Gute und schlechte Tage

  • liebe Lea <3 :24: <3
    und an ALLE ebenso hier gern gegruüsst <3


    ich schreibe das ganz bewusst und mit einem Lächeln gerne hier....
    weil
    es Lea und mir in der letzten Zeit durch die ausgetauschten WhatsAPP viel ...haaach....
    weitergeholfen hat.


    Lea hat es "entdeckt" dieses Buch , mit folgendem Titel


    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg " von Alexandra Reinwarth


    Eine Leserin hat es als RATGEBER für sich gekauft, später aber °nur° als sie erheiternden Roman gelesen, der ihr häufiger ein verständnissvolles Lächeln, sich erkennend in vielen Situationen, dann dennoch geschenkt hat...


    Geschrieben hat sie noch
    "nur von Menschen, die Humor haben, zu lesen"
    Dem schliesse ich mich an.
    Allein nur durch die Leseprobe....A :D ber wie schon geschrieben... Lea und mir hat der Titel oder die smileys danach schon VIEL geholfen. :D :D
    Gute Nacht euch allen
    wünscht euch
    eure Claudia Amitola

  • :D<3 :028:


    oh Lea, ich hoffe du liest es und kannst mir erzählen wie es dir gefällt...


    auf jeden Fall ganz liebe Grüße dir
    MLena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena.


    ja ich kenne das wenn routine auf die Palme bringt .
    Ja es gibt schon viele Patienten die sich noch viel selber machen können, nur manchmal ist es aber auch schon nur allein das ständige reden und richtiges Antworten anstrengend und natürlich habe ich manchmal Tage wo ich wirklich viel zu machen habe und dann auch in Stress bin. Danach bin ich dann schon müde und ausgelaugt.


    ja es mal locker anzugehen das versuche ich auch zu lernen dass ich wirklich sage Hey ruhig du kannst es in Ruhe machen stress dich nicht so u.s.w.
    ja auch die Stimmung in der Firma kostet mich nerven.


    ja für mich ist schon Erholung nur aus zu schlafen das ist wirklich angenehm.


    Genau einfach die Seele baumeln lassen, ich habe mir letzte Woche meine Hängematte montieren lassen das ist so angenehm in der Sonne liegen den Wolken zuzuschauen denn Vögel zuhören, einfach chillen :-)


    Das finde ich schön wenn du deine Gedanken fort schicken kannst, das ist wirklich ein Lernprozess, mir gelingt es auch manchmal.
    Ja und da hast du recht man sollte sich auch Zeit für sich selbst nehmen.


    Sonst geht es mir zur Zeit sehr gut der Frühling ist da und ich merke wie meine Stimmung und auch meine Energie besser wird.


    wie geht es dir?


    Frühlingshafte Grüße mit viel Sonne und noch eine angenehme Woche bis bald



    Alles liebe Lea

  • liebe Claudia.


    der Spruch ist wirklich toll wenn es manchmal nicht so rund läuft denke ich an den Satz und danach fühle ich mich gleich wieder besser.



    ich habe das Buch noch nicht zu Hause vielleicht besorge ich es mir noch



    Alles Liebe und frühlingshafte Grüße Lea

  • Hallo an alle.


    Heute melde ich mich mal wieder, ich hoffe das schreiben bessert ein wenig meine Stimmung.


    Bis jetzt ging es mir relativ gut.
    Seit ein paar Tagen habe ich wieder die üblichen Gefühle in mir....


    So extrem starke unruhe, das Gefühl zu platzen oder doch weinen , es ist alles durcheinander, unruhig.
    Liegt es vielleicht an dem Vollmond?
    Habe sowas schon öfter an Vollmond gespürt.


    Auch empfinde ich wieder diese Ungewissheit , mach ich eh das richtig , privat weniger , da habe ich das Gefühl ich brauch nicht an richtig oder falsch denken .... aber in der Arbeit, tue ich das richtige - ja es macht mir Spaß aber dann grübel ich doch öfter....
    Soll ich das überhaupt machen , ich bin nacher so erschöpft, habe wenig Zeit für mich ....


