Bilder von unseren Tieren

  • Liebe Freunde, waren heute mit Knuffelwuff beim TA, das Röntgen zeigt, dass das Becken zusammenwächst, leider noch nicht ganz-in 3 Wochen wieder Röntgen und Hund , wenn möglich, ruhig halten (geht schwer bei einem Welpen). ;(


    Na letzte Woche war er nämlich schon sehr lebendig, hüpft immer wieder (obwohl er das nicht sollte), aber anscheinend heilt es trotzdem. Der TA hat gesagt, dass wenn es so weitergeht,nichts zurückbleiben wird. :thumbsup:


    Meiner Katze habe ich, weil sie so verständnisvoll war, einen neuen Kratzbaum gekauft-hat ihn aber nicht akzeptiert, habe das gute Stück umbauen müssen und ihr altes Nest neu bezogen und drauf befestigt , jetzt liebt sie ihn.

  • Ich freue mich riiiiiieeessssssssiiiiiiiig, dass es Knuffelwuff besser geht und dass das Becken sooooo am Verheilen ist! :8: :8: :8:


    Bald habt ihr es geschafft und er ist wieder ganz der "Alte" :D


    Knuddel Euch alle Drei mal :24: <3 und passt auf Euch auf <3


    Katarina

  • Haach, der ist ja sowas von süß mit seiner schwarzen Nasenspitze! <3 knuddel <3


    Und deine beiden auch, Angie - schön, daß Knuffelwuff so gut am Weg ist gesund zu werden. :8:


    Muß euch auch was erzählen.
    Meinem schwaren Hexenkater gehts leider nicht so gut.
    Merlin hat ein Gewächs/Blutgerinnsel im Auge. Die Biopsie war Gott seiDank negativ, im Moment keine entarteten Zellen zu finden. Der Tierarzt hatte uns schon vorbereitet, daß man dann das Auge ganz entfernen müßte, da diese Augentumoren sehr leicht "streuen". Er sieht zwar auf diesem Auge eh nichts mehr (Star) aber trotzdem.
    Jetzt tun wir schon fast zwei Monate herum - Augensalbe - Tierarzt - Spritzen - Augensalbe - Tierarzt - Augentropfen ... aber das Ding will nicht wirklich kleiner werden - und so ist doch die Gefahr rel. groß (lt. Tierarzt) daß das doch irgendwann entartet.
    Snief...
    Außerdem ist der Blitzucker erhöht, noch nicht dramatisch, aber doch. Wir warten, daß er eines seiner ausgeborgten Messgeräte zurückbekommt ... und dann "darf" ich Merlin mind. vier mal täglich ins Ohr pieksen und messen.
    Phfff...
    Er schaut mich jetzt schon nicht mehr an - bzw. nur mißtrauisch ... bin doch immer ich die "Böse", die mit der blöden Salbe oder Tropfen kommt. Er läßt sichs zwar recht brav machen - weiß, er kommt mir nicht aus - ist aber natürlich "beleidigt" und geht dann zu Herrchen, um dem sein Leid zu klagen. Natürlich erst, nachdem er die "Nachher-Leckerli" von mir gnadenhalber genommen hat ^^


    Mal abgesehen vom finanziellen - das zerrt alles ganz schön an den Nerven.
    Man tut und macht ... und kann anscheinend doch nicht helfen. Ich finds zum ko...


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich hoffe, dass es Deinem schwarzen Hexenkater bald besser geht!!! Hast Du es auch schon mit Homöopathie probiert oder Augentrost? :30: :24: <3


    Jaaa..... hat mir auch schon Amitola gesagt: den Tierlies keine Leckerlis oder Futter geben in denen Zucker enthalten ist oder Zuckerarten. Achte seitdem auf das Futter.


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • jaaaahhhh
    das ist tatsächlich SEHR WICHTIG...
    bloss kein Zucker !!!!! bei unseren Tierlis .. Gerade bei Katzen und Hunden... Mal ganz ehrlich, wir wissen doch alle das sie eigentlich FLEISCHFRESSER sind, ausser das sie mal zur Verdauung Gras fressen...


    liebe Jutta, <3
    der Vater meines Sohnes muss sogar Insulin bei seinem Kater spritzen , WEIL er zu lange nicht auf das richtige Futter geachtet hat...


