Bilder von unseren Tieren

  • @Jutta
    Wenn du so gerne einen Hund hättest Jutta, in dem Tierheim auf Sardinien sitzen ganz viele ältere Tiere, die sich auch so sehr ein Zuhause wünschen, auch die Katzenverträglichkeit lässt sich vor Ort testen. Da dort leider neben den 700 Hunden, auch noch um die 120 Katzen untergebracht sind :(

  • ihr Lieben alle, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Ja, es ist gut, wenn man geraden älteren Hunden noch einmal eine LIEBE Chance für ein gutes Leben gibt..
    Ich mache mich mal auf die "Jagd" um im PC noch einmal Bilder von meinen Hunden zu bekommen... Glaube aber, das Tara da nicht dabei ist, weil sie leider da schon verunglückt war ...aber vielleicht
    doch ??? Von ihrem Bruder Bobby gibt es Fotos in den Dateien, das weiss ich...


    Die meisten sind eben halt auch ganz "normale" Fotos bei mir...
    und wisst ihr was ???


    Wir empfinden zu unseren Hunden und Katzen auch deswegen eine so grosse Liebe,
    weil sie UNS EINFACH SO LIEBEN ;WIE WIR SIND...
    krank oder gesund... jung oder alt... dick oder dünn...
    und dass ist soooo schön entspannend... :rolleyes:
    herzlichst <3 :24: <3
    eure Amitola

  • Haaa - ALLE sind sie so schön und lieb!


    Anna - es geht weniger um die Katzenverträglichkeit des Hundes als um die Hundeverträglichkeit der Katzen! :D
    Denn die kenne ich!
    Mickey wäre sogar den Schäferhund eines Bekannten angegangen, hätte ich sie gelassen. Die lassen nichts fremdes Vierbeiniges in ihr Revier. Auch die Bauernkatzen machen wenn unsere hier sind einen großen Bogen ums Haus. Obwohl ich im Winter ja sehe, daß das eigentlich deren Revier ist.
    Und wie gesagt, sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - mag sie nicht stressen mit einem "Eindringling", der dann noch dazu immer mit uns weggehen darf, während sie zu Hause eingesperrt werden.
    Das bringt nix. So leid es mir auch für den Hund tut, der sein schönes Plätzchen bei mir bekommen würde.


    Amitola - JAAA! sie nehmen uns, wie wir sind, lieben uns "bedingungslos".


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • habe jetzt leider kein Bild , von Schlawunsch JETZT müde
    aber er schnurchelt schon...


    liebe Katharina, <3
    stelle doch mal deine ZIEGEN hier rein...
    ich fand die Bilder einfach schön... :)


    Übrigens
    die jungen Ziegenkinder, die du ges ehen hast bei deinem Besuch bei mir, sind jetzt draussen mit ihren Müttern und sie sind gewachsen...
    <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Meine Katze Sissy, 19 Jahre lang Familienmitglied, will nicht mehr leben. Sie zieht sich zurück, schläft nur noch, verweigert das Futter, trinkt nur mehr viel und schreit ab und zu ganz grauenvoll. Das kam innerhalb von 2 Tagen, dass ein Tier in 2 Tagen so abmagern kann! Wenn ich sie hochhebe ist das, als ob ich einen Sack Knochen in der Hand hätte. Sie konnte nicht mehr auf´s Sofa springen.


    Gestern war ich beim Tierarzt, 4 Infusionen, großer Bluttest (186 Euro). Nierversagen. Bluthochdruck, fortschreitende Erblindung.
    Da meinte man, wenn sie dann wieder firsst, dann hätte sie noch ein paar geschenkte Monate.


    Nach dem Tierarztbesuch frass sie widerwillig ein paar Bröckchen und heute wieder nichts. Taumelt mehr als sie geht.
    Ich würde mir wünschen, dass sie von selber einschläft, habe aber Angst, dass sie dabei große Schmerzen hat. Einschläfern wird nur in der Tierarztpraxis gemacht und dort hattte sie immer große Angst.Was soll ich tun? :?: :13:


    Immer nur Tod und Verlust um mich herum......

  • Raus kann sie eh nicht, habe nur Wohnung mit Balkon. Sie tut mir so leid, ab und zu steht sie auf, tappst verwirrt ein paar Schritte, setzt sich dann hin und schaut verwirrt,so als ob sie fragen wollte:Was tue ich da?


    Ich weiss halt nicht, ob ich abwarten soll, bis sie von selbst stirbt oder ob ich sie Einschläfern lassen soll. Habe seit 3 Nächten nicht geschlafen, traue mich kaum ausser Haus,weil ich sie nicht alleine lassen will.(muss aber trotzdem einkaufen gehen, dabei habe ich selbst wenn ich nur dusche Angst, dass ihr etwas passiert).


    Sie will z.B. am Sofa liegen, kommt weder rauf noch runter und wenn ich mal net da bin, kann sie sich dabei noch verletzen,so wie sie jetzt beieinander ist.


    Meine zweite Katze ist ganz verwirrt, hält Abstand zur Sissy und beobachtet sie traurig. Die spürt das auch.