    Und dann spüre ich Wut , Wut auf alle und alles (sorry muss das rauslassen )
    Jeder der super happy ist , ein sorgenfreies leben hat , ja sogar auf die Menschen , wo kurz jemand gestorben ist und jetzt sind sie schon wieder fröhlich (entschuldigt bitte , möchte niemanden verletzten und ich wünsche es jeden, das es ihm gut geht - aber ich bin in gewisser Weise neidisch )


    Ich bin sogar sauer , auf den Artikel , den ich heute gelesen habe...
    Es ging um das, was man sich wünscht zieht man an oder das was man denkt , so bekommt man es. Wie man halt seine eigene Einstellung hat , so entwickelt sich das Leben....
    Das macht mich so traurig und zugleich wütend , warum hat sich mein Freund das leben nehmen müssen , ich war zufrieden und glücklich ich habe das bestimmt nicht angezogen bzw verdient.....
    Warum muss ich sowas durchmachen , ich habe das einfach nicht verdient.....


    Tut mir echt leid , dass ich so wütend schreibe aber ich bin so in rage und ich möchte das irgendwie aus mir raus lassen....


    Alles Liebe euch und schönen Abend.
    Lea

  • Liebe Lea, <3

    als Eine von ALLEN ... Habe dir auch gerade dazu einiges in der fast gerade eben abgeschickten WhatsAPP geschrieben.
    Auf den Mondzyklus und seine Gefühle und Stimmungen möchte ich jetzt nicht so stark ein gehen ...ausser... das gerade Frauen dafür stimmungsmässig sehr empfänglich sind ...und auch körperlich... :huh: 8o :rolleyes: :love: :D


    GUT finde ich deine NICHT -Nettigkeit... deine Wut und auch deinen Neid... :thumbsup: :thumbup:

    Nicht Nettigkeit... heisst für mich sehr sehr häufig, das man selbstbewusst wird... Gerade als Frau...Ich bin wahrhaftig keine "Emanze" aber ich bin gerne eine FRAU , die sich als selbstbewusste Einzelperson...FRAU sieht...
    Das fühle ich auch bei dir....


    NEID ....auf die Dauer kein guter Zustand... Aber durch die Trauer, den daraus entstehenden Schmerz,... dann ja auch immer häufig noch durch die Schuldgefühle , die man hat...auch wenn sie NICHT gerechtfertigt sind...entsteht häufig der Neid....meiner Meinung nach ...auch er wird verschwinden..
    Wann?
    Das ist individuell verschieden...und...auch wenn man meint , ihn " überwunden+ zu haben...
    Gedanke
    ..etwas UEBER die WUNDE legen... bringt auf die Dauer eher nicht die Heilung...das ist eher "Abdeckung"...


    Wütend ud neidisch auf die Menschen,, die schon nach kurzer Trauerzeit "fröhlich" sind....
    Sie sind es alle nicht NUR...
    Ich rede da von mor und auch ein bisschen von Katarina, die dir ganz bestimmt auch etwas dazu schreibt...


    Ich finde nicht das ich in meiner Trauer "feststecke"
    aber ...
    ich vermisse manchmal Burkard SEHR..


    Dennoch GENIESSE ich meine Liebe zu Katarina ...und bin durchaus fröhlich...
    weil ich
    MIR und dem MIR GESCHENKTEN LEBEN... dieses LEBEN gönne...
    diese FROEHLICHKEIT und auch die TRAUER


    So ähnlich habe ich das Chris geschrieben...
    Fange an dieses , DEIN LEBEN in vielleicht ganz ,ganz WINZIGEN Schritten an zu
    LIEBEN
    LIEBEN
    LIEBEN


    Ich bin im Moment völligst gerührt von dem Lied aus dem Film "wie im Himmel*...auch von dem Film
    empfehle ich dir ...wie vielen...
    Gabriellas song
    jetzt stelle ich ihn für DICH bei DIR hinein


    ALLes LIEBE DIR wünschend
    deine Claudia
    die dich gerne weiter in UNSEREM Leben begleitet...Weil wir "hier" irgendwie eine schöne LEBENSGEMEINSCHAFT sind

  • Ich glaube liebe Lea <3 , dass alles was Du fühlst genau richtig ist und der richtige Zeitpunkt gerade ist!


