wie lange schmerzt alles so?

  • Hallo ihr Lieben <3 ,


    bin wieder da.


    Es war eine gute, sehr intensive Zeit (2 Monate) in der Klinik. Jetzt heißt es: sich im Alltag bewähren und das Gelernte nicht zu vergessen. Ich habe hier viele "Werkzeuge" in die Hand bekommen, um zu "leben", Ich muß sie allerdings auch nutzen. "Nutzen wollen", wie du so schön schreibst Amitola.
    Das ist das A und O - Sich für das Leben entscheiden - und das kann einem niemanden abnehmen, das muß/kann man nur selbst tun.


    Der Schmerz um Marita wird bleiben, aber das Leid wird geringer. Leid heißt, verhaftet sein an den Gegebenheiten, sich nicht lösen können oder nicht wollen. Im Leid bleibt man stecken, geht nicht weiter...
    Man kann sich so leicht im Leiden einrichten... Ich kann ein Lied davon singen....

    Der Schmerz ebnet uns den Weg zu unseren Gefühlen. Er sehr unangenehm - dafür aber heilsam. Im Leid verharren macht krank - sehr krank....


    Ich mußte mich in der Klinik mit vielen unangenehmen Themen befassen. Nicht nur mit Maritas Tod und den Umständen, Es ging auch um den jahrelangen Inzest, häusliche Gewalt.. - ach, ihr wisst ja einiges und ich will es nicht mehr auswalzen - . eine Folge dieser Erlebnisse war, daß ich mich wie ein "Nichts" fühlte -
    jetzt behaupte ich, in der Klinik habe ich meine WÜRDE wieder bekommen.


    Melde mich bald wieder


    Eure
    rabelein,würdevoll :24:








  • Liebe würdevolle Rabenfrau, <3


    ich kann es nicht anders ausdrücken...


    Ich bin begeistert über dein NEUES SEIN-LEBEN...


    Ja, ich bin mir sehr gewiss, dass du durchaus die "Werkzeuge" ( Werkzeuge kam übrigens von Marsue...lächel) NIE vergisst ... und sie häufigst anwendest...
    Es gibt immer Zeiten , wo man die "Werkzeuge " mal auf die "Werkbank" legt... aber lächel ... da liegen sie , bis man sie wieder in die Hand nimmt und etwas SCHÖNES , NEUES damit kreiert...
    Ja Marita... da hast du diese so schöne Geschichte ja für DICH GEFUNDEN...


    Es ist kein einfacher Weg , nicht zuviel ... aber auch nicht darüber hinweg gehend ...über die Zeit deines Missbrauches und deiner Würdelosigkeit ... endgültig anerkennend , dass es war , wie es war...
    und sich MIT DER ZEIT dann endgültig davon zu verabschieden....


    Wenn du in eine Stimmung kommst , wo du darüber schreiben willst , wie ÜBER ALLES ... dann mache das...


    SEHR , SEHR GLÜCKLICH, DICH WIEDER HIER ZU LESEN


    ich habe drei Sprüche mit Bildern für dich...


    das erste ist für Marita und deinem vielleicht ? Gefühl zu ihr...
    das Zweite und Dritte


    für dein NEUES , WÜRDE -VOLLES LEBEN


    die Weisheit des ersten Bildes

    Auch die dunkelste Wolke hat einen silbernen Rand


    die Weisheit des zweiten Bildes


    es kann dir jemand die Tür öffnen,
    aber hindurch gehen musst du selber


    die Weisheit des dritten Bildes


    wenn du einen Drachen zum fliegen bringen willst ..
    musst du ihn gegen den Wind aufsteigen lassen ...... ( lächel ...ist ein bisschen rebellisch)


    auf ein sehr gegenseitiges ... uns ALLE umfassendes WÜRDEVOLLES LEBENSGEFÜHL
    deine Amitola

  • jetzt noch ein Bild ,
    wo das LICHT der gerade geöffneten Tür
    so VERHEISSUNGS-VOLL ...
    STRAHLEND hindurch -DRINGT

  • Liebe würdevolle Rabelein <3


    Mit Freude lese ich Deine Fortschritte.. ja Du bist kontinuierlich den Weg des LEBENS gegangen.. dafür hast Du meinen totalen Respekt!


    Die Werkzeuge wirst Du bewusst immer wieder benutzen, wie ich Dich kennengelernt habe und es werden Dir auf dem weiteren Weg weitere gute und praktische Werkzeuge in die Hand gelegt werden.


    Das Leben ist ein Wunder, wenn man sich darauf einlässt!


    Bin sehr stolz auf Dich Rabelein!


    Fühle Dich von mir ganz lieb umarmt :24:


    Katarina

  • ich hoffe

    du bist Marita ganz Nahe
    Herz an Herz.


    Und aller Gram, und alles Übel sind vergessen.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)