Gute und schlechte Tage

• Hallo, <3 liebe Lea! <3

Schön, dass du deinen freien Tag zum Ausschlafen genutzt hast, das regeneriert! :)

Ich freue mich über dein positives Erlebnis mit/durch deine Patientin, das zeigt einen schönen Fortschritt in deiner Trauerbewältigung und tut dir sehr gut, wie ich deinen Zeilen entnehmen kann.

Alles Liebe auf deinem Weg,
    Anna90

• Liebe Lea,
    es freut mich, dass es dir beim Essen mit den Arbeitskollegen gut gegangen ist und du die Erfahrung machen durftest, dass der Austausch über das Thema Suizid mit dieser betroffenen Patientin Erleichterung bringt. Ich denke du bist auf einem guten Weg Stück für Stück Bewältigungsstrategien für dich zu finden. Weiter so! :) Dass du dazu neigst , aus Mücken Elefanten zu machen, liegt daran, dass man nach einem Trauma einfach sehr dünnhäutig ist. Es braucht einfach Zeit bis einem wieder eine Elefantenhaut wächst und die Mücken nicht mehr so lästig sind, aber du wirst sehen, die Haut wird wieer dicker! :)
    AL Christine

• Ihr lieben. <3 :24:

Danke da ist lieb von euch. :2:

Ich hatte dieses Wochenende frei.
    Gestern war ich bei meiner Freundin, ihr Vater ist erst vor ein paar Wochen verstorben, habe ihr Mittagessen gebracht , dann haben wir viel geredet, geweint. Ich hab sie so richtig gern , wir verstehen uns so gut.
    Wir hatten mal einen Abend, wo wir nur geplaudert haben , geweint und gelacht es war richtig schön.
    Sie versteht mich oft, ich brauch ihr gar nichts sagen und sie weiß was lso ist. Sie kennt auch meine Ängste , die bracuh ich gar nicht aussprechen..... Einfach ein toller Mensch... :thumbsup:

Heute habe ich Kekse gebacken, ich mach das so gerne.

Christine ja das dünnhäutig sein merke ich sehr oft.... ich hoffe das die Haut bald dicker wird, aber ich denke wenn ich schon über Suizid schreiben und reden kann und nicht gleich glaub ich flieg um, dann ist das schon ein guter Anfang. :)

Ich hoffe ihr hattet einen erträglichen 1. Advent
    Ja die Weihnachtszeit , sehr drückend und für mich sehr zum nachdenken anregend.

<3 Alles Liebe Lea

• Liebe Lea, <3 :24: <3

jaaaa , Freundinnen <3 :24:
    wo man kaum etwas sagen muss... und die einen trotzdem verstehen... sind ein GESCHENK.... <3 :rolleyes: <3
    zusammen reden... zusammen weinen . zusammen SEIN....
    das ist schön....

jaaah, memories habe ich heute gehabt...
    jaaaah, auch Wehmut war gerade vorhin beim einstellen der Bilder in den Weihnacht-Thread auch da.... :huh:
    aber es war sanft....

Was hast du für Plätzchen gebacken? :P

Ich bin zwar ja wirklich keine Fachfrau... für mich klingt dein Geschriebenes " auf einem guten Weg "
    Fühle dich umarmt <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

• Liebe Claudia und alle anderen hier. ❤

Ja da hast recht.
    Wirklich schön wenn man solche Freunde hat.

Ich habe getunkte Lebkuchen gebacken und Punschkrapferl. :-)
    Ich backe sehr gerne.

Am Montag hatte ich wieder Therapie.
    Die Therapeutin ist wirklich toll , ich verstehe mich voll gut mit ihr.
    Und ich merke mehr das ich akzeptiere und manches mit anderen Augen sehe....

Wir waren bei einen Thema das für mich sehr schwer ist , sie besprach mit mir das Suizid auch eine Art von Tod ist und es zu dieser Welt , zu meinen Leben gehört.
    Sie will mir das schreckliche daran nehmen.
    Für mich sehr schwer zu verstehen.
    Ich kann das nicht verstehen und das als ok anehmen , wie soll das gehen.....

Leider vergeht die 1, 5 h so schnell.
    Ich könnte soviel mit ihr reden.

Na gut nach einer kurzen Pause , arbeite ich wieder weiter.

Alles Liebe euch. Lea ❤

• Liebe Lea <3

Es bedarf kleiner Schritte und irgendwann wirst Du zurückschauen und sehen, dass es doch grosse Schritte waren und du weit vorangeschritten bist. :24: <3

Es freut mich sehr zu hören, dass Du soooo eine gute Therapeutin hast :8: :24: <3

Katarina

• liebe Lea, <3 :24: <3
    das JETZT- Wichtigste ...
    das du dich ihr einfach AN-VERTRAUEN kannst...
    und ...
    liebe Lea, <3
    du kannst wirklich "schon" arbeiten !!!!! ...
    und FREUDEN bewusst WAHR-NEHMEN .... <3 :) <3
    das ist ungemein viel.... <3 :rolleyes: <3
    HERZ-liebe Grüsse <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

• Danke ihr lieben , ich freue mich auch voll. :-)

Gestern hatte ich es noch stressig in der Arbeit.
    Heute ist pures Schneechaos. Man kommt auf denn Straßen überhaupt nicht weiter....

Naja es wird schon irgendwie gehen. :-)
    Alles liebe euch.

• liebe Lea, <3 :24: <3
    das schreibt jetzt "die Mami in mir" ... ;)

Bist du jetzt gut zu dir nach Hause gekommen ? Wegen dem Schneechaos ?
    So ein klitzekleines "ja, bin ich" würde mich sehr erfreuen...
    alles Liebe DIR <3 :24: <3 :30: <3
    deine Claudia Amitola

• liebe Lea <3 :24: <3
    hab´s mir angesehen.... angehört von "aussen"
    Es ist berührend... bedrückend... stark....
    wenn du es gut findest , zeigt das ...meiner Meinung nach ... das du mehr und mehr BESSER mit deinem LEBEN .... KLARER SEHEND ... umgehen kannst....

Musst du arbeiten?
    Hier war heute den ganzen Tag extrem stark Nebel....
    alles
    LIEBE <3
    deine Claudia Amitola

• Hallo.

Hatte das Wochenende frei.
    Wir hatten einen adventmarkt, wo ich jedes Jahr helfe.
    Mich macht das aber immer sehr traurig , da mein freund da auch immer mithalf und wir immer eine menge Spaß hatten.
    Da fehlt er mir so, mich macht das so traurig es ist nicht mehr so wie früher.....
    Das merke ich dann an solchen Tagen ganz besonders.
    Die Traurigkeit zieht sich schon die letzten Tage durch. Gestern in der Arbeit war es auch sehr anstrengend, ich fühle mich so müde, leer , schwach....
    Die Patienten waren auch so mürrisch, dass belastet mich dann zusätzlich..... :-(

Ich spüre zurzeit so einen Druck in mir , wie ein Knoten in der Brust.....

Mein Selbstwert ist noch immer im Keller. Wenn mich jemand ein wenig auf der Schaufel hat , verletzt mich das gleich , obwohl das ja nur Spaß ist und ich früher darüber gelacht hätte. Jetzt tut es weh und ich denke darüber nach. Ist das normal??

Ich bin froh das ich euch habe , ich meine sorgen hier rein schreiben kann, dass tut mit sehr gut.

Das wetter ist bei uns kalt und neblich.
    Ich bin noch arbeiten und dann mach ich mir gute Spaghetti. :-)

Einen schönen Tag euch allen. ❤❤❤

• Liebe Lea,
    in der Trauer sind Menschen dünnhäutig und verletzlich.

Den Adventmarkt hast du ohne deinen Mann überstanden und vielleicht TROTZ der Trauer auch einen angenehmen Moment erlebt?
    All die ersten Male sind nur schwer und traurig und (über)fordernd.
    Die Traurigkeit - ist sie eine sanfte Begleiterin oder eine dich fast umwerfende und anfallende "Tigerin"? Die sanfte Begleiterin wird ganz oft zu dir kommen - die Tigerin wird dich eines Tages verlassen, ohne dass sie deine Kraft mitnimmt.

Dein Selbstwert - DU BIST WERTVOLL GENAU SO WIE DU BIST, auch dann wenn es gerade sehr schwer ist.

Poah SPAGHETTI - ich will auch.

Einen ruhigen Tag mit wohlwollenden Patienten.
    Lg. Astrid

• Liebste Lea <3

ich schicke dir mal ne Wanne voll mit Geduld mit dir selbst.

Trauern ist Arbeit ( man nennt es nicht umsonst "Trauerarbeit" ), ist immens anstrengend und macht demzufolge auch müde, schwach...
    Und man ist in dieser Zeit sehr verletztlich, sehr dünnhäutig.
    Deine oben beschriebenen Gefühle sind also vollkommen normal.

Was mich belastet ist die Vorweihnachtszeit mit all den Emotionen die dadurch an mich herangetragen werden ( von außen und von innen ).Vielleicht trägt diese emotionsschwangere Zeit auch etwas zu deiner Niedergeschlagenheit bei?!?

Lass dir nachher deine Spaghetti schmecken. Für mich gehören sie zu Seelennahrung......

Schön ,dass du deine Sorgen mit uns teilst, uns vertraust und dass das " hier reinschreiben" dir gut tut.

Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas leichter ums Herz wird

umarme dich :love:

deine
    rabelein :24:

• Hallo, <3 liebe Lea! <3

Astrid's Aussage möchte ich noch unterstreichen....

Dein Selbstwert - DU BIST WERTVOLL GENAU SO WIE DU BIST, auch dann wenn es gerade sehr schwer ist.

Meine besten Wünsche begleiten dich, gerade dann wenn du das nicht so fühlen kannst!
    Ich fühle das dann für dich soooooo

LG,
    Anna90

• "Meine " liebe Lea, <3 :24: <3 :30: <3

keinesfalls was abschwächen wollen an deinen begreiflichen GEFÜHLEN...
    aber wirklich ...
    zumindest merke ich das in meinem Bekanntenkreis ...
    Spagetti machen ... weckt den "inneren Italiener " in uns... das Dolce vita wird erweckt.... :P :) :rolleyes:
    und das ist ja gut.... <3

Advent, Weihnachten , Adventsmärkte.... sind einfach "besondere Tage...Zeiten"...

"Deine" Menschen , die du betreust,... leben ja im Moment auch mit Erinnerungen , ganz bestimmt ebenso mit Verlusten und in dieser besondere Zeit...
    Sie sind wichtig für DEIN LEBEN... welches , da stimme ich Astrid und Anna Leondra völlig bei

Zitat

Zitat

Zitat

DU BIST WERTVOLL GENAU SO WIE DU BIST

fühle dich einfach liebevoll umarmt ... wirklich liebevoll <3 :24: <3
    deine Claudia