    ENDLICH lässt Du alle Gefühle raus, ENDLICH sprichst Du es aus, ENDLICH fühlst DU DICH! ENDLICH willst Du aus Deiner Haut fahren und nicht immer nur eins auf den Deckel bekommen oder Angst haben eins auf den Deckel zu bekommen.


    Es passieren Ungerechtigkeiten, es passieren schreckliche Dinge, es widerfahren einem manchmal schreckliche Dinge.
    Aber das heisst nicht, dass man sie VERDIENT hat oder herbeigezaubert hat. Shit happens. und manchmal ist dieser SHIT GEWALTIG.


    Jetzt wäre für Dich eine körperliche Betätigung gut, rennen oder schreien: Lass es raus. Beschimpfe Gott wenn Du an Gott glaubst, sei wütend auf Deinen Freund, der sich umgebracht hat, weil er Dich dadurch traumatisiert hat!


    Sei neidisch, sei wütend, sei einfach DU und lebe es .. dadurch dass Du es lebst, siehst, akzeptierst wird es irgendwann wieder etwas Positivem weichen.


    SEI EINFACH DU SELBST.


    Schreibe weiter... fühle weiter... lasse alles raus.


    Wir haben Dich übrigens alle ganz fest gern :24: <3

  • Liebe Claudia.


    Danke für das Lied , ist sehr schön.


    Ja , ich habe dennoch oft das Gefühl stehen geblieben zu sein.
    Auch wütend , manchmal auf mich oder meine Gefühle, ich möchte so gerne das annehmen , die zeit schätzen die ich hatte mit ihm.
    Im JETZT leben und genießen und dennoch schaffe ich es nicht.
    Meine Gefühle sagen etwas anderes


    Angst anders zu sein als vorher Verletzlicher und traumatisiert.
    Diese angst auch , dass ich immer wieder zurück geschmissen werde in dieses jammertal.


    Alles Liebe Lea

  • Liebe Katerina.


    Ich glaube auch....


    Ja manchmal würde ich echt am liebsten aus der Haut fahren , schlagen , weinen, treten...


    Warum steht das , dann in dem Artikel?


    Aber es ist ungerecht und ich hasse es , dass ich sowas erleben hab müssen und jetzt dadurch muss.


    Andere haben soviel Glück und deswegen finde ich das ich das auch nicht verdient habe.


    Ich bin jetzt deswegen traumatisiert und ich bin deswegen so sauer , mir geht deswegen oft nocht nicht gut . Die Arbeit strengt mich teilweise an , aber auch nur wegen dem Trauma.


    Und dann diese Gefühle in mir , dieser druck in mir....


    Ich habe euch auch alle sehr gern .

  • Liebe Lea <3


    Wieso sollte etwas wahr sein, weil es in einem Artikel steht?


    Wir wissen oft nicht, ob da Glück gespielt ist oder was diese Menschen in der Vergangenheit erlebt haben. Es gibt für keinen Menschen einen vollkommenen Schutz oder ein vollkommen glückliches Leben von Anfang bis zum Ende. Jeder/jede hat sein Beutelchen zu tragen. Na klar manche mehr und manche weniger aber es kommt immer auf den Blickwinkel an. Und ausserdem führen öfters "negative" Ereignisse oft zu "positiven" Sachen in der Zukunft.


    Ich persönlich bin glücklich, dass ich nicht in einem Land geboren wurde in dem man als Frau, erniedrigt, vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert oder getötet wird.


    Lasse einfach alles raus :24: <3

  • ich merke das ich mich verändern tue, mal bin ich sehr ruhig und denke dann viel nach.
    nicht immer regt es mich dann zum weinen an. mal bin ich unruhig böse auf vieles und
    auch neidisch auf menschen die vor glück und freude sprudeln. ich weiss ganz genau
    das ich mutterseelen allein bin und wenig freude ich am leben habe so wie es ist.
    was ich richtig hassen tu wenn man mich fragt was ich schönes am geburtstag mache,
    was soll ich machen wenn ich allein bin. was ich feststelle das ich fast jeden tag mit
    leuten ein etwas längeres gespräch habe und einen guten austausch in meiner sache.
    noch vor einem jahr war das nicht so so wie ich ausgeschaut und geguckt habe wollte mich
    keiner ansprechen. die frau heute hat gesagt wenn man was ausstrahlt kommt auch was zurück......