    Schlawunsch hat auch ein Tumor am Auge ... und bekommt täglich Augentropfen von mir... aber wie bei alten Menschen wächst er sehr, sehr langsam. Im Moment seiot ungefähr 2 Monaten ist durch die Augentropfen Stillstand eingetreten. Er bekommt DANACH ein ZUCKERFREIES Leckerli !!!!
    Auch bei deinem Kater würde ich sagen "Zweitmeinung " einholen....


    liebe Angie <3
    freeeeeuuuu :8: dass es Knuffelwuff besser geht
    jaaaaa
    und THOR ... ist einfach UNBESCHREIBLICH ... selbst Schlawunsch LIEBT ihn :rolleyes: :love:


    an euch ALLE
    <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3

  • Danke euch ihr Lieben!


    Ich achte immer schon auf Zucker, Melasse und ähnliches, das im Futter wirklich nix zu suchen hat - natürlich auch bei den Leckerlies ;)
    In letzter Zeit auch vermehrst darauf, daß möglichst wenig Getreide, und hauptsächlich Fleisch enthalten ist.


    Der Versuch, einzelne Mahlzeiten mit selbst gekochtem oder auch rohem Fleisch zu geben scheitert an den Katern.
    Felix nimmt so gut wie gar kein Fleisch ... und Merlin frißt leider wirklich "alles". So gut kann ich gar nicht aufpassen, daß Merlin nach seinem Fleisch auch noch ans Futter von Felix geht - was dann seiner Verdauung natürlich absolut nicht gut tut. Irgendwie weiß er nicht, wann er genug hat. Fleisch ist für ihn anscheinend eher "Leckerlie" - egal in welcher Menge
    Und zusätzlich pfuscht mir mein Mann noch rein - wann immer jemand bettelt gibts Trockenfutter :4: .Wo ich doch gerade versuche, das möglichst einzuschränken.
    Interessanter weise wird nur gebettelt, wenn ich grade nicht "greifbar" bin. Bei mir betteln sie selten - sie wissen, daß es (kaum) "Extrawürste" gibt.
    Ganz abschaffen kann ich das Trockenfutter eh nicht - das ist das einzige, mit dem ich sie im Sommer am Abend ins Haus locken kann.


    Also "nur" am Futter liegts nicht. Naja, werd sehen, wie es weitergeht.


    Angie - wie geht's eurem Knuffelwuff?


    Euch allen alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta <3


    Es gibt auch gutes Trockenfutter. Mein Kater bekommt NUR Trockenfutter. Nassfutter mag er irgendwie gar nicht.


    Was er aber liebt, was ALLE Katzen lieben:


    HÜHNCHENFLEISCH!!!!!


    Mag Felix nicht mal Hühnchenfleisch?????


    Weiter guuuuuuuuuuuuute Besserung Deinem Hexen-Kater <3


    Herzliche Umarmungen <3


    Katarina

  • Danke Katarina
    fürs einstellen - toll!
    Anscheinend ein echter Vertreter seiner Rasse ... "WASSSER!! JUHUU!!" :D


    Felix und Fleisch ... naja. Gaaanz langsam nimmt er manchmal Huhn oder Pute - wenn er die anderen schmatzen sieht/hört. Zu 98% aber schnüffelt er nur einmal - so von 1/2 m Entfernung - rümpft die Nase und schüttelt sich durch. Dann kommt ein empörter Blick a la "Willst mich vergiften, spinnst? Mir sowas anzubieten?"
    Ich bin noch nicht draufgekommen, WANN er es doch nimmt. Sind ja IMMER "glückliche" Hühner, kaufe keine "Industrieware". ;) , da tun mir die Hühner leid.
    Vor etlichen Jahren hatte ich einmal Kontakt zu einer Tierkommunikatorin. Die hat damals gesagt, er meint "Fleisch riecht einfach schleckt und schmeckt nach nix" - und GENAU SO sieht er (fast) immer drein, wenn ich ihm "totes Tier" anbiete, egal ob roh oder gekocht.


    Trockenfutter - ist halt nicht so gut für die Nieren. Und muß - produktionsbedingt - sehr viel Getreide/Kohlehydrate enthalten, sonst hälts ja nicht zusammen und zerbröselt. Und das ist für den Blutzucker wieder nicht gut.
    Ich weiß, es gibt Katzen die werden nur mit Trockenfutter 20 oder älter. Aber wenn Merlin nun mal jetzt schon Probleme hat, muß ich das ja nicht noch mehr "fördern".
    Irgendwie ist's halt ein "Spagat" zwischen den beiden.Der eine mäkelt, der andere frißt solang was da ist.