  • Liebe Angie <3


    Es ist sehr schwer.... Sei einfach für Sie da. Streichel sie.. Es ist einfach nur wichtig, dass sie Deine Liebe spürt und Du bei ihr bist...


    Sie wird sich selber entscheiden, ob sie noch leben will oder ob es gut für sie ist und sie geht....


    Drücke Dich und streichel in Gedanken Sissy..... :30: <3


    Katarina

  • Liebe Angie <3 :24: :30: <3


    auch Katzen kann man Schmerzmittel geben... MEIN Tierarzt KOMMT zum Einschläfern zu mir nach Hause.. Das haben wir so abgesprochen...


    Vielleicht doch noch einmal fragen und eventuell neuen Tierarzt suchen ?...
    Ich werde eine gute Freundin auch noch einmal fragen, was man an Globulie geben kann, dass sie KEINE Schmerzen hat....
    Sie ist aber für die nächsten 3 Tage auf Rügen...


    Jaaaa, irgendwann müssen wir uns von unseren Wegbegleitern leider verabschieden....
    Ich sende dir eine ruhige Kraft und deiner Katze FRIEDEN...


    eine sehr liebe Umarmung fliegt zu dir <3 :24: :30: <3
    von deiner Amitola

  • Sissy frisst noch immer nichts, meine Tochter hat Flüssigfutter gekauft, da hat sie ein bißchen gegessen. Wirkte heute aber munterer als gestern, nur fürchte ich, dass das nur die Wirkung der Infusionen ist und dass das dann wieder verpufft.


    Hat es heute erstmal wieder geschafft auf´s Sofa zu springen und lag dort dann dort 2 Stunden .


    Morgen wieder TA-Termin, weiss nicht, ob ich sie noch mit weiteren Infusionen quälen soll. Momentan will sie nur gestreichelt werden und nachher ruhig in einer Ecke liegen. Habe versucht ihr was Selbstgekochtes zu geben (Hühnerfleisch mirt Reis) aber selbst das mag sie nicht mehr. Auch Joghurt (ihre Leidenschaft) rührt sie nicht an. Trinkt noch immer Unmengen Wasser und schafft es nicht mehr ganz aufs Kisterl.
    Dieses Wochenende werde ich sie rundherum verwöhnen, und wenn ich merke, dass sie wirklich aufgibt, dann werde ich sie gehen lassen.


    Werde morgen mal mit TA reden,ob einschläfern daheim in vertrauter Umgebung gegen Aufzahlung nicht möglich wäre (ist ja nur um die Ecke), will meinem Tier jeden Stress ersparen.

  • liebe Angie, <3


    ja, ... gebe ihr die LIEBE , die sie braucht... undj leider jaaahh... es hört sich so an, bzw. man liest es so aus deinen Worten heraus... irgendwann ist eben auch auf bei unseren Tieren und uns die Abschiedszeit gekommen...


    Es müsste WAHRHAFTIG möglich sein, dass sie zu Hause ihre letzte Reise antritt... DU machst dass soooo liebevoll für sie...
    Ganz, ganz viele Umarmungen .... und wirklich auch ein Kraftpacket FÜR DICH
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    deine Amitola

  • Danke dir, bin dauernd am Heulen. Bianca ist auch ganz fertig. Sissy war ja eigentlich ihre Katze, nur habe ich sie mir bei ihrem Auszug behalten, weil sie eben mit der anderen Katze schon so lange zusammengelebt hat.
    Mir fällt das alles so schwer, mir kommt vor, dass langsam immer mehr aus meinem Leben verschwindet, woran mein Herz hängt.
    Aber nur deshalb kann ich Sissy ja auch nicht unötig mit lebenserhaltenden Massnahmen quälen.

  • aaaah liebe Angie... Du machst alles intuitiv richtig....
    Es zeugt von grosser Liebe, dass Du sie dann einfach gehen lässt...


    Bin in Gedanken und Gefühlen bei Euch und schicke Euch viel Kraft...... <3 :30:

  • Liebe Angie <3 :30: <3


    ALLE , die Tiere hatten, können dich verstehen... Ja,...... weitaus mehr wie verstehen... Wenn Schlawunsch geht, geht auch wieder etwas verbindendes ...äusserlich und innerlich verbindendes mit ...von.... Burkard...
    aber...
    das verstehen nur "hab dicb lieb" Menschen von Tieren....


    Bin bei dir und DU bei Sissy....
    völlig mit-empfindend <3 :30: <3
    deine Amitola

  • Liebe Angie <3 :30:


    wie geht es euch heute?


    So wie du es von Sissy beschreibst hat sich auch unsere erste Katze - Jeanny - verabschiedet. Innerhalb von nur zwei Tagen, vorher hat man ihr nichts angemerkt.
    Es ist so schwer, sie ziehen zu lassen :24: Aber sie wird es dir zeigen, wenn sie nicht mehr mag oder kann, höre auf deine (und ihre) innere Stimme


    Hast du RESCUE-Bachblütentropfen zu Hause? Gib ihr die ins Wasser, besonders wenn du nochmal zum Tierarzt mußt mit ihr. Hab bei meinen damit gute Erfahrungen gemacht. Sie sind dann doch um vieles ruhiger und nicht gar so ängstlich.


    In Gedanken bei dir schick ich dir <3 grüße


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.