  • Liebe Lea,
    eines habe ich gelernt:
    DU hast es NICHT verdient, dass
    NIEMAND hat so etwas verdient
    und hast du bei denen, denen es scheinbar immer so gut geht mal unter den Deckel geschaut? Mittlerweile kann ich allen Ernstes sagen: Unsere Familie hat es nicht immer leicht. Wir sind schon mit vielem konfrontiert worden und mussten mit Situationen zu leben lernen, die wir uns so nicht ausgesucht hätten. Und doch, es gibt keine Familie, mit der ich tauschen möchte. Wenn es zu Beginn oft so verlockend aussieht. Kaum kenne ich sie ein bisschen besser, kommen die ganzen vielen "Rucksäcke" hervor - und ich bin sicher nicht ein Minimum all der Rucksäckchen die da sonst noch neben den Rucksäcken stehen kennengelernt zu haben. Und immer wieder lehne ich dankend ab.


    Liebe Lea, im Leben kommt es nicht wie verdient oder gewünscht.
    Natürlich kann ich meine Stimmung und so das Umfeld beeinflussen mit meinen Gedanken und Taten. Und da kommt sicher wieder was zurück. Doch da reden wir von Kleinigkeiten und nicht von Krankheiten, Unfällen oder Suiziden.


    Lea, die Tage sind schwer für dich - dass dich dieser Artikel wütend macht, ist nachvollziehbar. Leg deine Stimmung nicht auf die Goldwaage. Du hast schon so viel geschafft und dass es da wieder andere Tage gibt ist ganz natürlich. Sie sind schlimm und schwer und heute weißt du, dass es auch wieder leichtere und schöne Tage geben wird.


    Ich wünsche dir HALTE DURCH
    Astrid.

  • Liebe Lea,


    lass dich mal ganz fest drücken <3 :24:
    nein, natürlich hast du das nicht verdient. Und nein, wir ziehen mit Gedanken nicht ein Schicksal an, das glaube ich nicht, die Gedanken können helfen zu entscheiden wie man damit umgeht. Meinst du nicht auch?


    Lea, gräm dich bitte nicht. Was glaubst du was ich für Gedanken hatten, ich schäme mich auch dafür aber es ist auch menschlich, allzumenschlich.


    Ich habe damit gehadert dass meine Schwiegermutter, zu der ich keine enge Beziehung hatte, meine Mutter überlebt, mein Kind noch sieht. Jetzt sehe ich dass sie eine liebe Oma ist.

    Ich war sehr wütend als diese Kollegin nichts besseres zu tun hatte damals beim Keksbacken sofort Youtube-Videos ihrer Mutter zu zeigen wie die bäckt, als Reaktion darauf dass ich gesagt habe es ist schön das wir hier backen, das hat sonst immer meine Mutter gemacht aber die lebt leider nicht mehr. Ich dachte: Mensch, muss das jetzt sein. Hat sie wahrscheinlich gar nicht böse gemeint.


    Ich denke dann immer wieder gerne an die Fabel von den Wölfen hier aus dem Forum, ich las sie kürzlich wieder.
    Ich hänge sie unten dran. Versteh mich nicht falsch, die "schlechten" Gefühle haben ihre Berechtigung und Notwendigkeit. Es gibt keine "falschen Gefühle" Sie zu verleugnen macht unglücklich finde ich. Aber manchmal sie zu kultivieren auch...


    Ich denke mir dann - der Neid bringt mich nicht weiter, er macht dass ich mich noch elender fühle, er nimmt mir Optimismus, Dankbarkeit, Liebe. Darum entscheide ich mich dann durch zu atmen und zu sagen...ja...es macht mich neidisch weil ich mich traurig und isoliert fühle, aber gleichzeitig ... ich habe geliebt, und es gibt Vieles, das gut ist, für mich zählt nicht das Leben einer fremden Person sondern das meinige, und in weiterer Folge dann in Verbindung eben mit anderen, geliebten Menschen.


    Also, ich fasle jetzt ein bisschen aber vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will.
    Lass es raus, sei wütend, sei gemein, neidisch, was du willst und schäm dich nicht.
    Man hat schlechte Tage.
    Jährt sich zufällig irgend ein Datum das wichtig ist oder ist es gerade so dass Frühling und Arbeitsstress und Lebensfragen halt ein bisschen viel sind?


    Magst du erzählen?


    Hey Lea,
    wie auch immer du drauf bist
    du bist ok so wie du bist
    ich mag dich
    und drück dich


    M<3


    Die Geschichte von den zwei Wölfen


    Ein alter Indianer sitzt mit seiner Enkelin am Lagerfeuer und erzählt ihr folgende Geschichte:
    „In jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.
    Der eine Wolf ist böse.
    Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
    Der andere Wolf ist gut.
    Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.


    Das kleine Mädchen schaut eine Zeitlang ins Feuer, dann fragt es:
    „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“


    Der alte Indianer schweigt.
    Nach einer ganzen Weile antwortet er:
    „Der, den du fütterst.“


    Quelle unbekannt

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ihr Lieben ♥


    ja katerina es stimmt aber ich habe das schon öfter gelesen deswegen beschäftigt mich das irgendwie aber du hast schon recht nicht immer stimmt es was wo steht.



    Aldriane , ich kann dich gut verstehen ich kenne auch dieses Gefühlschaos.
    es tut mir sehr leid dass du alleine bist das ist sicher sehr schwer, trotz allden wünsche ich dir ganz viel Kraft, Hoffnung und Halte durch .


    Astrid ja niemand hat so etwas verdient.


    ja du hast so recht. ich bemühe mich .


    Malena ja das stimmt und ich wünschte mir ich könnte öfters damit besser umgehen.
    weißt du das Positive sehen , die Zeit schätzen die ich mit ihm hatte , aber irgendwie schaffe ich das nicht....


    ja ich kann dich verstehen, ich kann mich noch an eine Situation erinnern, in meiner vorigen Arbeit.


    Kurz nach dem Suizid von meinem Freund, hat sich in der Gegend eine ältere Dame sich das Leben genommen und eine Arbeitskollege scherzte in der Arbeit darüber, obwohl ich im Raum war und sie eine von den ersten war die zu mir gekommen ist, um mir zu helfen oder zum Reden.
    Mir hat das damals so extrem weh getan und ich dachte nur was hast du für einen Vogel, echt ich war so wütend aber ich habe schon öfter erlebt, dass manche Menschen einfach kein Mitgefühl haben oder sie denken nicht daran oder sie sind einfach so, ich weiß es auch nicht.


    ja ich weiß der neid bringt einen wirklich nicht Weiter und in Wirklichkeit tut es mir dann im Nachhinein wieder leid so zu denken....


    ja es sind gerade gewisse Tage er hatte Geburtstag und auch der Jahrestag jährt sich bald.


    danke für den schönen Spruch ich habe ihn schon mal wo gelesen , den finde ich übrigens auch sehr toll denn er sagt sehr viel aus und ja ich werde den guten Wolf füttern


    ich schreibe heute nicht zu viel ich bin müde und irgendwie erschöpft die letzten Tage waren anstrengend jetzt habe ich das Wochenende frei, ich versuche es zu genießen.



    Alles Liebe euch. ♥♥♥♥

  • <3 ich schicke dir ganz liebe Gedanken fürs Wochenende, liebe Lea, ein feines langes Wochenende dir!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ach liebe Lea,❤


    besäße ich doch einen funktionierenden Zauberstab! Sofort und liebend gerne würde ich dir damit all deine dich quälenden Gefühle von dir wegzaubern und dir ein andauernd glückliches, zufriedenes Leben hinzaubern. So nach dem Motto: für dich solls rote Rosen regnen....❤
    Leider nur ein Traum...
    Das Leben ist ein grausamer Lehrmeister
    Es gibt leider kein schmerzfreies Leben und diese Erkenntnis ist die teuere Eintrittskarte ins "Erwachsen- werden" , es ist die bittere Pille die wir alle schlucken müssen - ohne wenn und aber.
    Eine ganz, ganz bittere Lektion, die man da lernen muss...


    Der Suizid deines Freundes hat dich aus der Bahn geworfen.
    Und ja, es ist schwer mit einem erlittenen Trauma weiterzulen.Traumata können nicht einfach so weggewischt werden wie die Krümel auf dem Tisch nach dem Essen. Es bleiben Narben zurück.
    Irgendwo habe ich mal gelesen: ein Schicksalsschlag ist eine Narbe in unserer Lebensgeschichte,aber keine unheilbare Wunde" Diesen Satz finde ich
    sehr tröstlich und mutmachend.


    Lea, manchmal geschieht etwas sehr Tragisches und NIEMAND ist schuld daran.Es ist bestimmt sehr schwierig für dich, dich nicht schuldig zu fühlen und ich habe den Eindruck, du knabberst noch sehr an dieser Problematik. Aber es ist sehr wichtig für dich , zu erkennen, wo deine persönliche Verantwortung endet.Du musst trennen, zwischen Dir und deinem Freund. 2 verschiedene Menschen, 2 verschiedene Leben, 2 verschiedene Schicksale.Du bist für DICH verantwortlich und er war für SICH verantwortlich.Ich hoffe, du verstehst was ich ausdrücken will.
    Machst du noch Therapie?


    Und nochmal: das Leben ist so wie es ist und .irgendwann muss jeder - der eine früher, der andere später - sich von der Illusion einer fairen, gerechten Welt trennen.


    Das Leben ist Nicht fair!


    Das Leben ist NICHT gerecht!


    PUNKT!


    Das kann man nicht oft genug wiederholen - da hilft es nicht, trotzig zu sein und trotzig zu bleiben - hilft nicht ;-)


    Und ja, liebe Lea, NIEMAND hat es verdient zu leiden - auch du nicht

    trotzdem nochmal:


    So ist es halt und es ist müßig darüber zu debattieren oder sich aufzuregen.


    Es gibt keinen vernünftigen ANSPRUCH.auf ein gesundes, erfolgreiches, glückliches, LEICHTES Leben.


    Wichtig ist nicht WAS uns passiert. Das haben wir oft nicht selbst in der Hand.
    WICHTIG ist WIE wir damit leben,wie wir darauf reagieren, wie wir HANDELN.und DAS liebe Lea, LIEGT GANZ ALLEINE AN UNS SELBST .
    Wir stellen die Weichen: aufgeben, liegen bleiben, rumjammern, etc oder AUFRECHT weitergehen, TROTZ ALLEM .Ich halt es lieber mit einem Buchtitel, den ich mal in einem Schaufenster las:" 6 mal hinfallen, 7 mal aufstehen"


    Der erste Schritt dazu ist den Gedanken " Warum ICH?", "warum passiert das ausgerechnet MIR?" " Womit habe ich das verdient?" aus seinem Gehirn zu verbannen, denn darauf gibt es keine plausible Antwort. Egal wie hart du dir deinen Kopf zermartert .Du verlierst dadurch nur die notwendige Energie , um vertrauensvoll weiterzuleben und zu HANDELN
    ( Rückblickend betrachtet: ICH habe früher oft das Grübeln benutzt, um NICHT HANDELN zu müssen, war leichter..)


    Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich will dir das Recht zu klagen nicht absprechen. GANZ IM GEGENTEIL.Bevor du "weitergehen" kannst, darfst/ MUSST du dir das Klagen erlauben.All diese Gefühle die du hast sind berechtigt und müssen raus..-
    nur -
    es ist nicht angebracht sich in ihnen häuslich niederzulassen....
    Lea -leck deine Wunden, aber dann dehne und strecke dich und geh erhobenen Hauptes weiter.
    Mir hat vor Jahren mal jemand gesagt: "Nimm die Scheiße und mach Dünger draus... gestalte dir damit einen wunderschönen Garten" Er sagte auch:" Auf dem größten Misthaufen wachsen die schönsten Blumen" Und das sage ich jetzt auch zu dir!


    Du hast , wie gesagt , allen Grund zum Klagen - und es ist gut ,daß du es kannst - aber eines mach bitte nicht liebe Lea. SEI BITTE NICHT NEIDISCH AUF ANDERE UND VERGLEICHE DICH NICHT MIT IHNEN!
    Es ist so wie Astrid schrieb: jeder trägt ein Päckchen und kein Aussenstehender weiß wie schwer es ist.
    Schau dir einmal die Reichen,Schönen , Berühmten an.Wären sie echt zu beneiden, dann gäbe es unter ihnen keine Scheidungen, keine Drogen, keine Selbstmorde....
    Und so ist es auch in deinem Umfeld.Schau mal ganz genau hin! Oft sind die - von außen gesehen - ach so glücklichen Menschen unglücklicher als man selbst. Sie verbergen es nur besser, kleistern alles zu und können unter dieser Maske kaum atmen..Beneidenswert??


