es einst nie gedacht das ich den italienischen Mann erlebt hätte der den Müll rausträgt, den Einkauf schleppt oder gar den Kinderwagen schiebt! Oder gar den Italiener der weder trinkt noch raucht und auch noch veganer ist.
    Anbei gesagt Nichts gegen die Jenigen die auf diese Weise glücklich leben, aber immerhin sehr weit weg von der einstigen Nation von Ober-Machos.


    Dir eine dicke Umarmung und eine gute Nacht,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Ich denke nicht mal, dass es was mit Genetik zu tun hat sondern mit der AUFGABE... dem SINN DES LEBENS. OHNE AUFGABE und SINN lassen sich meistens Menschen GEHEN und schlurfen durch die GEGEND. Vielleicht hast Du ein bisschen Recht mit Auslaufmodell, wenn die Frauen die Aufgaben des früheren Mannes übernehmen. ABER dann müsste es trotzdem ein GLEICHGEWICHT geben, dass Männer die Rollen der Frauen auch übernehmen und an sich einfach ein GESUNDES MISCHMASCH gibt.
    Wenn es schon in der Zukunft kein KLASSICHES Modell mehr geben wird von Mann und Frau muss halt ein NEUES Modell her.


    Z.B. Mann und Frau übernehmen die gleichen Aufgaben in der Kindererziehung, beide bauen zusammen das Haus um usw. Oder auch ANDERS einfach GANZ auf die Fähigkeiten des Individuums ausgelegt. D.h. auch das KLASSISCHE Modell wollen viele und werden es trotzdem weiter leben.


    Jeder muss halt seinen PLATZ .. seinen SINN..... einfach SICH finden...


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina