Gute und schlechte Tage

  • hej <3 hej<3:24::30::24:<3:love: liebe Lea

    du bist ja ein wenig unterrichtet , was sich gestern noch alles so abgespielt hat <3:24:<3


    jetzt habe ich die Muse, an dich zu schreiben...

    und dadurch auch mir neues OFFEN-baren und ALLEN hier


    Freitod ist schon mal sehr gut<3:thumbup:<3


    FREI Tod mit gedanklichen "Leerzeichen " dazwischen ja noch besser...


    vielleicht kommen wir dann alle dahin

    dass

    dann mehr und mehr "leerzeichen" entstehen...


    FREI.... Tod...... FREI...... Tod......... FREI........ Tod........FREI.............. Tod........... FREI..............Tod

    ja zum Schluss kommt immer der körperliche Tod


    es geht in der Regel durch alle unsere doch meist christlichen Konditionierung nicht anders

    ERST EINMAL

    Ja also wie schon gesagt ich sehe das als schrecklich, negativ, böse, gemein, verständnislos an....

    darin sind, waren..... wir lange verhaftet... wahn-sinnig diese Worte alle...für mich immer mehr aufffallend wie "negativ" sie sind

    aber da haben wir ja unser Video <3:8::love:<3

    was uns ER-LEICHT-erung bringen KANN


    Ganz riskant, aber doch schreibend

    das macht man selbst, man entscheidet sich selbst dazu, diese wertvolle Leben aufzugeben...

    sein LEBEN war JA WERTVOLL...

    damals

    WIR Lebenden "richten"...


    Wir , wir LEBENDEN fühlen uns schuldig... nicht der Gegangene...


    Fühl dich , leider nur gedanklich , liebevoll LEBEND umarmt <3:24::30::24:<3:love:

    deine Claudia Amitola:love:

  • Liebe Lea,

    schön, dass du beim Schreiben an deinen Liebling lachen konntest :)


    Danke für deine berührenden Worte.

    Du bist einen so besonderen Weg gegangen - Stufe um Stufe - hast dich aus der Dunkelheit

    wieder ins Licht "gekämpft" - gegen Widrigkeiten und Stürme bist du angegangen - und heute:

    auch wenn du wieder ins Licht des Lebens gefunden hast, kennst du die Dunkelheit und die Kälte,

    die Angst und den Schmerz. All das ist jetzt AUCH Teil deines Lebens. Mit diesem Teil bist du reifer,

    weiser und mehr zu der Lea geworden, die du heute bist.


    Lea, ich danke dir, dass ich ein Stück mit gehen durfte, dass wir ein Stück mit gehen durften.

    Lea, ich danke dir, dass du mich auch heute noch ein bisschen daran teil haben lässt, wie es dir jetzt geht. (auch in der Mehrzahl zu lesen ;) )


    Lea, du bist eine wunderbare, einzigartige, liebenswerte Frau, die mit ihrer Stärke und ihrer Schwäche so durchs Leben geht, wie nur du es kannst.

    Schön, dass du du bist und immer mehr du werden wirst.


    Mit deinem Geliebten und mit deinem neuen Mann und natürlich auch aus dir selber heraus.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid.


    Jetzt habe ich eine kleine Träne verdrückt.

    Das hast du schön geschrieben.

    Danke, danke, danke an DICH , an alle die mir so in meinem Weg bei - gestanden sind und werden....


    Es ist gut, das es Forume gibt. Ich glaube ganz fest, dass es sehr vielen Menschen hilft.

    Gemeinsam sind wir STARK. :)

    Obwohl jeder von uns, selbst eine STARKE Person ist.


    Danke dir für deine schönen und warmen Herzensnachrichten.


    Hab eine schöne Zeit, Lea

    <3<3<3

  • Ein wunderschönes Gedicht, liebe Lea <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ein wunderschönes Gedicht, liebe Lea


    und ein bisschen schimpfen tu ich jetzt mit dir:

    Warum Tränchen verdrücken???? LASS SIE RAUS - auch die Tränen der Rührung :)


    Und nochmal - so ein schönes Gedicht. Der Verfasser ist wirklich unbekannt? von wo hast du es? Würde es gerne verwenden, dazu müsste ich wissen wo es steht.

    Danke, wenn du das für mich rausfinden kannst.


    Lg. Astrid.

  • Meine Lieben.


    Ich bin ganz schlecht gelaunt.

    Mich stört das so sehr, dass mich das mit der Arbeit so beschäftigt.


    Ich fahre voll motiviert in die Arbeit, dann mit den Patienten alles ok. Aber die Kollegen, ich fühle mich nicht gut. Ausgeschlossen.

    Sie lassen mich nicht in das Team

    Es sind ein paar, gestern und heute hatten die Dienst..

    Ich weiß nicht was ich reden soll und ich fühle mich total wertlos, das tut mir so weh :33:

    Sie reden nicht mal mit mir und wenn ich was sage oder frage bekomm ich nur eine schroffe Antwort.

    Ich habe dann das Gefühl ich arbeite nicht genug oder ich mach es ihnen nicht recht. :33:

    Mich stört das so sehr und noch mehr das mich das so fertig macht.

    Ich versuche ja bei mir zu bleiben, positiv zu denken aber ich bin dann am Abend so fertig.

    Am liebsten würde ich es hinschmeißen und was anderes machen.....

  • liebe Lea<3:24::30:<3

    von vielen geliebte Löwenfrau<3

    Es sind ein paar, gestern und heute hatten die Dienst..

    liebe Lea<3 wie du richtig schreibst es sind ein paar ...nicht ALLE :30:

    seltsamerweise merkt man sich mehr , was NICHT SO GUT ist...Denke doch vielleicht an die , bei denen das NICHT SO IST


    ich was sage oder frage bekomm ich nur eine schroffe Antwort.

    wirklich mal sagen...so ungefähr" könntest du ein bisschen freundlicher zu mir sprechen , dass tut mir weh"

    Du /ihr arbeitet in einem sozial pflegerischen Bereich... da müsste ein anderer Umgangston einfach "eingefordert werden"...


    Mich stört das so sehr und noch mehr das mich das so fertig macht.

    diese Erkenntniss ist schon einmal der "halbe Weg"für dein inneres SELBST :):thumbup::thumbup:<3


    Ich fahre voll motiviert in die Arbeit, dann mit den Patienten alles ok.

    sage dir das immer wieder einmal im Lauife des Tages zu DIR SELBST


    Am liebsten würde ich es hinschmeißen und was anderes machen.....

    privat machst du dass ja <3<3 was anderes machen<3<3 ich denke , die Hochzeitsvorbereitungen sind voll im Gange<3:love:<3

    Arbeitsmässig

    du bist noch soooooo jung:thumbup: da werden immer wieder vielleicht schon angedachte Lebensvorstellungen mit der Zeit für dich realisierbar.... ich glaube daran

    auch heute

    wie schon geschrieben

    völlig zufrieden müde

    aber müde

    unser Ritual jetzt schreibend ---Tatze auf Tatze ...

    deine Claudia Amitola<3:24:<3

  • Liebe Lea,

    wie wäre es, wenn du sie einfach mal stellst?


    Nimm all deinen Mut zusammen und frage sie:

    Was ist los? Seid ihr mit meiner Arbeit nicht zufrieden oder habe ich euch sonst was getan?


    Vielleicht könnt ihr es so klären - oder du nimmst dir eineN VorgesetzteN hinzu? Doch zuerst würde ich es alleine versuchen.


    Lea, du bist wertvoll, du leistest sicher gute Arbeit und dass du dich ausgeschlossen fühlst - ist es dieses Gefühl, das dann den Kreislauf starten lässt oder ist es Realität, dass sie dich nicht im Team wollen. Das kannst du mit einer offenen Aussprache erfahren.


    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und sei LIEB zu dir.


    Lg. Astrid.

  • Danke, danke.

    Für eure Nachrichten.


    Es ist ja tatsächlich so, dass es anscheinend nur ein paar Tage sind.


    Manche Mitarbeiter sind ja tatsächlich so und ich habe es schon mitbekommen, es ist nicht nur meine Ansicht, hab ich von anderen auch schon gehört.


    Naja ich bemühe mich ja, mich abzugrenzen , aber manchmal geht das nicht.

  • Hallo ich mal wieder....


    Ich denke mir schon öfter, wie sich durch den Freitod so viel verändert wurde....

    Meine ganze Weltansicht hat sich geändert.

    Meine Eltern haben mir gelernt, dass Familie das wichtigste ist und das es für jedes Problem eine Lösung gibt.

    Durch den Freitod, hab ich das Vertrauen verloren, das Vertrauen ins Leben.

    Ich hatte/ habe auch oft das Bedürfnis, alles zu kontrollieren....

    Auch irgendwie genommen wurde mir das ruhige dahin leben ohne Angst vor etwas...


    Wollte ich mal so dahin schreiben.


    Einen schönen Tag euch wünschend. :24:<3<3<3

  • Liebe Lea,

    ja, ein Suizid, ist eine schwere Zäsur .... er verändert alles. Wir merken, dass das Leben ungerecht ist und dass wir es nicht kontrollieren können....

    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, das Vertrauen aufzubauen, dass unser Leben trotzdem wieder Freude bringen kann und darf!

    AL Christine

  • liebe Lea<3:30::24:<3


    ich mal wieder zu dir....

    mal wieder ...schreibe ich DIR

    weil du dir IMMER den berechtigten Raum hier nehmen kannst für deine Trauer....der ja dein Leben entscheident verändert hat...

    ja, da gebe ich Christine völlig recht...


    es ist eine Zäsur...


    Was ich ja schon wirklich GUT finde ist , das du jetzt FREITOD schreibst... Ein immenser Schritt meiner Meinung nach , um DICH FREIER zu fühlen...


    Du weisst ja ... ich wünsche dir, für dein NEUES LEBEN <3<3 ... alles GUTE...


    und wie schon häufiger geschrieben und ja auch ERLEBT...


    unser NEUES Leben beschenkt uns durchaus auch mit intensiven, schönen , tiefen "neuen" Liebesgefühlen... wo ja auch die Trauer ja ihren Platz einnimmt...


    liebe "Tatze an Tatze" Grüsse sende ich dir<3:24::love:<3

    deine Claudia Amitola

  • Ja gerade in dieses regnerischen neblichen Tagen spürt man den Schmerz im Herzen mehr.


    Es hat sich verändert, trotzdem oft noch dieses " Nein es kann nicht sein"


    Noch immer dieses gelähmt sein, obwohl soviel Zeit vergangen ist.

    Es wird mich immer wieder begleiten.

    Trotzdem noch die Fragen, Habe ich es nicht gemerkt?? Er hat mich nicht geliebt, ich war es nicht wert das er bei mir blieb, sonst hätte er mich nicht verlassen.... Ja das kommt immer wieder hoch.


    Dennoch die Bilder sind weniger schmerzlich geworden.


    In meinen Gedanken, ist noch immer der Wunsch eine Reha/ Kur zu machen. Ich hoffe ich finde den Mut dazu , mich mal anzumelden.


    Ich wünsche euch schöne Tage.

    Ich hoffe das bald die nebliche Zeit aufhört, mir schlägt das aufs Gemüt.

    <3<3<3<3<3

  • liebe Lea<3:30::24:<3


    was soll ich schreiben? Das Nebel einen etwas trübSINNIG macht...

    aber ja auch manches unwirklicher erscheinen lässt, etwas verschleiert...


    Ein KLARER Himmel kann einem auch zusetzen... alles wird schärfer , deutlicher...

    du siehst mal wieder

    ALLes hat zwei SICHTEN...


    In meinen Gedanken, ist noch immer der Wunsch eine Reha/ Kur zu machen. Ich hoffe ich finde den Mut dazu , mich mal anzumelden.

    mit Mut hat das meiner Meinung nach nichts zu tun...


    Ich finde ALLES was man macht in der Trauer ...dass das ein sehr grosser Schritt ist... ALLES was man macht...

    Wenn du DIESEN Schritt dann machst..,

    dann ist es DANN der gerade anstehende Schritt...

    Gerne dich bei all deinen Schritten begleiten

    Tatze an Tatze<3<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Lea <3


    ja ich merke auch dass der Sommer zu Ende geht, das ist eine ganz eigenartige Stimmung an einem Tag noch das volle Leben und auf einmal wird es leiser und kälter...

    ich liebe ja diese Jahreszeit auch, das erste Feuer im Ofen, die Farben, auch den Nebel (siehe meinen Nick ;-)) das sich einkuscheln und lesen, die gemütlichen Abende...

    ich wünsche dir dass du bald wieder spürst dass deine Zweifel quälende Trugbilder sind - darf ich das so sagen? Ich kenne solche Momente auch, die "hätte ich was anders machen können" Momente...

    nicht sehr angenehm...

    die Idee mit der Kur / Reha finde ich sehr gut...

    ich drück dir die Daumen dass du die Kraft und Klarheit für dich findest

    und dass einfach gut auf dich schauen kannst


    sei gut zu dir


    alles Liebe <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Danke ich werde nächste Woche die therapie mit meiner Ärztin besprechen.

    Ich glaube sie würde mir gut tun.


    Danke Claudia, du hast ja so recht. Jedes Wetter hat seine Berechtigung und ja ich weiß- ich muhte mir immer viel zu viel zu.


    Nebelchen, jedes Mal wenn ich an das trübsinnige Nebel Wetter denke, denke ich an dich und deinen Namen, dann geht es mir wieder gut. :8:

  • Das ist aber schön, liebe Lea <3:8:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Lea,

    schön, dich wieder zu lesen.

    Welche Therapie möchtest du mit deiner Ärztin besprechen?


    Heute ist bei uns der Sommer nochmal zurück gekehrt. Vielleicht ein letztes Aufbäumen oder der Übergang in einen Indian Summer?


    Ich sende dir ganz liebe Grüße

    Astrid.