    * ENDE DER SONNTAGSPREDIGT*


    Ich könnte mich jetzt fast in einen Rausch schreiben.


    doch noch was :-))


    Ich hoffe, ich klang bei meiner Predigt nicht abgehoben.
    Die meisten hier wissen: rabelein klagt, jammert manchmal auch rum... und wie sie das kann ;-)
    heute Morgen habe ich 2 Teller auf den
    Küchenboden gedonnert - aus Frust.Ich bin keineswegs abgeklärt, "erleuchtet" ;-) - wär's gerne....
    aber das was ich dir schrieb,sage ich mir selbst tausendmal vor - und oft hilft es mir. Ich hoffe dir auch - wollte dich nicht belehren sondern ein wenig ERMUTIGEN.


    In diesem SInn


    rabelein -




    Bezugnehmend auf den von dir erwähnten Artikel. Nicht alles stimmt was man so in "schlauen" Büchern, Artikeln lesen kann oder im Fernsehen/Internet sieht
    Ganz,ganz vieles ist oft nur einfach BULLSHIT - Ochsenkacke.
    Leichtfertig von der Trbüne aus geschrieben äh hingeschmiert. Manchmal nur schweinchenrosanes, pseudo-esoterisches Schwachsinnsgeschwurbel. - das verkauft sich eben gut... Also - beim Lesen Hirn einschalten und mit Vorsicht genießen.
    Bezieht sich jetzt auf den Part: bekommt
    ALLES was man sich wünscht... die Schreiber sind fein raus, denn wenn's nicht klappt, hat man eben nicht " richtig" gewünscht - .. wehe man wünscht auf die falsche Arzt und Weise - Pech gehabt... shit happens * Ironie aus*


    So aber jetzt ist Schluß...:-)

  • obiger Beitrag bezieht sich auf deinen vorübergehenden Beitrag.


    Zum Thema: Vertrauen- Sicherheit später - bin jetzt " gesattelt" - kann einfach nicht mehr so an einem Stück denken / schreiben


    Nur soviel: Vertrauen kann dir kein anderer Mensch geben , das kannst nur du entwickeln. Da ich weiß daß du gläubig bist: Dafür ist Gott zuständig.

  • Liebe Lea,


    ich schummle mich mal ganz leise dazu...und drück dich ganz fest <3 :24: dem was Rabelein sagt, kann man nichts hinzufügen.


    Ich glaube du hast gerade sehr schwere Tage, du schreibst ja auch dass das Datum entsprechend ist, und ich kenne das von mir dass man an diesen Tagen, ob man will oder nicht, dünnhäutiger ist, gereizter, orientierungsloser.
    Und du fragst dich ja auch gerade wie du dein Leben weiter gestalten willst, da wünscht man sich oft einen Anker, ich kenne das nur zu gut ... :) Wie du schreibst gehst du sehr lieb mit deinen PatientInnen um, du hast aber auch einen psychisch sehr anspruchsvollen Job und daher ist es wirklich wichtig abzuschalten...


    und, blöde Frage - kann dein Freund dich drücken oder habt ihr Knatsch (oder ist es wie bei meinem Mann, manchmal kann ich ihn dann gar nicht so an mich ranlassen...) X/ soooo kompliziert... oft


    Vielen Dank für deinen Zuspruch zu meinem Ärger :) hat gut getan.


    So, und jetzt werd ich mal losfahren zu einer Party auf die ich so gar keinen Bock habe (sitze momentan am liebsten alleine mit einem Buch in der Sonne mit der Familie in der Nähe ) :whistling:


    Die Frage ist denn...Sicherheit bezogen worauf?
    Vertrauen in was oder wen?


    Was steckt den hinter den Fragen?


    Oder bist du einfach grad mies drauf. Ich schicke dir mal Sonne, heute scheint sie hier ganz fest.


    Alles Liebe,
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)