    Ich glaub, jetzt geh ich dann mal in die Heia.
    Schlaf gut und träum süß ....
    <3
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben alle ... mit "euren " Tieren,


    es ist nicht sooo, dass es Schlawunsch total schlecht geht...
    aber ...
    er ist wahrhaftig ein alter "Herr" mit manchmal schmerzhaften Gliedern und jaaah schnaufend... ?(
    In Schweden wurde er ja noch einmal gründlich untersucht...
    und vieles ist eben halt altersbedingt nicht "so in Ordnung"... aber auch nicht "schlecht"
    Am Montag lasse ich ihn nochmals vom Tierarzt untersuchen...


    Jetzt liegt er schnurchelnd auf seiner Decke ... kam sogar relativ gut die Treppe hoch...
    Ich stehe dazu...
    er ist mein "tierischer Wegbegleiter"... sooo viel haben wir gemeinsam erlebt...


    Einen guten Schlaf wünsche ich euch und euren "Tierlis"..
    eure Amitola

  • liebe Indian summer, <3


    genau das sage ich immer auch zu manchen Menschen... dass MENSCHEN ja auch nicht eingeschläfert werden, wenn sie schnaufen oder nicht mehr sooo leichtfüßig sind.... :D
    Häufig bekommt man dann ein verständnissvolles Lachen oder auch ... betretenes Schweigen... Je nach Lebensnaturell oder auch mit bestimmten Beschwerlichkeiten LEBEND ....


    Heute, beim Abendspaziergang mit junge Hündin, trabte er fast " schnellfüßig" und mit erfreuter Mimik... ;)
    und...
    hat einen jungen Jagdhund "klar gemacht" dass er der Ältere und "Stärkere ist"... mit glücklicherweise einem aufgeschlossenen Jäger, der das richtig fand...


    Jaaa, eigentlich habe ich heute auch wieder gedacht... "welche Zusicherung willst du eigentlich von dem Tierarzt haben?"
    Im Moment , glaube ich, gehe ich nicht zum Tierarzt, sondern ich RESPEKTIERE sein ALTER und seine doch noch sehr kleinen Schwächen...die ich durchaus ja mit Schüssler Salzen und Globulis unterstütze ... MIT den Pausen dazwischen...
    Ja, LEIDEN sollte er und ALLE Tiere wahrhaftig NICHT...
    Ich denke wirklich, dass ich den richtigen Zeitpunkt finde... erkenne... akzeptiere...


    Danke dir für die eigentlich
    immerwährende Erkenntnis... HIER UND JETZT...


    Lass es dir und deiner Hündin gut gehen...
    Herzensumarmungen von mir <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3
    und von Schlawunsch ein Pfotenabdruck... Ja, Schweden hat im gut getan und gefallen :8:

  • hihi, Amitola
    das erinnert mich an den alten Witz
    "Brust heraus, Bauch hinein .... was kein fesches Mädel in Sicht? Phuu - dann muß ich den Bauch ja nicht mehr einziehen!"
    Schön, daß Schlawunsch mit der Jüngeren "mittut" und vor allem, daß er daran interessiert ist "seinen Rang" zu behaupten. :028:


    Am Sonntag gab's hier gefüllte Putenbrust. Ich hab wie immer vor dem Braten ein Stück für Merlin und Mickey beiseite gelegt. Und auch Felix etwas angeboten. Er läßt es natürlich fallen und Mickey wollte es ihm unter der Nase wegschnappen. Auf einmal legt er ihr die Pfote auf den Kopf, schiebt sie weg und frißt. Das dumme Gesicht hättet ihr sehen sollen
    Vor allem, als er sich dann über ihre Portion hergemacht hat und sich Stück für Stück mit den Krallen geangelt hat.Auf einmal wars zu wenig!
    Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, daß er zu einer "richtigen" Katze mutiert!?!
    Ich laß mich überraschen.


    Merlin war vorige Woche richtig aufgekratzt, hat sogar wieder Runden ums Haus gedreht.
    Heute früh wollte er nicht mal zum Frühstück aufstehen. Das Wetter? Ich wäre bei der Kälte und dem Regen ja auch lieber im Bett geblieben.
    Wenn er morgen auch noch so schlapp herumliegt wird wohl wieder mal ein Tierarztbesuch fällig. Aber solange der kein Meßgerät hat für uns, bringt das ja auch nicht wirklich was.Die Zuckermessungen in der Praxis sind sowas von "unnötig", Merlin regt sich immer so auf, da müssen die Werte ja zu hoch sein.
    Das ist zum ......Uuuuaaahhh!!!!! :4: :4:


    :24: von mir an euch und ein "Schnurr" von den Katzis an alle Vierbeiner
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.